Stick hab ich ja schon seit 3 Monaten. Wenn die den nach minutenverbrauch berechnen würd ich gut ~2k € zahlen ♦ 5 min --> 50 cent
Zudem werd ich Stick und router natürlich denen zurückschicken, innerhalb von 1 Woche.
Original von Sahni1
Stick hab ich ja schon seit 3 Monaten. Wenn die den nach minutenverbrauch berechnen würd ich gut ~2k € zahlen ♦ 5 min --> 50 cent
Zudem werd ich Stick und router natürlich denen zurückschicken, innerhalb von 1 Woche.
du hast doch sicherlich 'ne flat für den stick gebucht? alles andere wär ... ehm, naja, nicht so gut?
notfalls biete denen an den stick weiterhin zu nutzen wenn du da nicht drum rum kommst ... den auftrag für dsl und telefon kriegt jetzt trotzdem jemand anderes.
Nope hab mich gegen flat und für minuten takt entschieden. Erste drei monate frei, dann hab ich ja ne leitung dacht ich und wenn ich den dann nicht nutze muss ich auch nix zahlen
da bin ich dann aber auch ziemlich ratlos, was den stick anbetrifft.
ruf an da, wird sich schon iwie klären lassen.
Ja okay, nur ne flat zu buchen wäre absolut sinnlos. Also die Sofort-Start-Option ist kostenlos, da ich nach 1-2 Monaten mit Schaltung gerechnet habe, war das die günstigste Option. Da die ersten 3 Monate bei beiden Optionen identisch ist und erst danach unterschiedlich berechnet wird. Und ich wollte nicht 2 Jahre lang für einen Stick parallel zur Standleitung zahlen.
Und wieso können sie mir das in Rechnung stellen? Ich habe ja die Option genutzt, aber benötige 1. standhaftes inet 2. LEistung die ich nicht erhalte, habe nur 9.60 für versandkosten bezahlt... :/
Glaube kaum, dass bei nem dritten Termin der Techniker noch kommen wird.
Soo frist von wievielen Tagen sollte ich setzen?
Und wenn ja, wo danach hingehene? Telekom? Vodafone?
Telekom empfinde ich als relativ teuer, obwohl die nerven da ja wahrscheinlich um einiges geschonter bleiben.
Bin jetzt am zweifeln, wie ich vorgehe. Über Weihnachten und Silvester bin ich zu hause. Heißt, dass ich keine Möglichkeit hab, mein Internet schalten zu lassen. Könnte frühstens am Montag den 4.10 einen Termin setzen.
Sollte ich zu vodafone gehen, müsste ich ja erst 1&1 100% gekündigt haben und dass bedeutet mein inet stick und alles andere muss ich denen zuschicken. Muss ich da irgendwas beachten? Können die sagen: Nee hab ich nicht erhalten?
Hab nun bissle Angst vor 1&1, dass sie auf ihre assoziale Weise versuchen noch aus den abgesprungenen Kunden soviel geld wie möglich rauszuziehen. 4ter Techniker Termin am 31.12 geht das? Oder sind da keine TEchniker unterwegs? Wann soll ich 1&1 und wiel ange die möglichkeit geben, ihren scheiss vertrag mit mir durch dienstleisutngen zu erfüllen?
Steh grad schon wieder ziemlich verzweifelt ab.
Nächste Überlegung (sry for spamming): Ists möglich nen TEchniker aus eigener Tasche zu bezahlen? Das ich direkt von Telekom für mein 1&1 anschluss nen techniker bestelle?
Wenn die erste Fehlschaltung eine Störschaltung war, muss dann nicht nur endstört werden? -->
Die 1&1 Entstörungs-Garantie gilt während der gesamten Vertragslaufzeit und beinhaltet den Ausfall des 1&1 DSL-Anschlusses (z. B. DSL-Leuchte am Modem blinkt und es besteht keine Verbindung) oder den Ausfall der 1&1 DSL-Telefonie.
Der Ausfall kann 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche gemeldet werden. Geht die Störungsmeldung bei 1&1 an den Wochentagen Montag bis Donnerstag bis 12 Uhr ein, endet die Frist für die Behebung der Störung am nächsten Tag. Erfolgt die Störungsmeldung an den Wochentagen Montag bis Mittwoch nach 12 Uhr beginnt die Frist für die Behebung der Störung am darauf folgenden Tag und endet am übernächsten Tag. Bei Eingang der Störungsmeldung an den Wochentagen Donnerstag nach 12 Uhr sowie Freitag, Samstag und Sonntag, bzw. an Feiertagen endet die Frist für die Behebung der Störung am nächsten Werktag. Die Störung gilt im Rahmen der 1&1 Entstörungs-Garantie als behoben, sofern der Grund für den Ausfall aufgelöst wurde.
Bei Störungen im Bereich Hardware, die einen Austausch (i.d.R. 2 Tage) zur Folge haben, bemüht sich 1&1 diesen schnellstmöglich zu vollziehen. Bei fehlerhafter Konfiguration oder Verkabelung seitens des Kunden, Mobilfunk-Störungen, maxdome-Störungen, Qualitätsprobleme bei der Telefonie, Kunden, die keinen 1&1 DSL-Anschluss verwenden (Kunden mit einem DSL-Tarif von 1&1 und einem DSL-Anschluss von einem anderen Anbieter), einzelne DSL-Verbindungsabbrüche und sofern der Kunde seine Mitwirkungspflicht (z. B. Akzeptanz eines geringeren Bandbreiten-Profils zur Herstellung der Leitungsstabilität, telefonische Erreichbarkeit, eingeschaltete Fritz!Box und Zugriff durch einen 1&1 Mitarbeiter auf die Fritz!Box) verletzt, kann die 1&1 Entstörungs-Garantie nicht gewährt werden. Im Übrigen ist die Haftung von 1& 1 gemäß den Allgemeinen und Besonderen Geschäftsbedingungen beschränkt. Es wird insbesondere auf die Haftungsbeschränkungen in Ziffer 7 der AGB für Internet-Zugänge sowie auf Ziffer 5 der Besonderen Bedingungen für Telefondienstleistungen (diese sind Bestandteil der AGB für Internet-Zugänge) hingewiesen.
Haftet 1&1 gemäß der 1&1 Lieferzeit-Garantie für die nicht fristgerechte Freischaltung des DSL-Anschlusses oder gemäß der 1&1 Entstörungs-Garantie für die nicht fristgerechte Entstörung, erhält der Kunde auf Anforderung eine Gutschrift in Höhe von einer monatlichen Grundgebühr. Die Anforderung muss innerhalb von 30 Kalendertagen ab Freischaltung des 1&1 DSL-Anschlusses bzw. Ablauf der Frist für die 1&1 Entstörungs-Garantie erfolgen. Die Verrechnung der Gutschrift erfolgt zum nächsten Rechnungslauf. Die Gutschrift kann höchstens 1 x pro Monat beantragt werden. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, wenn die nicht fristgerechte Freischaltung/Entstörung auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von 1&1 zurückzuführen ist.
Wir weisen darauf hin, dass die Leistungen von 1&1 gemäß Ziffer 4.5 der Besonderen Bedingungen für Internet-Dienstleistungen (diese sind Bestandteil der AGB für Internet-Zugänge) sowie Ziffer 2.15 der Besonderen Bedingungen für Telefondienstleistungen (diese sind Bestandteil der AGB für Internet-Zugänge) zeitweise eingeschränkt sein können.
What the Hell --> Telekom Techniker ist grad da und schaltet inet Oo. Fette Störung muss noch annen sicherungskasten auf der Straße und hier im Haus. Vierte Schaltung schon, diesmal aber ne entstörung, deshalb termin innerhalb von 24 Stunden bekommen (wars von anfang an....aber 1&1 techniker sind ja so das stumpfste was es gibt und haben immer neuschaltungen angesetzt).
Drückt mir die Daumen, dass ich in 5-10 min internet hab :).
Ende der Geschichte:
Nach der missglückten Schaltung vom 11.12.2009 (die dritte), wo wieder einmal kein Techniker erschien, rief ich erneut 1&1 an. Ich bekam den netten hinweis wieder eine neue schaltung einzurichten. Da die Kündigung für mich nur noch in Frage kam, studierte ich kurz die AGBs und stieß auf die Endstörungsgarantie, die innerhalb von 24 stunden behoben werden soll.
Naja kurzer anruf (90min maybe) mit den verwirrten 1&1 mitarbeitern gesprochen udn denen erklärt, da das erste ja eine störschaltung war (fehlschaltungen fallen unter störschaltungen) und wurde dann vertröstet, dass am mittwoch den 16.12 zwischen 14.30 und 15.00 jemand bei mir von den 1&1 technikern anruft, der paar signale durch die leitung hämmern will. Das sollte nochmal den nachweis dienen, dass die leitung wirklich nicht funzt. Wirklich lächerlich spät von 1&1.
So am mittwoch dann auf den anruf gewartet, kam mal wieder nicht. 1&1 angerufen und hatten mal wieder die falsche nummer. Hab denen 10mal die neue nummer vn mir durchgegegeben, aber iwie kriegen die ja selten was hin.
Dann 2 Stunden rumtelefoniert und druck gemacht, erfahren dass aber 1&1 jetzt vorliegt, dass es eine störung ist und das bis Donnerstag, arcor das ganze testen will. Das ging dann auch fix (also leitung ist von arcor an t-com vermietet und 1&1 gehört die jetzt iwie auch, da der inet anbieter ja iwie anspruch auf die leitung haben muss).
Die 24Stunden entstörungsgarantie hat net geklappt 48 stunden gabs dafür und samstag wurd eintermin gemacht (teurer für 1&1 hahaha). Naja Techniker hat alles korrigiert:
Fehler lag an der Verschaltung, musste sowohl an die straße zu einem verteilerkasten, als auch an den für das gesamte haus und hat da erstmal rumgewurschtelt.
Sehr freundlich und kompetent der T-com mitarbeiter. So bin nu froh, dass ich nach so langer zeit endlich internet hab uznd das nur 10min t-com techniker arbeit mich von ihm trennten.
Zudem hab ich vor einer woche nochmal post bekommen von 1&1 mit den genauen zugangsdaten, da die mir zuerst auch die falschen zukommenlassen haben. Dieser Drecksverein!
Danke für Eure Tipps und Ideen und für den Link zum Connect-Forum besonderen dank, hab das u.A. auch genutzt.
Zu guter letzt einen Rat an alle:
Wechselt bloß nicht zu 1&1! (Inkompetenz hochkonzentriert...)
(denke mit den worten kann man ganz schön die geschichte abschließen :-) )