Zum Forum springen
Anzeige - ja oder n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anzeige - ja oder nein?

69 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
5,304 Ansichten

Das Problem bei Anzeige und möglicher Verhandlung ist allerdings, dass sie deine Adresse erfahren.
Nach deiner Beschreibung kann es deswegen gut sein, dass sie dich ein- oder gar mehrmals uneingeladen besuchen kommen.
Das solltest du gegen die positiven Punkte einer Anzeige unbedingt abwägen.

pfefferspray ins auto packen wär mein erster move

imhO77
Beigetreten: 02.09.2007

du sollltest zur kfz-zulassungsstelle und dort ne halteranfrage machen wird dich so ca. 10-15takken kosten

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Original von Tonding
Das Problem bei Anzeige und möglicher Verhandlung ist allerdings, dass sie deine Adresse erfahren.
Nach deiner Beschreibung kann es deswegen gut sein, dass sie dich ein- oder gar mehrmals uneingeladen besuchen kommen.

so siehts aus, Zivilcourage is was für Verlierer!

Original von DjunKK
"Ja da können wir jetzt auch nichts machen, kommen sie in die blablastraße zum Revier und machen eine Anzeige. Wir können bei diesen vereisten Straßen nicht so schnell dahin kommen"

Beim nächstenmal:

Hallo ist da die Polizei wir werden von 2 Verrückten verfolgt sie versuchen uns zu rammen, meine Freundin hat bei einem eine Pistole erkennen können. Wir schweben in lebendsgefahr, HILFE.

Das zieht auf jedenfall. Von meinem Kumpel der Vater hat mal angerufen als bei ihm in der Gartenlaube eingebrochen wurde. Die meiten wir können gerade nicht (Hamburg), da hat er gesagt alles klar ich gehe jetzt mit nem Vorschlaghammer da hin wenn ich den finde schlage ich den jenigen Tot. Die Polizei war eher da als er obwohl er nur 3 Gehminuten von dort entfernt wohnt.

Wenn du eine Anzeige machst ist der Fall immerhin bekannt, manchmal ist es besser selber eine zu machen als eine zu bekommen von denn. Zweitens solltest du dein Auto vielleicht nicht direkt vor der Haustür parken wenn jeder jeden kennt.

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008

Anzeige, Ja!

Achtung, huge Brag, aber die Wahrheit:
Mir ist mal soetwas ähnliches in schwächerer Form passiert. Bin kurz vor Ladenschluss was einkaufen gewesen und werde von netten Leuten, die auf dem Parkplatz des Supermarkts ihren Samstag Abend verbringen, angemacht. Habe sie ignoriert und bin dann gefahren. Sie sind mir dann bis 200m hinter den Parkplatz gefolgt und stehen hinter mir an einer roten Ampel (kleine Seitenstraße, Ampel dauert nen bisschen). Die haben mich dann mich Lichthupe extrem genervt und ich sehe kurz im Spiegel wie einer der netten Kerle aussteigt. Ich bin dann einfach gefahren (obv. nix los, war schon spät) und ich sehe noch im Rückspiegel wie sie brav zur Haltelinie fahren und auf grün warten.
Konnte sie später noch kurz im Rückspiegel sehen jedoch hatte ich das Glück immer in der späten grünen Welle zu schweben.

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Tonding

sicher? ich kenne mich nicht damit aus, aber wenn op ne anzeige erstattet, ist es doch ne strafrechtliche angelegenheit. op wird dann nur als zeuge aussagen und die typen erfahren doch dann gar nicht den namen, oder?

ich habe mal jemanden angezeigt und der typ hat trotz vorladung etc. nicht gewusst von wem die anzeige kam.

ja, bei ner verhandlung sitzen die buben rechts neben dir und der richter liest vor: "Herr XX aus YY, sie sagen folgendes ist passiert...."

Wenn Assis ohne G.
spitzen sache, alles schon selbst erlebt.
dummerweise passiert bei ner anzeige nichts, ist ja "nix passiert".
Nimm es selbst in die Hand, Kennzeichen hast ja, oder du vergisst das ganze einfach.

Original von 3rdTwin

Original von Tonding

Was hat denn der ganze Sachverhalt mit Zivilcourage zu tun?

anzeige ... stabelektroschocker fürs handschuhfach :P den du nicht besitzen darfst glaub ich :P

Anzeige wird nichts bringen, die haben ja nichts gemacht außer dir hinterher zu fahren. Kauf dir ne Gasknarre und nen Taser, wenn die nochmal angerannt kommen feuerst paar mal in die Luft und läufst dennen mit dem Elektroschocker hinterher, dann legen die denn Rückwärtsgang ein und du fährst dennen hinterher.

Taser ist verboten und für ne Gasknarre brauchste en KWS

expert line...

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Taser ist verboten und für ne Gasknarre brauchste en KWS expert line...

KWS = "Kleiner Waffenschein"und wo ist das Problem? Bekommt eigentlich jeder - also Gang ins Ordnungsamt, so maximal 50€ bezahlen und einige Wochen warten.

Also das wird nicht wirklich das Problem sein, ob so ein Spielzeugchen wirklich hilft ist eine andere Frage. Eher schießt man so ungünstig, dass alles einem sleber ins Gesicht fliegt und mit der "Pistole" werden einem die eigenen Zähne ausgeschlagen.

Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006

Original von EriscHgcrFU
@Flowbo ich such mal bei youtube, wenn du irgendnen Link hast wäre ich dir sehr verbunden, wenn du ihn mir zukommen lässt :)

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/investigativ/content/40727/

edit: hier noch das video dazu

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Naja die wollten Dir halt etwas Angst machen, mach ich auch manchmal wenn mich einer nervt. Ich steig zwar nicht aus, aber ich fahre einfach immer hinterher, und wenn er anhällt halte ich auch an, so dass er mitbekommt verfolgt zu werden. Macht einfach tierisch Spaß zu sehen wie die Leute reagieren. Einige fahren zur Polizeistation, der andere fährt plötzlich total langsam, kaum einer versucht wirklich zu entkommen, weil die die selben Gedanken wie Du haben -> Zivilfahnder. Selbst Taxifahrer fahren plötzlich exakt die vorgegebene Geschwindigkeit wenn sie merken dass man verfolgt wird. Also wie gesagt, die wollten Dir nur Angst machen, wahrscheinlich haste selber ein gewagtes Überholmanöver gemacht und sie in Gefahr gebracht. Ich jedenfalls mach das Verfolgen auch nie ohne Grund!

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Original von Tonding

Original von 3rdTwin

Was hat denn der ganze Sachverhalt mit Zivilcourage zu tun?

Der Themenstarter hier fühlt sich zu Recht bedroht von den zwei Halbaffen. Er konnte sie abhängen und damit verhindern, dass noch etwas schlimmeres passieren konnte. Ob die zwei noch was gemacht hätten, wissen wir nicht, spielt aber auch keine Rolle. Merken sie jedenfalls, dass ihr Handeln keine Konsequenzen hat, ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass sie sich in einer zukünftigen Situation genauso verhalten, oder die Grenzen noch weiter ausloten. Zivilcourage hat also in sofern was mit der Sachlage zu tun, dass der Themenstarter hier Grenzen aufzeigt und klar macht, dass die Freiheit des einzelnen da aufhört, wo sie den anderen einschränkt, denn genau das ist geschehen. Zivilcourage sollte er also zeigen, indem er in jedem Fall zur Polizei geht, selbst wenn das heißen sollte, dass er den Tätern damit bekannt wird, wovon ich noch nicht mal überzeugt bin, sollte er den Wunsch äußern anonym behandelt zu werden.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Hat nichts mit cool zu tun, geht nur darum, dass man Leuten, die nicht Autofahren können etwas beibringt. Und das geht bei den meisten Leuten nur über tiefe emotionale Erlebnisse, spricht Angst. Aber musst Du nicht kapieren, scheinst ja auch nicht besonders daran interessiert zu sein, eine Diskussion hier führen zu wollen, sondern lieber, einfältig rumspammen.

Original von Nani74
Naja die wollten Dir halt etwas Angst machen, mach ich auch manchmal wenn mich einer nervt. Ich steig zwar nicht aus, aber ich fahre einfach immer hinterher, und wenn er anhällt halte ich auch an, so dass er mitbekommt verfolgt zu werden. Macht einfach tierisch Spaß zu sehen wie die Leute reagieren. Einige fahren zur Polizeistation, der andere fährt plötzlich total langsam, kaum einer versucht wirklich zu entkommen, weil die die selben Gedanken wie Du haben -> Zivilfahnder. Selbst Taxifahrer fahren plötzlich exakt die vorgegebene Geschwindigkeit wenn sie merken dass man verfolgt wird. Also wie gesagt, die wollten Dir nur Angst machen, wahrscheinlich haste selber ein gewagtes Überholmanöver gemacht und sie in Gefahr gebracht. Ich jedenfalls mach das Verfolgen auch nie ohne Grund!

Machste gut... ich hoffe man macht dir auch mal gehörig Angst - vielleicht kriegste ja ma Verdacht auf Krebs... kommt aufs selbe. Nicht dass ichs dir wünsche, aber denk ma über dein Verhalten nach... vielleicht dreht derjenige vor dir total durch baut nen Unfall und geht Hops...
Du jagst manchen Leute mit deinem Verhalten eifnach ne ganz elementare Angst um ihr Leben ein und die werden das selten auf ihre Aktionen im Straßenverkehr beziehen und sich dadurch nicht ändern.

Fahr halt neben ihm und zeig im den Stinkefinger in der Situation in der er Kacke baut oder hup ihn an... sollte reichen.

PS: Hab vergessen dass du Michael Schumacher bist und der sicherste Autofahrer der Welt.

@Topic: Mit Kennzeichen einfach ne Anzeige machen.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Ich verstehe nicht so ganz weshalb du das hir ins Forum stellst....

--> Deine Freundin ruft die Cops an
--> Die Cops sagen du sollst eine Anzeige machen

--> Du willst wissen ob du eine Anzeige machen sollst....?