Wollt das hier nur mal kurz loswerden, vielleicht betrifft es auch jemanden.
gmx bietet teilweise kostenlose Probemmitgliedschaften für ihre sonst kostenpflichtigen Tarife (Topmail in meinem Fall) an (100 Frei-SMS im Monat, 10GB Postfach usw.). Alles schön und gut. Die TEstphase kann man auch ganz einfach online aktivieren, bei der Kündigung wirds dann aber kompliziert: Beendet man die Testphase nicht, verlängert sich der Tarif automatisch, Vertragslaufzeit 6 oder 12(?) Monate., ca. 5€ pro Monat.
Kündigung geht auch nur auf dem Postweg. Also hab ich vor einer Woche meine demnächst auslaufende Testphase gekündigt, nichts ist passiert, Support antwortet auch nciht auf Nachfrage per Email.
Gestern nochmal nen Brief hingeschickt, diesmal per Einschreiben mit Rückschein (normales Einschreiben hätts womöglich auch getan) und siehe da: Jetzt ist im Account bei mir die Kündigung vermerkt., ist also alles nochmal gut gegangen.
Also passt auf, die Masche von GMX ist hier nicht nur darauf zu hoffen, dass die Leute die Kündigung vergessen, es werden sogar nicht beweisbare Kündigungen ignoriert (normaler Brief). Ziemlich unlautere Methode, aber man hat ja im Grunde nix in der Hand. Wenn ihr euch darauf einlasst, bedenkt vorher, dass ihr per Einschreiben kündigen müsst. Vielleicht bewahrt das hier ja jemanden vor ner bösen Überraschung.