Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeigt her eure SnG Graph Kurven

4,258 Beiträge
1004 Benutzer
159 Reactions
462.3 K Ansichten
micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Mein Jahresgraph der 5.20er DoNs:

Warum haßt mich Jokerstars so?
Die unglaubliche Phase um Turnier 3000, als ich auf ca 800 DoNs mehr als 80 BI unter EV lief (und das bei DoNs, nicht bei 9-man!), war schon hart genug, zumal sich das unter-EV-Laufen seit Turnier 3900 konstant fortsetzt, wenn auch in geringerem Ausmaß. Doch da hatte ich wenigstens noch die moralische Aufbauhilfe des halbwegs soliden EV-Graphs.
Jetzt aber geht seit nunmehr ca. 600 Turnieren auch der EV-Graph nach unten. Allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, daß ich plötzlich alles verlernt haben soll. Ich weiß, daß man die Häufigkeit von setups subjektiv beurteilt und meist überschätzt, aber was mir in den letzten Wochen passiert, ist einfach nur noch lächerlich. Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Situationen beim Ausscheiden aufzulisten, mit folgendem Ergebnis:

Ich bin mit Ax (x = 7-K) 2mal in AA, 2mal in AK und einmal in AQ gelaufen. Zusätzlich hatte der jeweilige BB bei meinen Steals vom BTN oder aus dem SB 3x AA, 1x AK und 2x AJ. Und damit ein bißchen Abwechslung herrschte, bin ich noch bei zwei anderen Turnieren postflop in setups gelaufen, einmal mit einem Full House in Quads und einmal mit AK und TPTK in ein Set (was ich normalerweise nicht erwähnen würde, aber der Gegner war ein 70/30 Fisch, und da bleibt einem ja kaum etwas anderes übrig, als mit TPTK broke zu gehen).
Das heißt, bei 30 Turnieren bin ich allein 13x durch setups ausgeschieden, und dabei sind die setups, bei denen ich ausgesuckt habe, noch nicht einmal berücksichtigt. Da fällt es schwer, profitabel zu spielen. Und so geht das schon die ganzen letzten Wochen. Es funktioniert einfach nix. Beispielsweise habe ich bei den letzten 15 Flops, die ich mit AK gesehen habe, nur viermal TPTK oder besser getroffen. Das wäre an sich noch nicht so bemerkenswert, aber daß bei diesen vier Treffern dreimal ein Gegner eine noch bessere Hand hatte, macht die Sache schon recht bitter.

Im übrigen, falls jemand glaubt, daß ich übertreibe, bin ich gern bereit, ihm meine hand histories zur Verfügung zu stellen.

Antwort
Zitat
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Kranker Scheiß. Ich hoffe, dass bei mir die Varianz nicht so hart einschlägt. Wie viele Tische spielst du denn ?

Antwort
Zitat
Schieschie
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

diese swings bringen einen echt um den verstand :f_mad:
sind alles 18 Mann auf stars

Antwort
Zitat
partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Da hab ich ja größere Swings bei den 9er SNGs gehabt.

20 BI sind relativ normal auf den 18ern.

Antwort
Zitat
micha1100
PokerStrategist

Original von schiranele
Kranker Scheiß. Ich hoffe, dass bei mir die Varianz nicht so hart einschlägt. Wie viele Tische spielst du denn ?

Ich? In 15er Sets.

Antwort
Zitat

micha vielleicht baut dich mein don- graph ein wenig auf.

Antwort
Zitat
odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

:f_eek: Wow. Das sieht bitter aus...

Antwort
Zitat
wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

Original von micha1100
[...] Beispielsweise habe ich bei den letzten 15 Flops, die ich mit AK gesehen habe, nur viermal TPTK oder besser getroffen. [...]

5 mal bei 15 mal zu hitten ist genau der Erwartungswert

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von werner200

ich glaube nach 3k games hätte ich gequittet. kein scheiß, das ist ja mal einfach nur krank. :/ respekt dass du weitermachst, ich such mir wenns so läuft meistens na andere Variante in der es dann wieder läuft. so hoppel ich von einer zur anderen.

Antwort
Zitat
sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

Original von JustgAMblin

Original von werner200

[/img

ich glaube nach 3k games hätte ich gequittet. kein scheiß, das ist ja mal einfach nur krank. :/ respekt dass du weitermachst, ich such mir wenns so läuft meistens na andere Variante in der es dann wieder läuft. so hoppel ich von einer zur anderen.

.. aber über nomar ablästern .

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von sommermeer

Original von JustgAMblin

Original von werner200

[/img

.. aber über nomar ablästern .

hehe, der Unterschied ist nur ich bin überall winningplayer und habe daher die Wahl. ;) Und mir persönlich geht es auch nie um BI die man down ist sondern nur um $. "Its ALL about dollars!" würde Athene wohl sagen.... _cool:

Edit: UND ich heule ja nicht rum nomar is einfach die größte attention whore die ich kenne.

Antwort
Zitat
Hellal13
Beigetreten: 24.01.2010
Poker Player

By hellal272 at 2010-08-20

alles querbet in den micro stakes die Sprünge nach oben kommen hauptsächlich von geluckten 2,20$ 180 oder 4,40$ 180

Antwort
Zitat
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Hellal13

By hellal272 at 2010-08-20

alles querbet in den micro stakes die Sprünge nach oben kommen hauptsächlich von geluckten 2,20$ 180 oder 4,40$ 180

Antwort
Zitat
Hellal13
Beigetreten: 24.01.2010
Poker Player

yo danke luvmeluvme

Antwort
Zitat
micha1100
PokerStrategist

Original von wosinddiehirsche

Original von micha1100
[...] Beispielsweise habe ich bei den letzten 15 Flops, die ich mit AK gesehen habe, nur viermal TPTK oder besser getroffen. [...]

5 mal bei 15 mal zu hitten ist genau der Erwartungswert

Mag sein, aber mein Punkt war ja der, daß ich bei den vier hits dreimal in eine bessere Hand gelaufen bin, und das entspricht sicherlich nicht dem Durchschnittswert.

Original von werner200

Naja etwas. =)

Aber eigentlich nicht wirklich. Es kotzt mich einfach nur noch an. Heute wieder 9 BI down in 30 Turnieren. Diesmal "nur" 11 setups (KK in AA, 2x Ax in AA, A9 in AK, AJ in QQ, 99 in JJ, Steal mit A5 in AT und viermal mit random Hands aus Stealposition in AA, TT, AK und AJ), dafür mal wieder 7BI unter EV gelaufen und mehrfach das Opfer von seltsamen plays von "Regs" geworden (verlorene coinflips nach BB call für 13 BB mit A2o, raise/call mit 99, call UTG-AI mit 66 usw.)

Der Graph der letzten Woche sieht aus wie von einem random fish:

Mein zweiter 40+BI Downswing in ca. 200 Turnieren in diesem Jahr, und das auf den 5.20ern, die ich über viele tausend DoNs solide geschlagen habe.
Mein EV für diese Woche liegt mindestens 30 BI unter meinem Durchschnitt und die Actual winnings nochmal 23 BI darunter, also mal locker 53 BI unter dem Durchschnitt in gerade mal 211 Turnieren, und das bei den ach so varianzarmen DoNs.

Ich meine, ich spiele nun schon nur die 5.20er, weil ich weiß, daß die Gegner dort so schlecht sind, daß ich dort eine zwar geringe, aber doch konstante hourly grinden können sollte. Aber wenn nicht mal das mehr klappt, weil Stars einem nur Knüppel zwischen die Beine wirft, zehrt das schon sehr an den Nerven (wobei ich betonen möchte, daß ich an den Tischen nicht tilte, der Downswing hängt damit ganz sicher nicht zusammen).

Antwort
Zitat
kaubi
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

Original von JustgAMblin

Original von werner200

sick alter, dicker respekt für dein durchhaltevermögen...sind das alles speed-dons?

Antwort
Zitat

Sicker Graph, was ist denn da das Limit?

Antwort
Zitat
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

seit 3 monaten net mehr gespielt und gestern in ner fixen session direkt 6 BI up....is zum glück wie fahrrad fahren

Antwort
Zitat

Es ging so schön bergauf. Aber seit dem Aufstieg auf die 50er DONs (ab ca 1700)läufts irgendwie nimmer ganz so rund. :(

Antwort
Zitat
RekopX
Beigetreten: 21.11.2009
Oldschool Grinder

in 15 Tagen von 1,10 auf 6,50 ~~
ka was ich falch gemacht habe hier ist mal mein Top Shark Profile

Antwort
Zitat
Teilen: