Skip to forum
Amazon und Hermes

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon und Hermes

83 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
6,643 Ansichten
AyCaramba44

Original von TobiasNRW
Ich bin auch Prime. Ich bekam 2 x was von Hermes. Danach bei Amazon beschwert. Seitdem bekomme ich nur noch per DHL :)

Ich habe nix gegen Hermes an sich. Otto liefert ja nur mit denen aus (Gehört ja zur Otto Gruppe), dann aber in einen Hermes Paketshop, weil die Zustellzeiten bei Hermes total schwanken und die selten beim Nachbarn abgeben.

#

Bei mir versendet Amazon auch nur noch per DHL nach Beschwerde. Mich stört bei Hermes auch einfach, dass jedes mal ein anderer vorbeikommt und ab und zu ich nicht gefunden wurde. Bei DHL alles kein Problem.

Für Amazon ist das eine reine Preisfrage!

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von AyCaramba44
Für Amazon ist das eine reine Preisfrage!

Nur zahlen die keine 5,99 oder 4,99 pro Paket (Onlinepreis)

Aber den xxx an Paketen machen sich halt schon ein paar Cent bemerkbar.

Antwort
Zitat
LiveBet24

Original von Tandor1973

Original von LiveBet24
...

Wie kommst du zu deinen Erkenntnissen.

Ich bin mir sehr sicher das ich dem selben Amazon Lager schon mit DHL, Hermes und UPS beliefert wurde.

Die DHL Sendungen von Amazon erreichen z.B. auch direkt nach Amazon das Ziel Paketzentrum. Ein Start Paketzentrum ist gar nicht mehr notwendig, da Amazon genug Pakete hat um die LKWs ins Ziel Paketzentrum alleine voll zu bekommen.

Der Grund das Amazon mit mehreren Zustellern arbeitet dürfte einfach die bessere Verhandlungsposition gegenüber den Zustellern sein. Mal ganz abgesehen das alle außer DHL gar nicht die Möglichkeiten hätten alle Amazon Pakete zu übernehmen.

http://mobil.mm-logistik.de/artikel/327899/

UPS wird bei sondersendungen (z.b. langsendungen) genommen

es gibt auch lager die kein direktes verteilzentrum neben sich stehen haben, da kannst auch mal passieren das es mal wechselt. grade zu zeiten wie weihnachten da in dieser zeit einfach alle ueberlastet sind und 2 paketdienstleister mehr weg schaffen koennen als einer

Antwort
Zitat