Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT Early

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero_1,980:///////;MP2_1,640:///////;SB_2,300:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 20/40 (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♦, T♥
4 folds, MP2 calls $40,00, MP3 folds, Hero raises to 160, BU folds, SB calls $140,00, BB folds, MP2 calls $120,00.

Flop: (520) K♦, 6♠, 6♦ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets 260, SB folds, MP2 raises to 1,480, Hero folds.

Final Pot: 781

11 Antworten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007

Find die Bet am Flop gut, das Board hat oft niemand gehittet und es ist auch nur ein Flushdraw moeglich, auf den Psuh musst natuerlich folden.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

Spiele ich auch so. Da moved er dich zu selten mit 77-99.

Ratskin
Beigetreten: 19.04.2006

Wenn ich preflop nicht first in bin limpe ich TT bei den Blinds lediglich auf setvalue. Meinungen?

Ist sicher auch nicht ganz verkehrt.
Hängt IMHO stark von der Position und der Anzahl der Limper ab. In late position mit einem Limper kann man auch schon mal raisen.
Early oder nach vielen Limpern würde ich nur auf Setvalue callen.

Original von Ratskin
Wenn ich preflop nicht first in bin limpe ich TT bei den Blinds lediglich auf setvalue. Meinungen?

Nach einem Limper raise ich TT immer, die Hand ist einfach stark genug, un schon preflop einen Pot aufzubauen. Nach zwei Limpern kann man es auf dem Limit schon einmal lassen, da wohl nicht genug FE da und man sich sowohl vor Overcards als auch vor undercards (wegen Sets) fürchten muss.

Ratskin

Original von steinek

Original von Ratskin

Nach einem Limper raise ich TT immer, die Hand ist einfach stark genug, un schon preflop einen Pot aufzubauen. Nach zwei Limpern kann man es auf dem Limit schon einmal lassen, da wohl nicht genug FE da und man sich sowohl vor Overcards als auch vor undercards (wegen Sets) fürchten muss.

Hmm, ich schilder einfach mal die Gedanken die ich mir bisher zu TT in early Phase gemacht habe, und wenn ihr Muße habt das durchzulesen, könnt ihr ja was zu schreiben ;)

-Angenommen wir nehmen die blinds und die chips vom limper mit, so sind wir um 100 chips reicher. In der early Phase sollte es ja denke ich nicht das Ziel sein um wenige Chips zu spielen, sondern wir wollen um große Pötte spielen, bei denen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit vorne liegen: Die 100 chips sind in späterer push or fold Phase grad mal höchstens einen halben BB Wert und bringen uns für den weiteren Turnierverlauf nur unwesentlich weiter.

-Callt der limper den raise, so sehen wir meist eine (wenn nicht zwei) overcards am flop. Wenn wir standardmäßig geraised haben (3BB +1BB pro limper), hat der limper meist nicht die pot odds bekommen, um mit kleinen Pockets zu callen, und auch mit mittleren Assen, sowie mit jedem suited connector ist der limp call sehr Fragwürdig. Anders ausgedrückt: der limp call move ist alles andere als Standard und es fällt schwer den Gegner hier auf eine konkrete Hand zu setzen.
Das häufigste Szenario das ich auf den 11 Dollar sngs nun am flop erlebt habe ist Folgendes: limper checkt, ich contibette, limper callt (Selbst wenn er auf die Contibet folded, sind wir um die lediglich bereits diskutierten 100 chips reicher). Selbst wenn wir Glück haben und es erscheint keine weitere Overcard am turn, wissen wir nicht wo wir stehen, geschweige denn haben wir eine Situation erzeugt, in der wir mit gutem Gewissen unseren ganzen Stack in die Mitte schieben wollen. Durch die Contibet haben wir aber schon um die 360 chips investiert, so dass ein einfaches Aufgebend es pottes auch nicht mehr so leicht fällt.

Alles in allem bringt man sich dadurch also in Situationen die man in der early Phase imho vermeiden sollte.

Original von Ratskin

Original von steinek

Original von Ratskin

Hmm, ich schilder einfach mal die Gedanken die ich mir bisher zu TT in early Phase gemacht habe, und wenn ihr Muße habt das durchzulesen, könnt ihr ja was zu schreiben ;)

-Angenommen wir nehmen die blinds und die chips vom limper mit, so sind wir um 100 chips reicher. In der early Phase sollte es ja denke ich nicht das Ziel sein um wenige Chips zu spielen, sondern wir wollen um große Pötte spielen, bei denen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit vorne liegen: Die 100 chips sind in späterer push or fold Phase grad mal höchstens einen halben BB Wert und bringen uns für den weiteren Turnierverlauf nur unwesentlich weiter.

-Callt der limper den raise, so sehen wir meist eine (wenn nicht zwei) overcards am flop. Wenn wir standardmäßig geraised haben (3BB +1BB pro limper), hat der limper meist nicht die pot odds bekommen, um mit kleinen Pockets zu callen, und auch mit mittleren Assen, sowie mit jedem suited connector ist der limp call sehr Fragwürdig. Anders ausgedrückt: der limp call move ist alles andere als Standard und es fällt schwer den Gegner hier auf eine konkrete Hand zu setzen.
Das häufigste Szenario das ich auf den 11 Dollar sngs nun am flop erlebt habe ist Folgendes: limper checkt, ich contibette, limper callt (Selbst wenn er auf die Contibet folded, sind wir um die lediglich bereits diskutierten 100 chips reicher). Selbst wenn wir Glück haben und es erscheint keine weitere Overcard am turn, wissen wir nicht wo wir stehen, geschweige denn haben wir eine Situation erzeugt, in der wir mit gutem Gewissen unseren ganzen Stack in die Mitte schieben wollen. Durch die Contibet haben wir aber schon um die 360 chips investiert, so dass ein einfaches Aufgebend es pottes auch nicht mehr so leicht fällt.

Alles in allem bringt man sich dadurch also in Situationen die man in der early Phase imho vermeiden sollte.

Erst einmal ein Lob für logisches Nachdenken über das Spiel :) Wird dir viel bringen.
Der Hauptgrund dagegen ist, dass ich mit TT schon viele Boards sehe, auf denen ich auch über den Flop hinaus spiele: Wir floppen schon noch in 43% der Fälle ein Overpair und auch auf Boards mit einem J oder wie QQ7 müssen wir ja nicht nach der Konti aufgeben.
Insofern mag ich es, hier schon vor dem Flop einen Pot aufzubauen, denn diese Hand kann einfach zu viel als dass man sie in fast 90% der Fälle postflop wegwirft bzw. mit seinem Overpair im Multiwaypot nie weiß, wo man steht.
Und so abwertend würde ich über die 100 Chips mehr auch nicht reden, nach einem Doubleup sind das schon 200 und nicht oft gibt einem ein BB mehr deutlich mehr FE etc. (natürlich ist es im Verhältnis zum Stack schon wenig, da gebe ich dir recht, aber es lohnt sich schon, das will ich sagen.)

Ratskin

thx für die Antwort ich werd drüber nachdenken

Sorry Ratskin, manche Leute sind wohl einfach zu dumm zum denken. Wir floppen nur in 30% der Fälle ein Overpair (war gestern selbst überrascht). Dennoch sehe ich weiterhin genug Boards, auf denen wir gut weiterspielen können.

Ratskin

Original von steinek
Sorry Ratskin, manche Leute sind wohl einfach zu dumm zum denken. Wir floppen nur in 30% der Fälle ein Overpair (war gestern selbst überrascht). Dennoch sehe ich weiterhin genug Boards, auf denen wir gut weiterspielen können.

Hehe hatte mich schon gewundert, es dann aber ohne weiter drüber nachzudenken hingenommen. Thx für Korrektur!

Teilen: