Kam gerade durchs BBV auf die Idee, dass ich hier ja mal nachfragen könnte. Das Kommentar, dass ich zum Arzt gehen soll, könnt ihr gleich stecken lassen oder zumindest erstmal den Beitrag fertig lesen.
Ich quote meinen BBV Beitrag (dort ist der ja obv nicht so gut geeignet ♦ )
Original von Kilania
Wenn ich hier Augentropfen sehe...Hat jemand eine spezielle Empfehlung? Testete schon vieles durch und zZ habe ich Systane Ultra. Richtig glücklich machen mich die Dinger allerdings alle nicht :/
Habe eigentlich immer rote Augen, als ob ich irgendwas durchgezogen habe oder so
und kein Arzt findet da was... DIe können für mich nichts tun, außer Tropfen verschreiben
Ums genauer zu erzählen:
Habe schon seit Jahren rote Augen. Mal sind sie mehr rot und mal weniger. Vor ca. einem Jahr entschied ich mich dann endlich dafür, dagegen vorzugehen.
Also ging ich zum Augenarzt:
Der prüfte erstmal meine Sehtauglichkeit und sagte dann, dass ich verdammt gut sehe und ich mich glücklich schätzen kann. Dass ich iwie besser sehe, als sämtliche Kumpels von mir, realisierte ich eigentlich eh schon ohne Arzt...
Dann gab er mir irgendwelche Tropfen mit dem Kommentar: "Falls deine Augen in 3 Wochen immer noch rot sein sollten, kommst halt nochmal"
Ich fragte ihn dann eh direkt, ob ihm schon klar ist, dass ich das schon seit Jahren habe und ob das nun Tropfen einfach so weg machen können..
Antwort: "Jojo, sollte schon gehen"
Nach 3 Wochen kam ich damals wieder und durfte knapp 2h warten, damit er mir ne Überweisung zum HNO Arzt schreibt - toll..
Der HNO Arzt testete mich auf alle möglichen Allergien.. Nichts -> habe keine Allergien. Damit rechnete ich eh schon irgendwie, allerdings ist diese Gewissheit auch ganz gut, sogesehen konnte die Untersuchung nicht schaden.
Also zurück zum Augenarzt und dort gabs dann ein richtiges WTF Erlebnis: "Ja, das liegt dran, dass du im Büro arbeitest und zudem benötigst du eine Brille"
Ich übersetzte mir dies innerlich dann irgendwie so: "Eigentlich habe ich keine Ahnung und deshalb finde ich einen Grund"
Davon, dass er wenige Wochen zuvor das Gegenteil sagte, wollte er ja nichts wissen. Also verschwendete ich locker 5h meines Lebens mit warten -> für nichts.
Da ich seiner Diagnose nicht traute, holte ich mir ein Termin bei einer recht bekannten Ärztin in der Gegend. Der Nachteil(oder auch Vorteil) war halt, dass es ne Privatärztin ist. Aber gut... Wenn ich so drüber nachdenke, zahle ich eh lieber den ein oder anderen Hunderter, bevor ich stundenlange warte...
Die Ärztin untersuchte mich wesentlich umfangreicher als der erste Arzt und sagte dann ehrlich direkt, dass sie nicht genau erklären kann, warum meine Augen so sind. Es würde halt unterschiedliche Netzhauttypen geben. Bzgl. meiner Sehkraft muss ich mir allerdings keine Sorgen machen..
Irgendwie war ich enttäuscht von der Diagnose, da ich mir irgendwie erhoffte: "Hier zahle ich und nicht irgend ne gierige Gebietskrankenkasse -> da kann ich mir meine weißen Augen ja quasi erkaufen" (ich würde dafür etliche k zahlen.. )
Wie auch immer.. Auch von ihr erhielt ich verschiedene Augentropfen, welche ich austesten soll. Überzeugen konnten sie mich alle nicht, allerdings holte ich mir letztendlich Systane Ultra. Systane Ultra ist halt schon ganz nice, da meine Sehkraft nicht beeinträchtigt wird (die anderen Tropfen beeinträchtigten diese zum Zeitpunkt der Einnahme erheblich). Eine richtige Bombe gegen rote Augen ist es halt trotzdem nicht. An manchen Tagen nehme ich die Tropfen bis zu 6 Mal..
Frage: Hat noch jemand das Problem und kann mir Tropfen empfehlen, welche ich mal austesten sollte?