Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abitur 08

71 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
4,097 Ansichten
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

Schnitt?

mathe so 10 tage gelernt, 14 punkte, ship it holla.
enlglisch 0 tage gelernt, 15 punkte
=> lernen ist overrated

naja, das stark teil was ich für sozi hatte war ganz ok, mathe hat ich nur die alten abiaufgaben, ist eh das beste was de machen kannst, weil es da immer das selbe ist.

moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

mach auch 08

chemie und erdkunde lk
mathe colloquium
engl schriftlich

muss erstmal mit der scheiss facharbeit anfangen, der scheiss kotzt so unendlich an!

Achja die gute Abizeit.
Jeden abend hackestramm gewesen und ~ 1 Woche vorher angefangen zu lernen.
In deutsch -> überflüssig!
In WiWi -> Nötig, aber hat gereicht.
In Mathe -> Hätte ich nicht lernen müssen, Klausur hab ich trotzdem in den Sand gesetzt \o/
In Geschichte mündl. -> Zwangsweise für gelernt weil ich mein Buch das letzt mal Anfang der 12 in der Hand hatte. Lief aber.

Guter Tip am Rande : MACH DIR KEINEN UNNÖTIGEN STRESS!
Bei uns haben die Lehrer den Untergang der Welt in der Abiturprüfung prophezeit. Im Endeffekt war es mehr als machbar.
Jeder der ein wenig Grips hat kommt durchs Abi! ;)

Original von doubblejaay
Schnitt?

2,3

Mathe 14
Physik 4
Englisch 12
PW 11
Kunst 9

ich fands in Ordnung ;) Aber ok, hab auch das Jahrgangsrating als "Größter Durchschummler" gewonnen

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Hachja... dass waren noch Zeiten damals..

... ABI 07...

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von philwen

Original von nikorw

Original von YoungBuck311
lieber 4-5h dir woche als eine woche lang 12h pro tag ;)

Hmhm, mehr als 6-7h/Tag warens eigentlich auch nie bei mir.

Lernen ist Wettbewerbsverzerrung !

die seite heißt nibis.de

direkter link.

http://www.nibis.de/nibis.phtml?menid=1263

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Die Abiaufgaben dürfen ja nicht veröffentlicht werden. Stark hat si ema nächsten Tag.
Dass die Bücher crap sind und der Erwartungshorizont viel zu hoch ist hat mir meine Deutschlehrerin gesagt.

Original von Krach-Bumm-Ente
Die Abiaufgaben dürfen ja nicht veröffentlicht werden. Stark hat si ema nächsten Tag.
Dass die Bücher crap sind und der Erwartungshorizont viel zu hoch ist hat mir meine Deutschlehrerin gesagt.

In Bayern hat jeder Lehrer die Angaben und Lösungen und gibt sie auch weiter also wayne......... der Erwartungshorizont entspricht etwa dem in Bayern.

Ich mache wohl auch dieses Jahr bzw. 08 zwangsweise Abi.

Zum Glück schon Facharbeit hinter mir und die ganzen LK-Klausuren vor den Herbstferien geschaukelt, sollte aber mal an meiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten. -.-

Apfelbuch
Beigetreten: 21.05.2007
PokerStrategist

Original von Blinzler
mathe so 10 tage gelernt, 14 punkte, ship it holla.
enlglisch 0 tage gelernt, 15 punkte
=> lernen ist overrated

naja, das stark teil was ich für sozi hatte war ganz ok, mathe hat ich nur die alten abiaufgaben, ist eh das beste was de machen kannst, weil es da immer das selbe ist.

Mathe 3 tage "gelernt": Kumpels wollten, dass ich es ihnen erklär, haben das dann 3mal gemacht: 30min lernen -> keine Lust mehr -> Pokern :)
Ergebniss: 15pkt

IT gar nix gelernt:
Ergebniss: 14pkt (verdammt welches *** ist daran Schuld??)

Chemie bissl durchgelesen:
Ergebniss: 12pkt (oh nein ich versager)

Deutsch Lektürehilfen gelesen:
Ergebniss: 7pkt (GRAAAH, naja Thema war shice)

Also selbst wenn du extremst wenig lernst müsste abitur zu schaffen sein. Und wenn du den stoff "viel" nennst, gehe niemals auf ne uni :)

Zusammengefasst: stress dich blos nicht, ist nicht gut fürs herz!

Maniax
Beigetreten: 16.12.2006
PokerStrategist

Abi 07:

Lk Englisch : Nix gelernt -> 12 Pkt
Lk SoWi : Ne gute Woche gelernt -> 10 Pkt
GK Bio : nix gelernt -> 11 Pkt
GK Deu (mündl.) : nix -> 8 Pkt

War allerdings in NRW und das erste zentralabi in nrw überhaupt glaube das war ziemlich easy gehalten :)

Lg

PS: wenn man in nrw nen abi mit 4.0 schnitt schafft gibts vom radiosender 1live nen auto ;)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wartet mal ihr habt noch nen halbes Jahr Zeit und wollt tatsächlich anfangen zu lernen? Oh mein Gott. :/
Ich hab dieses Jahr Abi gemacht und zwischen allsn Klausuren/Prüufungen immer mindestens ne Woche Zeit gehabt, welche ich dann für die jeweilige Klausur/Prüfung genutzt habe. Immer morgens nen paar Stunden und dann fluppt das.

Original von aven
Ich mache wohl auch dieses Jahr bzw. 08 zwangsweise Abi.

Zum Glück schon Facharbeit hinter mir und die ganzen LK-Klausuren vor den Herbstferien geschaukelt, sollte aber mal an meiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten. -.-

du hast deine Facharbeit schon? lol bei uns an der Schule hat man maximal die Einleitung

Abgabetermin ist Anfang Januar und mindestseitenanzahl liegt bei 15 bis 25 also noch genug Zeit

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Diplom 2007! Yeah. Done with all that shit. :P

innoko
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Kreatief
Diplom 2007! Yeah. Done with all that shit. :P

thread p0wned! close plz

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

wenn ich hier sehe was es für LK's gibt...
SoWi,IT,Sport,Psychologie...
hat denn keiner mehr die guten alten Mathe-Physik-LK's geowned ?
btw: abi 98,grafikfähiger taschenrechner war verbo... äh gabs noch garnich so richtsch

Teilen: