Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] Double or Nothing [Fortgeschritten] mit thomster87

174 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten
thomster87 Themenstarter
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hi zusammen,

ich würde dann diesen Do das Hand-Review Coaching zum Thema 'Bubblespots' legen wollen, und somit ja eigentlich mit meinem anvisierten 'Nachholtermin' am 31.05. tauschen wollen. Hände können dann noch im entsprechenden Thread geposted werden. Ob der Nachholtermin stattfindet, kläre ich nochmal ab und teile es euch dann rechtzeitig mit.

Bis dann.

Antwort
Zitat
plutrock
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

Danke für die bubblephase.

Fand es für mich manchmal schwer im Kopf zu folgen, wenn du die Berechnung mal eben so runterbrichst.

Hat sehr geholfen, dass du dir die Zeit genommen hast alles nochmal durchzurechnen und zu erklären.

Warten trotzdem auf ein neues Vid

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hey, danke für dein feedback.

Ja ausführliche rechnungen sollten bei diesem coaching wie gesagt eher sekundär sein aber da bot es sich an eben mal die rechnung anzuschneiden. An anderer stelle (zukünftiges coaching) werden wir das dann aber, wie schon angekündigt, auch nochmal separat und besser nachverfolgbar durchführen. ;) Wenn es dir trotzdem sehr geholfen hat, dann ist alles bestens. :)

An dieser stelle nochmal der reminder, dass morgen der nachholtermin für den 10.05. stattfindet.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Tach zusammen,

für kommenden Donnerstag hab ich eigentlich geplant wieder ein Handreview-Coaching zum Thema 'Bubble-Spots' zu machen. Zum einen waren da glaube ich noch einige wenige Hände von euch offen, zum anderen hatte ich auch welche in der Hinterhand, die sicher nicht ganz uninteressant sind. Nichtsdestotrotz habt ihr natürlich wieder Möglichkeit Hände zu posten und eure Fragen zu stellen, sodass ihr die Chance auf jeden Fall nutzen solltet.

Haltet euch für die Infos dann nochmal an diesen Post:

Spoiler

Original von thomster87
Moin zusammen,

wie letztens schon angekündigt, möchte ich beim kommenden Coaching ein Hands-Review zum Thema 'Bubblespots' machen. Dazu möchte ich natürlich hauptsächlich euch erstmal den Vorrang lassen und eure Fragen zu verschiedenen Händen beantworten. Auch 'quasi-Bubble-Spots' können gepostet werden. Postet dazu eure Hände bitte in folgendem Thread:

Hand-Review Coaching zum Thema 'Bubblespots' am 10.05.

Natürlich könnt ihr auch noch während des Coachings Hände posten, aber vorher wäre natürlich besser. Eigene Gedanken zur gewählten Line bzw. relevante Informationen zu den Gegenspielern, Blindanstiege, allgemeiner Flow am Tisch etc. sollten natürlich mitgepostet werden.

Handconverter findet ihr hier: Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte

Eure Hände postet ihr bitte hier: Hand-Review Coaching zum Thema 'Bubblespots'

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

war nice. wieder was gelernt.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Original von LLficfac
war nice. wieder was gelernt.

So solls sein. :)

Da am 21.06. das erste Viertelfinale stattfindet, habe ich den Termin - wie schon angekündigt - auf Mittwoch, den 20.06. um 20:30 legen lassen.

Bis dahin.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hi zusammen,

wie letztens im Coaching angekündigt, möchte ich beim nächsten Mal ein Usersessionreview machen. Dazu seid ihr natürlich recht herzlich eingeladen die Chance zu nutzen und euer Spiel reviewen zu lassen. Sendet mir dazu bitte 2-3 HHs mit allen relevanten Informationen zu. Sowohl FR als auch SH sind erwünscht.

Nur keine Scheu wenn ihr meint, dass ihr noch sehr viele Fehler mit drin habt...im Gegenteil, umso gibts zu besprechen und umso mehr nehmt ihr (hoffentlich) mit.

Ladet dazu die Dateien entweder hoch und lasst mir dann den Link zu kommen, oder schickt mir das Ganze per Skype (xthomsterx).

Also nutzt die Chance!

Bis dann.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hallo,

ich hatte ja letztens schon angekündigt am kommenden Termin (19.07.) ein PPC machen zu wollen. Dazu sollt ihr euch natürlich gerne 'bewerben' bzw. bereit erklären mitzumachen, da es für euch dann ein kostenloses Coaching ist. :) Meldet euch bitte diesbezüglich kurz hier im Thread, dass ihr daran teilnehmen möchtet, und ob ihr FR oder SH spielen möchtet.

Ihr benötigt dann für das Coaching ein funktionierendes Headset und eine ausreichende Internetverbindung, die eine Bildschirmübertragung zulässt.

Ich sag mal so, dass ihr euch bis spätestens Do (19.07.) Mittag/früher Nachmittag hier meldet und ich lose dann ggf. bei mehreren Interessenten einfach aus. Sollte sich keiner melden ( :evil:), müsst ihr euch wieder mit meinen Liveplay-Künsten auseinandersetzen. :f_biggrin:

Also nutzt das Angebot.

Sollte es noch Fragen geben, dann einfach hier nachfragen.

Antwort
Zitat
kasparov007
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hallo Thomas,

ich hätte großes Interesse an einem PPC.

Nochmal kurz zu meiner bisherigen Pokerkarriere: Ich habe vor ca. 4 Jahren mit Cash-Game angefangen und schnell gemerkt das ich viel verloren habe. Dann gab es erstmal wieder eine Pause vom Poker, bevor ich nach ca. einem weiteren Jahr gelegentlich MTT´s gespielt und auch den ein oder anderen Gewinn eingefahren habe.

Ab da hab ich mich mehr auf Turniere und speziell Sng´s fokosiert. Vor ca. 1 Jahr bin auf deine Videoserie aufmerksam geworden und spiele seitdem regelmäßig die 11er Don´s auf Party. Obwohl ich deine Coachings fast immer verfolge und ich dadurch auch schon so einiges gelernt habe, stehen am Ende immer noch leicht rote Zahlen...

Es gibt also noch einiges was ich besser machen kann und machen muss um auch dauerhaft erfolgreich zu sein.

Daher denk ich das mir dieses Coaching einiges bringen würde und wie du es ja auch schon gesagt hast, wäre es mal eine ganz gute Abwechslung auch für alle anderen Zuhörer.

Grüße
Christian

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hi Christian,

ja dann machen wir das doch heute. =)

Ich würde mich dann in der Zeit so 1-2h vor dem Coaching bei dir per Skype melden, sodass wir dort nochmal kurz die wichtigsten Dinge besprechen/und testen können.

Also bis heute Abend.

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hi,

auf Grund von: DON/fifty50 - coaching wird das Coaching anstatt Do jetzt immer Mi zur selben Zeit stattfinden. Ich hoffe das ist ok für euch, ansonsten gebt mal kurz Feedback dazu bzw. meldet euch bei mir.

Bis dahin.
Thomas

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Auf Grund des Deutschlandspiels am Mi (15.08.) starten wir diesmal schon ab 19:00.

Bis morgen dann.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Hi,

wird heute Abend SH gespielt?

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hi,

ich bin gerade noch dabei was vorzubereiten. Wenn ich es bis zu Beginn schaffe, beschäftigen wir uns heute mit SH DoNs. Wenn nicht, gibts heute nochmal FR Live und dann dafür sicher die nächsten beiden Male SH. Kann ich aber wie gesagt erst kurz vor dem Coaching endgültig sagen.

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

ein schlichteres tischlayout würde viel zur übersichtlichkeit beitragen

hatte leichte augenschmerzen ^^

ansonsten wieder mal interessant gewesen

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Hey,

konstruktives Feedback ist natürlich immer willkommen. Habs dann gleich mal - deinen Augen zuliebe - geändert. ;)

Ein Ausblick für die kommenden Termine steht im Eingangspost. Es wird also mal etwas SH-lastiger.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Gegenstand des gestrigen Coachings war die Pushingrange bein DON SH. Thomster87 hat dies sehr strukturiert und anschaulich dargestellt. Wichtig war auch, dass er anhand eines Tools die Anleitung gab, wie wir dies zukünftig selbst berechnen können.
Ich freue mich schon auf das nächste Coaching mit den Callingranges und den Praxisbeispielen.

Antwort
Zitat
Nosaint
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Heute waren es calling ranges im allgemeinen und im speziellen an der Bubble in Abhängigkeit von den Stacksizes und der Höhe der Blinds.

Auch wenn das Thema etwas schwierig ist wurde alles fundiert und anschaulich erklärt und durch Beispielrechnung belegt.

Sehr gutes Coaching!

Antwort
Zitat
thomster87 Themenstarter
thomster87
Oldschool Grinder

Danke für das zwischenzeitliche Feedback. :)

Aufgrund des Mittwochspiels in Champions League (BVB vs Real) wird das kommende Coaching vom Mittwoch (24.10.) auf den Donnerstag (25.10.) um 20:30 verlegt

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

und wie sieht es nächste Woche aus? Mittwoch oder Donnerstag?

Antwort
Zitat
Teilen: