Original von SkyReVo
Also generell kann man wohl sagen: ROI-Fanatiker und Varianzhasser zu Stars, Varianzfanatiker und Hourlyliebhaber zu FTP.
öhm, könntest du das einem ahnunglosen wie mir näher erklären? thx
Original von SkyReVo
Also generell kann man wohl sagen: ROI-Fanatiker und Varianzhasser zu Stars, Varianzfanatiker und Hourlyliebhaber zu FTP.
öhm, könntest du das einem ahnunglosen wie mir näher erklären? thx
die blindstruktur ist auch ftp anders.. anstatt 5 min nur 3 min.. dadurch steigt die varianz, da man nicht immer seine volle edge ausspielen kann..allerdings steigt so die hourly winrate, da die sngs schneller zu ende sind
oh mei - ich spiel auf Titan mit den 7min Blinds, wie soll ich mich je an was anderes gewöhnen??? Gibts auf Stars/FT nicht auch welche mit längeren Blinds?
Original von kelric
oh mei - ich spiel auf Titan mit den 7min Blinds, wie soll ich mich je an was anderes gewöhnen??? Gibts auf Stars/FT nicht auch welche mit längeren Blinds?
Auf stars sind die Blinds 5 min, Umgewöhnug wäre da sicher kein Ding.
Original von chrisbet
Original von kelric
oh mei - ich spiel auf Titan mit den 7min Blinds, wie soll ich mich je an was anderes gewöhnen??? Gibts auf Stars/FT nicht auch welche mit längeren Blinds?Auf stars sind die Blinds 5 min, Umgewöhnug wäre da sicher kein Ding.
Hat Stars nicht dafür weniger Blindlevel? Da geht doch der BB irgendwie von 20, 30, 50 und dann gleich auf 100, 150, 200, oder?
FTP hat zwar kürzere aber dafür mehr Levels 30, 40, 50, 60, 80, 100, 120, 160, 200
Wenn das so stimmt, ist bei beiden Seiten nach 15 Minuten der BB 100 Chips.
Ausserdem gibts auf FTP auch Non Turbos die mit 20er BB losgehen und 5 Minuten Levels haben.
15 Minuten Blindlevels hab ich auf FTP noch nicht gesehen.
Aber auf Stars gibt's 15 Minuten.
Natürlich gibt es bei FTP auch mehr Blindlevel, aber da, zumindest bei mir, die SNGs im Durchschnitt nach 5,x Minuten vorbei sind wirkt sich das nicht so drastisch aus.
Wenn man nicht ultra aggro ist und lieber controliert spielt ist für mich PS die bessere wahl. Habe cca 700hu-s auf FTP gespielt und dann auf PS gewechselt. Finde die turbos auf PS ideal, nur die letzten blind stuffen gefallen mir nicht, es konnten mehr sein und ihc vermisse das rematch button
aber am sonsten..(ftp turbo sux for my play)
PS > FTP
ist halt ne geschmaks sache, profit kann man überall machen
eine frage: Und wann spielt ihr auf PS? In welchen tagen und uhrzeiten gibts am meisten fische? jeden tag so 20-24? WEnn ich manchmals um mittag spiele ist die sache ganz anders, nicht so viele fische unterwegs, würde gern wissen was ihr von der sache meinte.
Also ich konnte mich zu meinen Stars Zeiten damals so ab 11 Uhr kaum noch vor den Fischen retten.
Original von GrandmasterFleisch
Also ich konnte mich zu meinen Stars Zeiten damals so ab 11 Uhr kaum noch vor den Fischen retten.
morgens(11) oder abends(23)?
Abends... Wäre auch iergendwie unmenschlich wenn die Fische einen zu solchen Zeiten an die Tische zwingen würden
Ich spiele auf Full Tilt nur die Regulars, da steigen die Blinds nur sehr langsam und man hat dann wirklich Zeit, Reads auf die Gegner zu bekommen. Die Turbos da gefallen mir ueberhaupt nicht, wenn man da auf 1000 down ist, dann ist man schon so gut wie tot waehrend man bei den Regulars noch mehr als genug Zeit hat sich wieder hochzuarbeiten.
Original von jackoneill
Ich spiele auf Full Tilt nur die Regulars, da steigen die Blinds nur sehr langsam und man hat dann wirklich Zeit, Reads auf die Gegner zu bekommen. Die Turbos da gefallen mir ueberhaupt nicht, wenn man da auf 1000 down ist, dann ist man schon so gut wie tot waehrend man bei den Regulars noch mehr als genug Zeit hat sich wieder hochzuarbeiten.
dafür dauernd die turbos halt nicht so lang. mein durchschnittswert ist da etwa 7 minuten pro SnG. und auch wenn der ROI bei den regulars sicher höher ist, glaube ich nicht, daß die hourly besser ist als auf den turbos.
@jackoneill: Es ist ja schön, dass du so viele Postings verfasst, aber hast du nicht vor einer Woche oder so geschrieben, dass du erst 50 HU SNGs gespielt hast? Du kannst unmöglich genug Turbos gespielt haben können um so eine Aussage zu machen.
Ich hab über 1500 Turbos von den 11ern bis zu den 88ern gespielt und auf 1000 Chips zu fallen ist vollkommen normal, da ist noch gar nichts entschieden. Ich schätze, dass ich in etwa 80% meiner SNGs an irgendeinem Punkt 1000 Chips oder weniger hatte.
Und PoF ist auch nichts schlimmes. Da wird unsere Edge vielleicht etwas kleiner, aber wenige wissen was sie da tun. Fast jeder Gegner macht auch in der PoF Phase große Fehler. Manche sind viel zu tight, andere limpen alles und wieder andere kapieren gar nichts und raisen munter weiter auf 3BB.
Wenn du ein Problem damit hast, mit einem kleinen Stack zu spielen, solltest du vielleicht überlegen ob SNGs wirklich dein Ding sind und du dich nicht beim Cashgame wohler fühlst.
Ich hab' jetzt ca. 300 von den Turbos gespielt und ca. 50 von den Regulars, auf Stars und Titan nochmal so ca. 250 - ist also wirklich noch keine grosse Samplesize, aber ich spiel jetzt jeden Tag 15-20 Stueck also in einem Monat werde ich da wohl auch etwas mehr Erfahrung haben.
Die Turbos lagen mir halt ueberhaupt nicht - das liegt aber wohl zum grossen Teil auch daran, dass ich mit diesem Push-or-Fold einfach nicht zurecht komme. Ich komme ja vom Cashgame und hab' so gut wie keine SnG-Erfahrung.
Ich hab' jetzt auf den 50 Regulars einen Durchschnittswert von 13.3 Minuten und bei 17 FTP's pro $50-er brauche ich also 12 Spiele pro Tag fuer Iron Man - an zwei Tischen ist das also mit 1.5 Stunden pro Tag zu schaffen.
Das mit der hourly kann sicher sein, aber ist bei den Turbos nicht auch die Varianz hoeher ?
Erschwerend kommt dann hinzu dass eine falsche PoF-Entscheidung die ganze schoene Hourly wieder zunichte machen kann.
Vielleicht ist mein Problem auch nur, dass die Blinds auf Full Tilt so extrem schnell hochgehen - auf Stars hatte ich keine Probleme mit den Speeds.
Jack
Ich glaub bei der Varianz nehmen sich die Varianten nicht viel, zumindest auf Zeit gesehen. Klar, auf die Anzahl gesehen ist die Varianz bei den Regulars sicher kleiner, aber wenn du 200 Regulars im Monat spielst, könntest du in der Zeit 400 Turbos spielen.
Ich denke auch die hourly wird sich nicht sooooo sehr unterscheiden. Ist halt einfach Geschmackssache.
Ich mag die Turbos, weil sie nicht ewig dauern können und ich mal schnell eins zwischendurch spielen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass ich unter Umständen 40 Minuten am PC sitzen muss.
Du hörst dich auch ein bißchen "scared" an. Ist mir klar, dass es bei dir nicht am Geld liegt, aber ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein.
Mir kommt es beim Lesen deiner Posts oft so vor als ob du denkst du solltest jedes SNG gewinnen können. Im Endeffekt wirst du aber, wenn du 40-45% deiner SNGs verlierst, immer noch einer der besten HU Spieler auf deinem Limit sein.
Warum bist du eigentlich von Cash zu SNGs gewechselt?
Der Unterschied zwischen Cash und SNGs scheint nämlich sehr groß zu sein. Ich hab selber noch kein HU Cash gespielt, aber es gibt z.B. einen HU SNG Spieler der winning player bis zu den 1000ern ist, aber auf 2+2 jemanden sucht der NL400 HU schlägt als Coach für sein Cashgame.