Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching-Feedback] Sit and Go [Einsteiger] mit JayGatsby und Unam

345 Beiträge
113 Benutzer
0 Reactions
36.1 K Ansichten
Unam Themenstarter
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Hi, ich werde mal mit jay und sven sprechen.

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Wir sind da dran ;)

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Hey,

hier mein Plan fuer September:

1. Donnerstag 6ter September Turbo HU SnGs auf WilliamHill und Hyper-Turbo
HU SnGs auf Stars.

2. Donnerstag 20ter September 18Mann Liveplay.

lg

Jay

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von JayGatsby
Hey,

hier mein Plan fuer September:

1. Donnerstag 6ter September Turbo HU SnGs auf WilliamHill und Hyper-Turbo
HU SnGs auf Stars.

2. Donnerstag 20ter September 18Mann Liveplay.

lg

Jay

Guter Plan!

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

Habt ihr schon mal drüber gesprochen das Training vorzuverlegen...

Antwort
Zitat
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Ich möchte mich ebenfalls für eine Vorverlegung aussprechen. 22:15 Uhr - 23:45 Uhr ist einfach zu spät für jemanden, der am nächsten Morgen 6:00 Uhr aufstehen muss um 8 H arbeiten zu gehen.......

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Hey,

das Problem ist, dass Manu um 20:30 das Englisch Coaching macht.

Wenn wir jetzt einfach die Termine switchen was Manu vorgeschlagen hat waere halt das englische Coaching spaeter. Das ist ja erstmal kein Problem, solange das die englischsprachigen User nicht stoert.

Das 2te Problem am Switch ist, dass in den Wochen, in denen ich coache, das deutsche Coaching zur gleichen Zeit wie das englische stattfindet. D.h. die User koennten nicht beide Termine warnehmen.

Bin mit Sven und Manu im Gespraech, ist nur schwierig, weil wir nicht immer alle zusammen online sind ;).

Wir werden aber eine Loesung finden!

lg

Jay

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Anstelle von switchen könnte man doch das deutsche Coaching auf 19 Uhr vorverlegen?

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Ok also ab naechster Woche ist das Coaching um 20:30

high five ;)

Antwort
Zitat
Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

Hier die von uns erarbeitete Datei:
http://resources.pokerstrategy.com/2012/09/14/Wie_verbessere_ich_mein_Spiel_.pdf
https://rapidshare.com/files/950851125/Wie verbessere ich mein Spiel.xmind

Nochmal vielen Dank für eure tolle Mitarbeit.

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Guden^^
Grade Coaching mit Unam war mal wieder top. Mal was anderes gewesen, anstatt Liveplay haben alle einen Plan erstellt wie man sein Spiel verbessern kann und hat echt spass gemacht. Unam wie immer sau sympathisch und wirklich ALLE fragen beantwortet. Dankeschön bis zum nächsten mal =)
lg henrich

Antwort
Zitat

ich fand das coaching klasse, war mal bisschen etwas Anderes, wobei der Graph glaube ich schon erstmal abschreckend wirkt, weil zu viel Inhalt auf einmal.

Wollte noch mal auf das mit der hourly eingehen: Du meintest ein Turnier dauert 30-35 min. Gehst du da von Turbos aus?
Bei 40-45 Min. sind die Blinds jedenfalls erst bei 100/200 und da kommt man selbst mit hinfolden immer hin, auszer man probiert mal fancy moves und fliegt auf die schnauze ^^
Jedenfalls gehen die 30er kaum laenger.

Antwort
Zitat
Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

Ja die 30-35 min waren bei turbos. Auf party mit den Speeds könnte es ein wenig schneller gehen, auf den normalen würde ich sagen ist deine Schätzung mit 45 min. wohl ganz gut. Die Dauer hängt aber auch immer sehr vom eigenen Spielstil ab.

Antwort
Zitat
Voight
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

du meinst je schlechter man ist, desto schneller ists vorbei?

Antwort
Zitat
Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

Nein, wenn ich von Anfang an sehr aggressiv und auf Sieg spiele, dann werde ich oft früh busten und dafür öfter erster werden, im Gegensatz zu jemand der versucht ins Geld zu kommen und dann weiterschaut.

Beide können den gleichen ROI spielen, aber die Zeit pro SNG kann deutlich variieren. Das hat mit schlecht oder gut also nicht unbedingt etwas zu tun.

Antwort
Zitat
Merkur2222
Beigetreten: 14.05.2011
PokerStrategist

Ich fand es sehr gut!Hab zwar nur zu gehört aber auf ein paar Sachen die ich bis jetzt noch nicht so geachtet habe werde ich in Zukunft mehr acht geben.
Find es schon gut, weil es Donnerstags ist!

Mach weiter so!

Antwort
Zitat
Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

Was sind die Stärken und Schwächen von AKo, bzw. 66 in den verschiedenen Situationen:

- 1. Hand MP1, keiner hat den Pot vor uns eröffnet

- 5handed, wir sind Co und haben 14BB

- 5handed, wir sind Co und haben 21BB

Was ändert sich, wenn wir AJs oder TT halten in den oben genannten Situationen.

Antwort
Zitat

Original von Unam
Was sind die Stärken und Schwächen von AKo, bzw. 66 in den verschiedenen Situationen:

- 1. Hand MP1, keiner hat den Pot vor uns eröffnet

- 5handed, wir sind Co und haben 14BB

- 5handed, wir sind Co und haben 21BB

Was ändert sich, wenn wir AJs oder TT halten in den oben genannten Situationen.

Antworten hier in den Thread als Spoiler???

Antwort
Zitat
Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

Sehr gerne, wie gesagt, besprechen will ich das ganze im nächsten Coaching das ich halte.
Wenn ihr hier im Thread antwortet, was ich gut finde, dann bitte im Spoiler.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Hi Unam,

um meine Frage ausm Coaching bezüglich Langfristigkeit nochmal aufzugreifen (war denn etwas offtopic durch die Roulettediskussion :-) )

So richtig verstanden habe ich nicht, was du mir sagen wolltest.

Ist denn der Satz "Das gleicht sich langfristig wieder aus" nu falsch oder richtig oder wie muss der interpretiert werden.

Wenn ich 100 mal in eine 60 40 Situation komme müsste ich theoretisch ja 60 mal gewinnen und 40 mal verlieren. Das dies niemals der Fall sein wird ist mir klar.

Sagen wir ich gewinne nur 20 von 100 mal. Jetzt ist ja scheinbar die allgemeine Meinung, dass ich in einem mathematisch optimalen Zustand von den nächsten 100 Versuchen 100 gewinnen werde, damit sich mein 60:40 "langfristig" wieder ausgleicht.

Was ist denn mit diesem Satz in meinem konkreten Beispiel nun gemeint?

Wenn du sagst die Wahrscheinlichkeitsuhr beginnt nach jedem Versuch wieder neu zu laufen, weil der Zufall, wie wir ja wissen, kein Gedächtnis hat, warum werden dann die Wahrscheinlichkeiten von Einzelereignissen multipliziert um die Gesamtwahrscheinlichkeit zu ermitteln.

So etwas wie "Gesamtwahrscheinlichkeit" dürfte es ja dann theoretisch nicht geben!

Antwort
Zitat
Teilen: