Haltet mich für wahnsinnig bekloppt, aber folgendes hab ich mir gestern überlegt:
Wenn man in UTG+1 also bevor man den BB zahlt eine schlechte Hand findet, lässt man sich austimen. Aufmerksame spiele registrieren das, der großteil wahrscheinlich nicht. Nun sind wir im BB, sehen ein einigermassen vernünftiges Blatt. Alle folden und aufmerksame Spiele in LP sehen .. oh der ist AFK ich pushe eine verhätlnismässig schlechtere Hand. Wir sitzen natürlich mit dickem grinsem im BB und callen.
Wenn wir natürlich im BB keine vernünftige Hand haben ist es ein easy fold. Jedoch werden doch die Leute aus LP viel looser gegen einen AFK pushen, als jemand der nicht AFK ist.
Schwer zu erkennen ist es: Wer ist aufmerksam und pusht looser - wer spielt 12 Tische und bekommt eh nichts mit?
Funktioniert natürlich nur auf Seiten wie PP wo der eigene Status nicht anzeigt wird.
Naja .. war nur mal so ein Denkansatz. Kann mir gut vorstellen, dass das nun übelst ins lächerliche gezogen wird ... aber das war es mir Wert ...
Feldstudien werden folgen