Zum Forum springen
Aga nicht bestehen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aga nicht bestehen

35 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
4,376 Ansichten
XpillepalleX
Beigetreten: 25.08.2006

also mal ganz ehrlich. ist ja nicht so , dass man da ne abiprüfung schreibt. selbst die grenzdebilsten in meinem zug kamen durch. wenn man also nicht mit der dampframme gepudert worden ist, sollte jeder da locker durchkommen

ich hatte nach der aga keine rekrutenbesichtigung und keine wachausbildung
das sollte ich dann in der neuen einheit nachholen. wachausbildung hab ich dann auch noch gemacht, bei der rekrutenbesichtigung war ich "zufällig" msg befreit ;)

dAAve
Beigetreten: 02.11.2008

einheit =/= einheit.
bei uns haben die aga-nichtbesteher keine litzen bekommen, man sollte ja wissen, mit wem man es zu tun hat :)

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

lol die coolen abkürzungen, kzh, msg, da werden erinnerungen wieder wach

Original von ThESoNiC

Original von 19smoke89

Manche von uns haben auch nicht mal Bronze bei der Wachausbildung geschossen, die dürfen dann bei dann am Tor mit dem G36 antstatt mit der P8 stehen wurde dennen gesagt xD

bei uns durfte dann die ganze wachmannschaft mit g36 rumstehen, damits gleich aussieht >_<

lol? ich hab in der AGA nie mit der P8 geschossen und hab später in der Wachausbildung nur mal kurz gezeigt gekriegt wie man die zerlegt. Vielleicht lags daran, dass wir alle aus anderen Kasernen kamen. Während der Wache hatte aber auch nie einer eine(außer den Wachhabenden glaub ich).

Uns ham sie auch dauernd versucht Angst zu machen, mit ihren schlechten Lügen :rolleyes:

Du musst nicht mal bei der Abschlussprüfung dabei sein :f_biggrin:Interessiert alles keine Sau, solange du nicht irgendnen groben Mist gebaut hast...
Krank sein etc. alles kein Problem, wirst 10000% nicht nochmal die aga machen müssen!
Es steht vielleicht irgendwo in der Akte, AGA nicht bestanden, aber die liest eh kein Mensch, wenn du nur 9 Monate dabei bist
Wie sie das natürlich verhält, wenn du Karriere da machen willst, weiß ich leider nicht.

BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005

Ich bin im GeZi einer AGA Einheit. Ich schreib nachher mal genau was man so braucht um zu bestehen. Hab gerade wenig Zeit.

btw AGA nicht bestehen gibts!

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von 19smoke89

Original von ThESoNiC
mit san ausbildung dann noch wirst du zu 99% durchkommen -_-

in der stammeinheit waren dann welche ohne biwak, ohne p8 erlaubnis und solche späße ^^

Manche von uns haben auch nicht mal Bronze bei der Wachausbildung geschossen, die dürfen dann bei dann am Tor mit dem G36 antstatt mit der P8 stehen wurde dennen gesagt xD
Ich hab zum Glück Gold mit der P8 geschossen und 2tes Biwak jetzt die Woche werde ich auf jedenfall mitmachen.

Hoffentlich kann ich die San Ausbildung in der Stammeinheit nachholen, darf man eigentlich ohne San Ausbildung Wache schieben?

tzz, G36 und P8, das ja einfacher als ballerspiele auf ner konsole. wahrscheinlich auch noch die leichten kevlar helme was? ich hab das echt alles ein jahr zu früh gemacht. g3 war ja noch ganz geil, aber ne p1 konnte man eher als wurfgeschoss verwenden so scheiße war die. und mein g3 war so geil, ich musste auf den äußersten ring linke seite zielen um in die mitte zu schießen. zieloptik ist doch was für noobs :f_biggrin:

nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

AGA nicht bestehen ist eine reine Strafmaßnahme für ganz schlimme Fälle. Ich hab keine Rekrutenbesichtigung und wurde während der AGA mal mit ein paar Kameraden sturzbesoffen von der Polizei in die Kaserne gefahren.
Da wurde nichtmal damit gedroht, dass einer von uns die AGA wiederholen sollte.

Wir hatten sogar einen Offizieranwärter der sich ziemlich am Anfang der AGA einen Haarriss im Schienbein zugezogen hat. Der hat nicht einen Marsch mitgemacht, kaum Schießausbildungen usw und ist trotzdem weitergekommen.

Beim Bund ists wirklich nur Gelaber, du brauchst die Ausbildung, du brauchst jene Ausbildung bla bla bla. Wir durften nichtmal in den Kraftraum, weil wir dafür keine Einweisung hatten.

Die drehen es sich immer so hin, dass es am wenigsten Aufwand für sie ist und jemanden nicht in seine Stammeinheit versetzen ist bürokratischer Aufwand, also macht mans nicht.

Ich hatte in der AGA das G36 und in der Stammeinheit das G3, auf dem Truppenübungsplatz wurde dann gefragt wer eine G3 Ausbildung hat, 5 Leute von 30 melden sich, "Nochmal, wer hat eine G3 Ausbildung", 20 Leute melden sich, "Wer keine G3 Ausbildung hat darf nicht schießen, wer hat eine G3 Ausbildung?" 30 Leute melden sich, der Zugführer muss keine G3 Ausbildung organisieren und alle sind glücklich. Zerlegen und Reinigen wurde uns dann von den 5 HGs gezeigt die noch das G3 in AGA hatten.
Ich will gar nicht wissen wer bei dem Verein alles Panzer fährt...

LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006

AAAAAAAAAAAAAAAAACHTUNG!

nordrabe
Beigetreten: 03.08.2006

Wir hatten einen der keine San und keine Wachausbildung hatte, weil der einfach nicht gut genug deutsch konnte. Seine AGA musste er zwat nicht wiederholen, aber er wurde auch nicht mehr "befördert".

Ich war auch aufgrund eines eines Unfalls auch 2 Wochen KzH und hab das 1. Biwak nicht mitgemacht ... pfff ... hat auch keinen gejuckt! War nachher im Kompanietrupp und hab auch ganz normal Wache geschoben (Streife = pennen, mit ner geladenen G36 durch die Kaserne, pennen, und wieder von vorn )

Moment... Hier entsteht der Eindruck, das G3 würde nicht mehr verwendet??? Das Ding ist mir bei der Rekrutenprüfung damals in nen Bach gefallen - danach war noch schiessen angesagt. Das Teil hat aus 250m ohne zwischenzeitliche Reinigung alle Klappscheiben weggeballert - sowas kann man doch nicht ausser Dienst stellen!!!!

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

wie du kennst das g36 noch nicht? die geile plastikwumme mit kinderkaliber 5,56? hab damit auch mal geschossen aber g3 macht irgendwie mehr fun.
mist immer wenn ich über aga rede bekomm ich bock auf schießstand. panzerfaust wär auch mal wieder nice :f_biggrin:

Eule25
Beigetreten: 14.07.2006

Original von Katersche

Original von rampe0815
AGA nicht bestehen gibts nicht. Jeder kommt durch, die wollen die nur Angst machen

War Hilfsausbilder inner AGA.

Jeder kommt durch ist der Befehl und der wird so auch ausgeührt.

ich habe sie auch nicht bestanden und musste die nicht wiederholen.

ok, war die ersten 3 wochen dort und habe mir dann einen bandscheibenvorfall zugezogen. ----> kzh bis (fast)dze

Teilen: