Ich hoffe es. Werd morgen mal mein Glück versuchen!
Also entweder bei der Bank leihen oder bei Freunden, also wenn ich dich kennen würde... würde ich dir auch für einen Tag aushelfen. Kannste nicht bei 10 Freunden jeweils ein tausende borgen eincashen udn wieder auscaseh, danach zurück geben und alle zum Essen einladen.
Original von aufuu
ach komm. nächste ept und du hast die kohle. pass nur auf die kleiderständer auf.
Original von krux1z
Schon mal über nen NL5k-Shot nachgedacht?
Red Ihm kein scheiss ein
mir fällt da spontan studentenkredit ein. ich denke, da gibt es durchaus spezielle angebote für auslandstudenten (geht halt normalerweise um studiengebühren), mit bescheinigung über regelmäßiges einkommen (stipendium+bafög) sollte es doch kein problem sein, an den kredit heranzukommen.
ansonsten reicht ja in den meisten ländern auch eine bescheinigung über stipendium in der höhe bzw. eine verpflichtung der eltern, für dich aufzukommen, falls du es mal nötig hast
aber USA ist wohl etwas anders
Original von xxxTiCaLxxx
Wenn das so wäre, würd ich euch hier nicht mit meinem shice zuspammen.
Ich weiß, dass ist für viele unvorstellbar. Kenne genug, die sogar der Meinung sind, dass jeder Mensch mind. 10k aufm Konto hat. Total Banane sag ich nur!Eine kleine Familie so wie meine ist da auch nicht grad von Vorteil!
Meine einzige Hoffnung atm ist halt, dass ich sowas wie nen Kredit bekomme...
Kredit bekommst nur mit Sicherheiten...
Naja wenn ich dich kennen würde, dann würde ich kurz mit dir auf die Bank, aber dann sofort wieder zurück^^
ich hatte das selbe Problem. Meine Kundenberaterin hat mir nen Wisch geschrieben,dass ich "sufficient fundings and/or credit worthiness" habe. Hoffe das reicht (Ich musste das sogar selbst formulieren, weil bei meiner Hausbank keiner Englisch kann
)
Wer hat denn bitte 12k € aufm Konto stehen?
Net mal meine Eltern haben das ... solche Summen legt man doch langfristig irgendwo an!?
wenn jemand kennst der bei deiner bank schafft, kann er dir ne umbuchung/einzahlung machen über 12k, danach lass dir nen kontoauszug raus, die umbuchung dann stornieren
vllt. noch 12 € einzahlen, falls der chef den bankmitarbeiter fragt wieso 12k?, kann er sagen er hat den falschen betrag umgebucht und erledigt
is an sich kein problem, hab 4 jahre selbst bei ner bank gearbeitet, wäre ohne schwierigkeiten machbar
Original von Saccard
Also entweder bei der Bank leihen oder bei Freunden, also wenn ich dich kennen würde... würde ich dir auch für einen Tag aushelfen. Kannste nicht bei 10 Freunden jeweils ein tausende borgen eincashen udn wieder auscaseh, danach zurück geben und alle zum Essen einladen.
Das wär halt DIE line, wenn meine Freunde das hätten. Leider bin ich in meinem engeren Bekanntenkreis quasi einer der wenigen, die es zu was gebracht haben.
Original von wimi22
Original von krux1z
Schon mal über nen NL5k-Shot nachgedacht?Red Ihm kein scheiss ein
![]()
Ja, aber Risiko zu groß ♦
Schonmal thx für alle Tipps, ich quote mich trotzdem nochmal selber:
Original von xxxTiCaLxxx
Verwandte/Freunde fallen aus, da alle arm.
Original von malice
wenn jemand kennst der bei deiner bank schafft, kann er dir ne umbuchung/einzahlung machen über 12k, danach lass dir nen kontoauszug raus, die umbuchung dann stornieren
vllt. noch 12 € einzahlen, falls der chef den bankmitarbeiter fragt wieso 12k?, kann er sagen er hat den falschen betrag umgebucht und erledigtis an sich kein problem, hab 4 jahre selbst bei ner bank gearbeitet, wäre ohne schwierigkeiten machbar
Dass du in der Vergangenheit sprichst macht mich ein wenig traurig
Original von coolalzi
ich hatte das selbe Problem. Meine Kundenberaterin hat mir nen Wisch geschrieben,dass ich "sufficient fundings and/or credit worthiness" habe. Hoffe das reicht (Ich musste das sogar selbst formulieren, weil bei meiner Hausbank keiner Englisch kann)
Das wär sehr nice, die Sache ist nur, ich hab da ja diesen Vordruck und ich weiß nicht, wie da der Spielraum für selbstverfasste Texte ist! Denke aber, da lässt sich dran drehen.
Muss aber trotzdem nochmal nachfragen: Deine "worthiness" hast du wie begründen können? Einfach so? Oder über Bürgen/Job/etc... ?
ich würd einfach mit der bank reden und denen ehrlich sagen, worum es geht. evtl buchen die da irgendwie was, dass es klappt.
Original von Overon
ich würd einfach mit der bank reden und denen ehrlich sagen, worum es geht. evtl buchen die da irgendwie was, dass es klappt.
So ist erstmal der Plan. Ansonsten sieht es mit Studikrediten ja nicht so rosig aus. Müsste wohl mit 600€ Minimum an fees rechnen, ist schon hart!
Hat jmd. die Details eines lokalen Moskau Inkasso ? Dürfte nicht viel besser sein + ohne viel Papierkram ♦
Original von jekuff
noch nie davon gehört, dass man für nen "auslandsaufenthalt" 12k€ auffem konto braucht, bist sich dass das seriös ist was du da planst ?
Damit wollen die sicher gehen, dass du
1. dich selber gut versorgen kannst und nicht auf der Strasse endest
2. nicht auf die Idee kommst, dir dann Geld auf illegale Wege zu beschaffen
3. du in einigen Regionen auch niemanden nen Job wegnehmen kannst, was in einigen Regionen noch immer nicht gern gesehen wird.
Bei mir warens noch $25K
Ich würde auch sagen, dass du ehrlich bei deiner Bank vorsprichst. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, und ob du jemanden kennst, aber ansonsten wirds schwierig.
Oder Krabbenfischen vor Massachusetts. 30 Tage am Stück und du hast sogar noch $3000 mehr. Da weisst du dann aber für was du gearbeitet hast
Komme aus Berlin und pflege daher nicht so intimen Kontakt zu meiner Bank bzw. deren Mitarbeiter(innen)
Das mit dem Krabbenfischen wär ja ok, nur ohne die moneyz komm ich ja gar nicht erst hin, u know ?!