Bei welcher Gelegenheit willst du das verteilen? Wenn ich an irgend nem Stand oder was auch immer ne CD in die Hand gedrückt kriegt, landet die zu 90% in der nächsten Tonne, weils zu sperrig ist. Meine ganzen kleinen USB-Sticks, die ich regelmäßig auf der Arbeit benutze, sind alles Werbegeschenke. Die Infos drauf schau ich zwar auch nicht zwangsläufig an (außer es interessiert mich, aber bei ner CD sieht das auch nicht besser aus...), aber der Stick dient als wunderbarer Werbeträger.
Nicht löschbare Inhalte wären für mich aber auch ein Grund, das Ding in die Tonne zu treten. Srsly, wenn ich den das erste mal benutze, kanns durchaus sein, dass ich mir vorher anschau, was drauf ist, aber dann will ich den löschen können. Wenn da immer ein Ordner / Files / was auch immer drauf ist, nervt mich das viel zu sehr.
Zum Problem von trekula: Ich hab wie gesagt einige im Einsatz und hab das noch nicht festgestellt. Allerdings dienen die bei mir auch wirklich nur dazu, mal Daten von einem Punkt zum nächsten zu transportieren, wos nicht übers Netzwerk geht. Längerfristig hab ich da noch nie was probiert.
Bis jetzt ist genau einer von den Dingern verreckt, und das war einer von den Sticks in Schlüsselform. Ich schätze aber, dass die auf Grund der Bauweise deutlich anfälliger sind, weil die Kontakte nicht geschützt sind.