Skip to forum
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5122 Reactions
69.4 K Ansichten
stefeu

Steht doch ganz genau im Artikel warum es daran Kritik gibt. ?(

Antwort
Zitat
rmsds

Ja, hab ich schon gelesen. Wird aber doch wohl so ähnlich sein, als wenn die den in ein Auto setzen und dann die Abgase einleiten. Tut doch auch nicht weh.

Antwort
Zitat
stefeu

Wenn du den Artikel gelesen hast, warum stellst du dann Fragen die genau in diesem beantwortet werden? Genau das was du gerade schreibst ist, laut dem Artikel welchen du verlinkt und gelesen hast, anscheinend nicht ganz so klar.

Unerprobtes Verfahren bei Hinrichtungen
"So viel wir wissen, ist diese Methode nirgendwo auf der Welt jemals angewandt worden", sagte Robin Maher vom Informationszentrum für Todesstrafe, DPIC, im Sender News Nation. Es gebe keine Möglichkeit, ihre Wirksamkeit zu testen oder sicherzustellen, dass der Mensch nicht unnötig leidet. Oder überhaupt zu wissen, ob es richtig funktioniert.

Und auch das Menschenrechtsbüro der Vereinten Nationen hat Bedenken, dass die Hinrichtung gegen das Verbot von Folter oder anderer unmenschlicher Behandlung verstoßen könnte. Der US-amerikanische Tierärzteverband empfehle, selbst großen Tieren ein Beruhigungsmittel zu verabreichen, wenn sie so eingeschläfert werden.

Antwort
Zitat
stefeu

Soviel dazu:

A prisoner in Alabama has become the first inmate in the world to be executed with nitrogen gas.

Convicted murderer Kenneth Smith, 58, was put to death after the US Supreme Court declined a legal bid to halt his sentence.

His official time of death was 8.25pm on Thursday (2.25am UK time).

According to witnesses, the execution took about 22 minutes and Smith appeared to remain conscious for several minutes.

For at least two minutes, he appeared to shake and writhe, sometimes pulling against the restraints. That was followed by several minutes of heavy breathing, until breathing was no longer perceptible.

State authorities had predicted unconsciousness within seconds and death within minutes.

"We didn't see somebody go unconscious in 30 seconds. What we saw was minutes of someone struggling for their life," he said.

"Heaving back and forth, we saw spit, we saw all sorts of stuff develop from the mask. The mask was tied to the gurney, ripping his head back and forth over and over again."

Mein Mitleid hält sich bei solchen Menschen in Grenzen, dennoch wäre es falsch, seine eigene Menschlichkeit abzulegen, nur weil eine andere Person dies zuvor getan hat. Nicht auszudenken, wenn jemand, der eigentlich unschuldig ist so etwas durchmachen muss.

Antwort
Zitat
KnowUrThoughts

Kann diese Methoden auch absolut nicht nachvollziehen. Nicht mal die Todesstrafe generell. Die sollte niemand bekommen, egal was er getan hat.
Und wenn sie es schon tun, warum dann nicht mit Beruhigungsmitteln den Schlaf einleiten und dann eine tödliche Injektion verabreichen?
Menschen sind schon grausame Geschöpfe.

Antwort
Zitat
rmsds

Ich kann Mitleid für Mörder überhaupt nicht nachvollziehen.

Wer sowas macht, hat seine Menschlichkeit abgelegt und brauch diese dann auch nicht für sich selbst einfordern. Und wenn der Todeskampf 10 Stunden gedauert hätte, hätte er halt 10 Stunden gedauert. Die Hinterbliebenen des Opfers leiden ihr ganzes Leben.

Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr interessiert, ist die Frage, ob man die eine oder andere Tat dadurch verhindern könnte, wenn der Täter damit rechnen muss, innerhalb von bsw. 48 Stunden, statt 30+ Jahre hingerichtet zu werden.

Antwort
Zitat
rmsds

doppelpost

Antwort
Zitat
BradNitt

kann man wahrscheinlich auslegen wie man will^^
aber recht starkes argument dagegen wäre imo, dass wenn du weißt du wirst dann zeitnah durch methode xy hingerichtet, hast du eine gewisse "planungssicherheit". ich meine das in dem sinne, dass du dann eben weißt, was ziemlich sicher mit dir geschehen wird und kannst so sogar vlt mindset technisch leichter mit der sache übereinkommen, als wenn du dann eine große ungewißheit und viele fragen hast wie es weitergehen wird. wie lang wird es dauern? wie werd ich im knast behandelt? wie kann ich mit meiner tat umgehen/leben? wie wird mein tod sein? etc. denke eher, wenn dann wäre es die ungewißheit die zweifel sät und wahrscheinlicher davon abhält, im falle des falles.

Antwort
Zitat
stefeu

Original von rmsds
Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr interessiert, ist die Frage, ob man die eine oder andere Tat dadurch verhindern könnte, wenn der Täter damit rechnen muss, innerhalb von bsw. 48 Stunden, statt 30+ Jahre hingerichtet zu werden.

Du kannst davon ausgehen, dass dann einige unschuldige Menschen mehr ihr Leben verlieren. Neben, beispielsweise, Polizisten welche in über 50 Fällen Drogen platzieren um random Leute einzubuchten hast du auch einfach Fehlurteile die nachträglich, manchmal nach sehr langer Zeit, aufgehoben werden.

Antwort
Zitat
rmsds

Unfassbar, dieser Officer. Ich hoffe, dass er die vollen 30 Jahre bekommt.

Antwort
Zitat
HaensWoerst

Gerade nach 11 Jahren Pokerabstinenz das erste Mal wieder hier eingeloggt..
Die einzige Konstante in diesem Universum: Paxis NL2 Einsteigervideos auf Pokerstrategy.de!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Gern geschehen.

Antwort
Zitat
pennyyy

Ja das geht mir ähnlich wie HaensWoerst nur vielleicht nicht ganz so lang.

War damals sehr enttäuscht dass pokerstrategy das deutsche Forum zu gemacht hat, seid wann ist denn wieder auf?!

Hi Paxis!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das deutsche Forum war noch nie zu :|
Warst du einer von denen die so eine IP Sperre hatten? Da stand dann irgendwas von wegen, dass die Seite für deine Region nicht verfügbar ist. Hatten glaube ich vor allem Menschen aus der Region Bayern.

Antwort
Zitat
pennyyy

Haja cool, das war sowas in der Richtung und bin in Bayern. Hatte sich damals so angehört dass Deutschland sicherheitshalber einfach rausgenommen wird und zu dem Zeitpunkt eh nur in den offtopic foren gern rumgehangen und dann hab ich das innerlich einfach abgehakt und gut sein lassen :E

e: gespielt dann auch schon länger nicht mehr und kein kontakt mit anderen pokerkollegen gehabt sonst hätts mir wahrscheinlich jemand gesagt

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ach so nein. Weiß niemand wirklich in der Community wieso es diese regionale Sperre gab. PokerStrategy.com hat nur gemeint es wären rechtliche Gründe die sie aber nicht ausführen können.
Konnte man aber easy mit VPN umgehen. Das hatten glaube auch die Meisten gemacht die aus der Region kamen und hier weiter aktiv sein wollten.

Antwort
Zitat
pennyyy

Ja das hat für mich dann eh gepasst die Pokerkarriere ist auch nicht so rühmlich geendet da hab ich dann nen Haken dahinter gesetzt und irl geschaut dass ich beruflich weiter komme.
Aber ich bin auf jeden Fall wieder am Start, gibt interessante Flashbacks hier wieder durch zu browsen.
Die Erlebnisberichte haben sich selber abgeschafft wegen zu wenig traffic? Da war ich ja auch mal Mod ^^

gibts nen ps.com discord?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

An die Sektion erinnere ich mich gar nicht :|
Gibt aber immer noch eine Blogsektion. Die ist mittlerweile durch das Raffle auch wieder ziemlich aktiv.

Einen Discord gibt es aber habe ich jetzt keinen Link parat. Bin am Laptop und auf dem hab ich kein Discord. Nutze das Programm generell nur sehr selten und ungern :|

Antwort
Zitat
pennyyy

Ja ich hab gerade meinen alten Blogversuch gefunden, der ist im "Pokerblog" gelandet, früher noch in NL SSS/BSS, Omaha u Turniere unterteilt wenn ich mich recht entsinne.

Aber das passt erstmal eh ich hau mich langsam ins Bett, bis moin vielleicht :f_love:

e: und sorry war wohl falsch im KFKA Smalltalk, danke fürs Verschieben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dann mal gute Nacht. Bin jetzt am Rechner und hier ist der Link zum Discordserver:
https://discord.gg/6YCefEcH

Antwort
Zitat