Original von DerBronco
Original von Floppy77
Wo wir bei Opportunitätskosten sind. Meine Rechnung könnte so lauten.Ich engagiere zwei Inkasso Brutalos aus der Ukraine, für sagen wir mal 300 Euro pro Tag+ Flug (Ryanair), schicke die in die UK und überlasse Ihnen ganz persönlich wie sie mir meine 3000 Euro zurück besorgen, dabei übernehme ich natürlich dann auch keine Haftung für mögliche körperliche oder seelische Schäden, weil wegen grob fahrlässig gehandelt. Von Schuld brauchen wir dann garnicht mehr reden, denn Haftung ist das Stichwort für all die Misere.
Und das haben sie sich nunmal ganz alleine zuzuschreiben.3000 Euro - (2*300 Euro Inkasso-Honorar) - (2*150 Euro Flug) = 2100 Euro.
Im Vergleich zur gerichtlichen Auseinandersetzung mit Sicherheit eine kostengünstige, erwägbare Alternative. Darüber hinaus, müsste ich mir dann im Gericht auch nicht die verlogenen MB Fratzen antun.
Habe ja vollstes Verständnis für deinen Ärger, habe ja auch mein Geld bislang nicht zurückbekommen, auch wenn es ein deutlich geringerer Betrag war. Aber solche Aussagen sind halt wirklich einfach nur lächerlich. Mach dich nicht zum Affen sondern investier die Energie lieber da hinein dich mal anwaltlich beraten zu lassen und/oder den Financial Ombudsman Service zu beanspruchen.
Ist schon alles am Start, Opferkollege.
- Financial Ombudsman Service ist informiert, Unterlagen sind raus
- regelmässiger Email und Telefonkontakt zu MB/Skrill
- Presse ist über den Fall bereits informiert (welt, süddeutsche und Zeit)
- ps.com steht mit MB diesbezüglich in Kontakt
- derzeit auf der Suche nach Rechtsbeistand
- Aufbereitung meiner Unterlagen (circa 25 Seiten, email-verkehr, daten, Tabellen)
- Kalixa UK informiert und erneut aufgefordert Stellungnahme "zum Fall" abzugeben
Noch FRAGEN?!