Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] Double or Nothing [Fortgeschritten] mit thomster87

174 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/pokerstars-will-no-longer-offer-double-nothing-sit-gos-effective-february-15th-2011-a-976192/

damit hat sich das Thema DoN Coaching auf Stars erledigt

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Howdy,

leider gabs kurzfristig nen Internetausfall bei unserem Coach - auch die Entstörungshotline half nix. Von daher heute leider ein Ausfall :-(

Antwort
Zitat

Hey,
will dann auch mal Feedback abgeben.

Thomster erklärt seine Gedankengänge ruhig und ausführlich, somit können imo auch Anfänger leicht folgen.
Auf Fragen im Coaching Player wird immer eingegangen, auch durch andere Zuhörer.
Ab und zu gab es Verbindungprobleme, aber nur kurzzeitig und somit nicht wirklich störend.

Insgesamt alles top und ich freue mich auf weitere Coachings _cool:

Antwort
Zitat

Hey,
grad ist mein erstes Coaching hier zu ende gegangen und ich bin sehr begeistert.

Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen, habe auch selbst eine sehr ausführliche Antwort erhalten, vielen Dank nochmal dafür.

Werde es auf jeden Fall versuchen mir das nun regelmäßig anzuhören/-schauen.

Antwort
Zitat
Xadanjel
Beigetreten: 09.12.2010
PokerStrategist

Ja servus. Nach meinem ersten Mal zuschauen und hören bei Thomster87, kann ich nur schreiben : "beeindruckt und froh". Mir hat das Coaching sehr gefallen.
Sehr gute ERklärungen, ruhig und freundlich.
Interessiert an mehr ;)

Bis zum nächsten Mal =)

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

Ich komm jedesmal zu spät, versuch mich dann noch einzuklinken und hab dann folgendes Problem:

Die Spielersuche auf Party zeigt mir jedesmal 0 Tische. Ich finde meistens in der Lobby nur 2-3 von den 4 Tischen, und muss 20 mal Lobby wiederherstellen klicken (Win7). Die Videos fand ich bisher alle wirklich gelungen, und die paar Häppchen die ich im Coaching aufschnappen konnte waren auch ok. Aber das einklinken ist halt immer äusserst nervig. Kann man nicht soetwas wie joinme anbieten?

Antwort
Zitat

Die Spielersuche funktioniert bei mir auch nie.
Es sind meistens nicht mehr als 10 DoN Tische offen (musst nach den 10$ und Speed filtern),
da finde ich es nicht so schlimm die vier Tische manuell rauszusuchen.
thomster meinte seine Internet-Leitung wäre für join.me evtl. nicht ausreichend und will das erst mal vorher austesten.

_

Wollte mal fragen, ob wir nächstes mal was anderes als die standard Live-Coachings machen können.
HB Coaching wird schwer, da es kaum aktuelle FR Hände gibt und die anderen mit meinem SH Kram zu langweilen ist auch nicht Sinn der Sache
Was sich einfacher realisieren lässt und mMn viel cooler wäre, wäre ein Public Private Coaching.
Gibt bestimmt jemanden der auch auf Party Poker spielt und Lust dazu hat :P

Kannst ja mal sagen was du davon hältst.

Antwort
Zitat
kayza
Oldschool Grinder

Ich hab die Filter demensprechend gesetzt, für die 11$ DoNs, finde aber halt dann immer erstmal 2 Tische, und den Rest gibts bei mir einfach nicht. Dann muss ich jedesmal x Popups wegklicken (könnte dran liegen, dass ich nochnie Geld auf PP hatte) und jedesmal die Lobby wiederherstellen, dann jedesmal neu das Lobbyfenster vergrößern damit ich die IDs seh etc.

Ich bins halt selbst Schuld weil ich meistens zu spät dran bin, wenn mans zu Coachingbeginn direkt macht wahrscheinlich alles kein Problem. Wenn joinme halt laggt oder gar ihn zum laggen bringt ists natürlich keine Alternative. Wenn die Spielersuche richtig funktionieren würde wäre ja auch das schon fast optimal. Hat denn dazu vielleicht irgendwer Lösungen? Werde vielleicht mal dem Support von PP schreiben, aber ich denke mit 0$-Roll ist die Hilfsbereitschaft wahrscheinlich gering.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Ja wir versuchen es halt immer erst mit der Spielersuche und falls dies nicht funktioniert, dann bleibt immer noch die Option die Tische manuell zu öffnen. Da bist du also nicht alleine mit deinem Problem und sogut wie alle haben es dann immer mit einer der beiden Optionen hinbekommen.
Mit den entsprechenden Filtereinstellungen sollten dann auch gar nicht übermäßig viele Tische angezeigt werden, sodass dies dann eigentlich hinhauen sollte.

Zu joinme: Habe es eben ausprobiert und bezweifle, dass es mit rund 20 Leuten lagfrei laufen wird, da ich meine, zur Zeit bescheidene, Internetleitung halt auch nicht nur alleine nutze. Wenn es gut läuft, habe ich aber in den nächsten Wochen Aussicht auf eine bessere Leitung.

Eine Alternative wäre, dass ein User (bspw. Pr0digy1) seinen Bildschirm an alle per joinme übertragen würde. So können auch Leute wie du (kayza) alle Tische verfolgen und die Collusiongefahr ist vermindert, durch verdecken der Holecards.

Zur Alternative des Public Coachings: Da gäbe es einige Optionen, die mir spontan einfallen: Auf Nachfrage hielt sich die Begeisterung für ein HB-Coaching bisher immer in Grenzen. Wir könnten mal ein Sessionreview machen (sofern joinme dann halbwegs funktionieren würde) oder eben auch mal ein public private Coaching. Letzteres würde zur Not auch ohne Teamviewer zw. Coach und User funktionieren, indem das alt bewährte Hände ansagen stattfindet.

Ich bin also generell, wie auch schon öfters gesagt, für Abwechslung und Interaktion zu haben und somit auch ein public private Coaching kein Problem darstellen.

Antwort
Zitat

Eine Alternative wäre, dass ein User (bspw. Pr0digy1) seinen Bildschirm an alle per joinme übertragen würde.

Können wir gerne mal probieren, weiß aber auch nicht ob meine Leitung das aushalten würde.

[...] oder eben auch mal ein public private Coaching.

Wäre super wenn das klappen würde (am besten schon beim nächsten Mal).

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

zum Thema join.me:
bei mir in Gibraltar läuft das von zu Hause mit DSL 2000 einigermaßen gut. Das günstige daran ist das es nicht wie bei Teamviewer bei X Zuschauern X Bandbreite benötigt sondern alles über deren (secure) Server läuft. Also alles außer UMTS/GPRS sollte join.me-fähig sein.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Tjoa Sven, du kennst halt meine Leitung nicht. ;) Und wenn ich dir sage, dass dein DSL 2000 rund 5 mal schneller ist, als meine derzeitige Leitung, dann kann man meine Gedanken zu join.me vielleicht besser nachvollziehen. Wenn ich DSL 2000 hätte, würde ich ja gar nicht meckern, aber zur Zeit habe ich eben nur die kleinste verfügbare DSL-Leitung und kann da wenig dran ändern...

Antwort
Zitat
kayza
Oldschool Grinder

So als kleiner Tipp: Wenn DSL bei dir nicht geht und ihr Kabelanschluss eh in der Miete habt nimm Kabelinternet. Wenns an der Leitungsdämpfung liegt wird dir auch kein anderer DSL Provider was vernünftiges bieten können.

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

wo kann man denn noch vernünftig DONS Multitablen und wo ist der Rake unter 10%?

Gruß

Antwort
Zitat
kayza
Oldschool Grinder

Fast nirgendwo. 10% hast du fast überall und Traffic alla Stars gibt es auch nirgends.

Cake ist unter 10% und du bekommst ja zusätzlich nochmal 30% RB, allerdings kann man da wohl nicht auscashen wie in einigen Threads beschrieben.

888 tiltet mich persönlich sehr, ist aber an Fischdichte kaum zu überbieten. Rakeback ist absolut scheisse, Rake 10%.

Party wohl noch, aber da kann dir sicher thomster87 mehr zu sagen.

Ongame auch 10% ab den 3ern.

Ipoker auch 10% ab 3ern, allerdings finde ich persönlich, dass auf den Turbos da kaum was zu reissen ist, weil die Struktur so Scheisse ist und early kaum einer busted.

Alles in allem kannst du entweder Limits mixen, oder Pokerräume mixen um auf deine Tischzahl zu kommen.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

@kayza: Ich hab hier schon das am schnellsten verfügbare DSL und Kabelanschluss ist kein Option. So das anze soll hier auch nicht über meine privaten Verhältnisse ausarten. Trotzdem danke für die Mühen. ;)

@MarcoH171: Freut mich, dass du dich für die DoNs interessierst. :)
Ich werde deine Frage natürlich beantworten, wobei ich aber auch bitten möchte diesen Thread hauptsächlich für Feedback, Anregungen und Announcements zum Coaching zu nutzen. Deine Frage hätte auch gut ins SNG-Strategieforum gepasst.
DoNs gibts noch auf vielen verschiedenen Seiten. Ob man sie vernünftig multitablen kann, hängt zum Einen von der persönlichen Tischzahl und vom jeweiligen Limit ab. Auch die Tageszeit ist entscheidend. Ansonsten kann ich mich dem Vorschlag des Mixens von Limits bzw. Pokerräumen als Alternative nur anschließen. Unter 10% Rake hast du meines Wissens auf CakePoker und im Merge-Network.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hey zusammen,

da ich, wie schon angekündigt, am kommenden Donnerstag mal etwas Theorie in Form eines Sessionreviews machen wollte, bräuchte jemanden von euch, der mich dabei per Skype etwas unterstützt. Wie schon öfters erwähnt, habe ich derzeit leider nur eine ziemlich bescheidene Internetleitung, die mir keinen ausreichenden Upload für join.me zur Verfügung stellt. Trotzdem möchte ich aber mit euch auch flexibel arbeiten und ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, mit der es zwar etwas umständlicher ist, aber im gewünschten Effekt funktionieren sollte. :)

Dazu bräuchte ich wie gesagt einen Freiwilligen, der mich während des Coachings dabei unterstützt.

Dazu bitte einfach möglichst bald sich mal bei mir per Skype (xthomsterx) melden, sodass wir dort alles weitere besprechen und ausprobieren können.

Bis dahin. _grin:

Antwort
Zitat
GrafAnton
Beigetreten: 06.12.2007
PokerStrategist

join.me wäre gut .Das suchen auf PP ist sehr nervig.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hey,

wie im Coaching bereits angekündigt, wird der nächste planmäßige Termin, welcher am 02.02.12 wäre, getauscht mit dem 26.01.12. Somit findet das nächste Coaching bereits diesen Do am 26.01. statt und geht dann planmäßig am 16.02. weiter. Also nur nochmal ein kurzer Reminder hierüber. ;)

Bis dahin,

Thomas _grin:

Antwort
Zitat

Ich habe bisher noch kein Coaching von dir besucht. Würde es aber gerne nachholen. Werden bei dir auch SH DONs gespielt oder nur FR DONs?

Würde mich nämlich deutlich mehr interessieren, wenn auch SH thematisiert werden.

Antwort
Zitat
Teilen: