Original von fLxxxCortison hilft nicht so wirklich.
Gegen das Naselaufen und Augenjucken komm ich mit Ceterizin und Loratadin ganz gut klar, muss ich sagen.
wtf? Cortison hilft nicht, aber Ceterizin und Loratadin hilft? Wie seltsam is denn dein Körper drauf, hab sowas ja noch nie gehört.
@Topic: Hyposensibilisierung mag bestimmt helfen, is jetzt aber schon zu spät dafür. Wird normalerweise zum Winterbeginn angefangen und dauert insgesamt 3 Jahre. (hab den spaß schon 4 mal mitgemacht)
Nächste Stufe dürften diese Standard Allergie Nasentropfen und Augenspray sein.
Dann gibt es eine Unzahl an antiallergischen Tabletten. Persönlich hebt sich für mich Cetirizin ein wenig hervor, wobei eigentlich Levocetirizin (=Xusal) besser sein sollte. Muss wohl jeder selber rausfinden, was am besten wirkt.
Dann kommen wir in letzter Stufe schon zu den ganzen Kortikoid-haltigen Sachen. Oft genommen werden wohl kortikoide Nasensprays. Dann kann man auch noch Kortision per Tabletten einnehmen, wirkt am besten und hat auch die meisten Nebenwirkungen.
Ich selber habe wie gesagt schon mehrere von diesen Hyposensibilisierungen hinter mir, wobei die letzte au schon wieder ein paar Jahre her ist. Letzten Sommer bin ich einigermaßen gut gefahren mit 2 mal täglich Cetirizin, kortisonhaltiges Nasenspray + irgendwelche Augentropfen und je nach Belastung 5 oder 10mg Kortison als Tablette. Spitzen Ausweg für alle die im Alpenraum wohnen und für nen Tag Ruhe haben wollen. Nach Möglichkeit in große Höhe über der Baumgrenze ausweichen. Wo keine Bäume bzw Gräser, da auch keine Pollen und kein Heuschnupfen ^^
Bei solchen Fragen auf jeden Fall Hausarzt oder Allergologen aufsuchen. Laut meinem Arzt soll wohl auch in nächster Zeit wieder eine neue Generation von Antiallergika auf den Markt kommen.
Original von Petathebest
Willst du das auch bekommen, müssen die Beschwerden recht schlimm sein, ggf. halt auch etwas übertreiben.
normalerweise wird da eh dieser Standard Ritz-Test vorher gemacht, um rauszufinden gegen was du gespritzt wirst (gehen afair nur n paar pro Hyposensibilisierung) Entweder du hast ne Reaktion und kriegst so nen juckenden kleineren oder größeren Pickel oder eben nicht.