Zum Forum springen
Anzeige wegen Hunde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anzeige wegen Hundebiss

83 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
5,445 Ansichten
whatnice
Beigetreten: 14.12.2006

Anzeige läuf auf fahrlässige Körperverletzung

Ich hab seit 3 Wochen einen Hund und der ist nun 3 Nachbarn an arm gesprungen und halt bissle dran beissen. hat er bei mir auch schon gemacht
aber das tut nichtmal weh.
So beim 3. Nachbarn gerade eben, hat er es wieder gemacht. Der meinte der hätte fest zugebissen und macht seine Jacke hoch und da war wirklich nen 5mm blutfleck.
Jacke in Ordung alles. Der frägt mich was er nun machen soll, ob er zum Arzt gehen soll. Ich sag ist doch alles in Ordnung war nur nen winziger Biss, ist nichts passiert. Und bin weggegangen.
Nach ner Stunde stand die Polizei vor meiner Tür. Er ist ins Krankenhaus gefahren ??? wtf
Wegen so nem Biss das hätte man wohl so regeln können.
Die Polizei meint sie müsste ne Anzeige an die Staatsanwaltschaft geben.
Und ich soll mich nacher beim Nachbarn entschuldigen und mal sehen ob der auf ne Anzeige besteht.
Die Polizisten meinten halt ich soll mit dem Hund besser aufpassen. Ich sagte er kommt halt wieder wegen, wegen Siedlungswerk wahrscheinlich und so.
Dann meinten die ich brauch den nach 3 Wochen wegen so nem Vorfall nicht gleich wieder weggeben einfach bissle wegziehen. Naja die Polizisten waren schon ganz nett und ob ich den Hund behalte weiss ich nicht. Mit den Nachbarn ist das eher unwahrscheinlich.
Naja meine Frage ist was kann mir schlimmsten Falls passieren. Die Versicherung vom Hund ist noch nicht fest, weil ich das Geburtsdatum vergessen hatte anzugeben, also keine Haftpflicht.
Bin ich dann vorbestraft? Steht das in meiner Akte.
Ich mag den Nachbarn sowieso nicht... schon als wir Kinder waren hat er immer rumgemault.

82 Antworten
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Ich wäre auch sofort zur Polizei gegangen und hätte auch Anzeige erstattet. Das geht ja wohl absolut garnicht, dass du deinen Hund nicht unter kontrolle hast.

Der frägt mich was er nun machen soll, ob er zum Arzt gehen soll. Ich sag ist doch alles in Ordnung war nur nen winziger Biss, ist nichts passiert. Und bin weggegangen.

LoL

Was ist wenn dein Hund eine Krankheit hat und ihn durch den Biss angesteckt hat? Aber stimmt ist ja nicht möglich, da du ja Tiermediziener bist und ihn gründlich untersucht hast...

Aus Erfahrung wird so was von der StA eingestellt.

Fahrlässige Körperverletzung ist ein Antragsdelikt. D. h., daß dein Nachbar Strafantrag stellen muß.
Wahrscheionlich hat er das gemacht, als die Polizei kam.
Wenn du nett zu ihm bist und alle entstandenen Kosten übernimmst (ne Entschuldigung vorausgesetzt), nimmt er den Strafantrag bestimmt zurück.
Vllt. streichelt er ja deinen Hund auch noch und sie werden Freunde!!!! ;)

TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Also ganz ehrlich: Wenn der Hund mehrmals Nachbarn gebissen hat bzw. angesprungen, dann ist da was nicht in Ordnung.
In der Regel liegt das dann am Besitzer ;)
--> Du hast deinen Hund nicht im Griff
Und wenn mich nen Hund beißen würde und das Herrchen sagt mir:
"Hey wayne is doch nurn Kratzer!" und dann weggeht, dann würde ich es auch so machen.
Anstatt sich zu entschuldigen und iwie was zu regeln bringst du nen dummesn Spruch und gehst weg.
Was erwartest du vom Nachbarn?

Und Krankenhaus ist garned so dumm, wenn er geblutet hat.
Schließlich weiß ja niemand, ob der Hund ned was hat ;)

Grüße

riped my BDog

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

unglaublich...da fällt dein hund 3x leute an und dich interessiert das gar nicht?

whatnice Themenstarter
whatnice

hab vergessen oben zu schreiben, dass er natürlich durch die jacke gebissen hat, die völlig noch in ordnung war und er dadrunter pulli und so hatte, also nichts von wegen infektionsgefahr.
der hund war angeleint und er kannte den nachbarn, der hund ist unter kontrolle

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006

In drei Wochen hat Dein Hund drei verschiedene Nachbarn gebissen?

Ich hoffe, man nimmt Dir den Köter weg, das ist ja gemeingefährlich, wenn man so offensichtlich mit einem Tier überfordert ist.

whatnice Themenstarter
whatnice

er hat sie ja nicht gebissen, eine hat mir an den arm gepackt und da ist er zum arm hin, aber er beisst nie durch

danke für eure auskünfte thread kann geclosed werden.

TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Original von whatnice
hab vergessen oben zu schreiben, dass er natürlich durch die jacke gebissen hat, die völlig noch in ordnung war und er dadrunter pulli und so hatte, also nichts von wegen infektionsgefahr.

Naja kann ja trotzdem was durch Flüssigkeit passiert sein.
Stoff ist ja ned undurchlässig.
Anders, wenn er ne dicke Lederjacke an hatte^^

der hund war angeleint und er kannte den nachbarn, der hund ist unter kontrolle

Angeleint und trotzdem springt er nen nachbarn an um ihn zu beißen.
Wo ist da die Kontrolle?!
Kein vernünftig-erzogerner Hund tut sowas.

brasie
Beigetreten: 16.04.2008

Schon mal was von einem Maulkorb gehört?

3 Leute gebissen und erst der Dritte macht eine Anzeige.

Das ist auf jeden Fall fahrlässige Körperverletzung:
du weißt, dass der Hund gerne beißt, somit musst du verhindern, dass er unschuldige Leute verletzt.

Beim Ersten: Ok konnte man nicht wissen, versucht man in Zukunft zu vermeiden.
Beim Zweiten: hier ist schon der Wiederholungstäter zu erkennen und du musst dafür sorgen, dass es kein drittes Opfer geben wird.

berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

Sorry for BBV niveau aber ich hätte dich geklatscht.. was ist das denn für eine aussage ist doch nichts passiert?!?!?

Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Da fällt mir wieder ein warum ich Hunde und Hundebesitzer hasse...

der tut doch nichts....der will nur spielen.....

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

@op dumm ? das nächste mal beißt dein ranziger homo hund vielleicht nem kleinkind den kopf ab ?

wie wärs mal mit hund erziehen, bzw wenn du das net hin bekommst nem maulkorb?

Original von Face12
Da fällt mir wieder ein warum ich Hunde und Hundebesitzer hasse...

2fold
Beigetreten: 03.10.2006

[x] vote for Hundeführerschein

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Jemand gestern Simpsons gesehen? Einfach den in-den-Nacken-greif-Griff machen und dann hat der Hund einen lieb!
3 Mal in 3 Wochen finde ich übrigens auch krass und deine rhetorischen Skills hast du im Gespräch mit dem Nachbarn auch nicht gerade vorgeführt.

Teilen: