So lange würde ich nichtmal auf ne Spenderniere warten.
Original von masa88x
hm eine stunde ist doch noch relativ normal oder irre ich mich?also hab ne zeitlang relativ häufig in einer größeren stadt pizzen bei verschiedenen buden bestellt, das schnellste war glaub so 30-40min aber eher die ausnahme
durchschnitt ist wohl so bei 50-60min bei mir (wohne auch recht central)
das hächste war glaub knapp über 1 stunde 30min
ich habe in meinem ganzen leben noch nie länger als 35 minuten auf ne pizza warten müssen
Original von Rebo
Original von masa88x
hm eine stunde ist doch noch relativ normal oder irre ich mich?also hab ne zeitlang relativ häufig in einer größeren stadt pizzen bei verschiedenen buden bestellt, das schnellste war glaub so 30-40min aber eher die ausnahme
das hächste war glaub knapp über 1 stunde 30minich habe in meinem ganzen leben noch nie länger als 35 minuten auf ne pizza warten müssen
deine freundin spurtet ganz gut, wa?
einfach bei der bestellung ne zeit angeben. dann müssen se bis dahin liefern oder dich anrufen und bescheid sagen
Original von BoneCS
einfach bei der bestellung ne zeit angeben. dann müssen se bis dahin liefern oder dich anrufen und bescheid sagen![]()
"Joa, passt in 10 min. ganz gut.. bye"
ich hab mal vor nem halben jahr knapp 2h auf indisches essen gewartet. habs dann obv nicht angenommen und letztendlich geschenkt bekommen ♦
was ich damit sagen wollte: ab einer gewissen zeit einfach nicht mehr annehmen, man ist da wohl rechtlich auf der sicheren seite.
in bonn dauerst selbst bei den großen pizzerien höchstens mal an sonntagen abends mehr als 45 minuten
Original von PizzaDiavolo
ich hab mal vor nem halben jahr knapp 2h auf indisches essen gewartet. habs dann obv nicht angenommen und letztendlich geschenkt bekommen ♦was ich damit sagen wollte: ab einer gewissen zeit einfach nicht mehr annehmen, man ist da wohl rechtlich auf der sicheren seite.
bin mir nicht so sicher, dass man rechtlich auf der sicheren seite ist, aber was sollen die schon machen. 2h wäre mir auch zu extrem.
Bei meinem Pizzabäcker gab es immer ne Flasche Wein gratis, wenn
es länger als 45 Minuten gedauert hat !
Original von masa88x
#
Eine Stunde bei den beliebteren Services am Randgebiet einer großen Stadt ist Standard. Unter 40 min geht eigentlich gar nichts. Am Wochenende zur Primetime wenn es Fußball gibt werden es auch gerne mal 90 min.
Und lol @ die ganzen möchtegern Juraspackos hier mit ihrer rechtlichen Handhabe. Wenn es euch zu lange dauert ruft ihr halt an und sagt, dass ihr die Pizza nicht mehr wollt. Da wird euch kein Laden verklagen, ohne dass irgendwelche Paragraphen runterbeten müsst. Habe als 18järiger selbst 2 Jahre als Pizzaboy gearbeitet und das kam regelmäßig vor.
nervig wirds wenns so lange dauert und der laden schon zu hat. dann geht keiner mehr ans telefon und man weiss nicht, ob sies verpeilt haben oder das essen noch kommt. und der dönerladen um die ecke auch noch gleich zu macht mit der letzten möglichkeit was essbares in den magen zu bekommen
da 95% der lieferdienste sowieso ekelpizza verkaufen, ist die beste line eh bei ner richtigen pizzeria selbst abholen oder die pizza gleich selbst aus frischen zutaten machen.
Ich dachte immer gerade wenn wenig los ist dauert es länger. Zumindest kam es mir immer so vor, das der Laden dann noch auf ein paar Bestellungen wartet bevor er seinen Fahrer für eine Pizza losschickt.
Ich kenne das Problem.
Ich frage vorher immer wie lange es dauert. und wenn es dann anstatt 30 min auf einmal 60 dauert ruf ich nochmal an, und sag dem gleich dass ich ne entschädigung haben will. auch wenns nur nen gutschein für die nächste bestellung ist.
irgendwas geht da immer. aber mich damit abfinden und trinkgeld geben würde ich nicht.
lg
topspit
Was mich immer am meisten nervt ist:
ME: Wie lange dauert es?
SIE: Hähäähää 45 Minuten!
Pauschal in Aachen dauert China-Fraß, Pizza, Döner irgendwat mit Lieferung 45 Minuten.... Kommt dann meistens so in ner Stunde oder auch in 30 Minuten....
Original von masa88x
Ja ist hier auch Standard, bis zu 1h. Wenn die am Telefon schon sagen
~40minuten kann man wohl immer bis zu 30 Minuten Differenz einrechnen.
Der Pizzafahrer kann meist am allerwenigsten dafür also bekommt er auch immer Trinkgeld.