Skip to forum
Amazon und Hermes

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon und Hermes

83 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
6,641 Ansichten
Patrick1860

gestern eine amazon bestellung über hermes bekommen - natürlich bei dem nachbarn der 3 straßen weiter wohnt abgegeben und das benachrichtigungsschreiben an die aussentür gehängt.

ist mir schon mal passiert dass den jemand abgemacht hat und damit zum nachbarn gegangen ist, der mich obv. nicht kennt, und mein packet abgeholt hat :rage:

Antwort
Zitat
splitter233

wohnst du aufn dorf oder was? 3 straßen weiter :f_eek:
würde schon ausrasten wenn die ein paket im nachbarhaus abgeben würden

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von LuckyAce
Kann sein das Amazon wieder mit Hermes versendet?

Wollte gerade was bestellen und an einer Packstation liefern lassen, bekam aber für alle Artikel eine Fehlermeldung.
Auch an einer DHL Filiale kann nicht geliefert werden.

Ja ich lass mir meine Sachen jetzt immer in die Firma schicken da ist wenigstens Tagsüber jemand, ansonsten nach hause lass ich den Gnadenlos 3x kommen und wenns dann wieder zurückgeht wirds Geld einfach zurückgebucht und das Zeug im nächsten Saturn gekauft für 2€ mehr...

Antwort
Zitat
Patrick1860

Original von splitter233
wohnst du aufn dorf oder was? 3 straßen weiter :f_eek:
würde schon ausrasten wenn die ein paket im nachbarhaus abgeben würden

Nope, Hamburg direkt an ner großen Hauptstraße. Der ist einfach eine faule Sau, wobei ich dazusagen muss als damals mein Packet verschwunden ist, war das in der selben Straße und "nur" 2 Nachbarhäuser weiter

Antwort
Zitat

Hermes ist der aller größte Rotz und DHL kommt gleich dahinter.

Beide klingeln seltenst bei mir. Immer ist ein Zettel im Briefkasten "Konnten Sie nicht erreichen" obwohl 100 prozentig den gesamten Tag eine Person zuhause war.

Dann wurden meine 500€ Paket mit PC Teilen einfach im Nachbarhaus abgestellt vor der Kellertür. Benachrichtigung, dass es dort zufinden sei, gab es auch erst 3 Tage später...

Antwort
Zitat
richum

Sieht bei mir ähnlich aus. Hermes kommt immer öfter, hatte letztens gerade das vergnügen mein Paket in der Nachbarstraße abzuholen. Hausnummer und Name war nicht wirklich zu entziffern. Hab dann erstmal die ganzen Möglichkeiten abgeklappert und am Ende war es dann eine ganz andere Nummer... DHL funktioniert eigentlich immer Problemlos und kommt immer zu ähnlichen Zeiten.

Antwort
Zitat
Toro90

Ich finde das Versenden mit UPS viel viel schlimmer ... die Typen arbeiten Samstag nicht! Und die nächste Station liegt mindestens 20km weit weg.

Wenn ich über Amazon bestelle und Hermes transportiert, dann kann ich wie bei DHL eine Einrichtung wählen wo es hin kann. Habe hier direkt ne Tanke und da kann ich das Paket direkt abholen.

Von daher finde ich Hermes top!

Antwort
Zitat
blubifu

wie läuft das mit ner packstation, muss man dort was zahlen um sich anzumelden?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

DHL ist toll, ich hab einen netten Fahrer, der manchmal am selben Tag sogar ein zweites Mal vorbeikommt, wenn ich beim ersten Mal nicht aufgemacht habe. :f_love:

Antwort
Zitat
Toro90

Original von blubifu
wie läuft das mit ner packstation, muss man dort was zahlen um sich anzumelden?

kostenfrei! Anmeldung dauert aber etwas, weil du da noch ein Paket erhälst.

Antwort
Zitat
Christkane0

Bis vor ein paar Monaten kam bei mir zu 99% DHL. Nie schlechte Erfahrungen gemacht und der Fahrer hat die Pakete nach Absprache auch in unserer Garage abgestellt.
Jetzt kommt hier immer öfter Hermes und wir müssen ständig den Briefkasten im Auge behalten weil konsequent "konnte nicht zugestellt werden" Zettel eingeworfen werden, dabei wohnen wir in einem ganz normalen Einfamilienhaus nah an der Straße, also hätte der gute Mann nichtmal viel zu tragen. Achso Lieferzeit streut jetzt auch zwischen 9-20 Uhr

Antwort
Zitat
nebukadneza

Der Unterschied ist wohl, dass es bei DHL auf den Boten ankommt, bei Hermes alle scheiße sind.
Hatte auch schon mal den Hermes Zettel an der Außentür eines 24 Parteien Hauses hängen, das scheint bei denen der Standard zu sein. Zettel in die Hand nehmen, klingeln (optional), 2 Sekunden warten (auch optional), dann den Zettel rankleben und schnell weg.

Bei DHL gibts gute Boten, aber auch totale Ausfälle. Einer hatte mir mal ein Paket unter der Fußmatte "versteckt". Das hätte ich fotografieren sollen, da steht ein Paket vor der Tür, die Fußmatte liegt oben drauf und berührt den Boden kaum. Das war auch in dem 24 Parteien Haus.

Antwort
Zitat
Toro90

Original von nebukadneza
Bei DHL gibts gute Boten, aber auch totale Ausfälle. Einer hatte mir mal ein Paket unter der Fußmatte "versteckt". Das hätte ich fotografieren sollen, da steht ein Paket vor der Tür, die Fußmatte liegt oben drauf und berührt den Boden kaum. Das war auch in dem 24 Parteien Haus.

Paket nehmen und jedoch melden das Du keins erhalten hast! :heart:

Antwort
Zitat
wump1

Eigentlich müsste man die Annahme von Hermes-Paketen von anderen direkt verweigern.

Die Fahrer bei uns im Dorf geben das Paket immer einfach bei der Autowerkstatt ab und werfen nen Zettel in den Briefkasten. Beschweren bringt nichts, ist denen recht egal. Bei Amazon beschweren oder woanders bestellen würde vielleicht was bringen, wenns genug machen.

Antwort
Zitat
Toro90

Original von wump1
Eigentlich müsste man die Annahme von Hermes-Paketen von anderen direkt verweigern.

Die Fahrer bei uns im Dorf geben das Paket immer einfach bei der Autowerkstatt ab und werfen nen Zettel in den Briefkasten. Beschweren bringt nichts, ist denen recht egal. Bei Amazon beschweren oder woanders bestellen würde vielleicht was bringen, wenns genug machen.

Kontaktiere Amazon - die rufen bei Hermes an!
Habe wegen dem Fall "Ich war da - jedoch Zettel im Briefkasten ohne zu klingeln" mal Amazon kontaktiert. Die haben während des Gespräches bei Hermes angerufen und Sich beschwert.

Seit dem nie wieder ein Problem gehabt ...

Antwort
Zitat

DHL war bei mir immer tiptop, immer zwischen 9-12 und wenn ich nicht da bin bekommens die direkten Nachbarn.

Allerdings bekommt der nette Mann an Weihnachten auch immer Trinkgeld ;-)

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Toro90

Original von wump1

Kontaktiere Amazon - die rufen bei Hermes an!
Habe wegen dem Fall "Ich war da - jedoch Zettel im Briefkasten ohne zu klingeln" mal Amazon kontaktiert. Die haben während des Gespräches bei Hermes angerufen und Sich beschwert.

Seit dem nie wieder ein Problem gehabt ...

Interessant, ich wusste nicht, dass Amazon sich da auch einschaltet. Deren Beschwerde hat bei Hermes logischerweise deutlich mehr Gewicht als die eines Endkunden.

Antwort
Zitat
HockeyTobi

Bekomme Prime Pakete sowohl vom Hermes als auch von DHL. Habe aber bei Hermes noch nie einen Fahrer bei uns zweimal gesehen. Liegt halt auch nicht wirklich an denen, dass der Service so kacke ist, sondern einfach an den Arbeitsbedingungen...

Antwort
Zitat
Qinii

Bestelle mit Prime immer kurz vor 20:00 Uhr, dann wirds immer mit UPS geschickt. Ist so ziemlich der zuverlässigste Fahrer bei uns. DHL und Hermes geht aber auch, mit dem Hermes-Willi bist auf Dort halt per Du, kommt immer an.

Antwort
Zitat
sarc

Bei DHL kommts halt drauf an, ob die Leut direkt von DHL sind oder Subunternehmer. Die Subunternehmer werden genauso ausgebeutet wie bei den andern, entsprechend ist der Service.

Wenn man eh nie da ist geht halt nix über die Packstation, oder wenn keine in der Nähe ist direkt an ne Postfiliale liefern lassen. Da muss mans dann zwar auch abholen, wenigstens weiß man aber, wos ist.

Antwort
Zitat