Zum Forum springen
100km laufen

Benachrichtigungen
Alles löschen

100km laufen

472 Beiträge
182 Benutzer
1 Reactions
47.8 K Ansichten
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009

Original von DerExec

Original von SimonS79
Allerdings muss ich zugeben das dieser Thread mich blut lecken liess....hätte jemand mal Bock sowas in der Gruppe zu machen?

Gruppe schlecht. Schwächstes Glied und so.

ich meine ja auch kein Riesenrudel Leute und nur Leute die obv mit sowas Erfahrung haben, sonst dürfte das ganze ne kurze veranstaltung werden

Antwort
Zitat
letmefly Themenstarter
letmefly
Beigetreten: 31.08.2006

yo also ich werd wohl heute zwischen 2 und 4 uhr nachts loslaufen.. hab schon paar taschenlampen besorgt wegen hosenscheissamenz und ein messer.. feuerzeug.. essen..

pics und vids delivern eher nicht? hab inet auf meinem iphone könnte ab und zu hier updates posten..

Antwort
Zitat
SimonS79

pics and vids or.....
Schätze aber mal der Empfang ist da eher schlecht

Antwort
Zitat
letmefly Themenstarter
letmefly

von den 100km sind ca 50% wald.. sollte empfang haben

Antwort
Zitat
Tytem
Beigetreten: 18.01.2005

Original von SimonS79

Original von DerExec

Original von SimonS79
Allerdings muss ich zugeben das dieser Thread mich blut lecken liess....hätte jemand mal Bock sowas in der Gruppe zu machen?

Gruppe schlecht. Schwächstes Glied und so.

ich meine ja auch kein Riesenrudel Leute und nur Leute die obv mit sowas Erfahrung haben, sonst dürfte das ganze ne kurze veranstaltung werden

Man muss sich hier glaube ich erstmal fragen was OP jetzt wollte.100km laufen oder 100km wandern sind zwei ganz verschiedene Sachen.

100km laufen wird hier denke ich keiner schaffen.Das ist verdammt hart.Gibt im Netz aber einige Wettkämpfe auch in Deutschland.Top Läufer schaffen das in 7-8Std.Das ist alleine auch nicht zu machen, da man Verflegungstationen braucht.Sowas ohne ärztliche Voruntersuchung und ohne Vorbereitung zu machen ist Lebensgefährlich.

100km wandern hört sich viel an, ist aber in einer Gruppe sehr gut machbar.Alleine da man sich gegenseitig aufbaut und dazu teilt man sich die Schlepperei.Das dürfte zwar anstregend werden, ist aber für einen Sportlichen Menschen in einer Gruppe in 24Std zu meistens.Bin selber schon Wanderstrecken von 50-60km in 12Std mit Pausen über mehrere Tage gewandert.

Das wichtigste ist aber erstmal die Streckenplanung und diese vorher mindestens einmal per Auto oder Fahrrad abzufahren, wenn diese Strecke durch unwegsames Gelände führt.

Antwort
Zitat
letmefly Themenstarter
letmefly

obv wandern da unsportlich und so..

die gesamte strecke läuft über fahrradwege..

damn brauch tipps wegen schuhen hab hier zwei paar laufeschuhe die sind schön leicht kann mir eig auch kaum vorstellen dass ich blasen von denen bekommen würde.. wird kalt heute nacht also warm anziehen und zwei paar socken :<

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

bei deiner Zeitvorgabe (12-14h) wirst Du mit "wandern" keine 100km schaffen.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Ok, Gewicht/Erfahrung ist akzeptabel. In erster Linie ist es auch eine Kopfsache. Ein Mensch mit normalen Voraussetzungen der z. B. 4 Stunden laufen kann, der kann das auch 24 Stunden (vor allem wenns nicht auf Geschwindigkeit ankommt und er auch genug Pausen zwischendrin machen kann...).

Im Grunde ist es vergleichbar mit 24-Stunden-Wanderungen die gelegentlich veranstaltet werden und wo auch total untrainierte mit z. T. Übergewicht mitmachen und auch durchhalten (naja ok, zumindest zum Teil, manche steigen auch unterwegs aus...). Der Unterschied hier ist das es halt nicht betreut wird und du alleine unterwegs ist und dadurch steigt das Risiko.

Muß jetzt gar nicht der Jäger sein der dich umballert (obwohl sie nachts nicht unbedingt mit einzelnen Personen rechnen die durch ihren Wald laufen...), oder ein wildgewordenes Wildschwein, es reicht einfach mal zu stolpern (was bei Dunkelheit, Erschöpfüng und Ästen und ähnliches was mal auf Weg rumliegen kann schnell passiert ist) und Fuß dabei unglücklich verdrehen und nimmer weiterlaufen zu können oder Hungerast erleiden, zusammenbrechen (man hat keine Erfahrung darüber und kann seinen Körper/Zustand dann auch falsch einschätzen...) und dann an Unterkühlung alleine im Wald sterben.

=> Würde es an deiner Stelle sein lassen und sowas zunächst mal in betreuter Umgebung (wie die o. g. 24-Stunden-Wanderungen) testen.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Zieh dir doch nachts eine Warnweste an, dann ist die Gefahr erschossen zu werden auch geringer.

Finden dich die raper aber schneller.

Deine Entscheidung.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007

Coole Sache..
Wünsch dir Viel Spaß!

Wegen Viechern brauchst dich echt nicht einscheissen.. kann sein das du nachts mal welche hörst.. wenn du sie sogar zu gesicht bekommst sind sie meist auch ganz schnell wieder verschwunden. Wir sind die Jäger hierzulande ;-)

Antwort
Zitat
SimonS79

Also ich finde die Erfahrung eigentlich nicht ausreichend, zumal es nachts doch ziemlich kalt wird und er unter Umständen noch ein paar km bis zum nächsten überdachten irgendwas muss.
Allerdings wird es tagsüber passieren das er nicht mehr weiter kann und da werden auf dem Radweg vielleicht ein paar Leute unterwegs sein.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Wir haben ein verlängertes Wochenende, wahrscheinlich wird er die meiste Zeit im Stau stehen.....

Antwort
Zitat
letmefly Themenstarter
letmefly

schlagt doch mal etwas vor damit ich das ganze beweisen kann..

Antwort
Zitat
TheNapplebee
Beigetreten: 04.08.2011

livestream!

Antwort
Zitat
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Gibts nicht sowas wie Latitude auf deinem Iphone? Dann könnten dich alle tracken und schaun wo du bist ;)

Antwort
Zitat
letmefly Themenstarter
letmefly

möchte nicht dass jemand von euch weiss wo ich mich rumtreibe obv

Antwort
Zitat
TheNapplebee
Beigetreten: 04.08.2011

dann mach nen anonymen livestream dann weiß niemand das du es bist1!

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

Original von letmefly
möchte nicht dass jemand von euch weiss wo ich mich rumtreibe obv

:coolface:

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006

Gib halt die Infos über das Tracking nur an ein oder zwei vertrauenswürdige Personen, die es dann hinterher bezeugen können. Und so wie sich das hier anhört, solltest du noch zu guten Quoten ein paar Wetten abschließen, das erhöht auch sicher noch mal ungemein die Motivation. =)

Antwort
Zitat
letmefly Themenstarter
letmefly

ja dann schlagt mal jemanden vor dem ich vertrauen kann

jemand interesse gegen mich zu wetten?

Antwort
Zitat
Teilen: