Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Account gehackt, Geld weg!

140 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
39.3 K Ansichten
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Original von DerBronco

Original von Floppy77
Wo wir bei Opportunitätskosten sind. Meine Rechnung könnte so lauten.

Ich engagiere zwei Inkasso Brutalos aus der Ukraine, für sagen wir mal 300 Euro pro Tag+ Flug (Ryanair), schicke die in die UK und überlasse Ihnen ganz persönlich wie sie mir meine 3000 Euro zurück besorgen, dabei übernehme ich natürlich dann auch keine Haftung für mögliche körperliche oder seelische Schäden, weil wegen grob fahrlässig gehandelt. Von Schuld brauchen wir dann garnicht mehr reden, denn Haftung ist das Stichwort für all die Misere.
Und das haben sie sich nunmal ganz alleine zuzuschreiben.

3000 Euro - (2*300 Euro Inkasso-Honorar) - (2*150 Euro Flug) = 2100 Euro.

Im Vergleich zur gerichtlichen Auseinandersetzung mit Sicherheit eine kostengünstige, erwägbare Alternative. Darüber hinaus, müsste ich mir dann im Gericht auch nicht die verlogenen MB Fratzen antun.

Habe ja vollstes Verständnis für deinen Ärger, habe ja auch mein Geld bislang nicht zurückbekommen, auch wenn es ein deutlich geringerer Betrag war. Aber solche Aussagen sind halt wirklich einfach nur lächerlich. Mach dich nicht zum Affen sondern investier die Energie lieber da hinein dich mal anwaltlich beraten zu lassen und/oder den Financial Ombudsman Service zu beanspruchen.

Ist schon alles am Start, Opferkollege.

- Financial Ombudsman Service ist informiert, Unterlagen sind raus
- regelmässiger Email und Telefonkontakt zu MB/Skrill
- Presse ist über den Fall bereits informiert (welt, süddeutsche und Zeit)
- ps.com steht mit MB diesbezüglich in Kontakt
- derzeit auf der Suche nach Rechtsbeistand
- Aufbereitung meiner Unterlagen (circa 25 Seiten, email-verkehr, daten, Tabellen)
- Kalixa UK informiert und erneut aufgefordert Stellungnahme "zum Fall" abzugeben

Noch FRAGEN?!

Antwort
Zitat

Original von Floppy77
...
- Presse ist über den Fall bereits informiert (welt, süddeutsche und Zeit)

in b4 Titelseite :coolface:
ne mal im ernst deine negativkampagne wird eh nix bringen konzentrier dich lieber auf Beschwerden bei der Aufsichtsbehörde / bei MB/Skrill selber.

Antwort
Zitat
Cashmandt
Beigetreten: 20.03.2008
Legacy Member

update?

Antwort
Zitat
IloveBeer
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

btw: wo gibts diesen token von skrill, finde auf der homepage nichts...

wobei ich mich da auch nicht 100%ig drauf verlassen würde. sind doch sicher von RSA oder? http://www.heise.de/security/meldung/RSA-Hack-koennte-Sicherheit-von-SecurID-Tokens-gefaehrden-1210245.html

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Naja bisher ist mir zumindest hier im Forum noch kein Fall bekannt, bei dem ein Acc mit Token gehacked wurde.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von IloveBeer

wobei ich mich da auch nicht 100%ig drauf verlassen würde. sind doch sicher von RSA oder? http://www.heise.de/security/meldung/RSA-Hack-koennte-Sicherheit-von-SecurID-Tokens-gefaehrden-1210245.html

Sind nicht von RSA. Aber eigentlich auch egal. Skrill garantiert für 100% der Einlagen, wenn Du nen Token hast.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von limpinbarney

Original von IloveBeer

Sind nicht von RSA. Aber eigentlich auch egal. Skrill garantiert für 100% der Einlagen, wenn Du nen Token hast.

Nein, soweit ich informiert bin, nur als VIP!

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von Cashmandt
update?

Der Financial Ombudsman Service in UK steht mit Skrill in Kontakt bzw. meine Unterlagen wurden weitergeleitet.

Finale Entscheidung bleibt abzuwarten, wobei zu 99,999999% der Fall ad Adcta gelegt wird ( und kein Regress möglich ist) und somit für mich klar ist (q.e.d.), dass die Firma unmissverständlich mit zweierlei Maß misst und die Kundengruppe (ich verlasse mich auch euren Dienst und eure Sicherheit) diskriminiert.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

also man kann hier echt nur sagen: Nutzt bitten den Token, die 20$ sind so extrem gut angelegt!

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Floppy77

Original von Cashmandt
update?

Der Financial Ombudsman Service in UK steht mit Skrill in Kontakt bzw. meine Unterlagen wurden weitergeleitet.

Finale Entscheidung bleibt abzuwarten, wobei zu 99,999999% der Fall ad Adcta gelegt wird ( und kein Regress möglich ist) und somit für mich klar ist (q.e.d.), dass die Firma unmissverständlich mit zweierlei Maß misst und die Kundengruppe (ich verlasse mich auch euren Dienst und eure Sicherheit) diskriminiert.

Hattest du denn nun eigentlich ne Strafanzeige gestellt bei der Polizei? Wie genau ist das denn alles weitergangen?

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

weißt du denn wie dein acc gehackt wurde?

im op steht ja nichts weiter dazu...

kann halt einfach auch dein verschulden sein, sei es keylogger/trojaner oder einfach nur lässiger umgang mit sensiblen daten!

fahrlässig war es auf jeden fall schonmal, kein token zu haben!

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von dhw86
weißt du denn wie dein acc gehackt wurde?

im op steht ja nichts weiter dazu...

kann halt einfach auch dein verschulden sein, sei es keylogger/trojaner oder einfach nur lässiger umgang mit sensiblen daten!

fahrlässig war es auf jeden fall schonmal, kein token zu haben!

Die Schuldfrage ist irrelevant, lediglich die Frage der Haftung stellt sich.

Dabei hat Skrill seine eigenen AGB's nicht eingehalten. Wie bereits erwähnt, es ist nicht meine Aufgabe meine Unschuld lt. deren AGB's nachzuweisen (haben sie ja selbst verfasst), sondern Skrill muss mir eine grobe Fahtrlässigkeit unterstellen und sie beweisen können! Wenn du mal den Thread durchblätterst, findest du auch ein paar Bsp. zu Trojanern und Accounthacks. "Bank" haftet immer zu 100%!!

Wie hier einige hstl. keylogger und trojanern etc. immer argumentieren, ist und bleibt mir ein Rätsel. Weißte, meine Account wurde einfach so gehackt, wahrscheinlich hat sogar ein MB Mitarbeiter mein Geld vom Account abgezogen, wätre doch eine guter Verdienst für den Saftladen.

Skrill hat zu dem Zeitpunkt meines Hacks die Software umgestellt, die haben ja eh Sicherheitslücken ohen Ende. Ich will mit dem Thema langsam abschliessen und Leute hier nun noch mal davor warnen, dass skrill ein unseriöses Unternehmen ist, welches seine Kunden diskriminiert und benachteiligt.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von StephanS

Original von Floppy77

Original von Cashmandt
update?

Hattest du denn nun eigentlich ne Strafanzeige gestellt bei der Polizei? Wie genau ist das denn alles weitergangen?

Keine Strafanzeige gestellt aus bekannten Gründen. Wüsste ich, wer mir das Geld abgezogen hat, dann würde ich persönlich entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das Thema Haftung und Geld zurück sowie Anzeigenerstattung sind zwei verschiedenen Themen, die nichts miteinander zu tun haben. Skrill müsste lediglich die Daten des Betrügers herausgeben und bestätigen, dass es sich um eine nicht autorisierte Abhebung gehandelt hat-

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von Floppy77

Original von StephanS

Original von Floppy77

Original von Cashmandt
update?

Keine Strafanzeige gestellt aus bekannten Gründen. Wüsste ich, wer mir das Geld abgezogen hat, dann würde ich persönlich entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das Thema Haftung und Geld zurück sowie Anzeigenerstattung sind zwei verschiedenen Themen, die nichts miteinander zu tun haben. Skrill müsste lediglich die Daten des Betrügers herausgeben und bestätigen, dass es sich um eine nicht autorisierte Abhebung gehandelt hat-

Aber hatt man dir von Skrill nicht mitgeteilt das, sie erst richtig ermitteln können wenn eine Strafanzeige vorliegt ? Versteh mich nicht falsch, ich renn ja auch ungern zur Polizei und stell Strafanzeige sondern klär die Dinge lieber direk,t aber in deinem Fall ist das einfach nicht möglich. Und Skrill genauso wie dieser Financial Ombudsman Service müssen einer Strafanzeige nachgehen. Dann hatt dein Fall einen ganz anderen Prioritätsstatus, und kann nicht einfach so zu denn Akten gelegt werden.

Ich will dich hier nicht provozieren oder so aber wenn du dein Geld nicht wiederbekommen solltest ist das schon auch ein bisschen deine eigene Schuld. Denn wo kein Kläger ist da ist auch kein Beklagter.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von StephanS

Original von Floppy77

Original von StephanS

Original von Floppy77

Original von Cashmandt
update?

Aber hatt man dir von Skrill nicht mitgeteilt das, sie erst richtig ermitteln können wenn eine Strafanzeige vorliegt ? Versteh mich nicht falsch, ich renn ja auch ungern zur Polizei und stell Strafanzeige sondern klär die Dinge lieber direk,t aber in deinem Fall ist das einfach nicht möglich. Und Skrill genauso wie dieser Financial Ombudsman Service müssen einer Strafanzeige nachgehen. Dann hatt dein Fall einen ganz anderen Prioritätsstatus, und kann nicht einfach so zu denn Akten gelegt werden.

Ich will dich hier nicht provozieren oder so aber wenn du dein Geld nicht wiederbekommen solltest ist das schon auch ein bisschen deine eigene Schuld. Denn wo kein Kläger ist da ist auch kein Beklagter.

Tja, inwiefern eine Strafanzeige zu weiteren Ermittlungen führt und vor allem
zur Klärung der Haftungsfrage, kann ich nicht mit all ihrer Konsequenz abschätzen- Von daher ist es eher eine Abwägung von Chance/Risiko.

Wäre ja noch schöner, wenn ich damit eine Lawine losbreche und ich dadurch in den Mittelpunkt der Ermittlung gerate. De facto wird die Polizei sehen, dass ich Gelder zu Pokerseiten transferiert habe und ein Teil des Geldes durch nicht autorisierte Abhebung verloren habe.

Im schlimmsten Fall, können die den Täter nicht richtig ermitteln, Skrill wird die Haftungsfrage (Geld einklagen) nur vor Gericht klären, was bei meiner Streitsumme nicht lohneswert ist und ich gerate ins Visier der Polizei und des FA. Dann habe ich nichts gewonnen, nur verloren, mich indirekt selbst angezeigt und kotze über das System ab.

Also, wenn du genau überlegst, kannst du halt nichts machen und leglich auf die Kulanz des Zahlungsdienstes setzen. Alles andere, Rechsstreit ohne Rechtsschutzversicherung, ist ein Fass ohne Boden. Ohne gerichte Schritte wird man sein Geld nicht erhalten, selbst bei Ermittlung der Polizei. Gerichtsstand ist halt das Ausland, was eine Anklage schwieriger und vor allem teurer macht.

Die community war mir hier bisher keine Hilfe. Anscheinend geben sich alle Geschädigten damit zufrieden, weil sie ja all die Schuld an einer nicht autorisierten Abhebung selbst tragen und sich wegen Angst vor rechtlichen Schritten, sich halt nicht trauen die polizei zu informieren und weitere gerichtliche Schritte einzuleiten.

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht Vorstellen das du wegen 4K$ von iwem etwas auf den Deckel bekommst. Also weder von der Staatsanwaltschaft noch vom FA.

Ein einfaches Gespräch mit einem Anwalt kostet wenn überhaupt vielleicht 100€ und klärt diese Frage doch sofort. Bzw hättest du das auch in einem Thread hier klären können.

Und die Community kann einem hier schon sehr helfen aber du bist halt schon ein wenig in Beschimpfungen abgedriftet, natürlich Bedingt durch deinen Ärger das versteh ich schon, bringt dir aber hier halt gar nichts und die Leute die Ahnung haben haben dann halt meist kein Bock drauf sich iwelche Beschimpfugen anzuhören. Hier wurden schon weitaus größere Probleme (Aktuell der Ownage4you Fall wo es um 170K€ geht ) gelöst und mit einem sachlich konstrucktivem Post kann man hier sehr viel erreichen. Ist natürlich schwer da man emotional sichlich Aufgebracht ist, aber es hift dir halt hier nicht weiter.

An deiner Stelle würde ich bei Skrill nochmal konkret anfragen ob eine Strafanzeige den eigentlich denn Fall beinflusst und wenn ja dann würde ich nachfragen ob du wirklich für die paar Kröten mit Post vom Staatsanwalt rechen kannst, und wenn das nicht der Fall ist zeig den Wixxer an der dir dein Geld geklaut hatt.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von StephanS
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht Vorstellen das du wegen 4K$ von iwem etwas auf den Deckel bekommst. Also weder von der Staatsanwaltschaft noch vom FA.

Ein einfaches Gespräch mit einem Anwalt kostet wenn überhaupt vielleicht 100€ und klärt diese Frage doch sofort. Bzw hättest du das auch in einem Thread hier klären können.

Und die Community kann einem hier schon sehr helfen aber du bist halt schon ein wenig in Beschimpfungen abgedriftet, natürlich Bedingt durch deinen Ärger das versteh ich schon, bringt dir aber hier halt gar nichts und die Leute die Ahnung haben haben dann halt meist kein Bock drauf sich iwelche Beschimpfugen anzuhören. Hier wurden schon weitaus größere Probleme (Aktuell der Ownage4you Fall wo es um 170K€ geht ) gelöst und mit einem sachlich konstrucktivem Post kann man hier sehr viel erreichen. Ist natürlich schwer da man emotional sichlich Aufgebracht ist, aber es hift dir halt hier nicht weiter.

An deiner Stelle würde ich bei Skrill nochmal konkret anfragen ob eine Strafanzeige den eigentlich denn Fall beinflusst und wenn ja dann würde ich nachfragen ob du wirklich für die paar Kröten mit Post vom Staatsanwalt rechen kannst, und wenn das nicht der Fall ist zeig den Wixxer an der dir dein Geld geklaut hatt.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.

Ja, vielleichst hast du Recht und ich überdenke die Sache noch einmal. Nur wird mir kein Anwalt sagen können, ob ich mit Post von der Staatssanwaltschaft rechnen, ist halt imo Abwägungssache und da ich eher pessimistisch/vorsichtig eingestellt bin, habe ich bisher so gehandelt, wie ich gehandelt habe. Aber danke für deinen Ratschlag.

Antwort
Zitat

deutsche medien helfen dir da wenig, aber die englischen medien (speziell in der finanzemetropole london) könnten sich eventuell interessiert zeigen)

;) talkback@the-sun.co.uk (unter dem topic "got a story")

und von klatschblättern gibt es in london ne menge.. übersetz die wichtigsten seiten

schick se per post an 70% der blätter und einer wird sich der story bestimmt annehmen.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von 28111981
deutsche medien helfen dir da wenig, aber die englischen medien (speziell in der finanzemetropole london) könnten sich eventuell interessiert zeigen)

;) talkback@the-sun.co.uk (unter dem topic "got a story")

und von klatschblättern gibt es in london ne menge.. übersetz die wichtigsten seiten

schick se per post an 70% der blätter und einer wird sich der story bestimmt annehmen.

Okay, hast du mit den englischen Medien Erfahrungen gemacht oder wie kommst du darauf?

Antwort
Zitat
Hanuse
Beigetreten: 26.07.2005
Oldschool Grinder

Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir Floppy?

Mir haben sie meinen MB-Account gekündigt ohne Begründung und ohne Fragen zu beantworten, der Skrill-Kontakt hier stellt auch nur irgendwelche Vermutungen an und antwortet auf Nachfrage auch nicht mehr - passt irgendwie.

Und nachdem ich Deinen Thread gelesen hab, bin ich inzwischen ganz froh dass ich bei dem Drecksladen kein Konto mehr hab...

Antwort
Zitat
Teilen: