Zum Forum springen
Amoklauf in München

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amoklauf in München

653 Beiträge
135 Benutzer
4307 Reactions
62.9 K Ansichten
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

er hat doch aufm parkdeck gesagt, dass er (wegen tuerken?) gemobbt wurde (vllt weil er selber so aussieht/seine wohngegend?) und "jetz muss ich mir ne waffe kaufen um euch alle abzuknallen" - "scheiss tuerken" - also hatte ers imo ganz klar gezielt auf die abgesehen

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Ein Amokläufer mit Migrationshintergrund, der rechtsradikale Tendenzen aufweist. Vielleicht war er doch besser in Deutschland integriert als er dachte Oo?

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Original von Zander99
Eifelturm sogar in Schwarz Rot Gold

Neun Opfer beim Amoklauf in Deutschland, fast hundert am selben Tag beim Terroranschlag in Afghanistan, aber wir haben das ganze Mitgefühl.

Fühlt sich gut an ein wertvoller Herrenmensch zu sein. :f_drink:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

mal so als gedanke einwerfend.

die arier und der iran sind das nicht die gleichen?! und der nationalsozialismus hatte sich doch meines wissen, auch immer super mit teheran verstanden

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Breivik war vor 5 Jahren. Der Täter war 18? Wie soll er damals das mitbekommen haben :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Hm muss wohl über Mundpropaganda passiert sein. Andere Instrumente der Informationsbeschaffung gibts ja bisher auch nicht. Wäre klasse, wenn mal jemand irgendwas erfinden würde womit man sich schnell und einfach Informationen zu quasi jedem Thema sofort und direkt von Zuhause aus beschaffen könnte.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

naja, ist ja nicht so, dass das nicht jeden juli durchgekaut wird und wenn er buecher ueber amoktaeter hatte, dann kommt er ja quasi daran nicht vorbei

EDIT: hab gehoert, das es stellen gibt die horten gerade zu jedem thema buecher, wenn man in einer grossen stadt lebt. hat sich aber wohl nicht so durchgesetzt, da immer mehr schliessen

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

mit 13 hat man sicherlich andere freizeitbeschäftigungen...das meinte ich damit

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Carty
Breivik war vor 5 Jahren. Der Täter war 18? Wie soll er damals das mitbekommen haben :f_rolleyes:

Ja hast recht. Mit 13 bekommt man von der Welt noch nichts mit vor allem nicht in diesem Internet was ja damals noch #Neuland war.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

München (dts) - Bei der Glock 17, Kaliber neun Millimeter, mit der ein 18-Jähriger der am Freitagabend in München neun Menschen und sich selbst erschoss hatte, handelt es sich offenbar um eine reaktivierte ("reaptierte") Theaterwaffe. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Ermittlerkreise. Das Beschusszeichen stammt demnach von 2014. Danach sei die Waffe nicht mehr scharf gewesen, allerdings sei sie in der Folge wieder gebrauchsfähig gemacht worden.

Die Waffe, die ein Prüfzeichen aus der Slowakei trage, hatte sich der Täter dem Bericht zufolge aus dem Darknet beschafft. Der 18-Jährige habe sich bei seiner Tat außerdem stärker an Anders Breivik und dem Amokläufer von Winnenden orientiert, als bislang bekannt, schreibt die SZ weiter. Demnach war er selbst nach Winnenden gefahren, hatte sich dort umgesehen und Fotos gemacht. Außerdem habe er das "Manifest" Breiviks, des Attentäters von Utoya und Oslo, auf seinem Rechner gehabt. Am Freitag hatte sich die norwegische Bluttat zum fünften Mal gejährt. Wie die SZ weiter berichtet, befand sich der 18-Jährige im vergangenen Jahr zwei Monate in stationärer psychiatrischer Behandlung und bis zuletzt in ambulanter Therapie. Zudem sei er medikamentös behandelt worden. Die Polizei stellte nach der Tatnacht insgesamt 58 Patronenhülsen sicher - alle bis auf eine stammen aus der Tatwaffe, schreibt die SZ weiter.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Wir sind uns aber einig, dass das kein normales Kind war ja? Und genug Zeit sich damit zu beschäftigen, wird er in den 5 Jahren auch gehabt haben, vielleicht oder sogar wahrscheinlich hat er sich mit 13 auch überhaupt nicht damit beschäftigt.

Es ist ja nicht so, dass man irgendeinen Amoklauf sieht und plötzlich denkt, dass man das auch machen sollte, sondern eher so, dass man Bock hat Leuten irgendwas anzutun und sich erst dann mit Amokläufen auseinandersetzt.

Mal völlig abgesehen davon, dass man auch mit 10, 13 oder 15 Sachen aus der Welt mitbekommt. Ich weiß z.B. auch, dass 2002 das WTC eingestürzt ist, obwohl ich damals erst 14 oder so war.

Antwort
Zitat
pluto7
Beigetreten: 24.10.2012

Original von AltidKlar
das er hauptsächlich ausländer erschossen hat liegt vielleicht auch daran das dort viele ausländer zugegen waren?

nur weil er auch breivik toll fand bedeutet doch nicht das es rassistisch motiviert war. er fand amokläufer toll und in dem bereich war breivik einfach am erfolgreichsten, also ein perfektes vorbild für den irren.
auf der schnelle erkennst man doch garnicht ob das opfer grieche oder sonst was ist. da hätte ja auch ein iraner bei sein können und dann hätte er seinesgleichen erschossen.
als rassist hätte er ja hauptsächlich auf deutsche oder eben mittel/nordeuropäisch aussehende leute geballert.

er hatte vielleicht mehr probleme mit ausländern in seiner gegend/schule und nicht mit deutschen und hat deshalb eher auf ausländer geschossen. wenn er überhaupt eine auswahl getroffen hat bei seinen opfern.

Man macht es sich hier sehr einfach den Täter als einen "Irren" abzutun. Er war selbst ein Opfer, das zu einem Täter wurde. Das rechtfertigt natürlich nichts. Aber Hast Du Dir mal überlegt warum er zu so einer Tat überhaupt fähig war?Niemand geht einfach los und erschießt neun Menschen, weil er von Amokläufen fasziniert ist. Er hat in dem Video gesagt, daß er sieben Jare gemobbt wurde. Das kann einen Menschen zerstören. Dazu kamen wahrscheinlich noch andere negative Ereignisse. Wie gesagt, daß das hier niemand falsch versteht: keine Rechtfertigung.
Die Leute sollten sich stattdessen mal überlegen, wie man so etwas verändern kann. Zuvor wurde sich von jemanden die Frage gestellt, was man hätte tun können, als er anfing zu schießen. Da kann ich nur sagen, da kannst Du fast nichts tun. Du kannst un dein Leben Rennen oder dich irgendwo hinschmeißen. Alles andere ist dann Glück oder Pech. Der Ansatz kann nur ein anderer sein. Stell dir mal die Frage: Wie oft hast Du in Deinem Leben schon mitbekommen, daß jemand gemobbt wurde und was hast Du dagegen getan? Ich weiß, in der Schule ist das sehr schwierig. Aus Alters-gründen und mit der Gruppendynamik kann ein Mitschüler nur sehr bedingt helfen. Dort erwarte ich das allerdings von Lehrern. Aber das hört im Leben nicht auf. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz so etwas mitbekomme unterbinde ich das auf der Stelle. Der Mobbende ist sich komischerweise nie einer Schuld bewusst und findet immer eine Rechtfertigung, warum er sich so verhält. Ich wünsche mir, daß mehr Menschen einmal in solche Situationen eingreifen würden.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zugstrecke-hamburg-bremen-22-jaehriger-geht-mit-messer-auf-zuggaeste-los-a-1104455.html
jetzt legen die Nachahmer los... ist psychisch krank zu sein jetzt zur Rechtfertigung geworden auf andere loszugehen....

Antwort
Zitat
flowIIpoker

Original von Penishaubize
Mal völlig abgesehen davon, dass man auch mit 10, 13 oder 15 Sachen aus der Welt mitbekommt. Ich weiß z.B. auch, dass 2002 das WTC eingestürzt ist, obwohl ich damals erst 14 oder so war.

oh ... da weisst du mehr als ich

Antwort
Zitat
Penishaubize

lel. Na gut 1 Jahr daneben, war ich sogar dann auch 13 ;)

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

Original von flowIIpoker

München (dts) - ... Die Polizei stellte nach der Tatnacht insgesamt 58 Patronenhülsen sicher - alle bis auf eine stammen aus der Tatwaffe, schreibt die SZ weiter.

:f_rolleyes:
Wat soll dat denn nun wieder heissen??? Da hat ein Polizist geschossen? Oder ein Unbekannter 3. hat kurz mit rumgeballert ? Oder da lag noch ne Patrone von annodazumal rum?

Antwort
Zitat
flowIIpoker

gibt ja genug geruechte in diesem internetz, dass sich der taeter nicht selbst gerichtet hat, sondern liquidiere wurde :aluhutglueht:

mal zu der theaterwaffentheorie. diese darf man doch legal einfuehren oder gibs da restriktionen?!

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

es hiess doch dass er von einer zivistreife unter beschuss genommen und bei der obduktion konnte aber nur die selbstverltzung festgestellt werden

Antwort
Zitat
svensation
Beigetreten: 26.03.2008

e: angeblich um ca. 20.30 uhr "zufällig" von streife angetroffen, woraufhin er sich selbst richtetete.

da ja die polizeiarbeit so intesivst gelobt wurde...
kann mich mal jemand beim verständnis dafür unterstützen?

meine aktueller kenntnis ist, dass die schiesserei kurz nach 16 uhr bei mc begonnen hat.
täter ist dann scheinbar ins oez und hat dort weiter geballert, von diesem rüber ins parkhaus und auf dessen deck, wo es zur dokumentierten "unterhaltung" kam.

also nachdem wahrscheinlich schon gute 15 min (wohl eher mehr) seit erstem notruf vergangen sein dürften und polizei anbetracht der sirenen ja wohl auch schon vor ort ist, steht der typ da oben mutterseelen allein auf dem wide-open parkdeck und ballert, begleitet vom unaufhörlichem geschrei weiter in der gegend rum.

wenn man jetzt noch annimmt - als wäre das nicht schon genug der aufmerksamkeitserregung - dass vl. noch 1-2 andere, in diesem wohnhochhaus lebenden, personen zu diesem zeitpunkt die polizei informierten (aufm parkdeck halte dabei für keine besonders schwierige ortsbeschreibung), dann frage ich mich schon, worin der große erfolg der polizei nun besteht, ihn dann 3 knapp stunden später und paar km weiter erst angetroffen zu haben.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

man hat ganz muenchen gesichert und abgeriegelt und es gab wohl keine schiessereien ausserhalb des groeberen oez-gebiets ... reicht doch wohl :zwinker:

Antwort
Zitat