Zum Forum springen
Amazon Instant Vide...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon Instant Video

74 Beiträge
38 Benutzer
5 Reactions
11.9 K Ansichten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Das Problem ist nicht, dass der Preis für den Streaming Service und den Premium Versandt nicht gerechtfertigt ist. Das Problem ist, dass Premiumkunden hier ein Produkt mit erheblichen Aufpreis aufgedrückt bekommen haben, ohne es gefordert zu haben und das ursprüngliche Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Ich lasse meinen Premium Account definitiv mit der nächsten Jahreszahlung auslaufen. Ich nutze den Streaming Service wegen des schlechten Angebots nicht. Es gibt nur wirklich wenig aktuelle Filme, die dort for free verfügbar sind mit Amazon Prime und fast keine Filme/Serien in O-Ton. Den Premium Versandt nutze ich meistens eh nur aus reiner Faulheit und weil ich Teil der heutigen "On Demand"-Gesellschaft bin und auf Produkte nicht mal mehr 3 Tage warten kann, sondern alles von Heute auf Morgen brauche. Ich glaube, ich habe den Versandt nur 2x benutzt, weil ich es wirklich pünktlich brauchte. Deswegen kommt es bei der nächsten Möglichkeit weg.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von Khrano
Das Problem ist nicht, dass der Preis für den Streaming Service und den Premium Versandt nicht gerechtfertigt ist. Das Problem ist, dass Premiumkunden hier ein Produkt mit erheblichen Aufpreis aufgedrückt bekommen haben, ohne es gefordert zu haben und das ursprüngliche Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Ich lasse meinen Premium Account definitiv mit der nächsten Jahreszahlung auslaufen. Ich nutze den Streaming Service wegen des schlechten Angebots nicht. Es gibt nur wirklich wenig aktuelle Filme, die dort for free verfügbar sind mit Amazon Prime und fast keine Filme/Serien in O-Ton. Den Premium Versandt nutze ich meistens eh nur aus reiner Faulheit und weil ich Teil der heutigen "On Demand"-Gesellschaft bin und auf Produkte nicht mal mehr 3 Tage warten kann, sondern alles von Heute auf Morgen brauche. Ich glaube, ich habe den Versandt nur 2x benutzt, weil ich es wirklich pünktlich brauchte. Deswegen kommt es bei der nächsten Möglichkeit weg.

Das ist ja so nicht ganz richtig.
Es gab schon seit Monaten, das steht im Amazon Kundenforum, Spekulationen über Preisanpassung bei Prime.
Lt. Amazon hat diese Anpassung auch nichts mit Instant Video zu tun.
Man kann das auch so interpretieren, dass man die Bestandskunden mit diesem VOD Bonus trotz Preiserhöhung bei der Stange halten will.

Kann man jetzt glauben, oder auch nicht. Prime war für mich bisher sowieso nie interessant, egal ob mit oder ohne VOD. Wichtig ist mir nur der kostenfreie Versand. Und so lange das Paket keine zwei Wochen braucht, bin ich zufrieden.

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Bin voll zufrieden mit Amazon Prime. Nutze es am PC, Ipad und Fire TV Box. Einzig das wenige Originalsprachfassungen da sind stört mich etwas. Schaue im Moment Star Trek Voyager in OF dort und geniesse das ich ne Folge am PC anfangen, im Wohnzimmer mit Firetv beenden kann und im Hotel auf dem Ipad mir gleich die nächste Folge angeboten wird. Alles mit 1 Klick.
Werde Amazon Prime auf jeden Fall verlängern, überlege aber Netflix zusätzlich zu buchen.

Antwort
Zitat
Khrano

Original von cherubium

Original von Khrano

Das ist ja so nicht ganz richtig.
Es gab schon seit Monaten, das steht im Amazon Kundenforum, Spekulationen über Preisanpassung bei Prime.
Lt. Amazon hat diese Anpassung auch nichts mit Instant Video zu tun.
Man kann das auch so interpretieren, dass man die Bestandskunden mit diesem VOD Bonus trotz Preiserhöhung bei der Stange halten will.

Kann man jetzt glauben, oder auch nicht. Prime war für mich bisher sowieso nie interessant, egal ob mit oder ohne VOD. Wichtig ist mir nur der kostenfreie Versand. Und so lange das Paket keine zwei Wochen braucht, bin ich zufrieden.

Kostenloser Versand ist in der Tat etwas, was ich nicht berücksichtigt hatte. Aber das ist ja eh nur <20€ und bei Amazon direkt relevant, wenn ich mich gerade nicht irre. Oberhalb davon und beim Amazon Market Place greift das ja auch wieder nicht.

Das Argument, dass man mit dem VOD Bestandskunden bei der Stange halten will und das Angebot keinen Einfluss auf den Preis von Amazon Premium hat, kann ich nicht nachvollziehen. Amazon wird die Kosten für VOD eben auf die Amazon Premium Kunden weitergeben und nicht selbst tragen. Alles andere wäre rechnerisch von Amazon nicht klug. Ohne VOD wäre Amazon Premium halt wahrscheinlich teurer geworden, aber nicht auf den gleichen Preis gestiegen. Ich hätte es sogar verstehen können, wenn Amazon klar gesagt hätte, dass sich Prime zum aktuellen Preis nicht mehr lohnt und deswegen der Preis steigen muss. Das ist für jeden logisch denkenden Menschen sicherlich auch nachvollziehbar, dass sobald Kosten steigen oder ein Flat Rate Angebot von zu vielen Kunden genutzt wird, zwangsläufig die Preise steigen müssen. Dann hätte ich lieber Amazon Prime zu einem angemessen höheren Preis bekommen, ohne das VOD-Angebot. So zahle ich zwangsläufig für einen Service, den ich nicht nutzen werde, weshalb das Angebot für mich nicht mehr interessant ist. Wenn man Vodafone die Preise meiner Handy Flat erhöht und mir dafür ein "kostenloses" Hörspielangebot bietet, dann würde ich auch den Anbieter wechseln.

Aber Amazon wird vermutlich die zusätzlichen Einnahmen durch die Preiserhöhung und den Rückgang der Abnehmer kalkuliert haben, dass sich am Ende wieder für das Unternehmen lohnt. Sei es durch zusätzliche Einnahmen, weil der Gewinn von Amazon tatsächlich gestiegen ist oder weil Prime vorher ein Verlustgeschäft war und man das damit wieder behoben hat.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Original von jason4321
Nutzt jemand Maxdome, Watchever und Amazon Prime Instant Video gleichzeitig? Hab jetzt mal ein bisschen Filme verglichen und die Auswahl sieht ja sehr ähnlich aus soweit ich das bisher seh.
Weiß jemand wielange es ungefähr dauert bis ein Kinofilm dort verfügbar ist? Soweit ich das bisher sehe gibt es ja bei weitem nicht jeden bekannten Film dort.

Naja Amazon Prime listet momentan relativ genau 2K Filme, neuere Blockbuster(ca. 5) werden aber immer nur für ein paar Wochen(3-4) angeboten
[Nur Zugriff aus Deutschland und nur auf das deutsche Angebot :rolleyes:]

Über Maxdome und Watchever hab ich jetzt keine aktuellen Infos, aber was ich da so im Kopf habe:

Maxdome ca. 50K Filme wobei das Angebot nicht komplett frei verfügbar ist und neuere Titel nicht kostenlos verfügbar sind.

Watchever bringt es auf mehr als 2.5K Filme, verfügt aber über ein rießiges Serienangebot

Netfllix(DE) bringt es auf ca. 1.3K Filme (aber fantastisches Kinderprogramm)

Sky Snap liegt auch irgendwo zwischen 1K und 2K.

Die Dauer bis ein Kinofilm auf einem der Portale angeboten wird, ist sehr unterschiedlich.
Im Schnitt läuft es sich aber auf 1-3 Jahre hinaus.
Also etwas nach dem DVD release und ein kleiner Teil, wird temporär in etwa um die Zeit der Free TV Premiere in das Angebot aufgenommen und dann wieder entfernt

Meine persönliche Rangfolge der Streamingdienste ist mom:
Netflix(global)>Maxdome>Sky Snap>Watchever>Netflix(de),AmazonPrime

AmazonPrime und Netflix(de) knapp hinter allen anderen und der einzige Grund warum diese nicht weit abgeschlagen sind, sind ihre Eigenproduktion (House of Cards, Orange is the new Black, Lilyhammer) (Alpha House, Betas) und das sie hin und wieder mal nen aktullen film für ein paar Wochen anbieten.

^^@Khrano wie soll den Prime bitte ein Verlustgeschäft gewesen sein, dafür hätte man vor Instant Video, 10x im Jahr <20€ und ein Produkt bestellen müssen was kein Buch ist

Das einzige worauf die spekulieren ist, dass die meisten Kunden halt den Aufpreis zahlen und Prime Instant Video nicht wirklich nutzen und die die es nutzen werden über den zweiten Markt, durch den Verkauf von eigener Hardware und Drittanbieter Hardware und das Abgreifen von Personendaten, zur Kasse gebeten.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Kann ich über Amazon Instant Video dann auch allen Content sehen (v.a. Serien) oder muss ich extra noch bezahlen wenn ich was Brandaktuelles will wie TWD oder 24?

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

TWD bis Staffel 3 enthalten, Staffel 4 kostet
24 bis Staffel 8, Staffel 9 kostet

Ach übrigens die Bluerays sind billiger.

Antwort
Zitat
g3no

Ka wie das ist wenn man kein prime hat, aber wenn dann sieht man im Titelbild des Videos so ein kleinen Streifen oben links wo "Prime" draufsteht. Dann ist es enthalten, ansonsten zahlen.
Bebilderung für dumme und soldateN:

Blätter halt durch den Katalog und sieh nach.

Antwort
Zitat
Khrano

Original von Jadino.

^^@Khrano wie soll den Prime bitte ein Verlustgeschäft gewesen sein, dafür hätte man vor Instant Video, 10x im Jahr <20€ und ein Produkt bestellen müssen was kein Buch ist

Du vergisst, dass Prime nicht nur kostenloser Versandt, sondern in vielen Fällen auch Versandt in höchsten 48 Stunden, meist sogar innerhalb von 24 Stunden bedeutet. Das ist ein Service, der sonst glaube ich mit 4 oder 5 Euro zu Buche schlägt. Außerdem sind die Löhne der Paketlieferanten seit den Schockdokus vor 1-2 Jahren gestiegen, was sich im Endeffekt auf den Kunden niederschlägt.

Wie bei allen Flat Rate Angeboten ist es für ein Unternehmen am profitabelsten, wenn die Differenz aus Zahlern und Nutzern möglichst hoch ist. Dabei ist es oft so, dass sich das Angebot für das Unternehmen nicht rentiert, wenn jeder Flat Rate Kunde es voll ausnutzt. Es gibt also immer eine Umverteilung der Kosten zwischen den Kunden. Die, die das Angebot nicht nutzen ermöglichen es quasi denen, die es regelmäßig nutzen. Wenn jetzt mehr Leute das Angebot regelmäßig nutzen, dann kann es eben für ein Unternehmen bei gleichbleibenden Bedingungen durchaus unrentabel werden.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Khrano, du hast mich (ein bisschen) falsch verstanden.
Ich sagte, kostenloser Versand ist mir wichtig. Das ist aber kein Prime-Pro-Argument. Wie du selbst gesagt hast, dafür braucht man kein Prime.
Bis vor, keine ahnung, 1/2 oder 3/4 Jahr war die Grenze bei 25€, jetzt bei 30€.
Ich hab trotzdem noch nie Versand bezahlt, wie viele. Irgendwas braucht man immer und wenns nur der 5er Pack Dosenravioli, Zahnpasta oder Shampoo ist.
Ich weiß auch nicht, wie viele Konsumenten es gibt, die für weniger als 30€ bestellen. Einige aus meine Firma bestellen immer über mich, weil die ja nie 30€ zusammen bekommen. Ich verstehs nicht.
Ich würde mich zwar als so eine art "Power-Amazoner" bezeichnen, besonders die letzten 3-4 Jahre (Kaufe Elektronik, Lebensmittel, Katzenfutter, Deko, Kosmetika, what ever dort), aber wie gesagt. Jeder kommt über 30€, wenn er mal kurz überlegt.

Der Expressversand (24h) kostet überigens 6€ für nicht Prime kunden. 12€ um den dreh kostet der garantierte morning-express.

Antwort
Zitat
g3no

- erste klick bei amazon ist immer den haken bei "mit Prime bestellbar" machen
- dazu 1Click Bestellung einschalten
..und man ist bald mit jedem, der alle 6monate wechselnden, DHL Boten schnell per du
Früher hab ich auch gesammelt für eine größere Bestellung, nun bestell ich alles einzeln

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

welche dokus sind empfehlenswert?
Die doku über ai weiwei fand ich ganz gut^^

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von Jadino
TWD bis Staffel 3 enthalten, Staffel 4 kostet
24 bis Staffel 8, Staffel 9 kostet

Ach übrigens die Bluerays sind billiger.

Omg :/

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006

Weiß irgendwer, wie man auf PS3 Untertitel hinbekommt?
Da gibt es diesen kleinen Kasten rechts in der Ecke, wenn man ein Video abspielt, aber der war bei mir bisher immer ausgegraut und ich kann da einfach nicht hin navigieren.
Auf der Amazon Seite finde ich nur die Info, dass Untertitel auf PS3 möglich sind.

Antwort
Zitat
Teilen: