Hi,
was ist aktuell mit dem PRogramm Spinwiz?
nutzt es jetzt noch zu irgendetwas?
Seit Stars die Richtlinien geändert hat zum 1.10.2015.
Ich selbst habs nicht.
Hi,
was ist aktuell mit dem PRogramm Spinwiz?
nutzt es jetzt noch zu irgendetwas?
Seit Stars die Richtlinien geändert hat zum 1.10.2015.
Ich selbst habs nicht.
kannst es für sessionmanagement benutzen, warteliste um regs zu avoiden wurde abgeschafft, ist somit sinnlos
Original von the_typhoon
Hallo Leute!Ich habe (mal wieder) eine Range gebastelt, die ich zur Diskussion stellen möchte:
Blau limp/3bet
Orange raise (momentan auf 2,5BB vieleicht korrigiere ich das noch auf 2,25BB)
Grün Limp/fold oder limp/call je nach Raise-Size und Hand
15-25BB deepEs handelt sich dabei um first in aus dem Small Blind für Sp&Gs. Mit ist bei Collins letztem Coaching aufgefallen, dass er in diesem Spot ziemlich oft limpt. Das macht Sinn, weil man so mehr Gelegenheiten hat, seinen Gegner auszuspielen. Ich habe bei den Limp-Händen besonders auf Playability geachtet. Ich komme vom FL wo man von Playability ein etwas anderes Verständnis hat. Dort geht es weniger darum, dass man damit andere Hände dominieren kann, sondern eher, dass man mit der Hand viele gute Entscheidungen trifft. Deswegen möchte man mit diesen Händen den Pot klein halten und Initiative ist auch nicht so wichtig.
Ich hoffe die Range ist verständlich. Ich warte auf Verbesserungsvorschläge sowie Anregungen.
Grüße tY
Also ich bin von den Limps OOP nicht so begeistert. Keine Foldequity, keine Information zur gegnerischen Handstärke.
Original von DaroN27
Also ich bin von den Limps OOP nicht so begeistert. Keine Foldequity, keine Information zur gegnerischen Handstärke.
Ich würde es ja auch nicht in Erwägung ziehen, wenn es Collin Moshman nicht persönlich machen würde
Afaik hatte Sebastian MiamiVice Ruthenberg vor gut 10 Jahren auch was in seinem Einsteigerartikel über Open-Limps aus dem SB geschrieben.
Darf ich hier auch mal Kritik äußern?
Du schreibst oft genug "es ist etwas gut/schlecht" ohne es auch nur einmal mit einem "weil" auszuführen. Ist das von ps.de so gewollt, dass man die Masse dumm hält? Genau das Gleiche hast du in meinem Blog gemacht. Ich hab Fragen gestellt und du hast "du stellst schon mal die richtigen Fragen" geantwortet. Was soll das ganze denn?
Klar, Kritik ist immer erwünscht, so lange sie nicht beleidigend ist
Du hast sechs Fragen gestellt und wolltest de facto einen gesamten Gameplan für die Spin&Gos. Du wirst vielleicht verstehen, dass sich niemand hinsetzt und dir in einer mehrstündigen Arbeit mal einen gesamten Gameplan erstellt einfach so, weil du das gerne möchtest. So Fragen wie "Was calle ich Postflop überhaupt so alles gegen Minraises?" allein darüber kann man problemlos eine Stunde philosophieren. Am besten suchst du dir eine Skypegruppe und diskutierst das ausführlich oder du investierst in Content, einen Coach oder was auch immer. Oder du gibst in deinem Blog einfach ein paar deiner Ideen preis und dann diskutieren auch sicher Leute (inklusive mir) mit.
Ich versuche wenigstens Leute zu ermuntern, den Weg weiterzugehen oder zu sagen, das hat wenig Sinn. Kein ernstzumehmender Pokerspieler wird dir seine kompletten Gameplans zeigen mal so zum Spaß. Du gehst ja auch nicht in einer Zauberforum und erwartest dir, dass dir mal alle einfach so ihre besten Tricks erklären. So etwas muss man sich erARBEITen. Abgesehen davon erwarten die meisten hier eine Antwort wie: "Ja, das hast du richtig gemacht" oder "Nein, du solltest hier 60 statt 45 Chips betten". Ich kann dir versichern, dass es dich nur weiterbringt, wenn du dir selber Gedanken machst, WARUM wir auf 60 statt 45 Chips betten oder WARUM limpen einen Sinn haben könnte. Es ist der mühsame Weg, aber der richtige. Deine Frage "Limpe ich 3way?" habe ich dir hiermit mit Ja beantwortet...
Ich verstehe es trotzdem nicht warum du als Coach hier so wenig praktikable Hinweise gibst. In Handbewertungsforen brauch ich ja auch nix posten, dort habe ich des Öfteren "denk nach was Villain hier pushen könnte und rechne nach" als Handbewertung gelesen.... naja vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel hier
Schau, es gibt zwei Möglichkeiten solche Hände zu bewerten:
1. Du stellst als jemand, der die Hand besser versteht, die Fragen, die dich dazu hinleiten, dir selber Gedanken zu machen. Und vor allem zu schauen, warum calle/folde/pushe ich hier. Daraus lernst du etwas für ähnliche Situationen in der Zukunft. Ich war in einem Forum, wo es nur so zuging und habe es gehasst, ehrlich gesagt. Aber ich habe daraus extrem viel gelernt.
2. Wenn du dir nicht einmal Gedanken machen willst, welche Range dein Gegner pusht, dann nimmst du auch nichts mit aus der Hand. Das heißt, du bekommst irgendeine Antwort wie "ja, call das". Dann weißt du, dass du in der Situation vielleicht was falsch gemacht hast, hast aber keinen Plan, warum und wieso. Und nächstes mal hast du dann eine ähnliche Hand, nur villian sitzt nicht am BTN, sondern UTG und dann machst du das gleiche, weil du gehört hast, du sollst callen. Ist aber nicht gut, weil du keine Idee hast, dass UTG eine andere Range als BTN hast.
Habe es aber selbst oft erlebt: Die Fragen werden zu 80% nicht einmal überlegt, sondern die OP warten auf irgendeinen, der so etwas postet wie unter Punkt 2 beschrieben. Ich hab dir jetzt zB gesagt, dass eine Limpingrange im SB gut ist. Jetzt kannst du dir a) Gedanken machen, wann und wo es einen Sinn hat oder b) maulen, dass du eine komplette Range haben willst. Früher oder später wird b) veraltet sein, weil es tausend Gegenstrategien gibt und du hast keinen Plan, was du ändern solltest. Ist das das, was du haben möchtest?
Wenn du jede hand im sb foldest, machst du -50BB/100. Ziel sollte es also sein, spielzüge zu machen mit denen du weniger verlierst, selbst wenn es nur -49,5BB/100 sind.
Oop im sb zu limpen erscheint erstmal kontraproduktiv, weil "das oop schwer zu spielen ist", oder "die gegner folden eh nix auf limpstabs", "das kann ich niemals profitabel spielen" usw..
Dies ist aber definitiv nicht der fall, da man wie gesagt nur besser als -50bb/100 abschneiden muss und das ist gar nicht mal so schwer, selbst wenn man erstmal nur ein paar basics verinnerlicht hat (vorallem auf den micros, weil dich da eh keiner exploitet).
Artikel zum einstieg (alt aber gut imo):
http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/lc-6k-post-limp-stab-very-long-thats-what-she-said-763022/
Einfach mal rumprobieren und wenn man bissl sample hat, diese spots im tracker filtern und staunen wie +ev das ist
Manche Zauberer verraten eben doch ihre Tricks
Was zetec gepostet hat, sollte man in jedem Fall durcharbeiten imo für die Spins. Das Basiskonzept davon ist sicher immer noch gültig....
Oh man, manchmal denkt man sich echt nur noch wtf...
Ich hab hier selbst mal als Coach gearbeitet und jedem Anfänger die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Dafür wurde ich auch bezahlt und ich nehme an, dass du auch bezahlt wirst. Wenn ich in einem Zauberforum bin und ich dort einen Zaubercoach etwas frage würde mich als zahlender Kunde (und das ist man hier als Lifetime-Rakesklave) die Antwort "zauber einfach ein wenig rum und schau was dabei rauskommt, nur so wirst du irgendwann die Wahrheit erfahren" auch ärgern. In der guten alten Zeit mit ordentlichen Coachings wurden den Leuten hier auch die entsprechenden Hinweise gegeben, allerdings in einer ganz anderen Tiefe als jetzt.
Stattdessen steckt ihr massig Zeit und Geld in eure Anfängerstrategie für Spin And Go´s bei der so offensichtlich ist, dass sie einfach nur schlecht ist. Jeder Anfänger wird damit selbst auf den kleinsten Stakes vielleicht mal Breakeven kommen. Und so blöd, dass die Leute keine bisschen fortgeschrittenere Konzepte mehr verstehen, sind sie nun wirklich nicht.
Mit ein bisschen googlen und einer PM an mich, kann ich hier aber vielleicht Abhilfe schaffen. Ich switche atm selbst zu den SpinAndGos.
Hallo !
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Wert der "chip-ev-roi" im HM2 ist bzw. wie ich den mit den vorhandenen Statistiken ausrechnen kann ?
Danke Euch
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich Spin & Go's und HM2. Kann ich dort irgendwo sehen, wieviel Spin & Go's ich pro Multiplikator (Preispool) gespielt habe. Sprich, wieviele mit Multiplikator 2,4,6,10 usw...
Würde mich mal interessieren, da man ja subjektiv eh immer denkt, man spielt nur die ganz kleinen Preisstufen
10 Dollar Rake haben die nicht, sondern 5. Sie sind schlagbar, aber da muss man schon extrem gut sein....wünsch dir viel Glück
Filter das bitte mal nach Tournaments statt Händen, dann kann man mehr sagen....und zwarmit Chips UND Money
Ich verstehe gar nicht wieso du überhaupt Graphen mit so wenig Samplesize postest.. Jetzt da irgendwas rauszulesen ist absoluter Quatsch.
ChipEV ist natürlich 62,5 aber du runnst im Moment mit ~143. Du bist über die 224 auf nem absolut dicken Heater.
Nach ein paar K Games sieht das schon anders aus und man kann erste Tendenzen sehen.
chip ev ist mit 62,5 schon sehr gut. aber 224 sind halt 0 sample. hatte auch schon nach 800games chipev von >80 und mein eigentlicher chip ev ist eher im bereich von 50-55
@ berliner
für chipev nimmt man net expectet chips won, also ~14k anstatt32k
Bin eh verwundert, du spielst das höchste Limit was angeboten wird und hast dich quasi überhaupt nicht mit der Thematik auseinander gesetzt? Du wusstest ja nichtmal den Rake. Was hast du ansonsten gespielt?