Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sicherheitslücke Skype/Skrill

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,984 Ansichten
ChrisTuff
Beigetreten: 15.10.2005
BlackMember

Hi,

ich war gerade ganz erstaunt, dass ich skype guthaben mit skrill aufladen konnte ohne mich bei skrill einzuloggen, und auch ohne den Security Token zu benutzen. Anscheinend wurde mein Skrill in Skype gespeichert ohne mich zu fragen. RECURRING PAYMENTS wie sich das nennt hatte ich alle deaktiviert. Ich finde das alles andere als gut, das hier sowas möglich ist und auch ohne den User zu fragen/warnen.

Liebes Skrill Team bitte setzt euch schleunigst mit Skype in verbindung und setzt diese Option standardmässig auf deaktiviert und wenn dann sollte der User bitte eine deutliche Warnung bekommen, dass Zahlungen ohne Login möglich sind!

Antwort
Zitat
13 Antworten

das ist allerdings wirklich krass stellungnahme wäre super

Antwort
Zitat
MisterAchim
Beigetreten: 30.01.2013
Poker Player

Das ist ja echt ein starkes Stück ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
julcor
Beigetreten: 11.05.2007
Elite Grinder

afaik ist die Option "Zahlungsdaten speichern", Datenschutz beim Bezahlen eines Partners, usw die Sache des merchants, eine kurze Email an Skype würde daher denke ich deutlich mehr bringen.

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

das es ohne token geht wundert mich stark. Logindaten speichern ist ja nun nicht ungewöhlich.

erklärung von skrill dazu wäre super

Antwort
Zitat
julcor
Beigetreten: 11.05.2007
Elite Grinder

Partner/merchants haben keinen Zugriff auf den Bezahlungs-Gateway von Skrill. wenn man klassisch mit seinem Skrill-Account bezahlt wird man auf die Skrill-Website weitergeleitet und dort aufgefordert an die hinterlegte Email-Adresse die Zahlung zu autorisieren.
Skype hat dort keinen Zugriff drauf und kann auch keine entsprechenden
"zukünftige Lastschriften" veranlassen.

In dem geschilderten Fall wird es sehr wahrscheinlich so gewesen sein, dass mit der Skrill MasterCard bezahlt wurde. und welche Daten dazu gespeichert werden liegt bei Skype bzw dem Nutzer - hat aber mit Skrill an sich nicht alzu viel zu tun.

OP, schilder mal ein paar mehr Details zu der Zahlung und bestätige meine Annahme, bitte :)

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

achso wenns mastercard war dann is normal das es mit dem sogenannten "one click buy" geht.

@op

was genau hast du hinterlegt?

Antwort
Zitat
ChrisTuff Themenstarter
ChrisTuff
Beigetreten: 15.10.2005
BlackMember

Nein, es war nicht mit der mastercard. Hatte vor ca. einem jahr schonmal skype mit skrill aufgeladen. Also einloggen, wie bei jeder anderen pokersite. Gestern konnte ich bei skype bezahlen ohne mich einzuloggen. Geld wurde instant abgebucht von skrill, also definitiv nicht mastercard. Dieses automatische aufladen bei skype hatte ich auch NIE aktiviert (!)

Edit: das ganze scheint mit der "wiederkehrende Zahlungen/recurring payments" Funktion zusammenzuhängen. Bei Zahlungen bei skype kann man ja auswählen, ob skype automatisch aufgeladen werden soll bei einem Betrag <$2. Das hab ich natürlich nicht ausgewählt, jedoch wird auch wenn man das deaktiviert skype bei den "wiederkehrende Zahlungen" in skrill hinterlegt und nun kann in Zukunft jedesmal ohne login in skype bezahlt werden. Das finde ich sehr bedenklich!

Antwort
Zitat
Mayor84
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

das hatte mich sehr gewundert.
ich wollte vorgestern 10 euro aufladen, wurde aber nicht zu skrill weitergeleitet und hab dann den antrag mehrfach angeklickt.
dachte es klappt z. z. nicht und wollte es später nochmal versuchen.
hab dann geshen, das schon 30€ aufs skype-konto gebucht waren, also ohne mein skrill-passwort eingegeben zu haben.
Habe skype dann angeschrieben, es wurden 2 einzahlungen erstattet und sie schrieben was von kurzfristigen technischen problemen...

Antwort
Zitat

skrill pw ändern funktioniert anscheinend auch nicht!

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

oh wow.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

markiert.

Antwort
Zitat

Hi ChrisTuff,

Kannst du mir bitte deine Customer ID kurz per PM zuschicken, wir werden dies umgehend abklaeren.

Vielen Dank und LG
Skrill

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Teilen: