Skip to forum
Amazon Kindle (eboo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon Kindle (ebook reader)

290 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
31.2 K Ansichten

Auch aus den USA, ja. Welche Version der Software hast du denn? Probier mal ein Update auf die neuste Version (3.0.1). Findest du unter:

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_top_kindlelg?nodeId=200529700

Falls du auf den Chat verzichten kannst und du nur auf Nachrichten etc zugreifen willst, dann solltest du mal touch.facebook.com ausprobieren. Funktioniert sehr gut und ist wie für den Kindle gemacht.

Antwort
Zitat
VikiSimi

Original von xsabotagex
Auch aus den USA, ja. Welche Version der Software hast du denn? Probier mal ein Update auf die neuste Version (3.0.1). Findest du unter:

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_top_kindlelg?nodeId=200529700

Falls du auf den Chat verzichten kannst und du nur auf Nachrichten etc zugreifen willst, dann solltest du mal touch.facebook.com ausprobieren. Funktioniert sehr gut und ist wie für den Kindle gemacht.

achso okay.
als ich es zuletzt überprüft habe, hatte oich noch die alte 3.0 version.
3.0.1. ist auch schon drauf, werds später mal ausprobieren.

die mobile version hört sich schon mal geil an!

boäh, ich find den kindle immer geiler
und die nächsten generationen werden s noch besser :)

Antwort
Zitat
eplc

Wie viel habt ihr im Endeffekt bezahlt?

Antwort
Zitat

Original von masterman

Original von souljack

Original von VikiSimi
die fehlende epub-unterstützung ist wirklich das einzige was beim Kindle (3) suckt (ggü anderen).
ansonsten ist das teil einfach nur top!

ich denke mal, dass amazon sich iwann für die epub unterstützung entscheiden wird, der druck wird zu hoch sein...

also ich hab meinen erst seit ein paar wochen und noch nicht so viel gelesen, aber die die fehlende Unterstützung hat mich bislang noch nicht gestört. Ist in ein paar Sekunden konvertiert und gut ist. Waren allerdings bislang nur "kommerzielle" epubs, keine privat zusammengeschusterten, bei denen gibts vlt Probleme.

Waren das deutsche epubs und konntest Du die trotz DRM auf dem Kindle darstellen?

Ja.

(Eine genauere Anleitung zu geben wäre nach Forenregeln nicht drin, aber Google ist dein Freund. Es sind zwei Klicks beim ersten Buch und einer bei allen weiteren Büchern und man kann es dann ins Kindle-Format einfach konvertieren.)

Antwort
Zitat
rossoneri06

Original von eplc

würd mich auch interessieren, also mit versand, zoll (?) usw...

irgendwo stand ja hier auch, dass der support pdfs umwandelt oder so... ist das ein dauerhaftes angebot von denen oder begrenzt?

Antwort
Zitat
VikiSimi

Original von eplc

190$ NUR das Kindle Gerät, also ca. 140 Euro.
Hab mir aber zusätzlich noch so einen Poweradapter mitbestellt.
War dann bisl teurer

Antwort
Zitat

Original von eplc

Mit dem Stromadapter (der total überflüßig ist, weil der gleiche adapter beim handy schon dabei war) bin ich auf 160 Euros gekommen

Antwort
Zitat
rossoneri06

war das jeweils diese version mit wi-fi? bringt die denn was? zumindest die kostenlose nutzung geht ja in dland nicht, oder?
fällt zoll an? oder verschicken die das mittlerweile schon von hier irgendwo?

Antwort
Zitat
VikiSimi

- es ist KEIN stromadapter dabei! Aber: ein usb-ladekabel...
- Stromadapter: kannst du über steckdose aufladen

- die 139$ version ist mit wifi aka w-lan aka du kannst den reader über einen wlan netzwerk laufen lassen
- die 189$ version ist mit wifi+3g, 3g braucht man meiner meinung nach nicht!
- zoll fällt an! es wird NUR aus den USA verschickt.Amazon hat keinen Vertriebspartner für DE gefunden...

Antwort
Zitat

das ist dann aber im Endefekt nur die Mehrwertsteuer oder ?
Richtige Zollgebühren sind doch erst ab 150€ Warenwert fällidsch.

Antwort
Zitat
hornyy
Nutz

...wie lange hält der Akku?

Antwort
Zitat

Original von Nutz
...wie lange hält der Akku?

Also ich habe Wlan ausgeschaltet und habe ihn, seitdem ich ihn bekommen hab (Ende August), nicht mehr laden müssen. Er war allerdings zwischendurch ein paar mal am PC angeschlossen zwecks Bücherupload.
Amazon gibt einen Monat an als Akkulaufzeit und das kommt hin.

Antwort
Zitat
redcow

Hab grad gesehen, dass linux drauf läuft und man es jailbreaken kann, wird wohl nur ne Frage der Zeit sein bis es mehr Leute benutzen und mehr homebrew dafür gibt, momentan gibts wohl nen manga reader und zumindest für das Kindle 2 (soll auch einigermaßen aufn Kindle 3 laufen, k.a obs stimmt) den "qindle" reader der auch epub und chm unterstützt:

http://qindle.googlecode.com

Referenzforum für ebook reader scheint, dass hier zu sein:

http://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=140

Antwort
Zitat
g3no

Kindle hackt sogar die China Firewall!!! Haben die wohl mal fett gepennt da:
http://trendspektor.de/323/technik/china-amazon-kindle-sorgt-fur-demokratie/

Antwort
Zitat
Quabbe

Original von AnJo280
Aber echt krass wieviele Bücher man umsonst bekommt und so Unmengen an Geld sparen kann...

Ich zahl 20€ im Jahr und kann alle Bücher lesen, die ich lesen möchte. Nennt sich Büchereiausweis.

Antwort
Zitat
raek123

weiß einer, wie das mit der rückgabe läuft? bin mir halt nich sicher, ob das gerät was für mich ist :(

Antwort
Zitat
KingMORe

Hat es eine Art Übersetzungsfunktion `?

Wenn ich ein englisches Buch lese und ich ein Wort nicht weiss, kann ich dann das Wort direkt übersetzen lassen ?

Danke

Antwort
Zitat
heideh

Wäre ganz nice, wenn ihr mal schnell paar Sachen für mich auflisten könntet:

Was kann das Kindle?
Was kann das Kindle nicht?

Für wen ist es was, für wen ist es nichts?
Wie geht das Kindle mit nicht-"Bücherformaten" um, also PDF und so? Hätte ein paar PDFs die paar 100 bis 2000 Seiten lang sind und es wäre sehr genial, wenn ich die endlich dabei hätte. (drucken wäre eher fail bei bis zu 2000 Seiten) Auf meinem Iphone lesen, finde ich mehr als unbequem.

Antwort
Zitat
raek123

sieht so aus, als könnte man das gerät 30 tage lang zurückgeben.

@heideh

das sind sachen, die in jedem test stehen. einfach flott google und du bist schlauer :)

@king

afaik nicht

Antwort
Zitat