RSD = Real Social Dynamics
Original von NoSekiller
Original von gzaal
Original von eRbiNatoR
da würd ich dir den blueprint von tyler durden empfehlen,ist ein 4-tägiges seminar das sich fast ausschließlich nur um die punkte dreht die du oben positiv erwähnt hast, ist auch ohne pua-lingo![]()
ich selbst schau mir fast nurnoch sachen von rsd an da es einfach darauf ausgelegt ist natürlich zu sein und nichts groß mit openern usw.![]()
Alleine beim Namen Tyler Durden rollen sich mir schon die Fußnägel auf. Ne, im ernst: ich such jetzt eigentlich gar nicht mal gezielt irgendwas. Ich les grad, was ich so online und for free finde und entscheide, ob mich das hinreichend interessiert..
![]()
ich glaube die fiktive Figur Tyler Durden (für dies nich wissen, aus Fight Club) entspricht aber in vielerlei Hinsicht einigen PUA-Idealen, oder liege ich da falsch?
stimmt aufjedenfall, allein dieses zitat von tyler aus fight club triffts schon sehr gut
:
You're not your job.
You're not how much money you have in the bank.
You're not the car you drive.
You're not the contents of your wallet.
You're not your fucking khakis.
You're the all-singing, all-dancing crap of the world.
da gehts dann halt speziell um social-conditioning und das man sich dieses mal vor augen führen sollte etc., ist auch sehr gut in dem film umgesetzt imo
Original von eRbiNatoR
da gehts dann halt speziell um social-conditioning und das man sich dieses mal vor augen führen sollte etc., ist auch sehr gut in dem film umgesetzt imo
Darum ging es mir nicht, sondern zum einen darum, sich hinter einem Pseudonym zu verstecken und zum zweiten dann noch hinter einem, das seit erscheinen des Films von gefühlt 10 Millionen Menschen gebraucht wurde. Die einzig häufiger verwendeten sind vermutlich "Neo" und "Morpheus". Das meinte ich mit "Fußnägel aufrollen". Der Name ist bei mir schlichtweg als Pseudonym extrem negativ besetzt.
Original von gzaal
Original von eRbiNatoR
da gehts dann halt speziell um social-conditioning und das man sich dieses mal vor augen führen sollte etc., ist auch sehr gut in dem film umgesetzt imoDarum ging es mir nicht, sondern zum einen darum, sich hinter einem Pseudonym zu verstecken und zum zweiten dann noch hinter einem, das seit erscheinen des Films von gefühlt 10 Millionen Menschen gebraucht wurde. Die einzig häufiger verwendeten sind vermutlich "Neo" und "Morpheus". Das meinte ich mit "Fußnägel aufrollen". Der Name ist bei mir schlichtweg als Pseudonym extrem negativ besetzt.
die wenigstens werden sich diesen Nick aber mit seiner Intention ausgesucht haben
Ich weiss nicht ob ich das ganze hier extrem lächerlich oder doch ganz gut finden soll.
Manche Ansätze hören sich ganz interessant an und man denkt nicht immer drüber nach, aber dann kommt wieder soviel pseudo cooles Gelaber und .. ach es ist schwer zu beschreiben aber wirkt iwie bescheuert.
Muss ich mir vielleicht nochmal genauer zu Gemüte führen. Aber die Tatsache das man auch hier mit tausenden Abkürzungen usw. zugeballert wird lässt das ganze immer noch etwas nerdig erscheinen.
Aber jetzt weiss ich, zumindest glaube ich das, endlich was mit nem Freund von mir los ist.
Nicht grade attraktiv, nie wirklich mit Frauen klargekommen usw. und ist von jetzt auf gleich der vollkommen von sich überzeugte Held geworden.
Klappt nur leider immer noch nicht so wirklich bzw. sind seine Eroberungen .. naja meiner Meinung nach keine Eroberungen, sondern allerhöchstens ne Mitgift.
Fakt ist nur seit dem geht er mir tierisch auf den Senkel weil er sich plötzlich so geil fühlt, er es aber einfach nicht ist.
Einigen wir uns auf Grundidee und viele Theorien cool & praktisch anwendbar, Anhängerschaft zum großen Teil bescheuert?
das problem ist, dass es sehr viel material gibt, nicht, weil alles so unglaublich schlau ist und funktioniert, sondern weil die ganzen leute, die das vermarkten, von irgendwas ihre miete bezahlen müssen.
und je mehr man selbst sich in die materie einliest, desto mehr wird man zum "nerd" (die kritik an den abkürzungen ist aber bescheuert, da wir pokerspieler auch sinnvollerweise eine eigene fachsprache benutzen) dh. es baut sich schnell ein ungleichgewicht zwischen theorie und praxis auf.
es reicht mMn, lob des sexismus zu lesen, damit man weiß worum es geht, und dann 2 jahre lang weder bücher, noch artikel, noch im forum zu lesen, sondern einfach praxis zu sammeln.
doch das ist leider sehr schwierig, genauso schwierig, wie nicht seine zeit damit zu verschwenden, in diesem forum zu lesen und zu schreiben..
scheiß laster
man muss sich nur mal fragen, warum es in internetforen so viele leute mit unendlich beiträgen gibt, die seitenlange guides verfassen über irgendewelche themen...
ich finde auch, dass man den texten und videos ne menge lehrreiche sachen entnehmen kann. es ist halt nur die frage, ob man sich auf lange sicht mit irgendwelchen routinen, spezieller körpersprache und tausend anderen "regeln" rumschlagen will oder einfach an sich arbeitet bis das alles von innen kommt. sprich gesunde einstellung, objektivität, ängste abbauen etc
Original von Safin88
ich finde auch, dass man den texten und videos ne menge lehrreiche sachen entnehmen kann. es ist halt nur die frage, ob man sich auf lange sicht mit irgendwelchen routinen, spezieller körpersprache und tausend anderen "regeln" rumschlagen will oder einfach an sich arbeitet bis das alles von innen kommt. sprich gesunde einstellung, objektivität, ängste abbauen etc
oft folgt auf das eine das andere...
Original von Pinger
Original von Saschinho1981
Zu meiner wilden Zeit hätt ich mich für viel zu geil gehalten um mir Rat im Internet zu holen, ironischerweise wird einem ja genau das geraten wenn mans doch macht ♠_confused:na wenn du dich gleich so geil hälst bist du auch eher der typ der sich von niemandem bei nichts was sagen lässt
![]()
Naja, hab mir natürlich auch einige Körbe geholt, bzw. ist es mir auch nicht immer leicht gefallen Mädels anzusprechen.
Was ich eher sagen wollte ist, dass ich es (ohne jm. zu nahe treten zu wollen) für ziemlich erbärmlich gehalten hätte mir im Internet ne Anleitung für den Umgang mit Frauen zu besorgen. Ich versteh auch überhaupt nicht was man da groß lernen soll.
Man stellt ziemlich einfach fest ob das Gegenüber interessiert ist, oder nicht, sowas sollte doch im Rahmen der Sozialisation erlernt worden sein. Das man sich nicht kleiden sollte wie der letzte Hempel, bzw. nicht den Hampelmann geben sollte, der alles mit sich machen lässt, Selbstbewusstsein attraktiv macht usw., sind doch Dinge die allgemein bekannt sind.
Wenn ich dann von (vermeintlichen) Nerds und Pseudo-Checkern lese, die sich im Internet darüber austauschen wie man möglichst viele 9,5er in die Kiste bekommt. Das Ganze gespickt mit tollen Sätzen wie
hse, lse, c&a, bnd? details pls
einfach immer c&f und bitte kein AFC gehabe
Nunja, wäre er PUA, dann würde er hier nicht fragen.. Höchstens rAFC(+).. Daher.. keep it low on the EtOH.. Oder sauf und Wayne auf den Mädels..
hat das einfach ne unfreiwillige Komik. Wenn man bei Frauen irgendwie nicht landet und das ändern möchte - schön und gut -. Aber im Internet nach Lösungen für das Problem suchen und dann einen auf großen Macker machen, ist einfach ein Witz.
Schlussendlich sehe ich aber ein, dass ich einfach kein tieferes Verständnis von "PUA" hab. Von daher sind meine Gedankengänge wahrscheinlich ungerecht. Das es interessante Themenbereiche aus der Psychologie zu dem Thema gibt steht ja ausser Frage. Und wenn es dem ein oder anderen hilft, umso besser
Was ich eher sagen wollte ist, dass ich es (ohne jm. zu nahe treten zu wollen) für ziemlich erbärmlich gehalten hätte mir im Internet ne Anleitung für den Umgang mit Frauen zu besorgen. Ich versteh auch überhaupt nicht was man da groß lernen soll.
Man stellt ziemlich einfach fest ob das Gegenüber interessiert ist, oder nicht, sowas sollte doch im Rahmen der Sozialisation erlernt worden sein. Das man sich nicht kleiden sollte wie der letzte Hempel, bzw. nicht den Hampelmann geben sollte, der alles mit sich machen lässt, Selbstbewusstsein attraktiv macht usw., sind doch Dinge die allgemein bekannt sind.
Naja nicht für jeden ist alles gleichermaßen selbstverständlich, würde ich mal sagen - gerade wenn es in den Bereich der Psychologie geht und da geht es dann auch nicht mehr ausschließlich um Frauen.
Wenn ich dann von (vermeintlichen) Nerds und Pseudo-Checkern lese, die sich im Internet darüber austauschen wie man möglichst viele 9,5er in die Kiste bekommt. Das Ganze gespickt mit tollen Sätzen wie
Nunja, wäre er PUA, dann würde er hier nicht fragen.. Höchstens rAFC(+).. Daher.. keep it low on the EtOH.. Oder sauf und Wayne auf den Mädels..
hat das einfach ne unfreiwillige Komik.
D'accord, wie man so schön auf neudeutsch sagt. Diese gesamte vermeintliche "Versachlichung" passt meiner Meinung nach von Prinzip her schon nicht zum Thema. Auf der anderen Seite weiß ich selbst, wie ich mich für einen fremden anhöre, wenn ich über Poker oder früher Quake, CS, was auch immer geredet habe. Und das hört sich vermutlich für Außernstehende auch grausam an. Vielleicht ist es wirklich effizienter, so zu kommunizieren. Es mag auch viel an den Typen liegen, die so schreiben, dass ich eher schmunzeln als nachdenken muss - vielleicht muss man das also trennen.
Wenn man bei Frauen irgendwie nicht landet und das ändern möchte - schön und gut -. Aber im Internet nach Lösungen für das Problem suchen und dann einen auf großen Macker machen, ist einfach ein Witz.
Kommt jetzt ein wenig darauf an, was man unter "auf großen Macker machen" versteht bzw. mit welcher Intention Menschen sich mit diesem Thema befassen. Generell finde ich es allerdings alles andere als verwerflich, sich Rat im Internet zu holen. Freilich sollte das Ganze nicht so viel Eigendynamik entwickeln, dass in Foren zum Thema posten das tatsächliche Umsetzen ablöst.
Schlussendlich sehe ich aber ein, dass ich einfach kein tieferes Verständnis von "PUA" hab. Von daher sind meine Gedankengänge wahrscheinlich ungerecht. Das es interessante Themenbereiche aus der Psychologie zu dem Thema gibt steht ja ausser Frage. Und wenn es dem ein oder anderen hilft, umso besser
![]()
Genau so denke ich auch gerade. Kenn mich damit wenig aus, fand es bisher eher lächerlich, mittlerweile attestiere ich aber zumindest einige sehr gute Ideen und Gedankengänge. Das reicht ja auch erst mal. Man muss ja nun nicht blind alles (vermeintliche) Wissen vermeintlicher Pros aufsaugen. Mir reicht es schon aus, dass ich nicht mehr "alles" was damit zusammenhängt kategorisch ausschließe.
Original von MajorM
Original von Safin88
ich finde auch, dass man den texten und videos ne menge lehrreiche sachen entnehmen kann. es ist halt nur die frage, ob man sich auf lange sicht mit irgendwelchen routinen, spezieller körpersprache und tausend anderen "regeln" rumschlagen will oder einfach an sich arbeitet bis das alles von innen kommt. sprich gesunde einstellung, objektivität, ängste abbauen etcoft folgt auf das eine das andere...
Recht hast du. Ich bin vor 6 Jahren auf die Community gestoßen. Da ich verzweifelte Jungfrau (20) war hab ich mich wie ein Wahnsinniger auf die Versprechungen und das Material gestürzt. Das Seltsame war, dass es funktioniert hat.
Ich hab innerhalb von einem halben Jahr mit 6 Verschiedenen Frauen geschlafen und mit vielen mehr rumgemacht. Als ich noch Jungfrau war hätte sich das für mich wie das Paradies angehört. Als ich es dann wirklich durchlebt habe hat mir dann aber das Rumgemache und der Sex nicht so wirklich Spass gemacht, zumindestens meistens nicht. Irgendwie war das alles ein bisschen leer und ich hatte das Gefühl die Mädels übers Ohr zu hauen.
Das wovon ich viele Nächte geträumt hatte und für mich selbst nicht für möglich gehalten hatte hat mich nicht glücklich gemacht!
Offensichtlich lag das was ich gesucht hatte nicht zwischen den Beinen von hübschen Frauen versteckt.
Ich habe mir dann eine Zeit lang das Material von David Deangelo reingezogen. Was ich jedem egal ob PUA oder nicht wärmstens ans Herz legen kann. Irgendwann ist mir auf dieser ewigen Jagd nach dem was mich glücklich macht dann klargeworden, dass mich nichts Externes jemals wirklich glücklich machen wird sei es Frauen, Geld oder Anerkennung und das wahre Lebensfreude von dem was um mich herum passiert unabhängig ist sondern einfach aus mir selbst heraus kommt.
Gehört hatte ich diese Idee freilich schon einige Male. Aber um selbst zu
dieser Erkenntnis zu gelangen musste ich erstmal meine positiven Erfahrungen mit Frauen machen sonst hätte mir diese Hürde immer im Weg gestanden.
Darum halte ich die PUA-Community für sehr wertvoll. Sie vermittelt Know-How um zumindest das Sex-Game zu lösen... (das mit der Liebe steht auf einem anderen Blatt Papier) Die meisten der Leute die das damals mit mir angefangen haben sind zu ähnlichen Antworten gelangt. Aber jeder von uns sagt, dass diese PUA-Erfahrung für diesen Weg absolut prägend und notwendig war.
Natürlich sind auch einige auf diesem ganzen Trip hängengeblieben. Vor ein paar Monaten hab ich einen alten Kollegen von damals wiedergetroffen. Er hat mir die ganze Zeit von irgendwelchen "Boyfriend destroy patterns" erzählt und mich mit Geschichten zugesülzt die er auswendig gelernt hatte um Frauen rumzukriegen. Das war eher eine traurige Erfahrung aber er war eh schon immer ein wenig freakig und bevor er PUA kennengelernt hat war er dem Pilzekonsum verfallen also hat es ihn vielleicht auf einen etwas besseren Weg gebracht.
Also als Sprungbrett ist die PUA-Community meiner Meinung nach wunderbar geeignet. Aber die endgültigen Antworten hat sie sicherlich nicht!
Original von extralong
Original von MajorM
Original von Safin88
ich finde auch, dass man den texten und videos ne menge lehrreiche sachen entnehmen kann. es ist halt nur die frage, ob man sich auf lange sicht mit irgendwelchen routinen, spezieller körpersprache und tausend anderen "regeln" rumschlagen will oder einfach an sich arbeitet bis das alles von innen kommt. sprich gesunde einstellung, objektivität, ängste abbauen etcoft folgt auf das eine das andere...
Recht hast du. Ich bin vor 6 Jahren auf die Community gestoßen. Da ich verzweifelte Jungfrau (20) war hab ich mich wie ein Wahnsinniger auf die Versprechungen und das Material gestürzt. Das Seltsame war, dass es funktioniert hat.
Ich hab innerhalb von einem halben Jahr mit 6 Verschiedenen Frauen geschlafen und mit vielen mehr rumgemacht. Als ich noch Jungfrau war hätte sich das für mich wie das Paradies angehört. Als ich es dann wirklich durchlebt habe hat mir dann aber das Rumgemache und der Sex nicht so wirklich Spass gemacht, zumindestens meistens nicht. Irgendwie war das alles ein bisschen leer und ich hatte das Gefühl die Mädels übers Ohr zu hauen.
Das wovon ich viele Nächte geträumt hatte und für mich selbst nicht für möglich gehalten hatte hat mich nicht glücklich gemacht!
Offensichtlich lag das was ich gesucht hatte nicht zwischen den Beinen von hübschen Frauen versteckt.
Ich habe mir dann eine Zeit lang das Material von David Deangelo reingezogen. Was ich jedem egal ob PUA oder nicht wärmstens ans Herz legen kann. Irgendwann ist mir auf dieser ewigen Jagd nach dem was mich glücklich macht dann klargeworden, dass mich nichts Externes jemals wirklich glücklich machen wird sei es Frauen, Geld oder Anerkennung und das wahre Lebensfreude von dem was um mich herum passiert unabhängig ist sondern einfach aus mir selbst heraus kommt.
dieser Erkenntnis zu gelangen musste ich erstmal meine positiven Erfahrungen mit Frauen machen sonst hätte mir diese Hürde immer im Weg gestanden.
Darum halte ich die PUA-Community für sehr wertvoll. Sie vermittelt Know-How um zumindest das Sex-Game zu lösen... (das mit der Liebe steht auf einem anderen Blatt Papier) Die meisten der Leute die das damals mit mir angefangen haben sind zu ähnlichen Antworten gelangt. Aber jeder von uns sagt, dass diese PUA-Erfahrung für diesen Weg absolut prägend und notwendig war.
Natürlich sind auch einige auf diesem ganzen Trip hängengeblieben. Vor ein paar Monaten hab ich einen alten Kollegen von damals wiedergetroffen. Er hat mir die ganze Zeit von irgendwelchen "Boyfriend destroy patterns" erzählt und mich mit Geschichten zugesülzt die er auswendig gelernt hatte um Frauen rumzukriegen. Das war eher eine traurige Erfahrung aber er war eh schon immer ein wenig freakig und bevor er PUA kennengelernt hat war er dem Pilzekonsum verfallen also hat es ihn vielleicht auf einen etwas besseren Weg gebracht.
Also als Sprungbrett ist die PUA-Community meiner Meinung nach wunderbar geeignet. Aber die endgültigen Antworten hat sie sicherlich nicht!
finde ich sehr interessant und ermutigend zu lesen... würde mich eg fast näher interessiern..
Original von gzaal
hat das einfach ne unfreiwillige Komik.
D'accord, wie man so schön auf neudeutsch sagt. Diese gesamte vermeintliche "Versachlichung" passt meiner Meinung nach von Prinzip her schon nicht zum Thema. Auf der anderen Seite weiß ich selbst, wie ich mich für einen fremden anhöre, wenn ich über Poker oder früher Quake, CS, was auch immer geredet habe. Und das hört sich vermutlich für Außernstehende auch grausam an. Vielleicht ist es wirklich effizienter, so zu kommunizieren. Es mag auch viel an den Typen liegen, die so schreiben, dass ich eher schmunzeln als nachdenken muss - vielleicht muss man das also trennen.
Wenn man bei Frauen irgendwie nicht landet und das ändern möchte - schön und gut -. Aber im Internet nach Lösungen für das Problem suchen und dann einen auf großen Macker machen, ist einfach ein Witz.
Kommt jetzt ein wenig darauf an, was man unter "auf großen Macker machen" versteht bzw. mit welcher Intention Menschen sich mit diesem Thema befassen. Generell finde ich es allerdings alles andere als verwerflich, sich Rat im Internet zu holen. Freilich sollte das Ganze nicht so viel Eigendynamik entwickeln, dass in Foren zum Thema posten das tatsächliche Umsetzen ablöst.
Hab mir halt aus Spaß mal die Abkürzungen angeschaut hier. Da ist die Pokersprache ein Waisenkind ♦ Erinnert mich eher an einige WoW Teamspeak Sachen, die ich mal im Netz gefunden hab.
Zudem sind Poker und Onlinegames ja gerade ziemlich "vernerdete" Themen. Da rechen ich ja mit soetwas. Dementsprechend assoziiere ich den gleichen Stereotyp des Users mit PUA. In Kombination damit Hilfe für den umgang mit frauen zu suchen, hab ich dann natürlich ein spezielles bild vor Augen. Wer die Sache immer locker angegangen ist und keinen Grund hatte sich groß Gedanken darüber zu machen, stößt ja nicht auf PUA.Wenn dann Abkürzungen wie "target: Frau die du verführen willst", "UG: ugly Girl" verwendet werden, und Sätze ala "limp pre, cr Flop und schon haste sie" (kenn halt die Abkürzungen nicht ♦ ) rausgehauen werden, als wenn alle die größten Aufreißer wären, komm ich zu "auf großen Macker machen".
Aber Wahrscheinlich zieht das Thema einfach noch mehr Spinner an als jedes andere und da ich nur oberflächlich mit dem thema umgegangen bin, bleiben mir die vernünftigen Sachen verborgen...
Original von MajorM
Original von extralong
Original von MajorM
Original von Safin88
Also als Sprungbrett ist die PUA-Community meiner Meinung nach wunderbar geeignet. Aber die endgültigen Antworten hat sie sicherlich nicht!finde ich sehr interessant und ermutigend zu lesen... würde mich eg fast näher interessiern..
Naja ich glaub mein Hauptproblem war Angst. Wenn ich heute zurückschaue fällt es mir schwer mich in meine damalige Situation hineinzuversetzen. Ich glaube aber, dass ich echt Probleme hatte zu chillen um es mal vorsichtig auszudrücken. Das ich so ziemlich in ständiger Angst lebte trifft es wohl eher. Angst zu Versagen, Angst nicht cool genug zu sein oder Angst ausgelacht zu werden um nur mal einige zu nennen. Frauen waren natürlich nicht die Ursache dieser Angst aber wenn ne hübsche Braut um mich herum war hab ich mich wie in einem Löwenkäfig gefühlt.
Als ich mit PUA angefangen hab musste ich mich dieser Angst stellen. Und ich kann sagen das hat am Anfang echt gesuckt. Immer wenn es zu dieser Situation kam und ich irgendeinen Opener ausprobieren wollte ging das einfach nicht. Ich war vor Angst einfach paralysiert. Hat nen Monat gedauert bis ich dann überhaupt mal ein Mädel angesprochen hab. Ich hab das dann langsam in verträglichen Schritten aufgebaut (Uhrzeit, Weg usw. fragen).
Ich hab zwar Mädels angesprochen aber war immer noch total nervös, hab gezittert usw. Der Aha-Moment kam für mich als ich gepeilt hab, dass jeder Angst hat und das es okay ist Angst zu haben. Da ich seit geraumer Zeit ne Freundin hab "approache" ich nur noch selten aber wenn ich es mal aus Spass mache geht mir immer noch ordentlich die Pumpe. Ich denk der Schlüssel zu dieser ganzen Sache ist einfach zu lernen mit der eigenen Angst umzugehen und sie nicht als Feind zu betrachten. Zu lernen Angst zu haben und trotzdem agieren zu können war glaube ich ein Schlüsselskill den ich durch das PUA gelernt hab und der mir in vielen anderen Bereichen sehr geholfen hat.
Ich kann jedem ob er sich nun mit PUA beschäftigen will oder nicht nur mal empfehlen ein fremdes Mädchen oder besser noch ein Gruppe anzusprechen und zu versuchen eine Konversation am Laufen zu halten. Achtet dabei mal darauf was gerade in den Momenten vor dem ersten Satz so in euch abgeht. Für einige mag das ein Klacks sein aber bei den meisten Leuten die ich kenne (inklusive mir selbst) geht da ganzschön der Puls. Achja vor dem "approach" ist eigentlich die schlimmste Phase danach ists meistens ziemlich geil. Naja kann auch mal nach hinten losgehen besonders wenn man grad damit anfängt - aber auch das ist ne Erfahrung und bietet hinterher ne Menge Erzählstoff. Mir zieht sich heute immer noch was im Magen zusammen wenn ich an einige etwas misratene "approaches" denke... aber hey man überlebts!
Och Jungs, das Thema Fachsprache hatten wir doch schon öfters. Saschinho1981, ich vermute mal, dass du nicht studiert hast, sonst wäre dir sicher einmal beim Lesen eines Papers oder Fachbuches aufgefallen, dass es voll von Fach(Nerd)-Sprache ist -- und dabei ist es ganz egal, ob man den pars transversa in Medizin beschreibt, die SRAS-Kurve in VWL verschiebt oder über Nietzsches Übermensch philosophierst: Ohne Fachsprache kommst du nicht aus.
Falls das für dich zu viel ist, rate ich dir, dich auf Bild.de umzusehen. Deren Texte kann man sicher ohne Glossar verstehen. Und manchmal gehts da sicher auch um Frauen.
btw ganz interessant: (wikipedia)
Ein Fachjargon hat aus soziolinguistischer Sicht zwei Funktionen. Zum einen bezeichnet er innertheoretisch Sachverhalte präzise, um darüber kommunizieren zu können. Zum zweiten ist er außertheoretisch ein Mittel im Konkurrenzkampf von Personen und Gruppen. Dann soll er nicht Gegenstände klar bezeichnen, sondern zum einen einer Gruppe das Gefühl der Zusammengehörigkeit vermitteln und nach außen abgrenzen.
Achja, kleiner Buchtip für alle, die was zu dem Thema von einem Psychologen lesen wollen, der nix mit PU am Hut hat. Das Buch richtet sich an jeden, der sich selber als "Nice Guy" bezeichnen würde und behandelt hauptsächlich "Inner Game"-Aspekte, d.h. direkte Sachen zum Verführen von Frauen wird man darin nicht finden.
Dieses Buch ist auch sehr interessant.
Gibts beides auch als E-Book
♦ Nette Argumentationstechnik - du clever ich blöd ♦
Kaum zu glauben, aber ich hab tatsächlich studiert. Das ändert nichts daran das "Fachbegriffe" (eigentlich sind es nur -zum Teil vollkommen unsinnige- Abkürzungen) wie HB (Hot babe), oder UG (Ugly Girl) + zig weitere einfach nur lächerlich wirken.
Zudem entsteht der Verdacht, dass durch die inflationäre Nutzung dieser sogenannten fachausdrücke eine Wissenschaftlichkeit von PUA vorgetäuscht werden soll.
Da ich es aber blöd finde mich nur daran aufzuhängen, hab ich mir einfach mal Teile des Forums durchgeschaut. Länger als 10Minuten hab ichs aber nicht geschafft. Finde die Art wie dort über Frauen gesprochen wird gelinde gesagt zum Kotzen. Da ich aber eigentlich garkeine Veranlassung dazu habe meinen Senf zu diesem Thema abzugeben, solls jetzt auch dabei bleiben. Jeder wie er will, bin ja eh in ner glücklichen LTR mit einem HB und zur Not kann sie mir als Psychologin ja auch die richtige Literatur empfehlen...auch mit fachausdrücken und so...
hey jo ma so ne frage:
also seit nem monat bin ich an ner neuen fh, bisher war ich eigntl immer recht cool, lustig und ich kann wohl behaupten die meisten leute können mich gut leiden ♦
naja prob is da is jetzt, des eine mädel des ich recht nett finde ♦, aber bei dere trau ich mich iwie net so zu sein wie ich sonst bin, also ka keine sprüche oda so (also halt lustig oda i nen anderen guten spruch der grad passt), weil ich dann denk, dass ich iwas dummes sag und die mich dann behindert findet oda so...
wie kann ich die blockade lösen?