Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was ist eure längste breakeven Serie?

43 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,458 Ansichten
Morrus
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember

Original von papito84
Naja, dafür bekam er natürlich einiges zu hören, und ich hab ihn dann noch eine zeitlang gescoped und sein ROI ging immer mehr in den Keller.
Als er noch bei 9% war, hat er sich blocken lassen.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Finde ich prima. Dann noch behaupten, dass es der extremste und unglaublichste down ever ist, aber 15% trotzdem easy drin sind. ^^

Im Upswing sieht man halt Dinge anders. Geht mir ja leider auch nicht anders.
Die Sache ist ja, dass man den upswing nicht immer direkt erkennt. Er besteht ja nicht nur daraus, dass man städig suckouts macht, sondern dass man einfach häufig Setups zu seinen Gunsten bzw. leicht bessere Karten als im Durchschnitt hat. Das fällt einem halt selber kaum auf.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Blackie content :P

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

15% auf den 10,40er DoNs sind ja wohl easy möglich :heart: mit 1tabling und tableselection

Schelkx
Beigetreten: 01.11.2005
Oldschool Grinder

auch sonst machbar ohne Table Selection und 1 Tabling; zumindest war das mal so, wie es heute ist kann ich nicht sagen.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

keine chance, die besten regs haben so 10% longterm denk ich mal

Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

hmm hab grad einen netten downswing . 70buy ins auf 750 turniere bei den 6max dons .......

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Ich spiele seit ca. 2,5k SNG's be.
Dachte echt nicht das sowas möglich ist ohne der übelste Fish zu sein
Hoffe mal ich bin keiner :f_biggrin:

Head Admin
Juelz84
Beigetreten: 31.10.2008
PokerStrategist

Original von kslate
Hoffe mal ich bin keiner :f_biggrin:

Ich muss dich leider enttäuschen. _love:

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

wie wahr ;(

sommermeer Themenstarter
sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

bin mittlerweile auch bei 1,8k- und das auf den limits zwischen 11-22$.

Sicker Stundenlohn von 1,32$ auf 200h -- :f_confused: :f_confused:.

fick ja

Hmm also man soll ja niemals nichts ausschließen und möglich ist alles, aber fast 2k BE auf den Lowstakes? Das kann doch eigentlich kein schlechter Run mehr sein...

Hast du vielleicht nen EV Graphen (Ich mag die Dinger zwar nicht, aber vielleicht kann man was erkennen...)? Weil langsam krieg ich Angst wenn man das so liest ;)

sommermeer Themenstarter
sommermeer
Oldschool Grinder

kannst ja mal in mein blog schau- so ab seite 6 spiel ich die 16er.

Immer wenn ich die summaries von Pokerstars importiere zerschießt es mir aber den ev Graphen. (deshalb kein Gesamtgraph).

Ich sag mal so- die letzten Wochen hatte ich selten eine Session in der ich weniger als 10 buyins unter adjsuted war. Bin wohl auf die letzten 900sng ca 100 buyins unter Adjusted.

wie gesagt ev graph ist teilweise zerschossen (erst ab ca #1000 realistisch)- in dollar siehts n och schlechter aus da der down natürlich auf den höheren limits entsteht.. ohne Scheiss ich hab - seit ich hm habe, die rote line noch nie unter der grünen gesehn :( .

Übel übel :f_cry:

sommermeer Themenstarter
sommermeer
Oldschool Grinder

Ich spiele 18max. habe jetzt insgesamt etwa 5k sng gespielt.
mein roi auf dern 16$ sng liegt auf ne sample von 800 Stück bei -9.7%

Zuvor hab ich auf ft gespielt- und auf den 11ern reg und ner samplesize>1000 nen roi von 12 , auf den 12$trubo von 13% .
(kleiner Limits natürlich auch entsprechend höher.)

Von daher erwarte ich auf den 16$ auf Stars einen roi von mindestens 10% (18 Spieler wohl gemerkt)- macht ne Differenz von 20% - bin gespannt wann sich dieser roi einstellt ?(. (bzw ob meine BR das überhaupt überlebt hehe)

xBenjo91x
Beigetreten: 30.11.2007
Oldschool Grinder

Echt übel sieht das aus!!!!

Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Allin-EV-Graph kann ich auch anbieten... Alltime-Graph für Mansion, in $ (in Buyins siehts marginal besser aus, weil ich natürlich in den hohen Buyins am miesesten runne), Buyins liegen zwischen 22$ und 109$, Average Buyin bei ca. 45$:

Was aber richtig toll ist, sind die letzten Wochen auf Everest, seit ungefähr Mitte Juli (wobei ich da im August nicht gespielt hab). Leider ist es ziemlich schwer, das in $ aufzuschlüsseln (weil bei Everest das Buyin nicht erkannt wird), aber auch der Graph in Buyins sieht ja ganz nett aus:

(Und normalerweise sollte auch der Allin-EV hier deutlich höher sein, war er wenigstens vorher, ungefähr wie der auf Mansion, aber mein subjektives Gefühl, in viel zu viele starke Hände zu laufen, lass ich mal außen vor, weil ich das nicht mathematisch belegen kann.)

xBenjo91x
Beigetreten: 30.11.2007
Oldschool Grinder

[x] I quit poker now^^

Ach lol sind ja nur 2k --> Massgrinden aus Varianzgründen, wann gibts dazu nen Artikel?

Weiß hier jemand, wie der EV sich genau berechnet? Interessiert mich grade ein wenig.

Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen
Weiß hier jemand, wie der EV sich genau berechnet? Interessiert mich grade ein wenig.

Es werden alle Allin-Situationen im SNG betrachtet (ob man beteiligt ist oder nicht ist egal). Anhand der Equity zum Zeitpunkt des Allins wird für alle möglichen Ergebnisse (also Verteilungen der Chips nach der Hand) eine Wahrscheinlichkeit berechnet, soweit unterscheidet sich das nicht vom Cashgame, außerdem wird aber anhand des ICM sowohl vor der Hand errechnet, wieviel Geld deine Chips wert sind, als auch für jeden möglichen Ausgang nach der Hand - diese Werte multipliziert mit den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten ergeben dann den $EV der Allin-Situation, was tatsächlich rauskommt wird gegengerechnet, um zu entscheiden, inwieweit man in welcher Richtung vom $EV abweicht.

Schwächen:
1. Schwächen des ICM werden nicht berücksichtigt und wirken sich somit direkt aus.
2. Es zählen nur Allin-Situationen. Was vorher war wird nicht berücksichtigt.
3. Card-Removal-Effekt wird nicht berücksichtigt.
4. Setups etc. spielen natürlich auch keine Rolle.

Deshalb spreche ich auch fast immer vom Allin-EV, und nicht vom EV, um deutlich zu machen, dass da doch noch ein erheblicher Unterschied zwischen besteht. Aber ich denke, es ist relativ klar, dass der Allin-EV wesentlich aussagekräftiger ist, als die Ergebnisse allein.

(Was mir auch nicht wirklich hilft. ;)
Naja, >500 Buyin BRM ftw. :rolleyes: )

Ich raffs halt irgendwie nicht, z.B. gerade eben hab ich zwei SNGs gespielt, in denen ich beide male als 4ter gebustet bin, einmal mit A8s gegen K4o (hatte danach noch 25 Chips also kein richtiger bust). Beim anderen habe ich erst ein AI mit A6o gegen 75o verloren und danach mit T2s gegen 93o.

Laut EV Analyse ist mein adjusted ROI -36%. Wie soll das bitte gehen :f_biggrin:

Teilen: