Zum Forum springen
12k für einen Tag a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 12k für einen Tag als Student - jmd ne Idee ?

77 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
11.9 K Ansichten
xxxTiCaLxxx
Beigetreten: 28.06.2007

Hey guys,
da ja hier öfter über sowas diskutiert wird, hat vlt jmd einen Tipp für mich.

Folgendes:
Brauche für einen Auslandsaufenthalt den Nachweis über ~12k € auf meinem Konto. Mehrfach hat man mir gesagt, dass der Betrag nur einmal da sein muss, und sich danach quasi keiner mehr darum schert! Also moneyz aufs Konto, Nachweis besorgt, und zurückgeshippt.

Verwandte/Freunde fallen aus, da alle arm. Wo krieg ich als Student diese Mittel her? Hatte überlegt mal mit meiner Bank zu reden, da immer alles glatt gelaufen ist mit mir als Kunde. Könnte ja auch beinhalten, dass ich das Geld nicht abheben kann usw. Was meint ihr wie stehen da die Chancen?
Andere Ideen? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Greetz
TiCaL

76 Antworten
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006

noch nie davon gehört, dass man für nen "auslandsaufenthalt" 12k€ auffem konto braucht, bist sich dass das seriös ist was du da planst ?

Doch, wenn du z.B. in die USA einreist brauchst du eine derartige oder ähnliche Summe für nen längeren Aufenthalt oder einen Nachweis über entsprechendes Gehalt.

confirming statement usa.

hab genau dasselbe problem.

überleben, studiengebühren alles roger, aber das geld aufeinmal aufm konto..... long way to go

xxxTiCaLxxx Themenstarter
xxxTiCaLxxx

lulz, naja amis halt wa :)

sie wollen halt den Nachweis, dass du nicht von irgendwem abhängig bist, wenn du drüben bist. Habe ein Stipendium und Auslandsbafög, das wäre der Betrag, aber sie wollen es jetzt insta sehen.

ach komm. nächste ept und du hast die kohle. pass nur auf die kleiderständer auf.

Ich habs über meine Eltern gemacht, war kein Problem.

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

die haben halt angst, dass man deren nicht vorhandenes sozialsystem missbraucht.

wie teuer ist denn geld für einen tag leihen?

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

ups...Antwort übersehen.... hat sich erledigt.

xxxTiCaLxxx

Original von Santalino2
Wenn du das Geld nicht hast, von was willst du dann dort 1 Jahr leben und Rückflug-Ticket bezahlen?

Bis zu meiner Abreise habe ich einen guten Teil dieses Betrages zusammen, nicht alles, aber genügend. Dieser dient mir auch als Sicherheit während ich drüben bin (abgesehen von Bafög und Stipendium). Aber das kommt monatlich und häuft sich sozusagen bis dahin an. Nichts, was ich sofort nehmen könnte!

Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006

reicht nicht eine Bescheinigung über die laufenden Bezüge deines Stipendiums mit Gesamtsumme?

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

leih dir das geld mit der option es früher zurück zu zahlen, kostet dich vieleicht 200 euro.

einen tag das girokonto überziehen - kostet nit mal 10€

oh wait...

xxxTiCaLxxx

Original von Whitelord
leih dir das geld mit der option es früher zurück zu zahlen, kostet dich vieleicht 200 euro.

naja, das war ja auch meine Frage. Einfach reinmaschiert zur Bank des Vetrauens und dann alles easy going? Dunno...

du kennst doch bestimmt irgendwen der 12k besitzt?

onkel, oma, eltern ... irgendwen ...

kurz eincashen und wieder auscashen.

xxxTiCaLxxx

Wenn das so wäre, würd ich euch hier nicht mit meinem shice zuspammen.
Ich weiß, dass ist für viele unvorstellbar. Kenne genug, die sogar der Meinung sind, dass jeder Mensch mind. 10k aufm Konto hat. Total Banane sag ich nur!

Eine kleine Familie so wie meine ist da auch nicht grad von Vorteil!
Meine einzige Hoffnung atm ist halt, dass ich sowas wie nen Kredit bekomme...

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Es mag erstaunlich klingen, aber es gibt durchaus Menschen ohne jemanden im Umfeld der ihnen mal eben 12k geben kann...auch wenns nur für einen Tag is. Ich brauchte 4k für nen Monat, und das war schon nich ganz so einfach.

oh man in was für einem armen staat leben wir

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Ich würde mit meiner Bank reden. Falls die Bank nein sagt, kannst du vielleicht überlegen deine Eltern als Bürgen einzusetzen. Ich denke mal, dass deine Eltern vielleicht nicht das Geld in bar haben, aber sie werden wahrscheinlich die Bonität haben, um sich das Geld zu leihen.

würde mit der bank reden wenn es keine andere möglichkeit gibt.
und nicht am schalter sondern mach nen kundengespräch aus.

denke da findet man bestimmt ne lösung.

Teilen: