Landkarte. Berichte wie es lief.
- kompass
- Feuerzeug
- Messer
die drei dinge mindestens, wirst trotzdem spätestens nach 20km in nem taxi sitzen, ich schwörs dir mann^^
viel essen, genauer viel kohlenhydrate. vollkornbrot, bifi, paar tafeln schokolade
trinken nicht erst wenn dewr durst kommt. trink einfach alle 20 min 0.2 L . wenn der durst kommt, hast du so gut wie verloren
Fotos oder Videos wären cool.
Evtl. 2. Paar Schuhe? Tapen und mehrere paar Socken zum Dämpfen, da die Belastung auf die Füße extrem wird.
Original von letmefly
scheiss drauf ich ziehs durch..was soll ich zu essen mitnehmen? würde wohl heute nacht loslaufen.. also nix mit powerriegel und son scheiss.. was soll ich mitnehmen was man zu hause rumliegen hat..
packt mal meine tasche
ich packe meinen rucksack und nehme ... mit:
-handy & 50€
-taschenlampe
-4.5l wasser
-sachen zum umziehen (socken unterhosen shirts..)
-zweites paar schuhe
-mp3 player
-klopapier
Alter... Lass es einfach bleiben!!! Bitte!!!
Ziehe Dir doch einfach mal sofort deine Laufschuhe an und laufe mal 15km...
Wenn du dann immernoch Bock auf die 100km hast, dann tu es halt...
So wie du schreibst könnt ich wetten, dass Du nichtmal 15km schaffst! Zumindest nicht laufend!
4,5l Wasser??? Umziesachen? Zweites Paar Schuhe? Klopapier?
Machst du nen 100km Lauf oder ein 3 Tage Survivalcamp???
Wahrscheinlich ist ersteres geplant und es wird zweiteres draus...
Nimm mal zum Laufen nur 1kg mit! Selbst das merkst du nach einer Zeit, von Deinem Monstergepäck mal zu schweigen... Allein das Wasser wiegt 4,5kg!
Naja... könnte jetzt hier seitenlang schreiben, aber viele Tipps wurden auch schon gegeben...
Allein die Tatsache, dass du 12-14 Stunden laufen wolltest (was für die Distanz schon echt happig ist) und trotzdem gefühlte 15kg Gepäck mitnimmst, zeugt davon, dass du entweder nicht den geringsten Plan hast oder dich vielleicht hinterher beim KSK bewerben solltest!
Wenn du irgendwas ernst nimmst, dann bitte dieses hier:
Unterschätze es nicht! Auch nicht die Lebensgefahr!!! Komplett im Arsch in der Nacht bei 0 Grad im Wald ohne Tanke in der Nähe für Brötchen und Cola kannst du es schneller sein, als du denkst! Dann sind deine Sachen nass und deine Beine wollen Dich nicht mehr aus dem Wald heraustragen! Das kann gefährlich werden! Also geb Acht!
Nicht umsonst gibt es Marathonläufer, die noch bei km 36 aufgeben!!! Glaubst du die laufen 36 km nur um 6 km vor Schluss dann hinzuschmeißen???
Der Körper kann so im Arsch sein dass du ein Gefühl hast, wie du es vorher nie für möglich gehalten hast!
Dachte nicht, dass ich mal einen Läufer vor Lebensgefahr warnen muss, aber Dir trau ich das nach Deinen Comments echt zu!
Lauf lieber Straße und merk Dir die Namen! Das Risiko überfallen zu werden sollte da verschwindend gering sein zu deinen übrigen Problemen. Im Zweifel findet der Krankenwagen dich in einer Straße mit Namen eher als wenn du sagst "Ich bin hier irgendwo im Wald, 47. Baum rechts" Falls du Empfang hast!
Edit: Das sollte nicht heißen, dass du das Wasser nicht brauchst! Aber es widerspricht einem 100km Lauf das alles am Anfang schon mitzunehmen!
Warum willste von A nach B laufen? Ists eine Wette oder bist einfach mal lustig morgens aufgewacht und hast dir gedacht das wäre jetzt eine coole Idee?
Ansonsten um die Erfolsaussichten besser einschätzen zu können, was war die längste Strecke die du bisher gelaufen bist, wie sportlich und wie groß/schwer biste?
bookmarked
ich empfehle notebook + internetstick mitzunehmen. für den liveticker hier im forum unerlässlich... außerdem kannste so noch n bisschen grinden nebenbei.
Original von Santalino2
Warum willste von A nach B laufen? Ists eine Wette oder bist einfach mal lustig morgens aufgewacht und hast dir gedacht das wäre jetzt eine coole Idee?Ansonsten um die Erfolsaussichten besser einschätzen zu können, was war die längste Strecke die du bisher gelaufen bist, wie sportlich und wie groß/schwer biste?
ja hatte die idee gestern und will es jetzt durchziehen.. keine wette oder so..
bin nicht sportlich könnte eine stunde ohne pause durchgehend joggen
185cm 75kg
längste strecke 15km ohne probleme
Smartphone wär auch ok:)
Auf ein zweites Paar Schuhe würde ich verzichten. 100km ist nicht so viel, dass deine Schuhe unter den Füßen zerbröseln. Du solltest möglichst wenig Gepäck mitnehmen. Je schwerer der Rucksack, desto unangenehmer wird das Laufen.
Abhängig von der Strecke könntest du auf Proviant verzichten und stattdessen unterwegs kaufen.
Denk aber unbedingt daran, deine Füße mit Vaseline einzuschmieren. Evtl. auch andere Stellen, die scheuern.
Kennst du eigentlich den Weg?
Original von lemslin
Smartphone wär auch ok:)Auf ein zweites Paar Schuhe würde ich verzichten. 100km ist nicht so viel, dass deine Schuhe unter den Füßen zerbröseln. Du solltest möglichst wenig Gepäck mitnehmen. Je schwerer der Rucksack, desto unangenehmer wird das Laufen.
Abhängig von der Strecke könntest du auf Proviant verzichten und stattdessen unterwegs kaufen.
Denk aber unbedingt daran, deine Füße mit Vaseline einzuschmieren. Evtl. auch andere Stellen, die scheuern.
Kennst du eigentlich den Weg?
hab keine vaseline zu hause.. alternativen?
kenne den weg ja hab einfach einen routenplaner für radler benutzt..
weiss jedoch nicht wie es da mit einkaufsmöglichkeiten aussieht..
Original von Cobe1983
Original von letmefly
scheiss drauf ich ziehs durch..was soll ich zu essen mitnehmen? würde wohl heute nacht loslaufen.. also nix mit powerriegel und son scheiss.. was soll ich mitnehmen was man zu hause rumliegen hat..
packt mal meine tasche
-handy & 50€
-taschenlampe
-4.5l wasser
-zweites paar schuhe
-mp3 player
-klopapier4,5l Wasser??? Umziesachen? Zweites Paar Schuhe? Klopapier?
Nimm mal zum Laufen nur 1kg mit! Selbst das merkst du nach einer Zeit, von Deinem Monstergepäck mal zu schweigen... Allein das Wasser wiegt 4,5kg!
Erm...4,5l Wasser sind wohl das Mindeste. Ich halte 4,5l Wasser immernoch für viel zu wenig. Bitte auch mit Salz-versetztes Wasser trinken! Oder kauf dir halt sehr regelmäßig etwas...wobei das schwierig wird, wenn du da durch die Pampa läufst. Normales Wasser führt mit der Zeit sonst zu extrem unangenehmen Schmerzen
Ich weiß wovon ich spreche
Original von Cobe1983
Original von letmefly
packt mal meine tasche
-handy & 50€
-taschenlampe
-4.5l wasser
-zweites paar schuhe
-mp3 player
-klopapierAlter... Lass es einfach bleiben!!! Bitte!!!
Ziehe Dir doch einfach mal sofort deine Laufschuhe an und laufe mal 15km...
Wenn du dann immernoch Bock auf die 100km hast, dann tu es halt...
So wie du schreibst könnt ich wetten, dass Du nichtmal 15km schaffst! Zumindest nicht laufend!4,5l Wasser??? Umziesachen? Zweites Paar Schuhe? Klopapier?
Naja... könnte jetzt hier seitenlang schreiben, aber viele Tipps wurden auch schon gegeben...Allein die Tatsache, dass du 12-14 Stunden laufen wolltest (was für die Distanz schon echt happig ist) und trotzdem gefühlte 15kg Gepäck mitnimmst, zeugt davon, dass du entweder nicht den geringsten Plan hast oder dich vielleicht hinterher beim KSK bewerben solltest!
Wenn du irgendwas ernst nimmst, dann bitte dieses hier:
Unterschätze es nicht! Auch nicht die Lebensgefahr!!! Komplett im Arsch in der Nacht bei 0 Grad im Wald ohne Tanke in der Nähe für Brötchen und Cola kannst du es schneller sein, als du denkst! Dann sind deine Sachen nass und deine Beine wollen Dich nicht mehr aus dem Wald heraustragen! Das kann gefährlich werden! Also geb Acht!
Nicht umsonst gibt es Marathonläufer, die noch bei km 36 aufgeben!!! Glaubst du die laufen 36 km nur um 6 km vor Schluss dann hinzuschmeißen???
Der Körper kann so im Arsch sein dass du ein Gefühl hast, wie du es vorher nie für möglich gehalten hast!Dachte nicht, dass ich mal einen Läufer vor Lebensgefahr warnen muss, aber Dir trau ich das nach Deinen Comments echt zu!
Lauf lieber Straße und merk Dir die Namen! Das Risiko überfallen zu werden sollte da verschwindend gering sein zu deinen übrigen Problemen. Im Zweifel findet der Krankenwagen dich in einer Straße mit Namen eher als wenn du sagst "Ich bin hier irgendwo im Wald, 47. Baum rechts" Falls du Empfang hast!Edit: Das sollte nicht heißen, dass du das Wasser nicht brauchst! Aber es widerspricht einem 100km Lauf das alles am Anfang schon mitzunehmen!
THIS!
Du unterschätzt das Ganze einfach extremst. Lauf mal 5km mit deinem Gepäck, wobei ich glaube, dass du es nach >1km schon sein lassen wirst, vorallem wenn du nur so einen 0815-Rucksack hast.
Beim Bundesheer sind wir bei den Märschen zwischendurch auch immer gelaufen und ich fands immer extremst-behindert auch wenns nur mit leichtem Marschgepäck war und die Ausrüstung ist halt 10mal besser als das was man so zu Hause rumliegen hat.
hör nicht auf die ganzen waschlappen. steh dein mann und zieh es einfach durch, wenn es nicht klappt dann ist dem halt so, aber in jedem fall bist du um eine erfahrung reicher und weißt fürs nächste mal, wie man es besser macht.
dieses notorische nörgeln ist einfach nur so typisch deutsch ey
also wenn er wirklich läuft kommt er keine 30km ♦
Ich schätz mal dass er nach 20km so zusammenbricht und so angerannt kommt
und ja, das ist sportsgeist!!!!!
Aufjedenfall solltest du nicht so planlos loslaufen und dir überlegen was du vor hast? Zwischen 100km laufen und einem "gemütlichen" 3-Tagestrip liegen Welten.
Wenn du vor hast über 2/3 Tage zu laufen/gehen, dann würde ich schauen dass ich bei den Temperaturen und Wetter bei der Halbzeit ein Bett habe zum schlafen/Wasser auffüllen usw. oder eben einen passenden Schlafsack mitnehmen. Wenn du richtig erschöpft bist ist es wohl keine gute Idee mit Laufsachen sich bei 0Grad irgendwo für mehrere Stunden in den Wald zu legen.
Original von Django3
bookmarkedich empfehle notebook + internetstick mitzunehmen. für den liveticker hier im forum unerlässlich... außerdem kannste so noch n bisschen grinden nebenbei.
mal abgesehen davon dass 'OP zu 95% ein Troll ist: ♦
ich halte das Wetter eigentlich fast für optimal solange es nicht regnet.
Was ist das denn nun eigentlich für eine Strecke? Hab ich das richtig verstanden? Durch den Wald? Wo isn OP überhaupt? Schon los?
Wo gibts in D überhaupt 100km Wald?
Wie will OP sich orientieren (wenn wald)?
Hat OP sich mit einschlägigen Filmen ( Blair witch Project, Hänsel nd Gretel, Rotkäppchen) ausreichend geschult um sich der Gefahren (blutdrünstige Hexen/Wölfe) auch gegenüberstellen zu können?
Alles Fragen die wir wohl nie beantwortet bekommen da in ca 10 Jahren ein Wanderer (wahrscheinlich jemand mit ähnlichem Schädigungsgrad) seine Leiche finden wird.
Falls du noch hier bist und mitliest OP, lass es bleiben! Du bist doch noch so jung!
Ich meins Ernst, hör auf die Leute die sowas schonmal gemacht haben, das wird so übel enden! Bestenfalls mit blasen nach 10km und Heulamentz in der Notaufnahme wegen der Qualen die du dir da zugemutet hast.
Allerdings muss ich zugeben das dieser Thread mich blut lecken liess....hätte jemand mal Bock sowas in der Gruppe zu machen?
Original von SimonS79
Allerdings muss ich zugeben das dieser Thread mich blut lecken liess....hätte jemand mal Bock sowas in der Gruppe zu machen?
Gruppe schlecht. Schwächstes Glied und so.