Zum Forum springen
abgelaufenes Bier?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] abgelaufenes Bier?

28 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
1,627 Ansichten
lcalert
Beigetreten: 06.08.2006
PokerStrategist

Kann man (ich) Bier trinken, welches seit einem Monat übers Haltbarkeitsdatum ist?

Habs im Keller gefunden, wo ichs eigentlich nicht erwartet hätte und es lächelt mich an :P

Es ist doch sowieso schon gegoren, also müsste man das doch eigtl bedenkenlos trinken können..?
Bitte um Antworten =)

27 Antworten

keine ahnung bei mir ist noch nie ein bier abgelaufen...

wir leben hier nicht mehr in tiefen zonenzeiten, also: kipp die flasche und wenn es nicht flockig ist kannst es saufen, ... selbst wenn gehts auch ...

Kein Ding, hab schonmal aus Versehen Bier getrunken das 1,5 Jahre drüber war. Schmeckte leicht anders, aber lecker wars trotzdem
Also, Prost

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

1 Monat? im Keller gelagert ? kein thema. immer rin innen Kopp damit

lcalert Themenstarter
lcalert
PokerStrategist

Flasche ist offen :)
Schmeckt bisschen deftiger, aber immernoch gut, hat auf jeden fall was leckeres und gutes.. =)

Ich berichte euch dann über evtl Nebenwirkungen.. ;)

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Hab mal ein Kölsch getrunken was 2 Monate über dem Haltbarkeitsdatum war, hat komischerweise genau wie Becks geschmeckt

Kyazu
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Original von lcalert
...Bier trinken, welches seit einem Monat übers Haltbarkeitsdatum ist?

WAAAS wie kann das den passieren

Original von Jaymalic
Hab mal ein Kölsch getrunken was 2 Monate über dem Haltbarkeitsdatum war, hat komischerweise genau wie Becks geschmeckt

hier geht es aber um bier! :rolleyes: ;)

lcalert Themenstarter
lcalert
PokerStrategist

Ich hab auch nen Kölsch :P

Ist sehr gutes Bier =) bzw das Beste überhaupt!

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Eine kleine Geschichte hierzu:
Bei uns in der Nähe wurde mal bei einer hausrenovierung hinter einem halbzugemauerten Raum ein Kasten Bier einer Brauerei gefunden die es schon seit 10 Jahren nicht mehr gab. Wie es halt so ist wurde der Gerstensaft gleich mal probiert, und siehe da:etwas muffig im Geschmack aber durchaus noch trinkbar. Die Zauberwörter hierzu: kühl und dunkel
Bei einer solchen Lagerung kann für Ewigkeiten nix passieren mit dem edlen Getränk. Alle waren gesund und glücklich.

Und nun meine Kinder, nehmt noch einen Schluck von der Pulle und ab in die Heia.

Original von lcalert
Ich hab auch nen Kölsch :P

Ist sehr gutes Bier =) bzw das Beste überhaupt!

ja genau und morgen regnet es lilane schweine nach oben, die kotzepnis quieken. :rolleyes: PILS FTW!!!

Mein Dad hatte mal ein Bier, in dem war ne Fliege drin, wohlgemerkt, die war drin, obwohl die Flasche zu war.

Naja er hat die Fliege rausgefischt und das Bier genüsslich getrunken :P

hmmm. kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es auf Bierflaschen gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum....

aber... solange es noch in die Birne knallt isses noch gut

Original von C3Peso
hmmm. kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es auf Bierflaschen gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum....

aber... solange es noch in die Birne knallt isses noch gut

das sind die leute die auch rasierwasser saufen

Klar, das kann man noch trinken.

trinks du pussy

Original von fiveseven
wir leben hier nicht mehr in tiefen zonenzeiten, also: kipp die flasche und wenn es nicht flockig ist kannst es saufen, ... selbst wenn gehts auch ...

wenns Hefeweizen is hat er aber ein Problem, das sieht immer so aus

Syris
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Hatte mal nen Fäßchen geöffnet und das ist dann im Keller stehen geblieben.

Ungefähr 1 Jahr später hab ich es wieder gefunden....glaubt mir das war nicht feierlich^^
Allein schon was fürn Druck da drauf war und wie es gestunken hat

Aber wie gesagt...es war bereits offen

Empaligon
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

Original von Biehler
Mein Dad hatte mal ein Bier, in dem war ne Fliege drin, wohlgemerkt, die war drin, obwohl die Flasche zu war.

Naja er hat die Fliege rausgefischt und das Bier genüsslich getrunken :P

Is das dann sowas wie im Tequila der Wurm?

PS: Lebt6 der Themenersteller noch? Ansonsten würd ich mich opfern und seine BR an mich nehmen

Teilen: