Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spins Erfahrungsaustausch

101 Beiträge
33 Benutzer
82 Reactions
21.1 K Ansichten
Renne01 Themenstarter
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Deine Statsanalyse musst du von den Spieltendenzen deiner Gegner abhängig machen. ZB. kann ein hoher Foldwert gegen River x/r ein Leak sein. Ich nehm aber an, dass die Line meistens sehr stark ist, weswegen der hohe Foldwert gut ist. Dh. du kannst nicht einfach schauen, wie viel du aus mathematischer Sicht gegen nen Rivershove callen musst, um Villain keine Autobluffs zu geben. Wenn du Tendenzen kennst, gleich deine Fold- und Bet/Raisewerte mit diesen Tendenzen ab, vorausgesetzt, dass deine DB genug Hände beinhaltet.
ZB. kannst du dir überlegen, wie der Randomspieler seine TP-Hands spielt. ZB. könntest du auf deiner Seite davon ausgehen, dass er TP mit Ace eher runtercallt, kleinere TPs aber öfter raist. Dann suchst du nach den konkreten Spots, wo zB. kein Ace liegt und schaust, wie oft du als PFA durchgeballert hast. Fallen deine Betwerte stark ab, könnte das ein dickes Leak sein. Callt Random jedoch auch mit flopped 2ndPairs fleißig runter, müssen deine Betwerte schon etwas runtergehen. Orientier dich also beim Analysieren an konkrete Spots, vor allem an jene, die häufig vorkommen, dann kommst du bei der Fehlersuche schnell vorwärts.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Naja, contibet ist ja zb immer board und gegnerabhängig und von deinen postflopskills :)

Antwort
Zitat
Renne01 Themenstarter
Renne01
Elite Grinder

Original von bibersuperstar
Naja, contibet ist ja zb immer board und gegnerabhängig und von deinen postflopskills :)

Logo. C-Bet Spots sind aber imo so ziemlich die erste Stelle, an der ich nach Leaks suchen würde, daher hab ich das als Beispiel gewählt. Board kann sich immer stark auf alles Mögliche auswirken. Im Schnitt würd ich die Betwerte aber relativ hoch halten, solang ich keinen Grund sehe, es nicht zu tun. Es wird teilweise ultralight gefloatet und hinten raus doch noch aufgegeben. Aber wie immer, hängt das sehr stark vom Gegner ab. Kommt natürlich immer mal wieder vor, dass man von flopped Bottompair für 25bb runtergecallt wird. Das sieht dann natürlich dumm aus, wenn man mit Air alle Streets durchgeballert hat. :) Aber was ich bisher so gesehen hab, werden TPs (teils exkl. Aces TP) oft x/r gespielt, ebenso 7+ Outer und 2P+, entweder direkt am Flop oder eben am Turn. Seh ich x/c - x/c ohne Ass oder sowas wie paired Boards, geh ich standardmäßig von ner sehr weaken Hand aus, weshalb ich zu hohen Barrelwerten tendiere, wenn ich keine Aggression sehe. So stellt sich imo meistens nur die Frage, wie light Villain mit seinen mittelmäßigen bis schwachen Händen runtercallt. Ich hab aber auch erst gut 2,6k Spins gezockt. Kann sein, dass ich meine Meinung noch ändere. :)

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

Was habt ihr so für 'n Cbet-Wert?

Habe 68,99, bin mir nicht so sicher was da gut ist. Bekomme vom subjektiven Empfinden her 'ne Menge calls am flop.

Antwort
Zitat
inkoqunito
Beigetreten: 13.09.2012
Legacy Member

hi - ich hoffe ich bin hier im richtigen forumsbereich, um ne adequate antwort von jemanden zu bekommen ?!?

spiele seit ca. 4 wochen spin&goes mit relativem erfolg - da der roi nicht die aussagekraft hat, ich hier und da gelesen habe, chip EV / games die eher aussagekräftige stat ist, wollte ich fragen, welchen chip EV igr genau meint ?

ich benutze hm2 und der einzige wert, den ich mir vorstellen kann, ist: die orange Line = All-In EV

Pic deleted !

bei der Berechnung des Wertes (1. Chip EV / Games oder 2. ((Chip EV / Games)-30)/5 weiche ich extrem von den von euch genannten Winningsgrenzen ab, bon aber trotz alledem nen +roi von ca. 5%

> heißt das nun, ich bin extrem lucky in höheren s&g gerunned oder verwende ich eine falsche Kennzahl ?!?

Welchen Stat / coulored Line meint ihr, wenn ihr von Chip EV redet ?!

Danke für den Hinweis !

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Der Graph müsste schon so stimmen, Holdem Manager zeigt zwar unten im Graph Hands an, das sind aber Tourneys.

Dann nimmst du halt das EV ergebnis in dem Fall ca 5000 Chips und teilst die Games dadurch (5000/1500) = 3,33 Chips pro Game das ist sehr wenig und damit beatest du nicht den Rake.

In Wirklichkeit hast du aber 14000 Chips gewonnen also fast 10 Chips / Game, das ist auch nicht gut und würde auch nicht zum Winning Player reichen.

Von dem her würde ich dir empfehlen man den Wirklichen Dollar Graphen zu posten, also wieviel zu gewonnen hast auf die 1539 Games mit der Info wie viele Spins du von welchem Buyin gespielt hast.

Da kann man dann schon erkennen ob du wohl einfach zu viele hohe Spins getroffen / gewonnen hast.

Antwort
Zitat
inkoqunito
Legacy Member

@likandoo > danke für die antwort !

denke soweit rausgelesen zu haben, dass der All-IN EV im HM2 der Chip EV ist, den hier alle zu grundelegen, um ihre ergebnisse auszurechnen - danke für deine ausführliche erklärung - weiß man zu schätzen !

Edit: habe die Session mit 44 Games als beispiel genommen, da sie am neutralsten (extrema) war > wenn dem so ist, dass der AI EV die Grundlage ist, dann habe ich einen relativen niedrigen Chip EV > somit werde ich lucky in höheren S&G gewesen sein !

Edit2: um komplett KLarheit reinzubringen, die grüne Linie (Net Won) ist nicht die gesuchte Größe hinter Chip EV ?

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

ne das sind schon hands und keine trnys und in dem Graphen. Du musst wenn du auf dieses kleine Symbol drückst, welches dir diesen Chip Graphen anzeigt, darauf achten das du die gesamte Samplesize ausgewählt hast. Am besten machst du das in einem Reporttab wo nach Tourney Tag sortiert wird.

Die orange Linie ist am wichtigsten.
Auf den 1$ spins musst du 35 chips machen um +-0 zu sein statistisch.
Auf den 3$ spins sind es 30 und ab den 7er sind es 25.
Für jede 5chips pro game über dieser Schwelle hast du 1%RoiEv.
Also bei 60Chips auf den 3$ Spins wären es 6%. ( 60-30)/5=6%

Antwort
Zitat
inkoqunito
Legacy Member

Original von xkinghighx
ne das sind schon hands und keine trnys und in dem Graphen. Du musst wenn du auf dieses kleine Symbol drückst, welches dir diesen Chip Graphen anzeigt, darauf achten das du die gesamte Samplesize ausgewählt hast. Am besten machst du das in einem Reporttab wo nach Tourney Tag sortiert wird.

Dieser Graph sagt nichts über dein Spiel aus. Da wurde nur die Samplesize von einem Tag ( sehr wahrscheinlich genau dieser 23.7 , der links ausgewählt ist) angezeigt aufgrund der falschen Einstellung.

Man erkennt an verschiedenen Details im Graphen, dass dieser Graph keine 1500 Turniere darstellen kann. Dafür entwickelt man irgendwann ein Auge

Danke für deine Antwort > du hast vollkommen recht, es ist lediglich der graph vom 23.07. mit 44 games, der beispielhaft andeuten sollte, welcher stat (in dem Fall der AI EV (orange) / Net Won (grün) ?!?) eventuell der Größe des Chip EVs entspricht, der rest ist mehr oder weniger erklärend - winrate - formeln

lediglich bei der Bezugsgröße des Chip EVs besteht unsicherheit, weswegen ich die frage gestellt habe:

Welcher Stat (HM2) entspricht dem Chip EV ?

Edit: nur den ersten Absatz gelesen > Danke für die Info mit der Orange Line sprich dem All-In EV > muss wohl noch nen bisschen an meinem Spiel basteln !

Antwort
Zitat
LV2LA13
Beigetreten: 27.07.2013
PokerStrategist

Wenn ich das also richtig lese, zählt einzig und allein der ChipEV?
Mal mein Beispiel aus der heutigen Session.
68 Twister (2€)
Hab einen Chip EV von 6093, was auf einen einzelnen Twist n ChipEV von 89,6 macht.
Hieße als ROI: 11,9
Jetzt habe ich an Net Winnings -4,79€ und ne ICM Diff von -14,52€.

Ich weiß dass es sich hierbei um keine Sample handelt. Möchte nur wissen ob der ICM-Wert komplett außer Acht gelassen werden kann oder er doch irgendwie eine Aussagekraft in Verbindung mit den ChipEV hat.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Tja, willkommen auf den Twistern. Wenn der chip-ev-roi passt, wird langfristig auch der Erfolg kommen. Die Varianz ist aber enorm, unter 1000 Spins einfach keine Samplesize...

Antwort
Zitat
LV2LA13
Beigetreten: 27.07.2013
PokerStrategist

Danke für die Antwort.
Mit der enormen Varianz ist mir durchaus bewusst.
Du sagtest ja im Video, dass du sogar 6k Games als "Maßeinheit" nimmst.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Ja, würde ich dir auch raten. Aber 1000 Spins sind etwa 20.000 Hände. Da fängt man auch beim Cashgame an, zumindest einmal Tendenzen zu sehen. Aber du kannst selbst beim Cashgame ein winningplayer sein und auf 100K Hände nicht im Plus sein. Spins sind einfach noch varianzreicher und noch extremer....6000 Spins sind dann ca. 120K Hände. Das ist mal eine Maßeinheit, aber selbst das muss nicht stimmen. Der Chip-ev-roi sollte dann mal in etwa passen, aber auch das muss nicht sein...

Antwort
Zitat
Padde
Beigetreten: 25.05.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

wirkt auf mich sehr sehr billig. die ranges aus coffeyays video pack sind ein witz. wie das ganze video pack übrigens.
meiner meinung ist das beste wenn man sich das coffeehud kauft, ein hudswapper und dann sich ein 3w hud baut. oder eben das von husng oder spinbeast kauft, wobei ich das von husng besser finde. aber für ein 3way hud nochmal 100$ zu zahlen muss man eben selbst wissen.
lg

Antwort
Zitat
Stevie75
Beigetreten: 03.12.2009
PokerStrategist

Original von 2Girls1TAG
die ranges aus coffeyays video pack sind ein witz.
lg

Was meinst du damit?

Antwort
Zitat
Feri7
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Padde
Servus! kann von euch jemand was zu dem HyperSonic SPIN and GO HUD sagen. Hat das schon jemand, bzw. jemand Interesse?

http://www.zoomrush.com/product/spin-and-go-hud-2/#prettyPhoto

Dass is ein HUD für anfengers, ich empfele es dir nicht. Schreibe mir privat, ob Du ein gutes hud brauchst!

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

rip 4games/hour on 60s with sw :P

Antwort
Zitat
Renne01 Themenstarter
Renne01
Elite Grinder

Spiel lieber die 30iger. Da gehts noch. Vll. noch Fulltilt und iPoker dazumixen, dann kommst du auf ein paar mehr Matches. Ich spiel 6 Tische und 1,5k Hands pro Stunde. Das sind etwa 70 Matches. Geht also schon recht flott, schneller als 6max Cashgames. Ich hab zwischendurch mal ne Weile 9 Tische probiert. War mir dann aber ein bisschen zu schnell. Sollte mit Übung aber möglich sein, wenn die Gegner nicht allzu stark sind, sodass man nicht oft tanken muss. Brokeranges, die häufig passen, muss man dafür aber auf jeden Fall auswendig können.

Wie läufts bei euch? Bei mir gehts ziemlich stark auf und ab. Hab jetzt um die 10k Matches gespielt. Hab nach dem Win 10 Fail wieder Linux installiert und vergessen meine DB zu sichern, deswegen nicht mehr viele Hände. Ich schätze aber, dass mein ROI irgendwo bei 2-3% liegt mittlerweile. Gefühlt gewinne ich fast alle 2x Spins und verliere fast alle größeren. Flips hab ich bis jetzt nur zu 46 oder 47 Prozent gewonnen. Jackpotspins (den zweithöchsten) hatte ich bisher einen, den ich gewonnen habe. Die drittgrößten Spins, die alle 5k Hände kommen sollen, hab ich noch nicht gehabt. Den größten sowieso nicht. Von den restlichen Preispools hatte ich alle angemessen oft. Vom Niveau her denk ich, dass es ein bisschen angezogen hat, aber nicht viel. Sind aber nach wie vor sehr viele Spieler unterwegs, die sehr schwer zu readen sind, weil sie teils vor jeder Entscheidung zu würfeln scheinen. Bettingpatterns seh ich viele. Generell falsche Betsizings seh ich auch sehr viele. Die Leute riskieren oft viel mehr als notwendig und valuebetten zu groß, mal viel zu dünn und mal viel zu tight.
Habt ihr schon ne ordentliche DB, aus der man den Average rauslesen kann? Welche Erfahrungswerte habt ihr ansonsten schon gesammelt?

Antwort
Zitat
Teilen: