Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Video Selbsthilfegruppe $11-$55

206 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

gegen unsere non :heart:-range muss er mit aces ja nich betten da er uns meist beat hat und sich dann selber freerolled.

und leider hat das match ja nur kurz gedauert aber ich denk er wird Ax preflop eher raisen als completen.

naja, fakt bleibt dass man nur den bluff schlägt am river, und ich bin versucht varianzarm zu spielen in so spots von daher ists für mich nach wie vor ein fold.

Hm, auch da mag unser Dogma ein wenig differieren, ich spiele sehr varianzreich. :)

Auf jeden Fall eine interessante Hand. Bald kommt mein Video.

nebukadneza Themenstarter
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Danke an alle.

Versteht man mich halbwegs?

Coinflips kann man so generell nicht verneinen - Stichwort: Foldequity

4:08 (QTo): auf paired boards OOP _jede Hand_ donken.

Jo, das mein ich mit "Müll labern". Bei den 33 meinte ich eigentlich ich möchte sowas bei gleichen Stacks nicht pushen, wenn ich weiss, dass der Gegner any2 callt.

Paired Boards denke ich normal eh, da hab ich grad überlegt ob ich jetzt mal slowplayen soll und hab nebenbei Unsinn gebrabbelt.

Generell: 3BB raisen optimal.

Warum?
Ich spiele eigentlich lieber viele kleine Pötte, vor allem wenn ich den Gegner nicht kenne. Deshalb bette ich auch z.B. lieber 90 in einen 150er Pot als 120.
Ich will anfangs lieber kleine Pötte spielen, weil ich durch meine loose aggressive Spielweise doch oft mit Müll raise und c-bette und gegen Maniacs und TAGs die oft 3-betten und meine contis raisen viel folden muss.
Wenn ich dann langsam Reads auf den Gegner hab sind die Blinds eh schon höher und die Pötte werden automatisch größer.

megget
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

könntet ihr mir sagen mit welcher software ihr die videos und die audiospur dazu aufnehmt
weil ich der meinung bin das ich noch einige leaks habe und gerne eure meinung zu nen vid haben will

Dafür gibt's hier im Forum (Technik oder so?) ein HowTo. :)

megget
PokerStrategist

stimmt sry war zu faul zu gucken und wurde selbst zu einem "lieber fragen als sufu bnutzen user" <:

Michael_M112
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

So dann gebe ich auch mal meine unqualifizierten Kommentare ab. Das meiste wurde ja schon gesagt.

0:30 74s Ich würde den Turn b/f spielen und am River nur noch eine kleine Bet callen. Zumindest die Donks gegen die ich immer spiele würden einen check am Turn quasi als Aufforderung betrachten mich von der Hand zu vertreiben.

2:30 A3s Auch hier würde ich b/f Turn spielen. Ich gebe ihm zwar nicht den Flush aber außer dem FD gibt es noch genug Hände, die Dein TPWK schlagen. Das wäre mir hier einfach zu früh.

ab 08:20 Du raist hier weiter Deine 2,5 BB. Bei dem effektiven Stack würde ich kleiner Raisen, da Du Dich sonst sehr schnell commitest.

nebukadneza
PokerStrategist

Zur 74s Hand: Ich gebe die Hand am Turn auf, weil ich der Meinung war/bin, dass er ohne Herz meine Flopbet nicht callt.

megget
PokerStrategist

mal ne frage
hier die Headsupsektion ist ja schon mittlerweile ne kleine aber feine Randcommunity <:
soll ich mal gucken ob ich für das HU Forum evtl nen TS Server und IRC Channel bzw Vent Server bekomme,würde sich ja anbieten um user2user coachings zu machen und wenn wir nen voice server hätten würde man sich auch spontan auf gegenseitiges über die Schulter gucken einlassen können ohne erst Stunden lang alles zu regeln.
Also wenn das Interesse besteht würde ich versuchen mich darum zu kümmern

ikeapwned
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Original von megget
mal ne frage
hier die Headsupsektion ist ja schon mittlerweile ne kleine aber feine Randcommunity <:
soll ich mal gucken ob ich für das HU Forum evtl nen TS Server und IRC Channel bzw Vent Server bekomme,würde sich ja anbieten um user2user coachings zu machen und wenn wir nen voice server hätten würde man sich auch spontan auf gegenseitiges über die Schulter gucken einlassen können ohne erst Stunden lang alles zu regeln.

sehr gerne megget

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

3:41 -> ist der call so gut hier oop preflop?

Original von jtpied
3:41 -> ist der call so gut hier oop preflop?

ich calle zwar ungern OOP aber Q10o würd ich hier schon gerne spielen da er jedoch die erste hand gepusht hat würd ich net 3betten aber einen call find ich ok

nebukadneza
PokerStrategist

Hat noch jemand einen Kommentar zu den 2,5BB vs 3BB? Und wie haltet ihr es mit C-Bets, lieber gut die Hälfte oder lieber 2/3?

Ok, wer will als nächstes?

megget
PokerStrategist

also ich halte das mit der raise höhe generell so
wenn ich noch keine reads habe die eine andere vorgehensweise erforden raise
ich solange immer 3bb wie ich mehr als 25bb habe,falle ich unter die 25bb raise ich nur noch 2,5 bb.
Ganz einfach aus dem Grund weil ich mit einem kleinen Stack/Blind Verhältniss
preflop entweder tighter raisen müsste oder die raisesize niedriger halten muss
da ich andernfalls die Varianz hochschrauben würde und ein Teil meiner Edge verschwinden würde.

Generell gehe ich bei jedem Match nach einem bestimmten Muster vor.

1) Ich kategoriesiere Villain grob in entweder Loose/tight/Cstation/Reg
2) Ich gebe Villain direkt zu Beginn des Matches das Gefühl das ich ein Fish bin
und er leichtes Spiel hat,dass heisst bei einem geeigneten Spot wenn es möglich ist ohne mehr als 10% des Stacks zu investieren mache ich
a)bei loosen gegnern einen minreraise mit air und bringe die hand zum showdown
b)bei tighten gegnern raise ich Preflop jeden Button und bringe eine Dreckshand möglichst zum Showdown
c)bei Cstations minbette ich flop/Turn/river oop mit air und bringe es zum showdown
d)bei regs ist es etwas schwerer und absolut Readabhängig,meistens entscheide ich mich bei Regs für eine Mischung aus a-c das garniere ich dann noch mit Sekundarinformationen wie zb: Das ich einen Draw loose/passiv spiele,mit Mediumpair downcalle etc
3)nachdem ich nun Villain die Information gesendet habe"Ich bin ein Fish bitte komm und nehm mich aus",spiele ich genau nach dem Muster in einer 1/3 Abweichung weiter,das heisst aus 3 Händen die Ich spiele,spiele ich eine Hand nicht nach dem Muster damit Villain die Strategie nicht zu schnell durchschaut.

Das hat meistens folgendes zur Folge:
1) Ich bekomme einen relativ großen Pott mit einer guten Hand und Villain merkt das ich diese Line auch mit solid hands spiele.Hieraus ergibt sich der wichtigste Vorteil.Ich kann der Line entsprechend sehr günstig drawen und bluffen und brauche nicht strdmässig eine Cbet rauszufeuern,ebenfalls investiere ich Preflop nur 2,5 bb bremse somit die Varianz ein wenig und erhalte dennoch genug Value für meine made hands

Original von ikeapwned

Original von megget
mal ne frage

sehr gerne megget

jep fänds auch top wenn du da was machen könntest

megget
PokerStrategist

alles klar habe am Samstag Zeit und werde mich dann darum kümmern

nebukadneza
PokerStrategist

So Leute, wie schauts aus, wer macht das nächste Video?

Muss nichts besonderes sein, bei meinem Video waren auch keine wirklich interessanten Situationen, trotzdem gabs viele hilfreiche Kommentare zu meinem Spiel.

ich mach später eins :)

edit: http://rapidshare.com/files/117256845/33er.avi.html

super ich kann heut echt keine hand gewinnen. noch 3 sngs danach gespielt die in etwa so ausgegangen sind:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB (t1630)
Hero (t1370)

Preflop: Hero is Button with Q♣, K♣.
Hero raises to t60, BB raises to t300, Hero calls t240.

Flop: (t600) Q♠, 9♥, K♠ (2 players)
BB bets t300, Hero raises to t1070, BB calls t770.

Turn: (t2740) 5♠ (2 players)

River: (t2740) 6♠ (2 players)

Final Pot: t2740

Results in white below:
BB has Kh As (flush, ace high).
Hero has Qc Kc (two pair, kings and queens).
Outcome: BB wins t2740.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button (t1315)
Hero (t1685)

Preflop: Hero is BB with Q♣, A♠.
Button raises to t90, Hero raises to t1685, Button calls t1225 (All-In).

Flop: (t3000) Q♥, J♣, 2♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3000) K♠ (2 players, 1 all-in)

River: (t3000) J♠ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t2630

Results in white below:
Hero has Qc As (two pair, queens and jacks).
Button has Ad Jd (three of a kind, jacks).
Outcome: Button wins t2630.

es tiltet mich so hart... die leute sind so schlecht aber ich krieg einfach keine hand gewonnen....

ikeapwned
PokerStrategist

Original von jerky
ich mach später eins :)

edit: http://rapidshare.com/files/117256845/33er.avi.html

super ich kann heut echt keine hand gewinnen. noch 3 sngs danach gespielt die in etwa so ausgegangen sind:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB (t1630)
Hero (t1370)

Preflop: Hero is Button with Q♣, K♣.
Hero raises to t60, BB raises to t300, Hero calls t240.

Flop: (t600) Q♠, 9♥, K♠ (2 players)
BB bets t300, Hero raises to t1070, BB calls t770.

Turn: (t2740) 5♠ (2 players)

River: (t2740) 6♠ (2 players)

Final Pot: t2740

Results in white below:
BB has Kh As (flush, ace high).
Hero has Qc Kc (two pair, kings and queens).
Outcome: BB wins t2740.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button (t1315)
Hero (t1685)

Preflop: Hero is BB with Q♣, A♠.
Button raises to t90, Hero raises to t1685, Button calls t1225 (All-In).

Flop: (t3000) Q♥, J♣, 2♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3000) K♠ (2 players, 1 all-in)

River: (t3000) J♠ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t2630

Results in white below:
Hero has Qc As (two pair, queens and jacks).
Button has Ad Jd (three of a kind, jacks).
Outcome: Button wins t2630.

es tiltet mich so hart... die leute sind so schlecht aber ich krieg einfach keine hand gewonnen....

Also erstmal... youre not alone ;)
wir alle erleben es tag täglich das wir von irgendwelchen fischköppen genau solche beats bekommen... und ich geh da auch relativ leicht on tilt, mit der zeit wird das aber immer besser... ist wohl auch ein grund wieso ich extrem konservatives brm betreibe... es verhindert das ich schnell on tilt gehe und ich spiele vernünftig weiter.

ikeapwned
PokerStrategist

So habs mir angeschaut und mal nen paar Sachen notiert:

1:30 is vielleicht bisschen weak aber ich mache hier keine conti wenn ich keine second barrel bei nem call von ihm machen will. Er callt den turn praktisch mit jedem J jeder Q mit A raist er oftmals aber auch nen call könnte er machen, daher lass ich hier die conti aus.

5:25 mit KJ mach ich gegen den Gegner keine 3 bet und calle das oop nur da ich wenn ich postflop hitte bei diesem gegner relativ sicher viele chips holen kann.

11:30 find ich overplayed... natürlich hat er hier oftmals nen draw aber sein tp potsize reinzudonken ist hier auch nicht verkehrt -> das board ist auch für ihn gefährlich wegen draws, wenn er ne halbe potbet macht wird am turn sicher ne scary card füpr ihn kommen wenn du callst. Auf dein shove callt er sicher nur mit besseren Händen, daher finde ich ihn an dieser Stelle nicht gut.

13:20 checkraise all in in einen 40er pot mit bottom pair? Schwachsinn, er wird dich nur mit besserem callen, da dieser gegner auch mit middlepair nen shove von dir callt -> bluff nicht sinnvoll.

16:20 kleine pockets raise ich in dem spot normal und vertraue auf meine postflopqualitäten :)

Das ist natürlich nicht die Musterlösung ich sage nur wie ich diese Sachen in dem jeweiligen Spot gespielt hätte und bisher fahre ich damit ganz gut -> trotzdem können sie natürlich falsch sein.

Teilen: