Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wizard Ranges

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
628 Ansichten

Hallo,
ich habe große Probleme mit der Zuteilung von gegnerischer Ranges im Wizard. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich denke dass bspw. viele Leute eherr Ax callen als niedrige Pocketpairs. Nun weiß ich erstens nicht, wie ich das im Wizard einstellen soll, zweitens ob die Annahme überhaupt stimmt.

Wie lernt man im Wizard richtig Ranges zuzuordnen, gibts da irgend ne herangehensweise.

Oder ist es vllt sogar so, dass die Pocketpairs durch ihre geringere Wahrscheinlichkeit trotzdem in der Range drin bleiben können, auch wenn viele Gegner sie eher weglassen würden?

Antwort
Zitat
10 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010

die beste herangehensweise ist wohl sich einfach den calulator von holdemresources zu holen anstatt mit wizard zu arbeiten. der hat keine statischen ranges, du kannst sie also nach deinen wünschen verändern und man sieht auch wesentlich übersichtlicher den EV der einzelnen Hände gegen die gegnerische Range

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, aber wenn so viele den Wizard benutzen, muss an der Rangeverteilung ja schon was dran sein?

Antwort
Zitat
ItseMeMario

also wenn du das gefühl hast dass die statischen ranges nicht akkurat auf die gegner zutreffen dann kannst du da beim wizard nicht mehr wirklich was gegen tun. eben weil das programm voll veraltet ist - warrum es eben auch nicht mehr sonderlich viele benutzen.

Antwort
Zitat
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009

Original von ItseMeMario
die beste herangehensweise ist wohl sich einfach den calulator von holdemresources zu holen anstatt mit wizard zu arbeiten. der hat keine statischen ranges, du kannst sie also nach deinen wünschen verändern und man sieht auch wesentlich übersichtlicher den EV der einzelnen Hände gegen die gegnerische Range

#

Außerdem sind im HRC die Nashranges voreingestellt.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

hier ist der download falls du nicht weißt wovon wir reden

http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/download.html

und hier kannst du dich dann für die 2 wochen trail registrieren, danach kostets was

http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/purchase.html

Antwort
Zitat
swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008

SNG Wiz soll nicht mehr viel benutzt werden? Aha? woher nimmst du solche Behauptungen? SNG Wiz hat vielleich seine Schwachstellen, aber ist immer noch ein geniales Produkt um SNG's zu lernen und analysieren.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

und diese argumentation ist wichtig wofür? fakt ist, für das geld was man heutsotage für wizard ausgeben muss, kriegt man mit HRC n wesentlich besseres produkt. wieviele noch wizard benutzen ist mir eigentlich relativ scheiß egal und auch ziemlich unwichtig. aber ich weiß dass alle sng spieler, die ich kenne mittlerweile auf HRC umgestiegen sind - das hat auch seine gründe. der wizard hat nicht nur seine schwachstellen sondern ist schlichtweg veraltet. in jeden belangen. für manche analysen ist er sich noch etwas übersichtlicher, das will ich garnicht bestreiten - aber das ist auch nur begrenzt der fall - aber wenn man sich heutsotage zw den beiden programmen entscheiden müsste, beim kauf, wäre jeder dumm, der sich für den wizard entscheiden würde.

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012

Original von swisshobbit
SNG Wiz soll nicht mehr viel benutzt werden? Aha? woher nimmst du solche Behauptungen? SNG Wiz hat vielleich seine Schwachstellen, aber ist immer noch ein geniales Produkt um SNG's zu lernen und analysieren.

Hast du den HRC denn schonmal benutzt? Ich kenne nämlich niemanden, der schon beide Produkte getestet hat und den Wizard für besser befunden hat. Im direkten Vergleich ist der Wizard nämlich kein "geniales Produkt" sondern ziemlich umständlich und veraltet. Ich glaube auch nicht, dass es viele aktive, erfolgreiche SNG Spieler gibt, die noch den Wizard benutzen.

Antwort
Zitat

Gibts da auch irgendwo ne gute Anleitung zum Rechner von HR, denn auf den ersten Blick finde ich den Wizard ungemein anschaulicher und übersichtlicher.

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Teilen: