Zum Forum springen
Alkohol am Steuer =...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alkohol am Steuer = Alkohol am Lenkrad?

49 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
3,689 Ansichten
finges
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von mpanzer

Original von Patrick1860

Wenn Du das ernst meinst, ich wette 5k für 15k (also ich riskiere 5k, Du 15k), dass Du in den nächsten 4 Monaten es nicht schaffst, keinen Alkohol zu trinken. 4 Monate ist die maximale Nachweiszeit. Bitte schicke mir eine Erklärung, in der Du mich von der ärztlichen Schweigepflicht bzgl. Dir entbindest.

ich war mal so frei und zitiere dich, op nimmt das obv sofort an

Antwort
Zitat

Also, wenn es um doppelte Negierungen geht,
ich meine, dass OP es nicht schafft 4 Monate völlig abstinent zu bleiben und dafür wette ich selber 5k in bar gegen 15k in bar.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Hab mir das mal ungefähr hochgerechnet mit Formel Alkohol[gr] / Körpergewicht [kg] x 0,7.
Wiege ca. 75kg eher weniger also wär ich schon bei 80ml Alkohol bei 1,6 Promille, das ist weniger als 1/3 Flasche Hochprozentiges/ 3 Halbe/ 1 Flasche Wein :f_eek:
Wenn ich 8h trinke, bau ich in der Zwischenzeit vielleicht wieder n halbes Promille ab aber die Menge geht halt auch gut und gerne in 1-2h rein :f_confused:

Antwort
Zitat

Original von dak113
Wenn ich 8h trinke, bau ich in der Zwischenzeit vielleicht wieder n halbes Promille ab aber die Menge geht halt auch gut und gerne in 1-2h rein :f_confused:

Ich verstehe Deine Rechnung absolut nicht,
aber grundsätzlich baut man grob gesagt ~0,2 Promille pro Stunde wieder ab (Männer im Mittel 0,22; Frauen 0,19).
Und wie gesagt, wenn man anfängt solche Rechnungen zu machen hat man meist ein massiveres Problem als die Polytenkontrolle. Ich bin Alkoholiker, war deswegen schon mehrfach in der Psychatrie (auch der geschlossenen) und habe >=5r epileptische Anfälle deswegen gehabt [kriegt man leicht auf Entzug]. Ist ja auch egal hier, nichts desto trotz solltest Du eher weniger trinken als weniger rechnen.

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von dak113
Hab mir das mal ungefähr hochgerechnet mit Formel Alkohol[gr] / Körpergewicht [kg] x 0,7.
Wiege ca. 75kg eher weniger also wär ich schon bei 80ml Alkohol bei 1,6 Promille, das ist weniger als 1/3 Flasche Hochprozentiges/ 3 Halbe/ 1 Flasche Wein :f_eek:

Die Werte bei deiner Rechnung sind immer die "Schlimmstwerte" - d.h. wenn du so rechnest und z.B. auf 0,5 %o kommst, bist du so gut wie sicher (deutlich) darunter.

In Wirklichkeit wird nämlich der Alkohol
a) nicht sofort aufgenommen, sondern verweilt je nachdem wieviel du gegessen hast eine gewisse Zeit im Magen
b) auch nicht vollständig aufgenommen

D.h. rein rechnerisch hättest bei zwar 1,6 %o auf deine ~50 Liter, in Wirklichkeit hast nach dem Genuss einer Flasche Wein oder 3 Halben eher so um die 1 - 1,4 %o oder sogar noch weniger (hängt von verschiedenen Faktoren z.B. Magenfüllung, Süße des Getränks, Wärme usw. ab)

Auch beim Abbau sind 0,1 %o / h eher die Untergrenze, d.h. die meisten Menschen bauen etwas mehr als 0,1 %o ab.

Wenn aber mit den "Schlimmstwerten" rechnest, kannst dir zumindest fast sicher sein, dass du wieder Auto fahren kannst (z.B. 2 Bier --> 1 %o, 5 STunden warten --> 1 %o - 0,5 %o = 0,5 %o ... du bist so gut wie sicher (deutlich) unter 0,5 %o

Edit: Hab deine Werte übernommen, aber da Promille in g/kg gemessen werden und Ethanol leichter als Blut (bzw. sonstige Körperflüssigkeiten, in der sich der Alk verteilt) ist, dürften alle Zahlen nochmals ein Stück kleiner sein d.h. 2 Bier sind nicht maximal 1 %o sondern eher maximal 0,8 %o

Antwort
Zitat
Patrick1860 Themenstarter
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010
PokerStrategist

Original von mpanzer
Also, wenn es um doppelte Negierungen geht,
ich meine, dass OP es nicht schafft 4 Monate völlig abstinent zu bleiben und dafür wette ich selber 5k in bar gegen 15k in bar.

Meinst du das Ernst, im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte und Entscheidungsfähigkeit???

Antwort
Zitat
Patrick1860 Themenstarter
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010
PokerStrategist

Also eher nein oder wie? Echt schade man

Antwort
Zitat

Original von Patrick1860
Weiß jemand ob es da unterschiede gibt oder die Promille Grenzen identisch sind?
Wurde als ich alkoholisiert mit nem 50er Roller unterwegs war aufgehalten, wird da das gleiche Strafmaß angewandt wie wenn ich nen PKW geführt hätte?

Danke für eure Meinungen

Gilt für alle gleich !!! Egal ob PKW , MOTORAD/ROLLER , Fahrrad

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von mpanzer

Original von Patrick1860
Naja das kann man ja auch nicht pauschalisieren, ich fühlte mich bei der Polizeikontrolle mit meinen 1.18 leicht angetrunken, den Eindruck hatten die Polizisten auch.

<1.2 ist auch noch nicht volltrunken.

Ein kleines zierliches Mädchen hingegen hätte mit dem gleichen Promillewert wohl schon Ausfallerscheinungen...

Falsch. Der Promille-Wert hängt nicht von der Zierlichkeit hat, sondern davon ab, wieviel man pro Körpergewicht säuft. Ein kleines, zierliches Mädchen, dass genauso säuft wie Du, landet minimum in der Notaufnahme, wahrscheinlich eher ein paar Stockwerke darunter.
Wenn das kleine Mädchen nur 1.5 Bier (was dann vermutlich knapp 1.2 Promille bedeutet) trinkt, geht es ihr ähnlich wie Dir nach einigen Bieren.

Würde mir sogar zutrauen mit 2Promille noch Inlineskates fahren zu können :coolface:

Diese Alkoholtoleranz ist schon krankhaft.
Ich behaupte nicht, dass das schon chronisch sein muß, aber laß besser mal die Pfoten von Alkohol sagen wir in den nächsten 6 Monaten. Wenn Du das nicht kannst, ist es schon chronisch. In dem Fall --> Suchtstation.

Wenn Du das ernst meinst, ich wette 5k für 15k (also ich riskiere 5k, Du 15k), dass Du in den nächsten 4 Monaten es nicht schaffst, keinen Alkohol zu trinken. 4 Monate ist die maximale Nachweiszeit. Bitte schicke mir eine Erklärung, in der Du mich von der ärztlichen Schweigepflicht bzgl. Dir entbindest.

Nachdem ich 6 Monate 2 mal am Wochenende mega viel feiern war (Jeden Abend rotzenvoll + Filmriss) sowie 1 - 2 mal die Woche in der Kneipe habe ich seit knapp 110 Tagen nix mehr getrunken. Ich weiß nicht wo das Problem ist.

Und ja, ich habe eingesehen, dass ich ein Alkoholproblem habe / hatte ;)

Antwort
Zitat
Teilen: