Hallo zusammen,
ich möchte mal eine Diskussion darüber starten, wie man den EV Graphen für 10, 9, 6 und 5 max SnGs verbessern. Es gab vor einiger Zeit mal eine Diskussion, dass es schon Problematisch ist, dass man EV mäßig mehr als 1 Buy in verlieren kann. Es gab dazu geteilte Meinungen. Ich halte es für sinnvoll einen Cap von -1 buy in an negativem EV Einzuführen, selbst wenn es sich irgendwann ausgleichen würde bekommt man so viel schneller ein genaueres Ergebnis. Auch müsste man irgendwie einen Bubblefaktor miteinbeziehen, weil lediglich der chip EV berücksichtigt wird. D.h. ein Suckout ist in der early Phase viel unbedeutender als an der Bubble oder ITM. Auch sollte man mal die Edge miteinbeziehen, weil wenn ich an der 5 handed als 2nd bigstack gegen den Bigstack busten wären wir quasi chileader an der Bubble und wenn wir ein guter Spieler sind geht uns durch den suckout viel mehr $ EV verloren als chipEV. Man könnte sowas irgendwie einbauen indem man einfach den ROI auf dem jeweiligen Limit nimmt und quasi die Edge als Grundlage dazu nimmt den wahren $EV zu berechnen.
Das sind mal die ersten Sachen die mir so einfallen und sicher auch kompliziert umzusetzen aber nicht unmöglich. Aber so wie es im Moment ist, sagt der EV Graph langfristig nicht wirklich was aus. Bzw. eher wenn man unter EV läuft. Man kann aber derbst über EV runnen, aber in wirklichkeit total schlecht runnen weil man einfach die Suckouts an der Bubble oder ITM bekommt und selbst nur 5-6 handed austeilt.