Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Theorie hinter sage?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten

Was mir an sage aufgefallen ist, ist das die tabelle vorgibt tighter zu spielen wenn der stackunterschied groß ist(26/29 bei ratio 7), aber looser wenn die stacks sich annnähern(bis zu 17/any2 bei gleichen stacks). Habe ich das richtig verstanden?

Und wenn ja was ist die theorie dahinter. Warum spiele ich mit großem stack tighter? Und warum spiele ich mit gleichen stacks so loose?

9 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ach so ich meine HU bei SNGs. KA ob das hier richtig aufgehoben ist.

Naja, weiß nich genau, was es da nicht zu verstehen gibt.

Wenn wir viele chips haben, dann können wir auch mal nen BB oder sb openfolden und stehn trotzdem noch ganz gut da, und können mit nem double up wieder gut ins game kommen, meist sind wir dann cl.

Bei so wenigen chips im verhältnis gibts ja dann auch nur 3 fälle wo das eintritt :

a) der gegner ist crippled -> wir wollen ihm den todesstoß geben , da gehts auch mit J high rein , weil er ja any2 hält

b) wir sind crippled -> wir müssen aufdoppeln, sonst fressen uns die blinds

c) die blinds sind einfach so immens hoch das beide so short sind (kommt eher selten vor , ausser bei sicken turbos) dann gilt wieder das gleiche wie bei b) hinzu kommt noch, das viele um einiges tighter sind als sage und so sich dann von den blinds auffressen lassen.

Und wenn ratio = 1 dann sind die odds so gut, das man nur noch mit absolutem trash rauskommt (fold im sb)

_Anonymous_

Danke
Das bedeutet, aber doch das ich aus dem spiel ne 50/50 sache mache oder?

SAGE beruht auf einem etwas vereinfachten Nashequilibrium.
Spieltheoretisch macht es keinen Unterschied, ob wir mehr oder weniger Chips als der Gegner im HU haben.
Es geht nur um die effektive Stacksize.
Und auch nur die spielt eine Rolle.

_Anonymous_

Aber der faktor R ist doch das verhältnis Stack1 zu stack2 oder?

Und ich habe doch einen vorteil wenn ich den gegner covere oder?

ne du hast im hu keinen vorteil wenn du den gegner coverst. chipev = $ev.

erster Googlelink
In order to use SAGE properly, the following conditions must exist:

1. You are in a heads-up, no-limit hold'em situation.
2. The ratio of the smallest stack size at the table divided by the current big blind is less than ten (10).

_Anonymous_

Danke war mir bewusst.
Ich dachte aber das ich nen vorteil habe da mein gegner mit short stack bei nem all in ja automatisch ausgeschieden ist.

chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html

Was bedeuten hier die Angaben bei:

* 63s: 7.1-5.1, 2.3
** 53s: 12.9-3.8, 2.4
*** 43s: 10.0-4.9, 2.2

Teilen: