Zum Forum springen
Abofalle- Rechnung ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abofalle- Rechnung über 96 Euro

34 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,017 Ansichten

Da hast du dich aber dumm angestellt:
wenn man sich wo anmeldet, dann nicht mit richtigem Namen und als Email-Adresse nimmt man eine "Wegwerf"-Adresse.

Z.B:
http://www.trash-mail.com/
http://mailinator.com/

es wird dringend mal zeit für nen internet führerschein, bevor leute ins inet dürfen...

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

klar meldet man sich nicht auf solchen seiten an, trotzdem ist es abzocke und absichtlich so gestaltet, dass man drauf reinfällt.
Jede koschere Bezahlseite verlangt ERST die Kontodaten, bevor ein Vertragsabschluss zustande kommt. Das kleingedruckte neben dem Anmeldeformular ist doch wohl ein Witz.

--> Nicht zahlen.

Original von Tripper83
Jede koschere Bezahlseite verlangt ERST die Kontodaten, bevor ein Vertragsabschluss zustande kommt. Das kleingedruckte neben dem Anmeldeformular ist doch wohl ein Witz.

dumm?
wieso muss man kontodaten für einen vertragsabschluss angeben
wohl noch nie was von rechnungen gehört, ausserdem ist der vertragsabschluss auf solchen seiten auch der anmelden button mit name adresse, die kontodaten muss man nur angeben wenn man die art wie man seinen vertrag bezahlt angibt

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

ich hab nicht gesagt, dass man es "MUSS", aber es ist nun mal so üblich. Zumindest hab ich mich noch nie bei einer kostenpflichtigen Seite angemeldet, ohne vorher meine Bezahlweise angegeben zu haben.

foxx9999
Beigetreten: 26.12.2006
Oldschool Grinder

ist openoffice nicht open source und darf gar nicht verkauft werden?

Original von foxx9999
ist openoffice nicht open source und darf gar nicht verkauft werden?

das wird ja nicht verkauft
die leute kassieren halt für den service das sie alle downloads dummengerecht schön sortiert auf einer seite haben

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ist dieses "damit verzichten sie auf ihr Widerrufsrecht" nicht sowieso nicht rechtmäßig?

DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

ja absolut. dadurch werden sogar die AGB als ganzen nicht wirksam eingebunden.

und darüber hinaus darf man gar nicht auf sein widerrufsrecht verzichten, das ist verboten, und wenn man sich eben trotzdem auf einen verzicht einigt, dann ists unwirksam, nach $135 BGB

grüße

verbraucherzentrale empfiehlt nicht zu zahlen.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Nicht zahlen.

Eretico
Beigetreten: 29.11.2007
Elite Grinder

Nicht zahlen ist auf jeden Fall wichtig, du solltest aber auch Widerspruch einlegen. Auf weitere Schreiben brauchst du dann nicht mehr reagieren. Aber sei darauf vorbereitet, dass diese Schreiben kommen!

Übrigens, wenn du Widerspruch einlegst, brauchst du auch keinen Schufa-Eintrag befürchten! Dort dürfen nämlich nur unbestrittene Forderungen eingetragen werden.

Ich empfehle dir den Artikel in der c't 20/07. Der ist auch online abrufbar, kostet zwar ein paar Cent (0,50 Euro um genau zu sein), ist es aber sicher wert. Da findest du auch einen Musterbrief für den Widerspruch.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Eh ich glaube das Thema ist mitlerweile durch, DiscoStu85 hat den Thread nur wieder reanmiert. Ich lasse den Thread offen falls jemand noch was wichtiges beitragen will oder ihn jemand mit der Forensuche findet, aber ihr braucht OP nicht mehr zu sagen, dass er nicht bezahlen soll.

weberchris
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html
Wenn du auf nur mal sicher gehen willst lies dir das hier einfach durch...

Cliffnote: einfach weder auf email noch auf irgendwelche Mahnbescheide per
post reagieren, ausser natuerlich vom Gericht welcher aber eh nie
kommen wird, und dir passiert rein garnichts.

Gab bisher wohl zwei Faelle in Deutschland in denen solche Abzocker Seiten es darauf ankommen haben lassen vor Gericht zu gehen. In beiden Faellen wurde ihnen kein Recht zugesprochen.
Die Masche ziehlt eh nur drauf ab irgendwelchen Nutzern die keine Ahnung haben, mit irgendwelchen Gerichtsverfahren und Inkassofirmen Angst einzujagen damit die das Geld ueberweisen.

Teilen: