Zum Forum springen
Amazon Kindle (eboo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon Kindle (ebook reader)

290 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
31.2 K Ansichten
AnJo280
Beigetreten: 18.01.2009

Original von skedar

Original von AnJo280

Original von ph4n7oM
..ansonsten sind wir wieder bei der "illegalen" alternative.

Darauf läufts wohl hinaus ....

jap. wenn man schon von wegen preis argumentiert weils billiger ist bücher illegal runterzuladen kann ich auch sagen, dass bücher klauen dir den kindle preis erspart. ^^

Willst du mir damit sagen, dass du noch nie geistiges Eigentum "gestohlen" hast?

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von AnJo280

Original von skedar

Original von AnJo280

Original von ph4n7oM
..ansonsten sind wir wieder bei der "illegalen" alternative.

Darauf läufts wohl hinaus ....

jap. wenn man schon von wegen preis argumentiert weils billiger ist bücher illegal runterzuladen kann ich auch sagen, dass bücher klauen dir den kindle preis erspart. ^^

Willst du mir damit sagen, dass du noch nie geistiges Eigentum "gestohlen" hast?

willst du mich dazu verführen mich selbst zu belasten!?

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Hat jemand Erfahrungen mit einer Online-Bibliothek gemacht?

So ein Reader sagt mir nicht zu, weil ich gerne ein richtiges Buch in den Händen halte, aber für Bahnfahrten wäre er in Verbindung mit einer Ausleihe ideal.

http://www.onleihe.net/

Wie ist der Reader von Sony?

http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-600?cid=15004316

Antwort
Zitat
4A888
Beigetreten: 22.10.2007

Allgemein sollen die Touchscreens bauartbedingt wohl etwas spiegeln und sich deshalb schlechter lesen lassen als Displays ohne Touchscreen.

Ist aber nur hörensagen. Ich hatte die Sony Ebooks auf der IFA in der Hand und da ist es mir nicht besonders negativ aufgefallen.

Interessant finde ich das Pocketbook 360. Das macht mir nach dem was man im Netz so findet einen sehr durchdachten Eindruck und unterstützt viele Formate. Auch wenn es nicht ganz so chic aussieht wie die Sony Geräte. Es gibt allerdings noch keinen offiziellen deutschen Vertrieb. Außerdem muss die Software noch um DRM Unterstützung erweitert werden.

Antwort
Zitat
AnJo280
Beigetreten: 18.01.2009

Original von R0r5chach
Hat jemand Erfahrungen mit einer Online-Bibliothek gemacht?

So ein Reader sagt mir nicht zu, weil ich gerne ein richtiges Buch in den Händen halte, aber für Bahnfahrten wäre er in Verbindung mit einer Ausleihe ideal.

http://www.onleihe.net/

Wie ist der Reader von Sony?

http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-600?cid=15004316

Ich weiss nicht mehr wo ich das gehört hab, aber die 505 Version soll besser für Vielleser sein, während die 600 Version mehr Spielereien wie Notizen oder ein Wörterbuch hat.
Ich würd mich mal durchgooglen es gibt ne ganze community zu dem Thema wo ich mich damals vor dem Kauf erkundigt hab.

Ich hab auf jeden Fall die 505 Version und bin sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
MaxMoor
Beigetreten: 27.02.2006

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen Reader zu holen.
Meine Fragen:

1. Haben die Besitzer tatsächlich auch schon ganze Romane darauf zu Ende gelesen, oder ist man nicht die ganze Zeit nur vom guten Bild erfreut und fängt dann Gameboy-mäßig rum durch die Seiten und Einstellungen zu blättern?

2. Inwiefern besteht die Gefahr, dass einige der Reader sich durchsetzen, andere auf der Strecke bleiben und ich evtl. auf das falsche Pferd gesetzt habe und z.B. Support- bzw. Downloadprobleme bekomme?

3. Welcher Reader ist denn nun tatsächlich "der Beste": Kindle, Sony, Nook? Gibt es in der nächsten Zeit noch maßgebliche Neuerscheinungen?

AnJo, du kannst ja mal Links zu den entsprechenden communities posten, gerne auch Test- und Vergleichsberichte zu den einzelnen Readern. Vielen Dank.

Antwort
Zitat
MaxMoor
Beigetreten: 27.02.2006

Original von MaxMoor
Meine Fragen:

1. Haben die Besitzer tatsächlich auch schon ganze Romane darauf zu Ende gelesen, oder ist man nicht die ganze Zeit nur vom guten Bild erfreut und fängt dann Gameboy-mäßig rum durch die Seiten und Einstellungen zu blättern?

2. Inwiefern besteht die Gefahr, dass einige der Reader sich durchsetzen, andere auf der Strecke bleiben und ich evtl. auf das falsche Pferd gesetzt habe und z.B. Support- bzw. Downloadprobleme bekomme?

3. Welcher Reader ist denn nun tatsächlich "der Beste": Kindle, Sony, Nook? Gibt es in der nächsten Zeit noch maßgebliche Neuerscheinungen?

AnJo, du kannst ja mal Links zu den entsprechenden communities posten, gerne auch Test- und Vergleichsberichte zu den einzelnen Readern. Vielen Dank.

push

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

Original von MaxMoor

Original von MaxMoor
Meine Fragen:

push

push. überleg mir den psr-600 im ftp store zu holen.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

ich push noch mal weil ja jetzt die neuen kindles für günstiges geld zu haben sind. hat vielleicht jemand schon einen?

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

Original von RuthlessRabbit
Nook ist viel besser http://www.barnesandnoble.com/nook/index.asp?cds2Pid=28709

das wurde am anfang schonmal behauptet aber: - Kindle deutlich leichter
- Kindle deutlich schneller sowohl bei Bedienung als auch bei Seitenumblättern(!)
- Kindle deutlich längerer Akkulaufzeit weil LCD sauviel strom frisst
- Kindle hat deutlich besseren Kontrast

-----------------------------------------
- Geht beim Nook das UMTS auch Weltweit?
- Leider fehlt beim Nook paar Features weils bei uns keinen Barnes and Noble store gibt, in den USA kann man ja in die Kaffeeecke gehen und jedes beliebige Buch für eine stunde pro Tag 4 free lesen, ausserdem gibts manchmal Sonderangebote wenn man ins Stores geht und halt vor ort Hilfe
- Nook hat dafür austauschbare Batterie

mich reizt es ja schon arg in den Fingern mir so ein Ding zu holen aber ich denke ich warte noch min. 1 Generation (das die noch günstiger werden und wenn es der/das nook werden sollte das deutlich kleiner und leichter)

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Gut, das 3rd generation Kindle soll besser sein als das Nook. Gefällt mir aber vom design her überhaupt nicht.
Außerdem: "Of the leading e-book readers, only the Kindle can not read files in the EPUB format. If that's a must-have feature, then, you'll want to steer clear of Amazon's reader."

Ich würde mir eh alle ebooks am notebook runterladen und dann konvertieren. Brauche also weder wifi noch umts etc.

Antwort
Zitat

Hab ich den überhaupt ne Chance wenn ich mir deutsche Bücher im EPUB Format mit DRM kaufe, die auf den Kindle ohne Qualitätsverluste zu bekommen? Versteht mich nicht falsch ich will das Zeug offiziell kaufen und dann irgendwie konvertieren da ich den Kindle für den besten Reader halte. Möchte eben ne vernünfige Auswahl in Deutsch an Büchern haben und die gibts eben nur in EPUB mit DRM. Wie sieht es denn aus mit Tageszeitungen wie Süddeutsche oder Tagesspiegel? Die kann ich in PDF täglich kaufen. Kann man die vernünftig auf dem Kindle darstellen und lesen? Wenn das möglich wäre würde ich mir sofort einen Reader kaufen und bin dann den ganzen Papierkram los. Denke diese E-ink Technologie ist genau das richtige für reines lesen von Büchern und Zeitschriften. Alles andere darum herum wie mit ipad möglich interessiert mich nicht und will ich auch nicht.

Antwort
Zitat
VikiSimi

die fehlende epub-unterstützung ist wirklich das einzige was beim Kindle (3) suckt (ggü anderen).
ansonsten ist das teil einfach nur top!

ich denke mal, dass amazon sich iwann für die epub unterstützung entscheiden wird, der druck wird zu hoch sein...

Antwort
Zitat

Original von VikiSimi
die fehlende epub-unterstützung ist wirklich das einzige was beim Kindle (3) suckt (ggü anderen).

ich denke mal, dass amazon sich iwann für die epub unterstützung entscheiden wird, der druck wird zu hoch sein...

also ich hab meinen erst seit ein paar wochen und noch nicht so viel gelesen, aber die die fehlende Unterstützung hat mich bislang noch nicht gestört. Ist in ein paar Sekunden konvertiert und gut ist. Waren allerdings bislang nur "kommerzielle" epubs, keine privat zusammengeschusterten, bei denen gibts vlt Probleme.

Antwort
Zitat
Topgamer
Beigetreten: 25.01.2008

Original von MaxMoor
Meine Fragen:

1. Also aufm den Kindle kannst aufjeden Stundenlang lesen, ich hab in den letzen 2 Wochen mit dem Teil mehr Bücher gelesen, als in meinem Leben vorm Kindle^^

2.Naja selbst wenn du dir einen Reader holst, der dann iwan nichtmehr verkauft wird, ist das doch völlig egal, groß updates undso braucht man eh nicht...

3.Also ich bin voll und ganz von dem kindle überzeug, vorallem deshalb weil man einfach alle dokumente die man so aufm pc hat an den support schicken kann und der das ordentlich konvertiert... So hat man nie probleme mit zu kleinen pdfs oder sonstigem...

Antwort
Zitat

Original von souljack

Original von VikiSimi

also ich hab meinen erst seit ein paar wochen und noch nicht so viel gelesen, aber die die fehlende Unterstützung hat mich bislang noch nicht gestört. Ist in ein paar Sekunden konvertiert und gut ist. Waren allerdings bislang nur "kommerzielle" epubs, keine privat zusammengeschusterten, bei denen gibts vlt Probleme.

Waren das deutsche epubs und konntest Du die trotz DRM auf dem Kindle darstellen?

Antwort
Zitat

Also, da ich seit einigen Wochen stolzer besitzer eines Kindle 3 bin, gebe ich hier auch mal meine Meinung zum besten. Direkt vorne ab: Ich war sehr begeistert und hab sehnsüchtig gewartet auf meinen Kindle, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Zum lesen von eBooks: Leider unterstützt Kindle kein ePub, das konvertieren von Büchern geht aber mit Freeware ruckzuck. Ansonsten werden genug andere Formate unterstützt. Das lesen selbst, ist wie das lesen eines Buches. Das Display (eInk) ist der absolute Hammer, keine Augenschmerzen, schon nach kurzer Zeit hat man das Gefühl ein normales Buch zu lesen. Der Vorteil: Der Kindle ist klein und kann locker in einer Hand gehalten werden und man kann mit dieser Hand angenehm vor und zurück blättern. Es bleibt eine Hand frei für Kaffee, Notizen oder sonstiges. Das umblättern geht sehr schnell, an das eReader typische kurze flackern zwischen dem umblättern gewöhnt man sich nach den ersten Seiten, es fällt nicht mehr auf.

Lesen von PDFs: Geht gut, kann aber sicher noch optimiert werden. PDF wird nativ unterstützt, aber das zoomen etc ist noch etwas problematisch wie ich finde.

Internet: Der Browser ist experimentell, reicht aber um mal kurz unterwegs oder zuhause sich ins wlan einzuklinken. Facebook (inkl. Chat) funktioniert, der "Arcticle View Mode" macht das lesen einzelner Beiträge auf SPON, Zeit oder Wired super angenehm. Da ist es dann wieder, als würde man ein Magazin lesen. Ebenfalls toll: Mit der Freeware Calibre (diese konvertiert und verwaltet ebooks) kann man einen lokalen Server starten, so dass man über das heimische WLAN die Bücher direkt über den Browser ziehen kann.

Fazit: Wer viel liest oder wieder mehr lesen möchte, der ist mit dem neuen Kindle wirklich gut bedient. Das Teil sieht schön aus, funktioniert tadellos und macht einfach Spass.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Ich danke dir vielmals :) auf sowas hab ich noch gewartet!

Antwort
Zitat
VikiSimi

facebook funktioniert bei dir?

als ich den aufmachen wollte, stand bei mir sowas wie: wird derzeit nicht unterstützt.
wo hast du den gekauft? auch usa?

Antwort
Zitat