Die hatten auch Sprengstoffwesten an.
Ändert nix daran das die Leute im Bataclan zum Grossteil erschossen wurden, genauso wie in einem Restaurant in der Nähe des Bataclan. Auch dort ging der Täter ruhig von Opfer zu Opfer und hat abgedrückt.
Edit:
Die Angreifer feuerten zunächst circa zehn Minuten lang mit Kalaschnikow-Sturmgewehren in das Publikum und warfen Handgranaten in die Menge.
Ja schon , möglicherweise wollten die Beiden sich damit Optionen offen halten. Die 2 von denen (in Bataclan) haben sich mit den Westen auch getötet , ob andere Personen daran starben weiß ich nicht. Stimmt aber schon das in Paris fast Alle durch Schüsse starben, einer von den Idioten hat z.B nur sich selbst gesprengt.
Interessanter finde ich aber wie sie die Ziele ausgesucht haben und was sie damit bezwecken wollten, also laut dem wiki Link.
Original von mariana262
Ja schon , möglicherweise wollten die Beiden sich damit Optionen offen halten. Die 2 von denen (in Bataclan) haben sich mit den Westen auch getötet , ob andere Personen daran starben weiß ich nicht. Stimmt aber schon das in Paris fast Alle durch Schüsse starben, einer von den Idioten hat z.B nur sich selbst gesprengt.Interessanter finde ich aber wie sie die Ziele ausgesucht haben und was sie damit bezwecken wollten, also laut dem wiki Link.
Ehrlich gesagt nach den Bildern da am Flughafen wunderts mich das es nurn gutes Dutzend Leute erwischt hat... aber kann natürlich nochn paar im Krankenhaus treffen...
Also wer so dumm ist mit ner Sprengstoffweste nur sich selbt zu töten, wurde entweder gezwungen da mitzumachen und wollte keinen mit reinziehen oder ist mit Abstand der dümmste Mensch, von dem ich je gehört habe.
ich mir relativ sicher, dass die Islamisten bereits Anschläge während der EM planen
Original von Cuoco199
ich mir relativ sicher, dass die Islamisten bereits Anschläge während der EM planen
Vielleicht wollte die Brüsseler Terrorzelle das auch machen musste aber früher Aktiv werden weil sie angst haben das der Horst auspackt den sie geschnappt haben letzte Woche... würde auch erklären warum nicht alle Sprengsätze explodierten...
Ja das macht Sinn. Auch die Trauerveranstaltung atm im Fernsehen. Da sind ja locker 4-5k Menschen. Warum nicht einen im Hinterhalt behalten und da bomben/rumballern. Maximale Abschreckung/Opferzahl imo.
Edit: Täter war wohl Muslim mit Radikalisierung in letzter Zeit und ISIS-Bekenntnis.
Die USA werden nicht umhin kommen die Immigration von Muslimen in die USA komplett zu stoppen. Bisher haben sie dort einen Anteil der Bevölkerung von gerade einmal 0.2%.
Wenn Trump die Wahl gewinnt, wird er das Schwul sein verbieten, um solche Akte zu vermeiden
Original von BudSpencer8
OrlandoEdit: Täter war wohl Muslim mit Radikalisierung in letzter Zeit und ISIS-Bekenntnis.
Die USA werden nicht umhin kommen die Immigration von Muslimen in die USA komplett zu stoppen. Bisher haben sie dort einen Anteil der Bevölkerung von gerade einmal 0.2%.
Wie kann einem echt so ein Schwachfug einfallen
Original von extrapartner
Wenn Trump die Wahl gewinnt, wird er das Schwul sein verbieten, um solche Akte zu vermeiden![]()
Naja, ich glaube sogar Hillary wird einsehen das es keine gute Idee ist Immigration aus Ländern wie Afghanistan oder Pakistan in die USA so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Ein Problem scheint auch zu sein das die eingewanderten oftmals gar nicht die Radikalen sind sondern erst die zweite Generation sich zu radikalisieren beginnt.
Original von DerIkeaElch
Original von BudSpencer8
OrlandoEdit: Täter war wohl Muslim mit Radikalisierung in letzter Zeit und ISIS-Bekenntnis.
![]()
Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft das ich mit dir auf dem Niveau eine Diskussion anfange? Entweder du bist fähig dich vernünftig zu artikulieren oder wir lassen es eben.
Original von BudSpencer8
Original von DerIkeaElch
Original von BudSpencer8
![]()
Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft das ich mit dir auf dem Niveau eine Diskussion anfange? Entweder du bist fähig dich vernünftig zu artikulieren oder wir lassen es eben.
Ich glaube mit jemanden, der so einen Unsinn von sich gibt, wird man nicht auf dem Niveau eines Erwachsenen diskutieren können. Da kann man einen Sitzkreis in der Sonderschule machen und mit den Händen klatschen, das hat dann ungefähr den gleichen Sinn
Informiere dich doch einfach mal darüber, wie so Terror entsteht und dann überlege dir einfach, was du da gepostet hast
Leute, die so etwas schreiben wie du, könnte man als Brandstifter bezeichnen in solchen Fällen...
Dann erzähl uns doch mal wieso rund 50 Menschen in Orlando den Tod verdient haben?
Original von DerIkeaElch
Informiere dich doch einfach mal darüber, wie so Terror entsteht
Bitte um Aufklärung - noTroll
Original von BudSpencer8
Wenn Trump die Wahl gewinnt, wird er das Schwul sein verbieten, um solche Akte zu vermeiden![]()
Naja, ich glaube sogar Hillary wird einsehen das es keine gute Idee ist Immigration aus Ländern wie Afghanistan oder Pakistan in die USA so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Ein Problem scheint auch zu sein das die eingewanderten oftmals gar nicht die Radikalen sind sondern erst die zweite Generation sich zu radikalisieren beginnt.
Tatsächlich scheint die Radikalisierung der hier geborenen Nachkommen von Einwanderern aus muslimischen Ländern ein großes Problem zu sein.
Hunderte junge Männer sind aus Deutschland in den Djihad gezogen, noch viel mehr sympathisieren mit dem IS. Und die Eltern stehen dieser Radikalisierung häufig hilflos gegenüber und es gibt sehr viele Fälle, wo Eltern sogar die eigenen Kinder bei der Polizei angezeigt haben.
Canada hat vor kurzem übrigens beschlossen 2016+2017 keinem einzigen alleinstehen Mann aus Syrien, Nahost und Magreb Asyl zu gewähren, sondern nur Frauen, Familien und Kinder aufzunehmen.
Im Endeffekt sind Deutschland und Schweden die einzigen zwei Länder auf der Erde, die die Einreise von hunderttausenden alleinstehenden Männern aus Syrien, Irak, Afghanistan und Magreb in der Form zugelassen haben.
In Schweden gibt es bei 16-17jährigen nach der Zuwanderung 123 Männer auf 100 Frauen, das birgt gewaltiges Konfliktpotential für die Zukunft.
Original von Synovate
Original von BudSpencer8
Tatsächlich scheint die Radikalisierung der hier geborenen Nachkommen von Einwanderern aus muslimischen Ländern ein großes Problem zu sein.
Hunderte junge Männer sind aus Deutschland in den Djihad gezogen, noch viel mehr sympathisieren mit dem IS. Und die Eltern stehen dieser Radikalisierung häufig hilflos gegenüber und es gibt sehr viele Fälle, wo Eltern sogar die eigenen Kinder bei der Polizei angezeigt haben.
quelle?
Und wenn man es gezielt auf Muslime absieht und ihnen zeigt, dass sie hier nicht willkommen sind, dann wird das die Radikalisierung garantiert vermindern, ja?
Quellen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/deutsche-islamisten-ausreisen-irak-syrien
Stand 03/2015
"Die Zahl deutscher Muslime, die in Syrien und im Irak kämpfen oder gekämpft haben, ist auf etwa 650 gestiegen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153635720/Berlins-islamistische-Szene-waechst-sehr-dynamisch.html
Bundesweit 450 radikal-islamistische Gefährder, d.h. Personen denen zugetraut wird eine schwere staatsgefährdende Straftat zu begehen oder vorzubereiten.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/was-ist-islamismus/salafistische-bestrebungen
Zahl der Salafisten von schätzungsweise 3.800 2011 auf 7.500 Stand 06/2015 gestiegen
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article148921595/Twitter-verraet-wo-sich-IS-Sympathisanten-verstecken.html
Analyse von Twitter Daten.
In Belgien sind 35% der verschickten Kurznachrichten über den IS wohlwollend gegenüber dem IS, in Deutschland 16%.
http://www.gatestoneinstitute.org/7861/british-muslims-survey
-only one in three British Muslims (34%) would contact the police if they believed that somebody close to them had become involved with jihadists.
- survey found that more than 100,000 British Muslims sympathize with suicide bombers and people who commit other terrorist acts
-23% of British Muslims said Islamic Sharia law should replace British law in areas with large Muslim populations
-52% of the Muslims surveyed said they believe homosexuality should be illegal
-39% percent of Muslims surveyed believe women should always obey their husbands, compared to 5% for non-Muslims
http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/fluechtlinge/sn/artikel/40-terror-verfahren-gegen-fluechtlinge-in-deutschland-195896/
-40 laufende Verfahren in Deutschland wegen Terrorverdacht gegen Asylbewerber,
-"Insgesamt lägen dem BKA 369 Hinweise auf ein gezieltes Einschleusen von Mitgliedern oder Unterstützern terroristischer Organisationen seit Beginn der Flüchtlingskrise vor, berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung"
Zu der Aussage von mir, dass mehrere Tausend Menschen in Deutschland mit dem IS sympathisieren.
Diese ist nicht direkt statistisch zu belegen, weil es keinerlei Studien dazu gibt und sowas normalerweise nicht öffentlich geäußert wird.
Es gibt aber nachweislich über 650 Menschen, die nach Syrien oder Irak gereist sind um sich dem IS anzuschließen. Es ist davon auszugehen, dass diese auch ein Umfeld haben (Freunde, möglicherweise Moschee), welches dem positiv gegenübersteht.
Beim Bombenanschlag auf einen Sikh Tempel durch zwei Jugendliche waren diese z.B. in einer Whats-App Gruppe mit 15 anderen IS-Sympathisanten, auch die Moschee in Essen, die sie besucht haben wurden in dem Zusammenhang durchsucht und kürzlich geschlossen, diese Moschee stand schon länger im Fokus polizeilicher Ermittlungen. D.h. man hat dort zwei Attentäter und im Hintergrund ein Unterstützer-Netzwerk, bei ausgereisten IS-Kämpfern wird das wohl ähnlich sein.
U.a. in Essen, Duisburg, Hamburg, Berlin wurden bereits Moscheen von deutschen Exekutivbehörden geschlossen, weil sie radikales Gedankengut gutheißen und radikale Prediger einladen.
Ihr könnt ja mal schauen, wie z.B. Bushido auf Charlie-Hebdo und die Paris Anschläge öffentlich reagiert hat und was das möglicherweise aussagt.
Ihr könnt man schauen, wie viele Abonnenten Twitter Accounts mit IS-Inhalten in Deutschland in der Vergangenheit hatten/haben.
Oder schaut euch Videos vom deutschen Rapper Sadiq wie "Kalaschnikow-Flow" oder "Charlie-Hebdo" an und wie viele Leute sich das auf Youtube angeschaut haben.
Wenn man alle Indizien zusammenzählt halte ich die Aussage, dass mehrere tausend Menschen in Deutschland mit dem IS und seinen Taten sympathisieren für absolut korrekt, auch wenn keine empirische Basis dafür vorliegt.