Zum Forum springen
An die PUA fraktion

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] An die PUA fraktion

557 Beiträge
168 Benutzer
1 Reactions
55 K Ansichten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

in dem dir scheiß egal ist was sie von dir hält. Wenn sie dich scheiße findet, gibts halt genug andere Frauen, die dich gut finden so wie du bist!

Das ist halt allgemein der häufigste Fehler überhaupt:

Das da halt DIE EINE FRAU ist, für die man sich interessiert und GENAU DIE rumkriegen will. Das funktioniert halt nicht weil man sie wichtiger macht als sie ist und deshalb befangen ist.

MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von Saschinho1981
Zudem entsteht der Verdacht, dass durch die inflationäre Nutzung dieser sogenannten fachausdrücke eine Wissenschaftlichkeit von PUA vorgetäuscht werden soll...

magst du jetz beweisen, dass du studierst? sry, musst ich einfach dran denken wo ich das las

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

nö...fremdes Gedankengut. hab ich aus anderer Quelle geklaut, macht allerdings meines Erachtens nach Sinn

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

gibts denn eigentlich auch ein großes gutes deutsches pua forum, dass zu empfehlen ist oder gibts da einfach ganz viele kleine und man sollte lieber bei den englischen bleiben ?

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von HoRRoR
gibts denn eigentlich auch ein großes gutes deutsches pua forum, dass zu empfehlen ist oder gibts da einfach ganz viele kleine und man sollte lieber bei den englischen bleiben ?

http://www.pickupforum.de/

Zum Teil sehr gute Leute dabei mit echt hilfreichen Beiträgen, aber natürlich auch viele Müllposts etc. Aber deutlich weniger als hier ^^

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Weil ihr jeder nach Buchtips fragt und nach Literatur.
Ich empfehle euch folgenden Weg zum Einstieg:
- lest euch die PU-Basics auf einer random-pua seite durch
- geht unter Menschen und lächelt ihnen einfach nur zu (ihr könnt sie auch grüßen, aber ein Lächeln genügt).
Ihr werdet überrascht sein wie viele Leute, besonders HB>6 euch zurück lächeln.
- Als nächstes sucht ihr euch aus irgendein Forum 2-3 Standartopener und geht in ein Club oder auf die Straße.
Sucht euch nun ein Mädel das euch rein optisch gefällt. Wichtig ist: sie muss euch gefallen!
Geht hin und achtet auf eure Körperhaltung und die inneren Reaktionen des Körpers auf diese Stresssituation (die btw stärker sein kann als die Euphorie eines großen Pottes ;))
Bringt den opener und lächelt dabei, nun seid spontan.

Ergebnis: Ihr habt gefailt, da ihr weder Nummer nach Name des HB wisst?
Falsch, ihr habt gewonnen da ihr nun den ersten Schritt in eine selbstbewusste Zukunft gemacht habt.

Glaubt mir dieser Schritt ist wertvoller als jede Literatur, weil er Emotionen hervorruft, die ihr später zu schätzen wisst. Imo ist das meiste nur Erfahrung, Theoriejunkies kommen nicht weit.
Die kennen alle theoretischen Aspekte, failen aber dann weil sie zu wenig aufs Feedback des HB eingehen.

@extralong: Mit deinem Beitrag kann ich mich voll und ganz identifizieren, auch wenn meine Erkenntnis bissl früher kam und ich es nicht direkt mit PUA versuchte. Stimme, dir aber zu das es FÜR jeden eine wertvolle Erfahrung sein wird.
Denn nicht jeder der sich mit PUA beschäftigt ist ein sexistischer Player der beziehungsunfähig ist.
Meist kommt es aus der Not heraus und man bnötigt es zur Findung des eigenen Ichs.

schwachsinn, lob des sexismus und mistory method (vorallem erstgenannteres) sind pflicht und so auch uneingeschränkt zu empfehlen weil es einfach gute bücher sind!

Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von geldsegen
schwachsinn, lob des sexismus und mistory method (vorallem erstgenannteres) sind pflicht und so auch uneingeschränkt zu empfehlen weil es einfach gute bücher sind!

LdS würde ich zwar empfehlen, aber nicht uneingeschränkt. Man sollte einiges sehr kritisch betrachten. Wenn man zusätzlich ein bisschen in PUA-Foren liest, kriegt man einen ganz guten Eindruck, wo man zwei mal hinschauen muss und was man vielleicht einfach überlesen kann.

kslate
Oldschool Grinder

Original von geldsegen

Es sind gute Bücher, da gebe ich dir recht!
Jedoch ist mein Post nicht Schwachsinn. Kein Buch der Welt kann dir helfen, wenn du keine Eigeninitiative an den Tag legst!
Ist doch wie im Poker: Die Bücher sind nur so gut, wie der Leser sie umsetzt!

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

ok brauch mal schnell ne line. war von mittwoch bis freitag im krankenhaus gelegen und da hat eine aus meiner stufe mit der ich eig nie wirklich was zu tun hatte ihr krankenpflegepraktikum gemacht und mir ein paar mal das essen gebracht. dort haben wir etwas gequatscht und ich hab sie gefragt ob sie in facebook oder so ist und sie meinte ja. ich hab ihr dann gesagt ich werd ihr schreiben.
was schreib ich jetzt?
bin am freitag nach hause gekommen und hab sie erst heute geaddet, denk das war schon mal ne ganz gute line.

hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

frag nach ihrer handynr und ruf sie an, halt das gespräch aber kurz und kommt aufn punkt, bei nem treffen könnt ihr dann ausgiebig schnacken.
chatten ist ganz ganz schlecht, genauso wie sms schreiben

kslate
Oldschool Grinder

Original von hipe
frag nach ihrer handynr und ruf sie an, halt das gespräch aber kurz und kommt aufn punkt, bei nem treffen könnt ihr dann ausgiebig schnacken.
chatten ist ganz ganz schlecht, genauso wie sms schreiben

#

Das Onlinegame sieht zwar auf dem ersten Blick sehr einfach aus, weil man halt nur paar Buchstaben tippt und Zeit hat sich seine Antworten zu überlegen, jedoch ist es am Anfang wichtiger emotionalen Kontakt zu halten (telefonieren, besser direkt treffen).
Ansonsten sei einfach du selbst, alles andere fällt auf und wertet dich ab ;).

dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Jemand Lust mal im Allgäu "sargen" zu gehen?

Bin eigentlich kein PUA, hab mir zwar vor 2 Monaten einiges dazu durchgelesen, aber mir persönlich bringt`s nicht so viel.

Im Grunde lässt sich die gesamte PUA-"Lehre" auf einige Punkte zusammenfassen:

1. Selbstvertrauen, oberste Priorität, evtl. kann man die anderen Punkte sogar vernachlässigen, wenn das Ego groß genug ist.
2. Erfahrung
3. Social Standing
4. Rhetorik

Bin mir nicht mal sicher, ob man dadurch wirklich besser bei Frauen ankommt oder ob es nicht eher daran liegt, dass man einfach sehr viele Frauen anspricht.
Das wäre dann Mathematik:
Beispiel: Im Durchschnitt finden mich 5% aller Frauen gut, also muss ich 20 Frauen ansprechen, um die eine zu finden (natürlich Varianzlastig )

Imo sind Opener total egal, Routine ist am besten, wenn man sie selber entwickelt(noch besser wäre gar keine Routine , aber spontan bekomm ich`s auch nicht immer hin) und ansonsten einfach machen worauf man Lust hat, ob das auch beim anderen Geschlecht ankommt wird sich zeigen.

Mein Fazit:
Durchaus Interessant, jeder kann was dazu lernen, Community kann einem helfen, aber ein PUA werden muss man schon selber.

Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage:

Wie verhaltet ihr euch, wenn im Club/ Disco andauernd (männliche) Leute auf euch zukommen, die dann irgendwas von euch wollen (irgendwelche Tussen "klar machen"/mit ihnen tanzen/irgendwo mit hin kommen)?
Einerseits will ich ja nicht machen, was mir irgendwelche Betas vorschlagen(v.a. nicht any girl approachen, nur weil sie selber nicht die Eier für haben), andererseits auch nicht total unnahbar / arrogant wirken

dieser pua kram ist so erbärmlich.
alleine schon eine liebesbeziehung auf LTR zu reduzieren extrem armseelig.

was für ein nerd muss man sein wenn man ein SHC fürs flirten braucht.

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dak113
Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage:

Wie verhaltet ihr euch, wenn im Club/ Disco andauernd (männliche) Leute auf euch zukommen, die dann irgendwas von euch wollen (irgendwelche Tussen "klar machen"/mit ihnen tanzen/irgendwo mit hin kommen)?
Einerseits will ich ja nicht machen, was mir irgendwelche Betas vorschlagen(v.a. nicht any girl approachen, nur weil sie selber nicht die Eier für haben), andererseits auch nicht total unnahbar / arrogant wirken

würd ich net machen. kannst das ja mitm lockeren spruck verbinden so dass es net so spießig rüberkommt

kslate
Oldschool Grinder

Original von Volzotan

Schon mal daran gedacht das PU, garnicht dafür gedacht ist LTR's einzugehen?
Das ist ein Nebeneffekt und kann auch nicht wirklich passend analysiert werden. In einerBeziehung muss man viel zu sehr auf den individuellen Partner eingehen als da PU einen groß weiter bringt.
Jedoch ist PU kein Schwachsinn und schon garnicht erbärmlich.
Btw den Vergleich mit dem SHC musst du mir mal erklären.
Das einzige was ein wenig an SHC erinnert sind die Standartopener/Routinen.
Beides braucht ein PUA nicht. Sie bieten nur für die ersten Flirtversuche eine Möglichkeit, sind auf Dauer aber nicht empfehlenswert (außer es sind eigene).

mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Original von kslate

Original von Volzotan

Schon mal daran gedacht das PU, garnicht dafür gedacht ist LTR's einzugehen?
Das ist ein Nebeneffekt und kann auch nicht wirklich passend analysiert werden. In einerBeziehung muss man viel zu sehr auf den individuellen Partner eingehen als da PU einen groß weiter bringt.
Jedoch ist PU kein Schwachsinn und schon garnicht erbärmlich.
Btw den Vergleich mit dem SHC musst du mir mal erklären.
Das einzige was ein wenig an SHC erinnert sind die Standartopener/Routinen.
Beides braucht ein PUA nicht. Sie bieten nur für die ersten Flirtversuche eine Möglichkeit, sind auf Dauer aber nicht empfehlenswert (außer es sind eigene).

ich bin mir ganz sicher, dass das thema jetz zur genüge diskutiert wurde. sogar der SHC vergleich kommt mir bekannt vor,.. !

Teilen: