Original von Renne01
Ich spiel 6 Tische und 1,5k Hands pro Stunde.Original von Renne01
Wie läuft das beim 6 bzw. 9-tabeln ab bei dir?
ich spiel sozusagen genau das gegenteil. 1-2 tische. bei 2 tischen, das hu am letzten tisch meist auch zu ende ohne neu zu öffnen. auf den 30ern.
das heißt ich überdenk oft bei jeder hand kurz , wie ich sie genau gegen diesen gegner spielen möchte, was da am besten ist. und schau oft bei unknown jedesmal erneut auf die werte wie raise und flat, die sich ja innerhalb von 3 weiteren hände dramatisch ändern können.ich hab mal 4-tische gespielt auf den 5ern bei der million-promo. das geht irre schnell finde ich mit den entscheidungen die getroffen werden müssen. stars hat wohl auch die kürzeste bedenkzeit bei spins. ist bei FT deutlich lockerer / angenehmer.
Wie läuft das beim 6 bzw. 9-tabeln ab bei dir?
kannst du das mal beschreiben?hast du dann erstmal standard-ranges? wann änderst du die? änderst du die überhaupt?
wenn ich mir 6 tische HU vorstellen und 3 sind noch 3-handed, das is doch superhart da noch adaptiv gegen JEDEN villain nah am optimum zu spielen . oder nicht ?was für einen ablauf hast du, bevor du den nächsten click am tisch machst? wo guckst du hin?
welches hud benutzt du?
das soll erstmal das kl. frage-bombardement gewesen sein.
![]()
Steht auf deren Seite:
Attention all users - Less than 48 hours ago PokerStars informed us that the global waitlist feature on SpinWiz would be disallowed on October 1st, 2015. Given the incredibly short notice that is out of character from PokerStars, we are forced to make some quick and conservative changes. Effective October 1st, Spinwiz will no longer include a waitlist feature.
In the upcoming days, we will be communicating with PokerStars to learn what can and cannot be included in this program, as far as automatic registration, waitlists, table preferences and the like.
We appreciate your patience while we work through this, and we'll make an announcement as soon as we have concrete details.
We know uncertainty is not ideal for anyone, unfortunately PokerStars put us in this situation by giving us next to no time to discuss or make changes.
Rest assured, all licenses will be extended the appropriate time once SpinWiz is restored to a high level of performance.
Original von aschi2k7
@elch, hast du mal nen guten artikel über brm zu spinandgoes?
Artikel nein, aber in meiner Videoserie wird darauf eingegangen. Prinzipiell aber sollte man immer 200 buyins haben plus dann was man auf den nächsten Limits als Shot haben möchte....also wenn du zB 300 Dollar hast, dann hast du 200 für die 1er und 100 Dollar als BR für die 3er...
Multitabling kann man lernen. Wenn man mehrere Tische spielt, spielt man im Grunde nicht anders, als wenn man nur einen Tisch spielt. Es muss nur alles schneller gehen. Dh. man braucht viel Übung, damit man seine gedanklichen "Stufen" nicht immer einzeln nehmen muss, sondern mehrere zugleich. Wenn ich mir zB. ein paar zueinander passende Stats anschau, denk ich sofort an die passenden Exploits UND wie ich sie gegen den Gegner am besten anwende, unter der Annahme, dass sich aus den Stats bereits Exploits ableiten lassen. Gibt es noch keine Reads greift der Defaultgameplan, den man immer haben sollte. Dabei kann man immer mal hier und da was antesten, wenn sich sonst keine Reads auftun. Ab einer bestimmen Anzahl an Tischen sinkt der ROI, weil man nicht mehr so detailiert nachdenken kann und folglich nicht mehr so oft die maxEV Lines trifft. Solange der ROI aber nicht zu stark abfällt oder ins Minus rutscht, ist das noch kein Problem. Bei solchen Volumegames ist nicht der ROI auschlaggebend sondern die Houlry, zumindest für Pros oder Semipros. Für Leute, die noch nicht ums große Geld spielen, sollte der Lerneffekt das wichtigste Entscheidungskriterium sein. ROI und vor allem die Hourly sind nicht wichtig. Man sollte nur versuchen so schnell wie möglich besser zu werden. Ich persönlich könnte mein Spiel sicherlich schneller voranbringen, wenn ich weniger Tische spielen würde. Mein Halb-Autopilotmodus ist aber bereits recht gut, sodass ich mit meinem Level erstmal zufrieden bin.
4+ Tische sind schon recht viel und ich würde auch niemanden empfehlen einfach mal so mehrere Tische aufzumachen. Man muss sich langsam rantasten und schauen wo das eigene Limit ist. Dabei gehts dann ab einem gewissen Punkt auch darum, die Maus sinnvoll und exakt zu steuern. Wenn man dauernd die Schaltflächen verfehlt, kostet das Zeit und Nerven. Und immer die eigene Performance im Auge behalten. Wenn die Leistung zu stark abfällt, macht es keinen Sinn weiterhin x Tische zu spielen.
@renne, schon mal überlegt mit hotkeys zu spielen? Ist zwar am Anfang ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber dann lässt es sich deutlich entspannter grinden, man muss nicht mehr hektisch hin und her klicken etc. Vorraussetzung ist obv ein gutes, sinnvolles System dass die wichtigsten Entscheidungen und Betsizes abdeckt.
Spiele selbst bis zu 6 Spins gleichzeitig und hab beim Aufstieg von 2-3 tischen hin zu 4-6 etwa 10 evchips/game eingebüßt, aber für die hourly lohnt es sich obv trotzdem.
Jo, hab schon mal ne Weile mit Hotkeys gespielt, war aber irgendwie nicht so das Richtige für mich. Vll. probier ichs wieder mal. War seinerzeit auch aur Party, wo das nicht so gut funktioniert hat. Jo, gerade bei Spins halt ich das Masstablen für sehr sinnvoll, wenn man ein vernünftiges Skillniveau erreicht hat. Wenn man nur 2-3 Tische spielt, erreicht man die ominösen 100k Spins praktisch nie. Je mehr Tische man da sinnvoll spielen kann, desto eher erreicht man mal den Jackpotspin, vll. sogar 2x pro Jahr. Bei mir schauts aber nach 10k Spins schon so aus, dass ich abnehmende Lust verspüre noch mal 90k Spins zu zocken, um dann vll. noch keinen Topspin bekommen und gewonnen zu haben, was ja gut sein kann. Für das Spiel braucht man echt viel Ausdauer, weils weniger interessant zu spielen ist als andere Games, zumindest wenn der erste Hype mal verflogen ist. So gehts mir zumindest. Aber so ists nun mal. Einen Büromensch fragt auch keiner, ob er Lust hat jeden Tag 8-10 Stunden im Büro zu hocken und uninteressante Arbeit für einen anderen Typen zu machen, den er nicht mal kennt oder vll. nicht leiden kann, für viel zu wenig Geld. ♦
Aus 2+2
Änderung bei den Prizepools:
Re: ** Official Spin and Go's Discussion Thread **
Hello all,
We have just updated the payout structures to increase the top tier from 3,000x to 10,000x to the winner. At the same time, the odds of hitting the top multiplier has been reduced from 1 / 100,000 to 3 / 1,000,000.
This change will have only minute impact on the other payout tiers, so hopefully it will create a lot of excitement, while not changing the games too much for those of you who are regulars.
Thanks,
Baard
Hab die E-Mail gerade gesehen und ich hab mich echt anfangs gefreut "Yeah irgendeine Spin Promo
Und dann dieser Mist, defacto verschlechtert dass die Chance den JP zu gewinnen so extrem, dass diese jetzt endgültig gegen Null gehen.
Heißt man darf jetzt lustig jedes mal 2%++ zahlen, für nen JP den man weiß nie zu gewinnen.
Ergo hat man jetzt 9,2 auf den micros - 7,2 Rake auf den highstackes zu schlagen:f_ugly:
Und der Witz ist für die zusätzlichen 2,2% defacto Rake gibts noch nicht mal RB:f_rolleyes:
Man muss sich eben an den letzten Funken Hoffnung klammern und die 0,0001% Chance bewahren, der glückliche Gewinner zu sein
Hallo Foris,
ich bin neu, ich spiele mittlerweile auch Spins und aktuell die 5er. Hab mir vorher Material überall zusammen gesucht und mit meinem Spiel bin ich auch eigentlich zufrieden obwohl ich erst knapp 200 Games habe. Bin 1BI im Minus, wie verlässlich ist die Kalkulation von ChipEv/Tourney und dem RealRoi Wert den hier jemand für PT4 bereit gestellt hat? Weil nach dem müsste ich 10% ROI aktuell haben. Ich weiß Varianz ist krass auf den Dingern mir geht's eigentlich auch nur darum ob ich anhand der Werte mich darauf verlassen kann das wenn ich langfristig so spiele Winning Player sein müsste. Weiß jemand wie ich den RealRoi Wert auf mein Rake %Satz umstelle? Ich denke mal der wird ja mit 5% kalkuliert und ich habe halt aktuell 7%. Anbei mein Graph
Wichtig ist wenige der chip-roi, sondern der ev-roi. Laut dem hast du etwas mehr als 7%. Das ist ein guter Wert, allerdings sind 200 Games lange keine Sample und das kann noch stark nach unten gehen und leicht nach oben auch noch. Auf den 5ern kommt durch den so stark kopflastigen Prizepool aber hinzu, dass du infinite Games spielen musst, damit es halbwegs profitabel wird. Deshalb ist es sinnvoller, sich mit 3ern und/oder 7ern zu beschäftigen...
Hallo Elch,
wieso etwas mehr als 7%? Du hast den Wert angepasst für 7% Rake? Was versteht man unter infinite Games? Der Begriff ist mir neu.
Ich hab deinen chip-ev hochgerechnet. Und er ist angepasst, du hast 75 Chips/Game, das entsrpciht bei 7%Rake so knapp unter 7,5% (nicht 8% wie die meisten glauben).
Infinite bedeutet unendlich. Wenn du einen Jackpot nur dreimal pro 1 Million Games hast und du sagen wir einmal 1000 Games benötigst um halbwegs eine Sample zu haben, dann musst du ca. 333 Millionen Spin&Gos spielen (eher sogar mehr), um deinen chip-ev zu realisieren
Hallo Leute!
Ich habe (mal wieder) eine Range gebastelt, die ich zur Diskussion stellen möchte:

Blau limp/3bet
Orange raise (momentan auf 2,5BB vieleicht korrigiere ich das noch auf 2,25BB)
Grün Limp/fold oder limp/call je nach Raise-Size und Hand
15-25BB deep
Es handelt sich dabei um first in aus dem Small Blind für Sp&Gs. Mit ist bei Collins letztem Coaching aufgefallen, dass er in diesem Spot ziemlich oft limpt. Das macht Sinn, weil man so mehr Gelegenheiten hat, seinen Gegner auszuspielen. Ich habe bei den Limp-Händen besonders auf Playability geachtet. Ich komme vom FL wo man von Playability ein etwas anderes Verständnis hat. Dort geht es weniger darum, dass man damit andere Hände dominieren kann, sondern eher, dass man mit der Hand viele gute Entscheidungen trifft. Deswegen möchte man mit diesen Händen den Pot klein halten und Initiative ist auch nicht so wichtig.
Ich hoffe die Range ist verständlich. Ich warte auf Verbesserungsvorschläge sowie Anregungen.
Grüße tY