Original von jason4321
Nutzt jemand Maxdome, Watchever und Amazon Prime Instant Video gleichzeitig? Hab jetzt mal ein bisschen Filme verglichen und die Auswahl sieht ja sehr ähnlich aus soweit ich das bisher seh.
Weiß jemand wielange es ungefähr dauert bis ein Kinofilm dort verfügbar ist? Soweit ich das bisher sehe gibt es ja bei weitem nicht jeden bekannten Film dort.
Naja Amazon Prime listet momentan relativ genau 2K Filme, neuere Blockbuster(ca. 5) werden aber immer nur für ein paar Wochen(3-4) angeboten
[Nur Zugriff aus Deutschland und nur auf das deutsche Angebot :rolleyes:]
Über Maxdome und Watchever hab ich jetzt keine aktuellen Infos, aber was ich da so im Kopf habe:
Maxdome ca. 50K Filme wobei das Angebot nicht komplett frei verfügbar ist und neuere Titel nicht kostenlos verfügbar sind.
Watchever bringt es auf mehr als 2.5K Filme, verfügt aber über ein rießiges Serienangebot
Netfllix(DE) bringt es auf ca. 1.3K Filme (aber fantastisches Kinderprogramm)
Sky Snap liegt auch irgendwo zwischen 1K und 2K.
Die Dauer bis ein Kinofilm auf einem der Portale angeboten wird, ist sehr unterschiedlich.
Im Schnitt läuft es sich aber auf 1-3 Jahre hinaus.
Also etwas nach dem DVD release und ein kleiner Teil, wird temporär in etwa um die Zeit der Free TV Premiere in das Angebot aufgenommen und dann wieder entfernt
Meine persönliche Rangfolge der Streamingdienste ist mom:
Netflix(global)>Maxdome>Sky Snap>Watchever>Netflix(de),AmazonPrime
AmazonPrime und Netflix(de) knapp hinter allen anderen und der einzige Grund warum diese nicht weit abgeschlagen sind, sind ihre Eigenproduktion (House of Cards, Orange is the new Black, Lilyhammer) (Alpha House, Betas) und das sie hin und wieder mal nen aktullen film für ein paar Wochen anbieten.
^^@Khrano wie soll den Prime bitte ein Verlustgeschäft gewesen sein, dafür hätte man vor Instant Video, 10x im Jahr <20€ und ein Produkt bestellen müssen was kein Buch ist
Das einzige worauf die spekulieren ist, dass die meisten Kunden halt den Aufpreis zahlen und Prime Instant Video nicht wirklich nutzen und die die es nutzen werden über den zweiten Markt, durch den Verkauf von eigener Hardware und Drittanbieter Hardware und das Abgreifen von Personendaten, zur Kasse gebeten.