Hm, Sim hat dir ja schon geantwortet, stimme ihm in allen Punkten zu. ICM findet bei HU SNGs einfach keine Anwendung, wegen von mir genanntem Grund, sondern viel eher SAGE oder die Sklansky-Chubukov-Tabelle
Ich will die topic vom anderen Thread nicht unbedingt hier fortsetzen aber Sage ist vereinfachtes Nash und Nash ist auch ICM. Deswegen verstehe ich eure Ansichten nicht.
Original von Ares1982
hab mir das ding auch mal angeschaut und finde, dass du leicht für mich zu spielen wärst, bist mir zu weak auf Gegenaction. Würde mich auch eher bissl passiv gegen dich verhalten und in den richtigen Augenblicken probieren Action zu machen. Raist für meinen Geschmack bissl zu oft, aber das war schon relativ gut fand ich. Aggression ist gut, wie du schon trffend bemerkt hast, aber man muss sie auch lenken können, sonst gibst du die Rolle des Aggressors schnell aus der Hand.Lg und mach weiter so!!!
Hm hast du ein konkretes Beispiel, bei dem ich zu weak auf Gegenaction reagiere? Kann gut sein dass ich meinen Gegnern zu viel Credit auf Raises gebe...
Naja, da ich ja jetzt weiß wie du gegen mich spielen würdest, weiß ich ja jetzt auch, wie ich gegen dich spielen würde
Hab jetzt aus Frust auch mal ganz spontan ein Vid gemacht weil mir wie bei FR SnGs, langsam die Lust vergeht weil ich es einfach nicht voran geht...
"Link entfernt"
Sorry wenn ich hier jetzt einfach dazwischen haue aber ich wollt kein neuen thread aufmachen.
Dieser File existiert nicht or wurde infolge der Beschwerdemeldung von Copyright geloescht.
Original von Blaumav
Hab jetzt aus Frust auch mal ganz spontan ein Vid gemacht weil mir langsam wie bei FR SnGs langsam die Lust vergeht weil ich es einfach nicht voran geht...http://depositfiles.com/files/5894353
Sorry wenn ich hier jetzt einfach dazwischen haue aber ich wollt kein neuen thread aufmachen.
Such file does not exist or it has been removed for infringement of copyrights
lade sie halt nochmal woanders hoch
Dann eben nochmal. Geht aber auch alles schief. -.-
http://rapidshare.com/files/121403413/blaumav_HU.rar
00:40, A9o
Eine 3bet mit A9 find ich schon sehr loose. Du kennst den Gegner noch nicht und hast keine Ahnung womit er die 3bet callt. Ich würds entweder mit AJ+, eine mittleren PP oder SC machen, da hast du seltener schwere Folds oder Calls.
03:18, A2o
Du hast Showdown Value, warum bettest du dann? Was schlechteres callt dich eh nicht, blufft aber vielleicht. Ich würd hier check/call spielen, solang seine Bet nicht größer als Potsize ist.
Auch wenn du hinten bist, siehst du für 60 Chips wie er spielt.
08:00, ATs
Ich hätts nur gecheckt, der Raise ist ok, aber nachdem er etwas zu tilten scheint hätte ich eher passiver gespielt.
Wie gespielt finde ich den Call in Ordnung, A high kann hier leicht die beste Hand sein. Er hat grad einen großen Pot verloren und pusht ständig, er kann hier any2 haben.
10:00, Q8s
Minraise reicht bei den Stacks.
Ich bette hier den Flop oder spätestens den Turn und folde auf einen Raise oder Bet am River.
Er hat seine Chips wieder und scheint mit Tilten fertig zu sein. Hat ja vorher auch auf auf die C-Bet gefoldet.
13:10, JTo
Fold am Flop. Mit 4 Outs call ich keine potsize Bet. Oft ist die limp - bet pot line recht weak, von daher hast du auch selten die richtigen implied odds.
Ansonsten finde ich, dass du zu viel bettest. Mit einem 500er Stack brauchst du keine 3BB openraises für 120 zu machen, minraise reicht, bei einem passiven Gegner limp ich oft nur.
Die C-Bets find ich auch etwas groß, gerade bei größeren Pötten reicht meistens weniger. Ich mache so von 1/2 bis 2/3 vom Pot, gegen halbwegs tighte Gegner reicht 1/2 Pot oft auch schon. Mehr als 2/3 mach ich nur z.B. mit TwoPair auf einem 1-suited Board oder so.
1:50 Ist keine große Sache, aber wenn er den Flop behind checkt, spiele ich fast jeden Turn an. Da sich die Lowcard pairt optimal für ne kleine Bet.
3:00 dasselbe, bette ich auch am Turn. Immerhin wolltest du ihn am Flop noch checkraisen...
3:20 Schließe mich nebukadneza an
6:10 hier kommt am River der Flush an und das Ass als Overcard. Hier würde ich oop eher bet/folden, ab und zu callen dich schlechtere Hände, raisen werden auf dem Limit meist die besseren und du kannst noch folden. Durch einen check lädst du die Gegner zum Bluffen ein.
8:00 Find deine Raises PF ab hier bis zum Ende des ersten HU auch ein bischen groß, minraise reicht da denke ich. Du committest dich sonst einfach zu schnell und fängst dann an zu tilten
10:00 hätte das auch noch gefoldet, als bei 6:10 der Flush ankam (und er ihn nicht hatte) hat er IP nicht gebettet, jetzt setzt er dich oop quasi AI, mit nichtmal schlechten odds für dich..ich geb ihm hier credit.
13:20 KJ5 finde ich ein gutes Board zum contibetten, hätte ich nicht behind gecheckt.
15:10 Puh QQ fand ich auch schwierig, er hat hier wirklich öfter den K, auf der anderen Seite hast du am Turn und am River gecheckt, und damit viel Schwäche gezeigt. Ich denke ich hätts auch gecallt.
15:50 Ok ich hör erstmal auf, reicht für heute! Finde übrigens, dass deine videos durchaus Unterhaltungswert haben
hab nix gelesen also wenn wiederholungen, naja wayne.
00:07 65s call ich auf minraise. minraist er oft bin ich geneigt mit sowas zu 3betten
00:32 A9o call ich gegen den openraise. auf die 3bet callen nur bessere aces.
02:55 gutshot + ace high + eher dry flop = donk am flop. c/r im unraised pot is schlecht da man zu selten ne barrel bekommt.. überhaupt warum soll man aus mücken elefanten machen? bet flop, gut is.
die bet am river macht kein sinn. was soll er folden wenn du eh nen showdown gewinnst?
08:00 ATs hätte ich genauso gespielt. overcards+gutshot reichen
10:00 Q8s ich cbette den flop, so 130. as played fold river.
12:40 JTo donk flop, siehe oben. as played fold auf seine bet.
15:30 easy call mit QQ. die line spielt er nich mit nem K und dass er nen ace so hart value bettet dazu ist er zu dumm -> bluff da unpolarisierte range
rest schau ich morgen
Danke erstmal für eure Antworten. Ich weiß das ich vor allem am handreading arbeiten muss und die betsizes geringer halten sollte und das ist mir durchaus bewusst. Ich werd mal sehen ob ich da ein ein paar gute Artikel darüber finde.
And action... ♦
http://rapidshare.com/files/122959413/HU_2.rar
2. Video, in dem ich, so hoffe ich besser spiele als zu vor. Bloß das "ähm" muss ich mir noch abgewöhnen und nicht so über "Gott und die Welt" labern wär auch mal was anderes.
flame on....^^
7:40 AJ: Shove ich.
9:20 88: Top gespielt, da kannst nix machen. Ist ein easy fold.
13:00 A7o: Den Call find ich nicht gut, shove oder fold. Er raist für 20% seines Stacks und das macht er so oft, dass du mit A7 eigentlich vorne sein solltest gegen seine Range. Ich hätte es wohl gepusht.
15:30: Was machst du denn? Auf "Accept" klicken und hoffen... Der Typ ist übelst schlecht, overplayed seine Hände total und du hast schon einiges an Reads.
22:30 64: Da mach ich am River eine kleine Blockbet. So 200 rein, darauf folden die meisten ihre "Draws" (Backdoor TwoPair Draw usw.), die 5 oder die 3 kann noch callen und wenn du geraist wirst hast du einen easy fold.
28:00 KQ: Slowplayen nur, wenn du wirklich den Read hast, dass der Typ ein Maniac ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit Action macht. Den Read hast du bei dem nicht, du cbettest auf schlechten Boards, also musst du auch cbetten wenn du was getroffen hast.
32:00 A4s: Raise ich preflop gegen eine Nit. Du hast zu wenig implieds auf deinen Flush oder Straight gegen so einen Gegner.
Lieber raisen + evtl. cbet
Gegen solche Gegner stehle ich viele kleine Pötte, spiele sehr vorsichtig bei Gegenwehr und achte darauf ob und wann er anfängt looser zu werden.
34:00 J5o: Ich finde den Rereraise schlecht. Du hast hier den Read, dass er eine Nit ist, also solltest du dich auch danach richten. Er scheint nicht der Typ zu sein der mit Draws rummoved.
Ich weiss nicht wies bei den anderen ist, ich hab kein ADS oder sowas, aber knapp 40 Minuten find ich schon recht anstrengend. 20 Minuten wär so die perfekte Länge.
Wow, das ging ja schnell. Wenigstens heir hab ich Glück.^^
Original von nebukadneza
13:00 A7o: Den Call find ich nicht gut, shove oder fold. Er raist für 20% seines Stacks und das macht er so oft, dass du mit A7 eigentlich vorne sein solltest gegen seine Range. Ich hätte es wohl gepusht.
Jetzt wo ich das sehe würd ich eher folden. Bin kein Freund, mittlere Aces zu shoven da ich bisher in glaub sogar allen shoves dominated war.
Original von nebukadneza
15:30: Was machst du denn? Auf "Accept" klicken und hoffen... Der Typ ist übelst schlecht, overplayed seine Hände total und du hast schon einiges an Reads.
Hast Recht aber ich versuche da dem tilt entgegen zu beugen. Ich hab am Anfang gemerkt, dass ich bei wiederholten Spiel gegen einen und den selben Gegner ab und zu eher emotional spiele und damit schlechte Entscheidungen treffe.
So gehe ich dem weitgehend aus dem weg. Daran muss ich acuh noch arbeiten aber die Gesamtsituation in der das Stattfindet macht das nicht gerade leicht.
Original von nebukadneza
22:30 64: Da mach ich am River eine kleine Blockbet. So 200 rein, darauf folden die meisten ihre "Draws" (Backdoor TwoPair Draw usw.), die 5 oder die 3 kann noch callen und wenn du geraist wirst hast du einen easy fold.
Eine blockbet von 200 ist da schon fast halbe potsize. Es kommen ja noch die Hände dazu, die mich dominated haben und auf dem Limit schmeißen die einfach nix weg. Vielleicht sollte ich mal die 22er spielen aber ich wollt erst ne samplesize haben.
Original von nebukadneza
28:00 KQ: Slowplayen nur, wenn du wirklich den Read hast, dass der Typ ein Maniac ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit Action macht. Den Read hast du bei dem nicht, du cbettest auf schlechten Boards, also musst du auch cbetten wenn du was getroffen hast.
Da bette ich sowieso weil das board absolut draw lastig ist. Bezüglich dem c-betten von monstern hab ich bisher immer die erfahrung gemacht, dass ich egal ob ich bette oder slowplaye, null value bekomme. Läuft halt net.
Nervt mich auch, dass ich das öfter anbringen muss aber wenns laufen würde, hätten wir das Threma hier nicht.
Original von nebukadneza
32:00 A4s: Raise ich preflop gegen eine Nit. Du hast zu wenig implieds auf deinen Flush oder Straight gegen so einen Gegner.
Lieber raisen + evtl. cbet
Gegen solche Gegner stehle ich viele kleine Pötte, spiele sehr vorsichtig bei Gegenwehr und achte darauf ob und wann er anfängt looser zu werden.
Hm, ich häng geistig oft noch in der letzten Hand das ich sowas dann einfach übersehe. Leak ist notiert...
Original von nebukadneza
34:00 J5o: Ich finde den Rereraise schlecht. Du hast hier den Read, dass er eine Nit ist, also solltest du dich auch danach richten. Er scheint nicht der Typ zu sein der mit Draws rummoved.
Ganz klar overplayed und richtig mies. :/
Original von nebukadneza
Ich weiss nicht wies bei den anderen ist, ich hab kein ADS oder sowas, aber knapp 40 Minuten find ich schon recht anstrengend. 20 Minuten wär so die perfekte Länge.
Ja hast Recht aber was soll ich machen? Ich bekomm nunmal so gut wie keine Hände und nach 20min würde nicht wirklich was zusammenkommen.
Als Ausgleich können wir ja mal ne Stunde FR SnG Coaching machen.
Eine blockbet von 200 ist da schon fast halbe potsize. Es kommen ja noch die Hände dazu, die mich dominated haben und auf dem Limit schmeißen die einfach nix weg. Vielleicht sollte ich mal die 22er spielen aber ich wollt erst ne samplesize haben. unglücklich
Es geht auch 180 oder sowas, ist ja wurscht. Ich möchte mit der Hand halt einen Showdown sehen und wenn du checkst, betten die oft Hände - und das manchmal recht groß - die sie sonst gefoldet hätten oder gegen die du vorne wärst.
Wenn du hier halben Pot bettest, musst du nur in einem von 3 Fällen vorne sein, dazu kommt noch die Foldequity.
Und die ist nicht so klein wie du vielleicht denkst. Die Willigkeit zu folden nimmt bei so schlechten Gegnern mit jeder Street zu. Die callen, weil sie die Hoffnung haben irgendwas zu treffen.
Gegen solche Leute haben cbets wenig Sinn, die mache ich zwar um meine Valuebets zu balancen aber viel seltener als gegen eine Nit. Da halte ich lieber den Pot klein wenn ich nichts habe und probiere ggf einen billigen Bluff am Turn oder River.
Ich hab dich mal gesharkscoped, 160 SNGs BE ist nicht wirklich was schlimmes, ich war die ersten 140 auch BE, dann etwas up und wieder 300 BE, trotzdem hab ich aufs ganze gesehen einen ROI von 7%.
Ja hast Recht aber was soll ich machen? Ich bekomm nunmal so gut wie keine Hände und nach 20min würde nicht wirklich was zusammenkommen.
Hehe, darum gehts ja. Ich glaub ich habs hier schon öfter geschrieben, aber ich würde lieber 2x die Woche ein 20 Minuten Video sehen als 1x die Woche eins mit 40 Minuten.
Im Schnitt hast du dann genauso viele Hände kommentiert bekommen. Wahrscheinlich hast sogar mehr Kommentare, weil sich mehr Leute ein 20 Minuten Video ansehen würden als eins mit 40.
Siehe auch die Comments auf das erste Video, LarstheB und Sim hören beide nach 15 Minuten auf.
Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage dazu machen. edit: Scheisse, kann ich ja gar nicht...
Als Ausgleich können wir ja mal ne Stunde FR SnG Coaching machen.
♦ Nein danke, damit hab ich abgeschlossen. One-Tabling ist einfach das geilste.
Original von SkyReVo
Hm, Sim hat dir ja schon geantwortet, stimme ihm in allen Punkten zu. ICM findet bei HU SNGs einfach keine Anwendung, wegen von mir genanntem Grund, sondern viel eher SAGE oder die Sklansky-Chubukov-Tabelle![]()
finde die begründung dazu nich, wenn ich bei nash die verteilung 1,0 eingebe müsste ich doch auch korrekte ranges bekommen, auf die sage doch aufbaut?
noch was:
auf welchen pay-seiten aka sngicons usw. find ich gute vids zu hu-sngs?
Hallo Community,
ich hoffe es ist ok dass ich nochmal ein Video reinstelle. Ich spiele immer noch 11 $ auf PP, zur Zeit leider äußerst erfolglos. Daher bin ich mittlerweile auch ziemlich unsicher, was meine Spielweise angeht, was ich auch nicht müde werde im Video zu erwähnen.
Das Video geht ca 18 Minuten, ich finde auch dass längere videos irgendwann müßig werden zu gucken.
http://rapidshare.com/files/123286923/HU11_2.wmv.html
da am anfang mit 98 dem open ender push ich auch, denke nich dass er bei ner potsize bet auf value geht daher ist die FEQ wohl hoch genug
5:20 43o kannste wegschmeißen auch wenns nur minraise is, hand suckt
selbe sache mit 32s
du openraist bissel viel, eigtl alles.. 6:45 J6o is sau marginal, bzw. -ev wenn der gegner viel callt und der callt da zu viel.
wenn du postflop dich unsicher fühlst dann raise weniger aber stärkere hände
8:30 stell ichs am turn rein, gibt zuviel ungünstige riverkarten (kreuz, 6, etc..), nach seinem minraise turn foldet der eh nix mehr wenn du pushst
bei 12:30 mit 97s.. er macht eh immer ne cbet, deswegen c/r ich hier
13:44 er is zu passiv um busted draws/medium hände thin zu betten -> bet am river mit trips is pflicht
17:55 guter call
1. Party suckt: für HUSNG wegen rake und wegen deinem "Fenster" im table ♦
2. 4 color deck
3. zu den Hände:
1:10 A7s würd da mit dem gutshot eher direkt reindonken. wenn du raist musst du imo höher raisen weil er bekommt fast 4:1 und wird kaum overcards oder gutshot (usw.) folden.
2:30 98o würd ich pre folden, aufm flop wars aber gut gespielt weil ich so eine insta pot bet auch nicht für stark halte und du hier mass FE hast.
5:20 43o würde ich auch gegen minraise folden. die hand ist einfach scheiße und du bist OOP
6:10 32s du merkst es ja schon selber an das du zu viel callst
flop donk geht aber denk ich in ordnung wobei ich eher 2/3 bis 3/4 pot setzten würde. So wird die donk kaum ihren gewünschten effekt haben.
13:00 86s finde 3BB raise bei den blinds zu viel. da du eh ziemlich viel open raist würd ich (auch bei 20/40) eher 2,5BB (was du danach ja auch machst) bzw minraise arbeiten
13:30 QJo 1/2 pot conti find ich zu klein, du willst wenn möglich den pot ja direkt am flop mitnehmen. aber so gibst du den gegener nur mit allem möglich zu callen. allgemein würd ich die contis höher machen. die turn bet geht in ordnung weil du noch den open ender hast. der river check ist aber murks. du hast die ganze zeit stärke gezeigt, villain wird hier viel zu selten mit ner schlechteren hand betten.
16:00 109s würd ich bei den blinds gegen den minraise pushen. es wäre der erste push von dir, villain wird sehr selten callen und wenn hast du trotzdem noch gute equity und falls du verlierst immer noch ~1,6k chips. den call zu machen weil es einer deine lieblingshände ist, ist naja ... ♦
generell würde ich die betsizes varieren. du bettest auf jeder street egal ob bluff oder value-bet 1/2 pot. das ist zwar schön für desception, die brauchst du in einem HUSNG aber kaum, weil viel zu kurz.
1:40 A7s: Den C/R find ich nicht gut. Du hast ja nur die 8 und das A als Outs, dafür lässt du ihn umsonst drawen wenn er das will.
Ich würd hier betten und auf Action folden.
3:00 98o: Auf den ersten Blick fand ichs overplayed. Auf den zweiten Blick hast du gegen die T oder besser gut 30% und gegen die 7 und 5 einen Flip. Insgesamt bist also leicht hinten wenn er callt, mit der Foldequity ist der Call wohl ok. Zumal diese Potsizebets oft weak sind, sowas macht fast niemand mit einem Monster.
Ich denke er hatte hier A high
12:00 76o: Ich call hier nur, es ist hier recht wahrscheinlich, dass er etwas "gutes" hält, weil er klein bettet. Wir haben ja schon gesehen, dass er groß blufft und klein valuebettet. Jetzt kommt es halt darauf an was er für etwas gutes hält. Ein Pair wäre möglich aber ob er das so "slowplayed" und dann auch noch den Shove callt ist fraglich.
13:00 86s: Instacall. 3:1 mit einem Suited Connector, in position und der Typ gibt dir auch noch ein paar implieds mit seinen Potsizebluffs.
Im Gegensatz zu sim finde ich nicht, dass du zu loose raist. Mit J6 magst du hinten sein wenn er callt, aber auf einem guten Flop gewinnst du oft mit einer Conti.
Ausserdem merkt es jeder irgendwann wenn du nur gute Hände raist und du bekommst weniger Value für deine Monster.