Zum Forum springen
50€ Schein zerissen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 50€ Schein zerissen, Wertlos?

31 Beiträge
24 Benutzer
39 Reactions
3,498 Ansichten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

ja, wertlos.

schick ihn mir einfach zu, ich rahm ihn ein! versand übernehm ich.

Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

der Schein müsste jetzt in etwa 25€ wert sein

cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

finds nich ok, dass hier so viel getrollt wird. die richtige antwort kam schon ganz am anfang, ging aber unter:

Original von exsmo
Nein. Ca 37€ wert

Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

okay, jo stimmt, exsmoker hat recht

Temmi
Beigetreten: 15.09.2005

Was mich viel mehr interessiert:
1) Was hat dich veranlasst, das Couvert so aufzureissen oder machst du das immer so? :f_mad:
2) Wieso zur Hölle hattest Du keine Chance, das fehlende Stück zurückzubekommen? Ich meine, selbst wenn ich unterwegs bin und das im Gehen aufreisse und den Abriss fallen lasse, dann halte ich doch spätestens 3 Schritte weiter einen kaputten 50er in der Hand und gehe nochmal 3 Schritte zurück, um das aufzuheben. :f_p:

Gibt's da noch eine Geschichte zu? :f_confused:

grogro
Beigetreten: 30.07.2006

Geh zur Landeszentralbank (LZB). Dort werden alte, zerrissene oder ,mitgewaschene Geldscheine wieder in neue umgetauscht. Es müssen mehr als 50% des Scheins erhalten sein. Nimm einen gültigen Ausweis mit. Die LZB ist eine Aussenstelle der Bundesbank.

Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

Original von grogro
Geh zur Landeszentralbank (LZB). Dort werden alte, zerrissene oder ,mitgewaschene Geldscheine wieder in neue umgetauscht. Es müssen mehr als 50% des Scheins erhalten sein. Nimm einen gültigen Ausweis mit. Die LZB ist eine Aussenstelle der Bundesbank.

Landeszentralbanken gibts schon seit mehr als 10 jahren nich mehr ^^ . Das heißt jetzt alles Bundesbank ;)

Original von Plastichamer
Wenn es nicht super eindeutig ist, dass du solche spässe nicht gemacht hast, dann werden die scheine eingeschickt und du bekommst dein geld erst später.
Es gibt eine Regierungsabteilung, die kaputte scheine zusammenflickt und dann schaut wieviele noch eindeutig mal ein ganzer waren (seriennummern etc,)

fast richtig ;), macht alles die Bundesbank

Den beschädigten Schein kannst du entweder bei deiner Bank oder bei einer Filiale der Bundesbank abegeben. Alternativ auch direkt dorthin schicken. Link Text...

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Bitte lasst das Trolling, wir sind hier nicht im BBV.

ironburns
Beigetreten: 10.03.2008

kaufe ihn dir für 37€ ab

lego
Beigetreten: 08.03.2005

Lol, für 13€ Gewinn zur Bank gehen, eure Armut kotzt mich an.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Schön, wie ernst man hier genommen wird... :)

Dann ist hier eben zu, wenn OP noch ein Update geben will, einfach melden.

Teilen: