Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] Double or Nothing [Fortgeschritten] mit thomster87

174 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten
thomster87 Themenstarter
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hi,

gespielt wurden bisher nur FR DoNs, da das ganze auf Party stattfindet und sich somit eigentlich von selbst erklärt. SH können wir gerne auch mal einbauen, allerdings stell ich mir das dann eher in theoretischer Natur vor wie z.B. Sessionreview etc. und ich müsste mir dann (momentan leider noch :( ) wieder was überlegen, wie ich das ganze vernünftig übertrage. PPC wäre auch denkbar, allerdings braucht das auch etwas Vorbereitung und müsste von meiner Seite aus vorher auch kurz getestet werden, sodass das kurzfristig nichts wird.

Würde das dann aber entsprechend auch hier wieder mitteilen.

Antwort
Zitat
FuxX91
Beigetreten: 25.10.2011
PokerStrategist

Hallo,
ich schau mir zur Zeit auch die DoNs etwas genauer an und arbeite gerade deine Video-Reihe durch.
Außerdem werde ich mal in deinem Coaching vorbeischauen.

Habe es mit turbo dons auf ipoker versucht, aber die sind nur schwer schlagbar.
Die nonturbos sind bedeutend leichter.
Ist Partypoker dem Ipokernetzwerk vorzuziehen?(wenn ja ab welchem buyin)

lG
FuxX

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hi,

ja die meines Wissens nach 3 min Blindlevel auf IPoker sorgen schon für eine sehr schnelle Struktur und 10% Rake sind dann bei entsprechender Regdichte auch nur schwer zu schlagen. Auf Party hast du halt nur auf 6ern und 11ern zu den Stoßzeiten guten Traffic. Weiter gehts dann erst mit 33ern und 55ern, welche aber nur sehr schlechten Traffic haben. Ich weiß jetzt nicht auf welches BI du abzielst. Ansonsten wäre noch Ongame eventuell eine Überlegung wert, wobei dort die Turbos viel besser laufen und du bei den Non-Turbos nur Abends zu den Stoßzeiten halbwegs Traffic hast bis 22er/33er.

Somit kann ich dir individuell nicht sagen, was du vorziehen solltest, da auf IPoker der Traffic z.B. besser sein sollte und in der Regel bekommst du wohl auch mehr Rakeback.

Wenn du beim Coaching mal reinschauen möchtest --> es geht am 16.02. weiter.

Antwort
Zitat
FuxX91
Beigetreten: 25.10.2011
PokerStrategist

Original von thomster87
Hi,

ja die meines Wissens nach 3 min Blindlevel auf IPoker sorgen schon für eine sehr schnelle Struktur und 10% Rake sind dann bei entsprechender Regdichte auch nur schwer zu schlagen. Auf Party hast du halt nur auf 6ern und 11ern zu den Stoßzeiten guten Traffic. Weiter gehts dann erst mit 33ern und 55ern, welche aber nur sehr schlechten Traffic haben. Ich weiß jetzt nicht auf welches BI du abzielst. Ansonsten wäre noch Ongame eventuell eine Überlegung wert, wobei dort die Turbos viel besser laufen und du bei den Non-Turbos nur Abends zu den Stoßzeiten halbwegs Traffic hast bis 22er/33er.

Somit kann ich dir individuell nicht sagen, was du vorziehen solltest, da auf IPoker der Traffic z.B. besser sein sollte und in der Regel bekommst du wohl auch mehr Rakeback.

Wenn du beim Coaching mal reinschauen möchtest --> es geht am 16.02. weiter.

Spiele zur Zeit die 5,50$ don auf 770 obwohl die Bankroll es mit 50$ nicht erlaubt(aber darunter ist 20% rake)
Entweder es klappt oder nicht, aber sieht gut aus.

Ich werd die Tage mal ein paar Hände im Handbewertungsforum hochladen, damit du was zu tun bekommst ;)

Und damit wir nicht vom Thema abweichen:
Finde deine Videos sehr gut. Alles einsteigerfreundlich erklärt und das ganze hat mir schon gut geholfen.
Am 16. musst du dich dann mit mir im Coaching rumschlagen.
lG FuxX

Antwort
Zitat

Heute ist aber kein Live-Coaching im Kalender vorzufinden?!

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

anscheinend ist unser Plan durch thomster's Prüfungszeit etwas durcheinander geraten und stand auf der falschen 2. Woche.
Jetzt stimmts aber wieder und das heutige Coaching steht unter http://de.pokerstrategy.com/coaching/165316/ drinn.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

da ich zufälligerweise diese Woche besseres Internet zur Verfügung habe, möchte ich, wie vorher auch schon mehrfach angekündigt, diesen Donnerstag dann ein Sessionreview machen. Geplant ist euch eine Chance zugeben, sodass ich gerne eine (oder auch zwei) HHs von euch reviewen möchte. Wenn ich von keinem was bekomme, nehme ich einfach Material von mir. ;)

Dazu schickt mir das Material bitte an *Email editiert*.

Aber nicht einfach nur die HHs und dann 'hier mach mal', sondern ich möchte relevante Aussagen bzw. Einschätzungen zu Spielern (sofern vorhanden) und bei interessanten Händen bzw. wo ihr selbst mitbeteiligt wart, möchte ich kurze Stichpunkte was eure Gedanken dazu waren bzw. kurze Begründungen. Ist ja klar, dass ein Push mit AA bspw. nicht so ausführlich dargelegt werden muss, wie bspw. eine recht knifflige postflop-Situation. ;)

Also ich geb mir Mühe im Coaching, also gebt ihr euch bitte euch Mühe und fügt noch ein paar Stichpunkte hinzu.

Zu meiner derzeitigen Verfassung ist zu sagen, dass ich heute überhaupt keine Stimme habe und wenn es Donnerstag nicht besser ist, dann müssen wir das Coaching um eine Woche verschieben. N Stummfilm will sich sicher keiner anschauen. Vielleicht sollte ich sie heute mal ordentlich ölen. :coolface:

Ich hoffe also, dass es besser wird, aber wenn es gar nicht gehen sollte, erfahrt ihr das natürlich auch hier und dann wirds verschoben.

Bis dahin,
Thomas _grin:

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

ging doch mit der stimme.

war auf jeden fall ein cooles coaching. wegen joinme konnte ich mal teilnehmen. :f_wink:

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Ja im Vergleich zu gar nicht sprechen können, ging es auf jeden Fall in Ordnung. :)

Du kannst auch sonst teilnehmen. Auch wenn ich (im Moment noch) nicht direkt übertragen kann (außer in Ausnahmen so wie letztens ;) ), bemühe ich mich immer, dass trotzdem jemand anderes die geöffneten Tische überträgt. So ist es dir auch möglich ohne die Software aktiv mit teil zu nehmen.

Wenn dich das bisher abgehalten haben sollte, hoffe ich, dass dieses Problem somit aus der Welt geschaffen ist. :) Ab Sommer hab ich dann auf jeden Fall dauerhaft 'vernünftiges' Internet.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hey leute kann sein, dass ich mich um 5-10min verspäte...bin aber auf jeden Fall da, also nicht weglaufen. ;)

Antwort
Zitat

War wieder sehr interessant, besonders die Gedanken zur K2 Hand gg den smallstack. Vielen Dank

Antwort
Zitat

schönes Coaching hat mir gut gefallen weiter so bis in zwei Wochen

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

für heute Abend habe ich mir überlegt ein sogenanntes Handbewertungscoaching zu machen. Dazu seid ihr natürlich herzlich eingeladen Hände zu posten, die wir dann gemeinsam diskutieren wollen und gemeinsam zum Ergebnis zu kommen. Also nutzt die Chance euer Spiel zumindest teilweise reviewen zu lassen und postet dazu eure Hände bitte in folgendem Thread:

Handbewertungscoaching am 12.04.

Natürlich könnt ihr auch noch während des Coachings Hände posten, aber vorher wäre natürlich besser. Eigene Gedanken zur Line bzw. relevante Informationen erwarte ich auch in kurzer Form zur Hand.

Handconverter findet ihr hier: Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte

Also bis heute Abend dann.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

ich fand die Handbewertung sehr gut. Es wurden die geposteten Hände ausführlich behandelt; alternative Lines wurden besprochen. Die Gedankengänge waren schlüssig und nachvollziehbar und haben mir weitergeholfen. Allerdings wäre es für die Zukunft sinnvoll, die Handbewertung früher im Forum anzukündigen (4-5 Tage vorher), damit der User die Möglichkeit erhält, entsprechende Hände in seiner Datenbank zu suchen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, ein bestimmtes Thema für die HB vorzugeben (PoF, 3bet usw).

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hi,

danke dir für dein Feedback. Dass ich das ganze hätte früher ankündigen sollen, das hab ich auch schon anfangs im Coaching erwähnt aber da hast du natürlich recht: Zum Einen bleibt da mehr Zeit für euch Hände zu posten & macht es mir auch leichter mich schon etwas auf die geposteten Hände vorzubereiten. Nächstes Mal wirds dann also wie gewohnt 3-4 Tage vorher die Ankündigung dazu geben.
Dein Vorschlag, das ganze Themen bezogen zu machen, ist auf jeden Fall gemerkt. Wobei ein Mix aus verschiedenen Spots und Phasen sicherlich ein breitere Masse bedient und auf Grund der Kurzfristigkeit denke ich so in Ordnung war. ;)

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Moin zusammen,

wie letztens schon angekündigt, möchte ich beim kommenden Coaching ein Hands-Review zum Thema 'Bubblespots' machen. Dazu möchte ich natürlich hauptsächlich euch erstmal den Vorrang lassen und eure Fragen zu verschiedenen Händen beantworten. Auch 'quasi-Bubble-Spots' können gepostet werden. Postet dazu eure Hände bitte in folgendem Thread:

Hand-Review Coaching zum Thema 'Bubblespots' am 10.05.

Natürlich könnt ihr auch noch während des Coachings Hände posten, aber vorher wäre natürlich besser. Eigene Gedanken zur gewählten Line bzw. relevante Informationen zu den Gegenspielern, Blindanstiege, allgemeiner Flow am Tisch etc. sollten natürlich mitgepostet werden.

Handconverter findet ihr hier: Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte

Hier möchte ich als erstes euch wieder die Möglichkeit geben das ganze zu gestalten.

Eine Behandlung gezielter Szenarios wie z.B. wir als midstack gegen 5 andere midstacks oder wir als shortester stack mit einem direkten konkurrenten am Tisch etc. kann und wird auch in späteren Veranstaltungen noch erfolgen.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Push nochmal aus gegebenen anlass! Ansonsten muss ich kurzfristig selbst noch vorbereiten, bin aber erst recht spaet zu hause.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Sry leute,

seit ca. 30 min habe ich einen unvergesehenen internetausfall, welcher sich laut support auch nicht in kuerze beheben laesst. Ich habe deshalb angefragt das coaching zu verschieben und somit nachzuholen. Es duerfen und solen also fleissig weiter haende geposted werden. Also nochmals tut mir leid, denn ich haette das coaching heute gerne gemacht. :(

Bis demnaechst,
Thomas

(ps: wenn kurzfristig noch was gehen sollte, bin ich da...aber ich denke eher nicht)

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Steht der Ersatztermin bereits fest? Nächste Woche Donnerstag ist Feiertag!

Ich schaue nicht so oft ins Forum, deshalb wäre ein kurzfristiger Termin aus meiner Sicht ungünstig.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Naechsten do hab ich was anderes geplant. ;) Ich habe da den 31. ins auge gefasst, also in 3 wochen dann. Am 24. waere ja wieder regulaer. Ich sag das aber auf jeden fall vorher an und bis dahin hast du dann auch noch genuegend zeit dir den entsprechenden status zu erspielen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: