Zum Forum springen
Amazon und Hermes

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon und Hermes

83 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
6,644 Ansichten
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Vorhin unglaublich, hab sowas noch nie erlebt.

Klingelt, Paketbote. Der Typ war 70+, war total erledigt nach einem Stockwerk und ich dachte der klappt mir zusammen. Hermes obv, hab dem Mann ein Glas Wasser angeboten und der hat erstmal gechilled, hat mich richtig traurig gemacht. ;(

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von Patrick1860
passend dazu:

http://www.focus.de/finanzen/news/paketdienste-wollen-service-einschraenken-onlinebesteller-muessen-pakete-zukuenftig-selbst-abholen_aid_1154199.html

Naja, das macht DHL doch schon seit Jahren so, ist eigentlich auch sinnvoller. Was bringen drei Zustellversuche, wenn der Fahrer immer morgens kommt wenn man auf der Arbeit ist? Da geh ich es mir lieber am nächsten Tag zuverlässig im Paketshop abholen, vorausgesetzt, dass er in meiner Nähe ist.

Hatte mal versucht mir ein Paket von DHL nochmal liefern zu lassen, weils schwer war und ich keine Lust hatte das zu schleppen, soll ja eigentlich funktionieren... Ist dann aber nach einer Woche trotzdem an den Händler zurück.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Ich hol das Paket auch lieber im Paketshop ab, wobei die Bude da bei uns so klein is grade um Weihnachten stepeln sich da die Pakete bis weit in den Laden rein

Antwort
Zitat

Also in Postfilialen stehe ich immer 20-30 Minuten an.
Das tue ich mir nicht mehr an, schick die Karte ab das er gefälligst noch mal kommen soll.

Die anderen Paketdienste arbeite mit Zeitungsläden oder dergleichen zusammen, da ist das kein Problem.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Tandor1973

Wtf? :f_eek:

Selbst kurz vor Weihnachten habe ich noch nie so lange anstehen müssen!?

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010

Original von michimanni

Original von Tandor1973

wenn man nicht gerade morgens hingeht ist das bei mir auch standard, kommt nicht selten vor, dass die leute samstag mittag bis zur straße anstehen

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Patrick1860

Original von michimanni

Original von Tandor1973

wenn man nicht gerade morgens hingeht ist das bei mir auch standard, kommt nicht selten vor, dass die leute samstag mittag bis zur straße anstehen

Heftig, das kenne ich glücklicherweise wirklich nicht von hier :)

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von richum

Original von Patrick1860
passend dazu:

http://www.focus.de/finanzen/news/paketdienste-wollen-service-einschraenken-onlinebesteller-muessen-pakete-zukuenftig-selbst-abholen_aid_1154199.html

Naja, das macht DHL doch schon seit Jahren so, ist eigentlich auch sinnvoller. Was bringen drei Zustellversuche, wenn der Fahrer immer morgens kommt wenn man auf der Arbeit ist? Da geh ich es mir lieber am nächsten Tag zuverlässig im Paketshop abholen, vorausgesetzt, dass er in meiner Nähe ist.

Hatte mal versucht mir ein Paket von DHL nochmal liefern zu lassen, weils schwer war und ich keine Lust hatte das zu schleppen, soll ja eigentlich funktionieren... Ist dann aber nach einer Woche trotzdem an den Händler zurück.

Die DHL betreibt ja nicht gerade Werbung damit, das sie die Option anbieten ein Paket zum Wunschtermin noch einmal zustellen zu lassen. Mam muss schon das Kleinedruckte auf der Benachrichtigung lesen. Bei mir hat das immer gut funktioniert.

Antwort
Zitat
richum

Original von michimanni

Original von Patrick1860

Original von michimanni

Original von Tandor1973

Heftig, das kenne ich glücklicherweise wirklich nicht von hier :)

Kommt sicher drauf an wo man wohnt. Bei uns steht man auch ab und an mal auf der Straße. die Postfiliale aka Kiosk mit DHL-Dienstleistung hat allerdings auch nur gefühlte 10qm, länger als 5-10 Minuten hab ich da auch noch nicht gewartet. Die Packstation ist aber auch näher und Lieferungen kommen meist da rein. Von daher macht es die DHL einem eigentlich recht einfach.

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009

Original von sarc
Was n schlechter Witz is, weil in die Packstation ungefähr alles außer n Auto reingeht. Und man bei Amazon eigentlich auch ne Filiale als Adresse angeben kann, da geben die selber auch andere Größen an, aber das scheint auch ned zu funktionieren. War für mich dann der Anlass, solche Sachen nicht mehr bei Amazon zu kaufen.

erzähl mehr

Antwort
Zitat

musste hier letztens auch über 15minuten warten, total nervig

dabei war ich sogar daheim nur der typ hatte wohl kb zu klingeln

Antwort
Zitat
richum

Original von daveyzzz

Original von sarc
Was n schlechter Witz is, weil in die Packstation ungefähr alles außer n Auto reingeht. Und man bei Amazon eigentlich auch ne Filiale als Adresse angeben kann, da geben die selber auch andere Größen an, aber das scheint auch ned zu funktionieren. War für mich dann der Anlass, solche Sachen nicht mehr bei Amazon zu kaufen.

erzähl mehr

Das ist halt total davon abhängig wie alt die sind. Wir hatten hier zum teil mit die ersten Packstationen stehen und da passt nichts rein was größer ist als 60cm.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

Hermes hat bei mir mal wieder den Vogel abgeschlossen. Ich frag mich, wo mein Paket (Prime) bleibt und schau in die Sendungsverfolgung. Ich zitiere:

Vom Transportdienstleister verloren.

:rage: :rage:

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Bei mir kommt nahezu alles mit DHL (auch Prime) und scheinbar hab ich richtig viel Glück mit unserem Boten - wenns was zu liefern gibt steht der immer pünktlich 11:30 in der Einfahrt. Wenn gar keiner da ist stellt ers easy nach Absprache hinter die Garage. Sollten die Nachbarn nich erreichbar sein dann deren Zeug auch da mit hin, gab bislang nie Probleme. Ist seit Jahren der Gleiche und der is immer richtig gut gelaunt...

...der bekommt Weihnachten auch immer was :]

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von raek123
Hermes hat bei mir mal wieder den Vogel abgeschlossen. Ich frag mich, wo mein Paket (Prime) bleibt und schau in die Sendungsverfolgung. Ich zitiere:

Vom Transportdienstleister verloren.

:rage: :rage:

Hahaha wie Geil is das denn, na immerhin haben Sie das selber rausgefunden :)

Antwort
Zitat
LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010

Amazon hat mehrere lager in deutschland. Oft befinden sich direkt in der naehe der lager riesige paketverteilzentren, entweder von hermes oder von dhl.
Vorteil fuer alle: es geht schneller und spart geld.
Nachteil: wenn man einen artikel bestellt ist es entscheidend in welchen lager oder lagern sich dieser artikel befindet. Ein lager das ein dhl verteilzentrum vor der tuer hat wird IMMER via dhl versenden. Mit hermes das gleiche.

Wennein artikel nur in einem lager verfuegbar ist und das mit hermes versendet kann man packstation noch und noecher angeben. Wird vom system blockiert.

Warum hermes?
Hermes ist guenstiger als dhl...

Hat das system entscheidungsfreiheit weil artikel in mehreren lagern verfuegbar sind ist es abhaengig vom wohnort.
Einige gegenden werden bevorzugt dhl beliefert, einige hermes, haengt mit den verteilzentren in der wohngegend zusammen. Auch hier geht's nur um kosten und zeit sparen, da dhl einige gegenden besser und schneller beliefern kann und andere wiederrum hermes

Antwort
Zitat
Fantomas741

Hat eigentlich jemand ne gute Pakete App, bei meiner geht Hermes nur noch über den "Pakete"-Browser in der übersicht steht immer Status nicht Verfügbar...

Antwort
Zitat

Original von LiveBet24
...

Wie kommst du zu deinen Erkenntnissen.

Ich bin mir sehr sicher das ich dem selben Amazon Lager schon mit DHL, Hermes und UPS beliefert wurde.

Die DHL Sendungen von Amazon erreichen z.B. auch direkt nach Amazon das Ziel Paketzentrum. Ein Start Paketzentrum ist gar nicht mehr notwendig, da Amazon genug Pakete hat um die LKWs ins Ziel Paketzentrum alleine voll zu bekommen.

Der Grund das Amazon mit mehreren Zustellern arbeitet dürfte einfach die bessere Verhandlungsposition gegenüber den Zustellern sein. Mal ganz abgesehen das alle außer DHL gar nicht die Möglichkeiten hätten alle Amazon Pakete zu übernehmen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Ich bin auch Prime. Ich bekam 2 x was von Hermes. Danach bei Amazon beschwert. Seitdem bekomme ich nur noch per DHL :)

Ich habe nix gegen Hermes an sich. Otto liefert ja nur mit denen aus (Gehört ja zur Otto Gruppe), dann aber in einen Hermes Paketshop, weil die Zustellzeiten bei Hermes total schwanken und die selten beim Nachbarn abgeben.

Antwort
Zitat