Original von steinek
Original von Ratskin
Wenn ich preflop nicht first in bin limpe ich TT bei den Blinds lediglich auf setvalue. Meinungen?
Nach einem Limper raise ich TT immer, die Hand ist einfach stark genug, un schon preflop einen Pot aufzubauen. Nach zwei Limpern kann man es auf dem Limit schon einmal lassen, da wohl nicht genug FE da und man sich sowohl vor Overcards als auch vor undercards (wegen Sets) fürchten muss.
Hmm, ich schilder einfach mal die Gedanken die ich mir bisher zu TT in early Phase gemacht habe, und wenn ihr Muße habt das durchzulesen, könnt ihr ja was zu schreiben
-Angenommen wir nehmen die blinds und die chips vom limper mit, so sind wir um 100 chips reicher. In der early Phase sollte es ja denke ich nicht das Ziel sein um wenige Chips zu spielen, sondern wir wollen um große Pötte spielen, bei denen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit vorne liegen: Die 100 chips sind in späterer push or fold Phase grad mal höchstens einen halben BB Wert und bringen uns für den weiteren Turnierverlauf nur unwesentlich weiter.
-Callt der limper den raise, so sehen wir meist eine (wenn nicht zwei) overcards am flop. Wenn wir standardmäßig geraised haben (3BB +1BB pro limper), hat der limper meist nicht die pot odds bekommen, um mit kleinen Pockets zu callen, und auch mit mittleren Assen, sowie mit jedem suited connector ist der limp call sehr Fragwürdig. Anders ausgedrückt: der limp call move ist alles andere als Standard und es fällt schwer den Gegner hier auf eine konkrete Hand zu setzen.
Das häufigste Szenario das ich auf den 11 Dollar sngs nun am flop erlebt habe ist Folgendes: limper checkt, ich contibette, limper callt (Selbst wenn er auf die Contibet folded, sind wir um die lediglich bereits diskutierten 100 chips reicher). Selbst wenn wir Glück haben und es erscheint keine weitere Overcard am turn, wissen wir nicht wo wir stehen, geschweige denn haben wir eine Situation erzeugt, in der wir mit gutem Gewissen unseren ganzen Stack in die Mitte schieben wollen. Durch die Contibet haben wir aber schon um die 360 chips investiert, so dass ein einfaches Aufgebend es pottes auch nicht mehr so leicht fällt.
Alles in allem bringt man sich dadurch also in Situationen die man in der early Phase imho vermeiden sollte.