Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bad Luck or bad play - Check it.

247 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Habs mit einem Fix von starsconverter in dem Thread hingekriegt, die Excel Sheets entstehen auch, aber wo finde ich die Grafik?

Morrus
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember

Da entsteht ja so ne allin_luck_results_by_sng.csv

Die muste selber mit excel oder gnuplot o.ä. in ne Grafik umwandeln.

Original von Morrus

Original von Moye
@morrus: hab das programm von juk im 2+2 forum gesucht, aber nich gefunden. kannste denk link ma bitte posten.

Jup, selbstverständlich:
http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=102873&page=25

Der download ist im post Nr. #249, funktioniert aber nur mit 10 mann SNG's von party und stars.

danke für den link. hab das programm mit einzelnen handhistories und summaries getestet, aber es kann in den txt-files keine tourney numbers finden. welche dateien verwendest du mit dem programm ?

sng luck analyser wertet seit 3 tagen keine hh mehr aus. es kommt immer folgende fehlermeldung:

die systemzeit habe ich zurückgestellt. funktioniert der sng luck analyser bei euch noch oder hat irgendwer den selben fehler wie ich ?

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

bei mir ganz genau dasselbe.

Original von wess0r1982
bei mir ganz genau dasselbe.

cobby
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

auch bei mir, irgendwer ne Lösung? : (

docjulian
Oldschool Grinder

Kann mir evtl. trotzdem jemand erklären, wie ich da jetzt in Excel 2007 so eine Graphik mache? Die Werte sind ja mit Komma getrennt, da scheiter ich schon. Wäre super nett. :)

cobby
Oldschool Grinder

hmm, da der luck analyzer anscheinend nimmer funzt, gibts noch ne Alternative für FullTilt?

Morrus
BlackMember

hmm, ich glaub ich check das Problem jetzt nicht. Ich erklär mal irgendetwas

1. Ich benutze entweder direkt die handhistories, die party bei mir im handhistory-Ordner speichert bzw. die von pokertracker umgewandelten Dateien, je nachdem welche ich untersuchen will.

2. Dann kommt da diese .csv Datei raus. Ich öffne die mit nem editor und klicke: bearbeiten -> ersetzen -> Komma durch Leerzeichen für alle

3. Diese Datei läßt sich hervorragend mit gnuplot plotten. Excel müßte aber auch gehen, nur wie weiß ich nicht, da ich excel nicht mag/benutze.

Für gnuplot hab ich mir dann nen script geschrieben, so das ich nur ein Knopf drücken muss und schwups hab ich nen Graph =)

Zum SNG luck analyzer, der muss noch verbessert werden, dann bei dem Programm funktionieren die 3way all ins noch nicht. Das heißt, den Ergebnissen könntet ihr sowieso nicht vertrauen.

Und nu postet mal nen paar Graphen. Es wird doch wohl jemanden geben der mehr Pech hat als ich.

docjulian
Oldschool Grinder

Ich schick dir die csv-Datei und du postest den Graph hier? =)

Morrus
BlackMember

kein Thema, gib her das Ding.

Aber bitte eine csv pro limit, sonst kommt nur humbug raus. Hab ich selber auch schon ausprobiert.

docjulian
Oldschool Grinder

Download

Ich hab eine Datei für die 16er und eine Datei für die 6,50er reingepackt.
Bei den 16ern bin ich aber gerade etwas im Down.

Danke dir schonmal! =)

Morrus
BlackMember

So, da haben wir es:

Bei den 6er haste 4 Preispools mehr gewonnen als "verdient".

Bei den 16er haste tatsächlich die letzten 50 SNG's Pech, aber insgesamt sieht es doch sehr fair aus.

cobby
Oldschool Grinder

hat irgendwer ne Ahnung wie ich außer dem luck analyzer son graphen für FullTilt sngs erstellen kann?

docjulian
Oldschool Grinder

Hey Morrus, hättest du die Güte, mir nochmal so einen Graphen zu erstellen?
Bin weiterhin massiv im Down, kann es echt nicht mehr sehen, eine graphische Darstellung würde mir aber helfen.

Download

Danke dir!

Morrus
BlackMember

Jo, ist offenbar nen down:

Aber sind ja "nur" 130 SNG's bisher. Bleib mal dran.

Vielleicht gehts dir ja besser, wenn ich meine 55er vom Februar dazuposte :

Im Prinzip wird da aus einem 6,4% ROI Monat ein -4,8% ROI Monat X(

docjulian
Oldschool Grinder

Ich dank dir vielmals. Nö aufgeben ist auch nicht, kontrolliere meine Entscheidungen auch ständig mit SNG Wiz und Hände posten.
Habe nur mein Urvertrauen etwas verloren, das kommt jetzt erst nach und nach zurück.
Ansonsten hey es sind nur die 16er, die sind ja wohl schlagbar.

Dein Graph ist echt fies.

bei luck analyzer steht beim start immer:

"this version has timed out"

obwohl ich die neuste 0.1.6 habe....

jemand einen tipp?

Deradon Themenstarter
Deradon
Beigetreten: 03.09.2007
Oldschool Grinder

Der Entwickler von LuckAnalyzer lässt sich im 2+2 Board (leider) nichtmehr blicken.
Und entgegen meiner ersten Annahme, hilft Systemzeit zurückstellen leider auch nicht.

Kann man imo also nix machen :/

darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Leider krieg ich die beiden Programme auch nicht zum Laufen! Ich habs aber geschafft mit dem dritten eine cvs-Datei zu erstellen. Krieg da aber mit OpenOffice jetzt keine Grafik draus, obwohl ich damit eigentlich recht fit bin. Ich habe aber Werte ohne Grafik. Falls jemand damit was anfangen kann, bitte ich doch diese zu interpretieren!

Vielen Dank!

Eher Pech oder Glück (ich nehme mal an Pech, bei den BadBeats, die ich hatte :( )

NumSNGs : 64 (NumAllIns[2,3,4+]=391,28,1 / NumDataPoints=400)
Actual Won : -154% (Actual ROI=-21.875%)
Adjusted Won : -89% (Adjusted ROI=-12.6944%)
$EV Luck : -64% (-0.161578% per all-in)
cEV Luck : -9662t (-24.1553t per all-in)

Teilen: