Genau da gibbet diese .csv Datei.
Die machste in excel zu nem Graph. Oder wenn du excel nicht hast, benutz gnuplot, das ist freeware und nen tolles Programm meiner Meinung nach.
Bei dem Luck-analyzer von jukofyork.com bekomm ich immer folgende meldung:
WARNING: [16892525904|Could not find the day of the week... Skipping to next hand.] Continuing...
Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie man es fixen kann
Original von pirki
Bei dem Luck-analyzer von jukofyork.com bekomm ich immer folgende meldung:WARNING: [16892525904|Could not find the day of the week... Skipping to next hand.] Continuing...
Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie man es fixen kann
Systemuhr auf Englisch stellen
Bei meinem Excel kann ich da irgfenwie nur nen Graph mit 2 Kurven machen wie macht mans richtig?
Keines der programme läuft bis auf Juks_BackTestAllInLuck, aber das kann ja nur aus einem Ordner Textdateien lesen und ich habe soviele Ordner und kann die Dateien nicht in einen Ordner packen, weil die Dateinamen gleich heissen. Wenn ich jetzt alle Dateien umbennene vergehen auch Stunden. Gibts da nen Trick?
Original von m4rkus23
Bei meinem Excel kann ich da irgfenwie nur nen Graph mit 2 Kurven machen wie macht mans richtig?
Ok ich versuchs mal mit nem Bild zu erklären.
1. Datei mit Excel öffnen. Dann sollte es 5 Spalten geben.
2. Spalte 2-5 werden mit der linken Maustaste ausgewählt.
3. Dann wird der Graphen-button (siehe roter Kreis) angeklickt
4. Dort wählt man dann wie zu sehen Linien und dort die 4 Option (Linien mit Datenpunkten)
5. Dann sollte ein Graph mit 3 Linien erscheinen mit einer bereits richtigen Legende:
Bei einer extrem großen Datenmenge von mehreren Tausend Punkten empfehle ich aber auf jeden Fall gnuplot.
@darmblocker: Ich denke PT ist wirklich die einzige Möglichkeit
@all: Es gibt jetzt übrigens ne neue Version von juks Programm, die gibt das Ergebnis nicht mehr in % vom prizepool an, sondern direkt in $ an.
Deshalb ist es jetzt auch möglich 11er - 55er gleichzeitig auszuwerten, da die das gleiche rake zu buyin Verhältnis haben.
Original von Santalino2
Daten mit PT als Textfiles in einen neuen Ordner exportieren....
Ok, da hätte ich wohl selbst drauf kommen müssen ^^. Soweit ich sehen kann, werden aber leider keine SH Tische unterstützt.
Original von Pokerstar89
gibts sowas auf für FTP?
es gibt seit ein paar tagen ne neue version von juks analyser inklusive ftp converter
Hi,
ich habe mal meine ganze 6er Turbo SNGs von Stars durch das Dingens laufen lassen...sind etwas über 1000, also ne ganz gute samplesize.
Ich brauche da mal eine Bewertung des Ergebnisses. Besonders ab dem 500. SNG sieht das ja miserable aus.
Ersteinmal das Bild...dann will ich mal meine eigene Bewertung (Deutung) dazu abgeben.

Die ersten 500 liefen ja recht normal over average luck was sich dann am Ende der 500 SNGs wieder ausgleicht.
Aber dann is der Graph ja fast nicht mehr anzusehen. Die Adjusted Winnings gehen so enorm nach unten, dass es wohl am Spiel liegen muss(???), allerdings zu sätzlich gepaart mit pech. Da sind halt alles Situationen gewesen, wo ich pushen "musste" und und halt dann auf AA,KK,QQ,AK oder halt was besseres als ich hatte getroffen bin... und zusätzlich halt die üblichen 50:50:60:40 und 70:30 verloren habe. (Bin ich gewohnt, kein Problem ;)). Ab 700 gehts dann wieder auf und ab aus ähnlichen Gründen.
Was ist jetzt mein Problem wird man sich jetzt fragen. OK folgendes:
Ich habe bei Morrus Graph gesehen (und auch in anderen), dass seine Adjusted Winnings auch über 5000 Tourniere konstant nach oben gehen, was hier ja nicht der Fall ist. Der Adjusted Graph geht ja verdammt steil nach unten!!! Täuscht das wegen der größeren Samplesize?
Wie schaut es nun aus kann man anhand eines solchen Graphen sehen ob das nun an mir liegt oder den Setups? Auf 1000 SNGs 6.5 Turbo ROI von +-0. Das is mir für das Niveau etwas wenig! lol
Aber habe seit 500SNGs gefühltes wahnsinniges Pech was Karten, Setups und halt Gewinnchancen(Ax gg Kx oder KK QQ gg Ax) angeht.
Ich denk mal es sieht alles recht normal aus.
Im Prinzip sind es ja nur 100-200 SNG's wo dein adjusted nach unten geht. Das sind vermutlich wirklich setups an denen du nichts ändern kannst.
Und die Gesamtbilanz sieht auch vernünftig aus: -150$ luck ist ok, da du ja auch schon mal +250$ hattest. Ich würd noch mal 1000 SNG's spielen und dann anschauen. Der Vorteil vom luck analyzer ist ja, dass man nach weniger SNG's ein Aussage über seinen wahren ROI machen kann als mit den reinen $-Ergebnissen.
PS: Für alle die es nicht mitbekommen haben: In der neusten Version von juk's Programm können alle 11$-55$ SNG's auf einmal analysiert werden. Man braucht also nicht mehr erst alle 33er und dann alle 55er zu analysieren.
naja "recht normal" ist aber net so toll wenn am Ende eine ROI von 0 zusammenkommt.
Also das ist echt frustrierend.
Aber ich hatte schon vor noch einmal 1000 dieser Turbos zu spielen um mir da noch ein besseres Bild zu machen.
Ich habe das ganze nun noch einmal für meine 5er regulars gemacht. Hier schien mir das Glück hold zu sein. Man sieht an diesem Graphen auch bestätigt, dass die Swings bei den Regular Tournieren nicht so gravierend sind wie bei den Turbos. Das auch hier der Adjusted Graph konstant nach oben geht (ähnlich wie bei den ersten 500 6er Tubos), sollte mich wenigstens etwas in meinem Spiel bestätigen. Wenn die Turbos so weiter gehen werde ich wohl mich wohl noch einmal in den Regulars versuchen müssen.
Hier noch das bild
ich krieg immer die fehlermeldung dass er das datum nicht finden kann.
kann mir jemand helfen?
Man muss ja die HHs in den Ordner von Juks_BackTestAllInLuck kopieren.
Allerdings haben die einzelnen HH-Dateien von verschieden Tagen ziemlich oft den gleichen Namen. Ich kann quasi nur Graphen erstellen von einzelnen Tagen. Muss man die ganzen HH-dateien umbenennen?
Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben